michi87 Knows how to post... Geschrieben 6. September Wann wird der Kader bekanntgegeben? Nächstes Spiel ist am 24., also sollte kommende oder Anfang der darauffolgenden Woche der Fall sein, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 6. September (bearbeitet) michi87 schrieb vor 21 Minuten: Wann wird der Kader bekanntgegeben? Nächstes Spiel ist am 24., also sollte kommende oder Anfang der darauffolgenden Woche der Fall sein, oder? https://tv.orf.at/orfs/livepresse754.html bearbeitet 6. September von rattlesnake 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Knows how to post... Geschrieben 6. September rattlesnake schrieb vor 7 Minuten: https://tv.orf.at/orfs/livepresse754.html Gracias! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 6. September Mein Wunsch&Realismus-Mix: Tor (3): Schlager, Wiegele, Pentz (für RR wird es wohl keinen Grund zu wechseln geben, Wiegele und Pentz sind Stammspieler, an ihrer Situation hat sich nichts verändert, Schlager wird er nicht gleich beim ersten Lehrgang nach seinem Wechsel aus dem Kader kicken. Will man einen vierten, wäre Zawieschitzky aufgelegt.) Abwehr (9): Affengruber, Lienhart, Danso, Mwene, Veratschnig, Laimer, Posch, Alaba, Ndukwe (auch hier nicht allzu viel Veränderung, Svoboda und Prass waren/sind immer wieder verletzt, Baidoo genauso, Querfeld und Friedl haben nicht unbedingt Werbung für sich gemacht, Ndukwe sollte dabei sein. Schuster auf Abruf) Mittelfeld (10): Schlager, Seiwald, Sabitzer, Schmid, Wimmer, Wanner, Chukwuemeka, Markovic, Hödl, Grüll (Grillo und Baumi verletzt, Rest wie gewohnt, Markovic und Hödl müssen mMn dabei sein, vielleicht auch mit Wechsel zur U-21, Weinhandl hat das "Pech" dass er ohnehin nur für Ö spielen kann. Grüll hat es verdient. Außenseiterchancen für Ljubicic.) Angriff (3): Gregoritsch, Kalajdzic, Florucz (Havel verletzt, der Rest noch zu unkonstant bzw. zu kurz erfolgreich (Hedl, Adewumi, Tazemeta, etc.) oder noch ohne nennenswerte Leistungen (Adamu). Wurmbrand wäre vielleicht eine Überlegung, weil er die Schnelligkeit reinbringt und sich jetzt etwas Selbstvertrauen geholt hat.) Wäre ein 25-Mann-Kader, wenn er ein paar mehr mitnehmen will, wären für mich Ljubicic, Zawieschitzky, Adewumi und Weinhandl die ersten Kandidaten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Knows how to post... Geschrieben 6. September (bearbeitet) Angesichts doch einiger wirklich nach oben drückender Talente frage ich mich, wer am ehesten an der Kippe ist, langfristig nicht mehr nominiert zu werden. Am ehesten sehe ich da Lienhart und Grillitsch. Und von den Jüngeren vielleicht sogar Chuki (was aber angesichts seiner Leistungen im Team und auch menschlich wirklich bitter wäre). bearbeitet 6. September von michi87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 6. September little beckham schrieb vor 45 Minuten: Mein Wunsch&Realismus-Mix: Tor (3): Schlager, Wiegele, Pentz (für RR wird es wohl keinen Grund zu wechseln geben, Wiegele und Pentz sind Stammspieler, an ihrer Situation hat sich nichts verändert, Schlager wird er nicht gleich beim ersten Lehrgang nach seinem Wechsel aus dem Kader kicken. Will man einen vierten, wäre Zawieschitzky aufgelegt.) Abwehr (9): Affengruber, Lienhart, Danso, Mwene, Veratschnig, Laimer, Posch, Alaba, Ndukwe (auch hier nicht allzu viel Veränderung, Svoboda und Prass waren/sind immer wieder verletzt, Baidoo genauso, Querfeld und Friedl haben nicht unbedingt Werbung für sich gemacht, Ndukwe sollte dabei sein. Schuster auf Abruf) Mittelfeld (10): Schlager, Seiwald, Sabitzer, Schmid, Wimmer, Wanner, Chukwuemeka, Markovic, Hödl, Grüll (Grillo und Baumi verletzt, Rest wie gewohnt, Markovic und Hödl müssen mMn dabei sein, vielleicht auch mit Wechsel zur U-21, Weinhandl hat das "Pech" dass er ohnehin nur für Ö spielen kann. Grüll hat es verdient. Außenseiterchancen für Ljubicic.) Angriff (3): Gregoritsch, Kalajdzic, Florucz (Havel verletzt, der Rest noch zu unkonstant bzw. zu kurz erfolgreich (Hedl, Adewumi, Tazemeta, etc.) oder noch ohne nennenswerte Leistungen (Adamu). Wurmbrand wäre vielleicht eine Überlegung, weil er die Schnelligkeit reinbringt und sich jetzt etwas Selbstvertrauen geholt hat.) Wäre ein 25-Mann-Kader, wenn er ein paar mehr mitnehmen will, wären für mich Ljubicic, Zawieschitzky, Adewumi und Weinhandl die ersten Kandidaten. Liest sich schon sehr mittelmäßig, aber bessere Spieler haben wir halt aktuell nicht wirklich zur Verfügung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. September michi87 schrieb vor 17 Minuten: Angesichts doch einiger wirklich nach oben drückender Talente frage ich mich, wer am ehesten an der Kippe ist, langfristig nicht mehr nominiert zu werden. Am ehesten sehe ich da Lienhart und Grillitsch. Und von den Jüngeren vielleicht sogar Chuki (was aber angesichts seiner Leistungen im Team und auch menschlich wirklich bitter wäre). Mwene wohl auch. Wobei der halt den Vorteil hat, dass er beide Seiten kann und auf den AV Positioen sich noch keiner aufdrängt (außer Veratschnig). Dazu auch Schöpf. Und Spieler wie Svoboda/Prass, die im Klub nicht erste Wahl sind, sind wohl auch Wackelkandidaten. Im Tor seh ich am ehesten Pentz als Wackelkandidat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben 6. September little beckham schrieb vor einer Stunde: Hödl müssen mMn dabei sein, vielleicht auch mit Wechsel zur U-21, Weinhandl hat das "Pech" dass er ohnehin nur für Ö spielen kann. Hödl kann doch auch nur für Österreich spielen, oder? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Knows how to post... Geschrieben 6. September _UndertakeR_ schrieb vor 46 Minuten: Liest sich schon sehr mittelmäßig, aber bessere Spieler haben wir halt aktuell nicht wirklich zur Verfügung. Das ist aber nix Neues. Unser Kader hat den Zenit überschritten, aber es kommt jetzt sehr viel nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 6. September MegamanX schrieb vor 9 Minuten: Hödl kann doch auch nur für Österreich spielen, oder? War eher auf die Entscheidung Markovic oder Weinhandl gemünzt, die ja ähnliche Positionen spielen. Hödl spielt ja doch eine andere Rolle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Europaklassespieler Geschrieben 6. September (bearbeitet) Mein persönliches nicht realistisches Wunschteam(Stand heute-es kann ja noch was passieren in den kommenden Spielen-gerade wenn ein Offensivspieler von uns auf einmal komplett "eskaliert "): Wiegele, Kristof, Zawieschitzky Veratschnig, Mwene, Friedl, Lienhart, Affengruber, Ndukwe, Danso, Bacher, Posch, Laimer Seiwald, Weinhandl, Xaver, Sabitzer, Wanner, Chukwuemeka, Markovic, Hödl, Schmid, Wimmer Florucz, Grüll, Gregoritsch, Kalajdzic, Tazemeta *Alaba als non playing captain/Trainingsgast mit dabei Rangnick Team Prediction: Schlager, Pentz, Wiegele Mwene, Prass, Friedl, Lienhart, Affengruber, Danso, Bacher/Querfeld, Posch, Laimer, Veratschnig Grillitsch, Seiwald, Xaver, Seidl, Sabitzer, Wanner, Chukwuemeka, Schmid, Hödl/Demir/Markovic, Wimmer Florucz, Grüll, Gregoritsch, Kalajdzic Hoffentlich straft mich Ralle lügen und er nimmt die Youngster mit-er kann dann eh welche zurück zum U21 Team schicken-für die wichtigen U21 Spiele im Oktober dann Gerade wenn Tazemeta beim nächsten Spiel für den FCK wieder so eine gute Leistung zeigt/vielleicht auch Scorer macht dann ist er ein absolutes MUSS -Kamerun ist zwar gerade extrem am Sand aber die schlafen auch nicht-ein Stürmertalent zu verlieren dürften wir uns nicht leisten! bearbeitet 6. September von Senekowitsch14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniels9958 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. September (bearbeitet) Grüll und Veratschnig muss Rangnick diesmal eigentlich einberufen. In den 4 Spielen kann er beide testen, inwieweit sie zu seinen System zu spielen passen. Es wäre der ideale Zeitpunkt. bearbeitet 6. September von daniels9958 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 6. September (bearbeitet) Es müssten fast schon 10 Spieler sein, die hier gefordert werden, neu ins A-Team berufen zu werden bearbeitet 6. September von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. September 4 minutes ago, daniels9958 said: Grüll und Veratschnig muss Rangnick diesmal eigentlich einberufen. In den 4 Spielen kann er beide testen, inwieweit sie zu seinen System zu spielen passen. Es wäre der ideale Zeitpunkt. Ich glaube, Rangnick weiß sehr wohl schon gut, was er von Grüll bekommt. Er war damals lange genug dabei (2 Jahre) und wird nicht grundlos so gut wie nie gespielt haben. Den Spielertyp wird er ja wohl seitdem nicht groß verändert haben und unser System ist weiterhin recht ähnlich. Ich kann mir vorstellen, dass er jetzt gegen Saisonanfang ein paar Scorer sammelt und dann mehrere Monate von der Scorerliste verschwindet. Grüll hatte schon mal solche Phasen, in denen er seine 4-5 Scorer innerhalb von ~3 Spielen hatte und danach wieder "untergetaucht" ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass er jetzt dabei sein wird und dann im November wieder verdrängt wird. Bei Veratschnig bin ich zuversichtlich, dass er in unserem System sehr gut funktionieren würde und die Rolle von Posch (der ja ebenfalls gerne nach vorne rückt, während Seiwald dann den DM/RV Raum absichert) möglicherweise sogar noch besser ausfüllen könnte. Wenn Veratschnig so weitermacht, wird er nächste, spätestens übernächste Saison ohnehin irgendwo Stammspieler in einer Top 5 Liga sein. Ich würde hier deshalb eher früher als später reagieren, vor allem wenn Laimer ohnehin typischerweise weiter vorne eingesetzt wird und Mwene auf der linken Seite gegen Puczka sowie Prass aktuell klar mehr Spielpraxis und eine bessere Form vorweisen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. September 5 minutes ago, rattlesnake said: Es müssten fast schon 10 Spieler sein, die hier gefordert werden, neu ins A-Team berufen zu werden Die realistischen Kandidaten Kristof, Veratschnig und Grüll waren schon einmal/öfters dabei. Bei Ndukwe spekuliert man wegen möglichen Nationwechsel, was bei einem 26-28 Mann Kader bei 4 Spielen in kurzer Zeit + vieler formschwacher IV nicht unrealistisch ist. Markovic und Hödl wären auch höchstens symbolisch und nach paar Trainingseinheiten wieder bei der U21. Demir/Tazemeta/Weinhandl erwartet glaube ich eh niemand, die werden frühestens im November, wenn überhaupt jemals, nominiert. Zawieschitzky traue ich Rangnick weder zu noch ist er aktuell klar besser als Schlager, Pentz, Wiegele, Kristof und Jungwirth. Der wird schon noch in der U21 bleiben, wahrscheinlich sogar nur auf der Bank hinter Jungwirth. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts