Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Senekowitsch14 schrieb vor 10 Stunden:

Florucz auch mit einem Tor

Hoffentlich kann er zum unumstrittenen Stamm-Stürmer werden. Mit Promise David ist ja sein größter Konkurrent weg. Noch scheint es aber bei USG im Sturm einiges an Rotation zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Trojan schrieb vor 7 Stunden:

Hoffentlich kann er zum unumstrittenen Stamm-Stürmer werden. Mit Promise David ist ja sein größter Konkurrent weg. Noch scheint es aber bei USG im Sturm einiges an Rotation zu geben.

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Raul hat die beste Trefferquote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
22 minutes ago, little beckham said:

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Raul hat die beste Trefferquote.

USG hatte bis vor Kurzem konstant jedes Mal nur 3-4 Tage zwischen den Spielen, jetzt eine 15-tägige Pause und jetzt wieder direkt erneut englische Wochen. Wäre ja dämlich, bei der Belastung und dem Verletzungsrisiko da nicht zu rotieren. Vor allem belebt man damit auch den nötigen Konkurrenzkampf und jeder bekommt seine Chance sowie Spielpraxis.

Die Welt dreht sich ja nicht um Österreich und Florucz. Als Trainer will man selbstverständlich das Beste für das Team und da gehört eine Balance aus Spielpraxis für so viele wie möglich, aber trotzdem höchster Qualität dazu. Da ist man eben auch als Stürmer das "Opfer", weil du dort in der Regel mehr Belastung hast als auf anderen Positionen wie zb in der IV, aber gleichzeitig am ehesten Spieler tauschen kannst, ohne dass das Teamgerüst zusammenfällt. Das ist in der Abwehr ja etwas anderes und selbst dort muss rotiert werden.

Florucz wird dafür sehr wahrscheinlich übermorgen starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
AustrianFootballScout schrieb vor 10 Minuten:

USG hatte bis vor Kurzem konstant jedes Mal nur 3-4 Tage zwischen den Spielen, jetzt eine 15-tägige Pause und jetzt wieder direkt erneut englische Wochen. Wäre ja dämlich, bei der Belastung und dem Verletzungsrisiko da nicht zu rotieren. Vor allem belebt man damit auch den nötigen Konkurrenzkampf und jeder bekommt seine Chance sowie Spielpraxis.

Die Welt dreht sich ja nicht um Österreich und Florucz. Als Trainer will man selbstverständlich das Beste für das Team und da gehört eine Balance aus Spielpraxis für so viele wie möglich, aber trotzdem höchster Qualität dazu. Da ist man eben auch als Stürmer das "Opfer", weil du dort in der Regel mehr Belastung hast als auf anderen Positionen wie zb in der IV, aber gleichzeitig am ehesten Spieler tauschen kannst, ohne dass das Teamgerüst zusammenfällt. Das ist in der Abwehr ja etwas anderes und selbst dort muss rotiert werden.

Florucz wird dafür sehr wahrscheinlich übermorgen starten.

Alles verständlich, aber warum man seinen objektiv besten Stürmer in der entscheidenden Europacup-Partie nach 115 Minuten eintauscht, verstehe ich trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 minutes ago, little beckham said:

Alles verständlich, aber warum man seinen objektiv besten Stürmer in der entscheidenden Europacup-Partie nach 115 Minuten eintauscht, verstehe ich trotzdem nicht.

Gut, ich kenne ja seinen Fitnessstand nicht, aber kann schon gut sein, dass er aktuell nicht bei 100% ist, auch wenn das nicht öffentlich bekannt ist. Und da setzt man ihn halt lieber später als von Anfang an ein, wenn man gegen Bodo offensichtlich auf Augenhöhe ist, damit genau er später daw Spiel entscheiden kann. Wie und was genau während des Spiels passiert ist und weswegen es dann nur die 115. Minute war, wissen wir ja nicht. Kann auch gut sein, dass Florucz mit Wehwehchen zu kämpfen hat, diese aber mit Übungen ausgleichen muss. Er war trotzdem der Stürmer mit den meisten Einsatzminuten vor und nach dem Spiel. Vielleicht war das auch einfach zu viel und der Körper hat Alarm geschlagen.

Und wenn er wirklich 100% fit und sehr gut wäre, dann hätte er ja eh auch gespielt. Vielleicht passt auch die Leistung im Training nicht oder er passt, trotz der Tore, nicht ins Spiel und wirft das System über den Haufen. Aber grundlos wird das sicherlich nicht sein. Solange er trotzdem genügend spielt und seine Scorer macht, sollte uns das eigentlich egal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
AustrianFootballScout schrieb vor 28 Minuten:

Kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass Nikolas Veratschnig im Kader dabei sein wird und Laimer deswegen wieder im MF auf der 10 bzw. auf RM gesetzt ist.

Wäre mMn auch gerechtfertigt, Verstschnig spielt ganz gut seit er in Salzburg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 minutes ago, little beckham said:

Wäre mMn auch gerechtfertigt, Verstschnig spielt ganz gut seit er in Salzburg ist.

Das ist sowieso klar, aber ich habe die Befürchtung, dass wir Laimer aufgrund dessen nun wieder fix im MF sehen werden.

Wenn es nach Spielzeit geht, dann müsste aber Prass raus und Laimer als LV auflaufen. Prass spielt seit Jahren keine Sekunde LV und ist aktuell selbst auf dem Flügel diese Saison noch ohne Einsatzminute. Auch für Puczka kommt es aktuell noch zu früh. Mwene müsste als Backup sportlich weiterhin dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Wunschkader für den in Bälde startenden Lehrgang:

TOR (3):
Pentz, Wiegele, Zawieschitzky

VERTEIDIGUNG (9):
Posch, Veratschnig, Danso, Lienhart, Affengruber, Querfeld, Ndukwe, Laimer, Mwene

MITTELFELD (11):
Seiwald, X. Schlager, Wanner, Chukwuemeka, Sabitzer, Schmid, Hödl, Marković, Wimmer, Grüll, Demir

STURM (3):
Gregoritsch, Kalajdžić, Florucz

AUF ABRUF:
A. Schlager, Kristof; Alaba, Friedl, Schuster, Prass, Puczka; Grillitsch, Ljubicic, Weinhandl, Stöger; Wurmbrand, Adamu

Marković und Ndukwe soll man mit den Einberufungen signalisieren, dass man auf sie setzt. Bitte kein RIsiko eingehen, ich will nicht, dass sich der serbische bzw. nigerianische Verband noch einschaltet. 
A. Schlager wird wohl leider weiterhin als Zweier/Dreier dabei sein, ich würde aber auf einen jungen Tormann wie Zawieschitzky setzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Billie schrieb vor 7 Minuten:

TOR (3):

VERTEIDIGUNG (9):
Posch, Veratschnig, Danso, Lienhart, Affengruber, Querfeld, Ndukwe, Laimer, Mwene

MITTELFELD (11):
Seiwald, X. Schlager, Wanner, Chukwuemeka, Sabitzer, Schmid, Hödl, Marković, Wimmer, Grüll, Demir

STURM (3):

AUF ABRUF:
A. Schlager, Kristof; Alaba, Friedl, Schuster, Prass, Puczka; Grillitsch, Ljubicic, Weinhandl, Stöger; Wurmbrand, Adamu

Marković und Ndukwe soll man mit den Einberufungen signalisieren, dass man auf sie setzt. Bitte kein RIsiko eingehen, ich will nicht, dass sich der serbische bzw. nigerianische Verband noch einschaltet. 
A. Schlager wird wohl leider weiterhin als Zweier/Dreier dabei sein, ich würde aber auf einen jungen Tormann wie Zawieschitzky setzen. 

is gut aber richtig ungewohnt und bissi leer ohne marko :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Billie schrieb vor 8 Minuten:

Also ich versteh, dass man Schlager nicht als Einser will, aber ob er jetzt Zweier/Dreier/nicht nominiert ist, ist mir auch schon ziemlich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Billie schrieb vor 15 Minuten:

TOR (3):

VERTEIDIGUNG (9):

MITTELFELD (11):

STURM (3):

AUF ABRUF:

Will Demir mit dabei sein muss er jetzt in den nächsten 2 Wochen Scorer liefern....Gegen den Ball is er so gut wie nie -er zeigt so viel Einsatz wie noch nie-aber vorallem bei den 2 Spielen gegen die Hearts hat er mir nicht extrem gut gefallen- da waren für seine Möglichkeiten zuviel technische Unzulänglichkeiten/Dribblings ins Nichts  und Fehlpässe mit dabei...macht er jetzt seine Tore und Vorlagen in den nächsten Spielen wird er mit dabei sein- das gilt auch für Hödl-hoffentlich steckt er den Fehler gegen Rapid gut weg....

Sonst würde ich noch einen Stürmer aus dem Quartett Dursun, Kojzek, Havel und Tazemeta mitnehmen-je nachdem wer in den nächsten 2 Wochen mehr Tore erzielt/generell überzeugt 

Ballo muss man auch auf der Rechnung haben....der hat sich aber nach seinem Doppelpack gestern vielleicht verletzt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Senekowitsch14 schrieb vor 5 Minuten:

Will Demir mit dabei sein muss er jetzt in den nächsten 2 Wochen Scorer liefern....Gegen den Ball is er so gut wie nie -er zeigt so viel Einsatz wie noch nie-aber vorallem bei den 2 Spielen gegen die Hearts hat er mir nicht extrem gut gefallen- da waren für seine Möglichkeiten zuviel technische Unzulänglichkeiten/Dribblings ins Nichts  und Fehlpässe mit dabei...macht er jetzt seine Tore und Vorlagen in den nächsten Spielen wird er mit dabei sein- das gilt auch für Hödl-hoffentlich steckt er den Fehler gegen Rapid gut weg....

Sonst würde ich noch einen Stürmer aus dem Quartett Dursun, Kojzek, Havel und Tazemeta mitnehmen-je nachdem wer in den nächsten 2 Wochen mehr Tore erzielt/generell überzeugt 

Ballo muss man auch auf der Rechnung haben....der hat sich aber nach seinem Doppelpack gestern vielleicht verletzt....

er ist noch nicht ganz konstant, aber wenn er so wie gegen sturm spielt, dann kannst auf ihn quasi kaum verzichten, weil diesen spielertyp haben wir mit abstrichen vl romano schmid nicht im öfb kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Senekowitsch14 schrieb vor 8 Minuten:

Zweite französische Liga, weiß nicht, ob das wirklich ein guter Gradmesser ist. Championship oder 2. Bundesliga wär noch was anderes..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Billie schrieb vor 28 Minuten:

TOR (3):

VERTEIDIGUNG (9):

MITTELFELD (11):

STURM (3):

AUF ABRUF:

Würd daweil noch Schlager mitnehmen. Im Laufe der Saison/Quali dann evtl Kristof, Jungwirth, Zawischitzky oder Polster. Je nachdem wer sich gut entwickelt und wie die 3 nominierten performen. 

Chuki glaub ich ist noch angeschlagen, glaub da bringt mehr wenn er bei Dortmund trainiert und sich für Spielzeit aufdrängt. Kalajdzic würde ich auch eher noch beim LASK trainieren lassen, je nachdem wie fit er ist. Und Danso möglicherweise bei Sunderland. 

Stattdessen möglicherweise Ballo, Friedl (weil Linksfuß und sehr solide) und Dursun. Für Dursun an sich bissl früh natürlich. Seh das bei ihm aber ähnlich wie du bei Ndukwe und Markovic. Man sollte ihn sichern bevor es die Türkei macht. Hat sehr gute Anlagen und scheint gerade im Erwachsenenfussball anzukommen. Ich will nicht durch die Finger schauen, falls er bald explodiert. 

Wichtig find ich auch, dass Affengruber mal mehr Spielzeit bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag