patriot18 Postinho Geschrieben 5. September Haeusenberg schrieb vor 15 Stunden: Ja und nein. Seine Verdienste ergeben es mMn schon, dass es eben kein Hohn ist. Man sollte nicht so schnell vergessen, was er für und geleistet hat, aber spielen darf er so keinesfalls. David ist zwar einer meiner absoluten Lieblingsspieler, aber bei einer WM war seine Erfahrung wichtig etc.. In der NL soll man bitte der Zukunft den Vortritt lassen. Sollte er wieder einen Verein finden und regelmäßig 90 Minuten spielen gehört er natürlich in den Kader und aufs Feld. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 5. September Haeusenberg schrieb vor 15 Stunden: Ja und nein. Seine Verdienste ergeben es mMn schon, dass es eben kein Hohn ist. Man sollte nicht so schnell vergessen, was er für und geleistet hat, aber spielen darf er so keinesfalls. Fußball ist aber einer der kompetitivsten Leistungssporte überhaupt und demnach sollte auch das Hier und Jetzt zählen und nicht was vor 5-10 Jahren war 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 5. September 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. September AustrianFootballScout schrieb vor 15 Stunden: Absolut verständlich und wahrscheinlich auch die richtige Entscheidung. Gute Begründung, kein Nachtreten oder schlechtes Wort über den ÖFB verloren. Dass Rangnick aber wie Hamzic selber sagt gar keinen Kontakt mit Hamzic gehalten hat, ist schon ein bisschen schade und hinterlässt einen bitteren Beigeschmack. aber eigenartig, der ÖFB hat sich lt. Medien für seine Einbürgerung sehr eingesetzt und dann gabs so gar keinen Kontakt mit ihm?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. September 39 minutes ago, PAT87 said: aber eigenartig, der ÖFB hat sich lt. Medien für seine Einbürgerung sehr eingesetzt und dann gabs so gar keinen Kontakt mit ihm?! Ja, absolut schade. Auf einer so wichtigen Position MUSS einfach Kontakt vom Teamchef kommen. Bei anderen Verbänden müssen sogar die Topspieler Kontakt zu solchen Talenten halten und hier bekommt es offenbar der Teamchef nicht hin, obwohl das seit sicherlich mindestens 10 Jahren zum gängigen Alltag eines Teamchefs (vor allem bei Nationen die viel mit Doppelstaatsbürgern kämpfen!) gehören sollte. Heißt nicht, dass er jeden Tag anrufen muss, aber alle paar Wochen/Monate ein kleiner Austausch oder meinetwegen ein von nicht einmal Rangnick selber geschriebenes Feedback, wenn er gut gespielt hat, müsste schon drin sein, selbst wenn das in Wirklichkeit einer von Rangnicks Team schreibt. Ist natürlich keine Garantie, aber wenn du jemanden extra einbürgerst und dann (zumindest wie es Hamzic beschreibt) kein einziges Mal mehr dich meldest, obwohl Hamzic vor nicht einmal einem Jahr das mit Abstand größte Torwarttalent des Landes war, schon traurig. Natürlich ist das keine Garantie, dass er dem Verband treu bleibt, aber mindestens etwas Interesse sollte da schon vorliegen, dann wäre die Entscheidung vielleicht doch nicht so einfach gewesen. Hamzic hatte ein Jahr ohne Spielpraxis mit 19, was aber nicht bedeutet, dass er seine Karriere verhauen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Europaklassespieler Geschrieben 5. September Tazemeta gleich ins A Team einberufen!!!-was der Bua für Anlagen und Potenzial hat..... Laut Sky Kommentator heute Man of the Match 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. September 10 minutes ago, Senekowitsch14 said: Tazemeta gleich ins A Team einberufen!!!-was der Bua für Anlagen und Potenzial hat..... Laut Sky Kommentator heute Man of the Match Die 2005er-2009er Jahrgänge Österreichs machen so viel Spaß und da sind noch bei weiten nicht alle im Profibereich, das wird eine sehr starke Generation! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. September AustrianFootballScout schrieb vor 3 Minuten: Die 2005er-2009er Jahrgänge Österreichs machen so viel Spaß und da sind noch bei weiten nicht alle im Profibereich, das wird eine sehr starke Generation! hoffentlich können wir dann hauptsächlich davon profitieren und nicht die anderen Verbände 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. September 1 minute ago, PAT87 said: hoffentlich können wir dann hauptsächlich davon profitieren und nicht die anderen Verbände Wird fair aufgeteilt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 5. September AustrianFootballScout schrieb vor 34 Minuten: Ja, absolut schade. Auf einer so wichtigen Position MUSS einfach Kontakt vom Teamchef kommen. Bei anderen Verbänden müssen sogar die Topspieler Kontakt zu solchen Talenten halten und hier bekommt es offenbar der Teamchef nicht hin, obwohl das seit sicherlich mindestens 10 Jahren zum gängigen Alltag eines Teamchefs (vor allem bei Nationen die viel mit Doppelstaatsbürgern kämpfen!) gehören sollte. Heißt nicht, dass er jeden Tag anrufen muss, aber alle paar Wochen/Monate ein kleiner Austausch oder meinetwegen ein von nicht einmal Rangnick selber geschriebenes Feedback, wenn er gut gespielt hat, müsste schon drin sein, selbst wenn das in Wirklichkeit einer von Rangnicks Team schreibt. Ist natürlich keine Garantie, aber wenn du jemanden extra einbürgerst und dann (zumindest wie es Hamzic beschreibt) kein einziges Mal mehr dich meldest, obwohl Hamzic vor nicht einmal einem Jahr das mit Abstand größte Torwarttalent des Landes war, schon traurig. Natürlich ist das keine Garantie, dass er dem Verband treu bleibt, aber mindestens etwas Interesse sollte da schon vorliegen, dann wäre die Entscheidung vielleicht doch nicht so einfach gewesen. Hamzic hatte ein Jahr ohne Spielpraxis mit 19, was aber nicht bedeutet, dass er seine Karriere verhauen hat. Wobei ich ehrlicherweise glaube dass er seine Situation schon richtig einschätzen kann, grad auch weil er mit Zawieschitzky perspektivisch seinen schärfsten Konkurrenten ja bereits bestens kennt und das Duell gegen ihn schon einmal verloren hat. Da wird er sich halt denken, bevor ich mich jetzt wieder hinter Zawieschitzky anstellen muss, geh ich lieber meinen eigenen Weg. So viele großartige Torhüter wird Bosnien jetzt auch nicht in der Pipeline haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. September Bei Tazemeta spiel ich den „Ich hab’s immer schon gesagt“-Joker Der Typ hat einfach alles, was es braucht - Körpergröße, Technik, Instinkt, Willen. Auf den freu ich mich schon sehr. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. September (bearbeitet) 17 minutes ago, ooeveilchen said: Wobei ich ehrlicherweise glaube dass er seine Situation schon richtig einschätzen kann, grad auch weil er mit Zawieschitzky perspektivisch seinen schärfsten Konkurrenten ja bereits bestens kennt und das Duell gegen ihn schon einmal verloren hat. Da wird er sich halt denken, bevor ich mich jetzt wieder hinter Zawieschitzky anstellen muss, geh ich lieber meinen eigenen Weg. So viele großartige Torhüter wird Bosnien jetzt auch nicht in der Pipeline haben. Das sehe ich nicht anders und habe ich gestern auch schon so geschrieben: 17 hours ago, AustrianFootballScout said: Absolut verständlich und wahrscheinlich auch die richtige Entscheidung. Gute Begründung, kein Nachtreten oder schlechtes Wort über den ÖFB verloren. Ich kritisiere hier die Arbeit von Ralf Rangnick und vom ÖFB. Man hat einen Spieler mit Rangnick als Maskottchen eingebürgert und danach hat er sich laut Hamzic 3 Jahre lang kein einziges Mal bei ihm mehr gemeldet. Davon war Hamzic mindestens 2 Jahre lang das absolut größte Torwarttalent Österreichs und ist auch jetzt noch einer der besten gewesen. Das ist einfach nur amateurhaft. Auch wenn man das Pech und zugleich "Glück" hatte, dass Hamzic bei Bosnien schneller den Sprung ins A-Team geschafft hat und deswegen gewechselt ist, wäre das jetzt kein ungewöhnliches Szenario, wenn Hamzic trotzdem noch irgemdwann Zawieschitzky überholt. Sowas kann bzw. passiert regelmäßig und Hamzic war nicht grundlos von den 6 Jahren, in denen beide zusammen gespielt haben, mindestens 4-5 Jahre lang der bessere Torwart. In vielen anderen Szenarien hätte man hier den Spieler, wenn er zugleich die Chancen für Österreich gehabt hätte, quasi verschenkt. Mam darf sich weiterhin nicht wundern, wenn sich Spieler gegen uns entscheiden, weil das ist echt schwach. Diese Saison wird sowieso eine größe Welle mit über 5 Spielern als Abgängen angekündigt/gemunkelt. bearbeitet 5. September von AustrianFootballScout 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 5. September little beckham schrieb vor einer Stunde: Bei Tazemeta spiel ich den „Ich hab’s immer schon gesagt“-Joker Der Typ hat einfach alles, was es braucht - Körpergröße, Technik, Instinkt, Willen. Auf den freu ich mich schon sehr. Ist das der Sohn von Thierry Fidjeu-Tazemeta (* 13. Oktober 1982 in Douala, Kamerun) ist ein ehemaliger kamerunisch-äquatorialguineischer Fußballspieler, der auch etliche Jahre in Österreich gespielt hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. September patriot18 schrieb Gerade eben: Ist das der Sohn von Thierry Fidjeu-Tazemeta (* 13. Oktober 1982 in Douala, Kamerun) ist ein ehemaliger kamerunisch-äquatorialguineischer Fußballspieler, der auch etliche Jahre in Österreich gespielt hat? Ja 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben 5. September Ich hab ihn mir heute auch angesehen. Der hat für seine 19 Jahre eine ordentliche Präsenz im Strafraum 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts