Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
29 minutes ago, Billie said:

Wunschkader für den in Bälde startenden Lehrgang:

TOR (3):
Pentz, Wiegele, Zawieschitzky

VERTEIDIGUNG (9):
Posch, Veratschnig, Danso, Lienhart, Affengruber, Querfeld, Ndukwe, Laimer, Mwene

MITTELFELD (11):
Seiwald, X. Schlager, Wanner, Chukwuemeka, Sabitzer, Schmid, Hödl, Marković, Wimmer, Grüll, Demir

STURM (3):
Gregoritsch, Kalajdžić, Florucz

AUF ABRUF:
A. Schlager, Kristof; Alaba, Friedl, Schuster, Prass, Puczka; Grillitsch, Ljubicic, Weinhandl, Stöger; Wurmbrand, Adamu

Toller Kader :super: Ich persönlich glaube:

TOR (3):

A. Schlager, Pentz, Wiegele/Kristof

ABWEHR (9):

Mwene, Laimer, Veratschnig, Posch, Alaba, Affengruber, Danso, Lienhart, Ndukwe/Ndukwe

MITTELFELD (11):

Seiwald, Grillitsch, X. Schlager, Wanner, Chukwuemeka, Sabitzer, Schmid, Wimmer, D. Ljubicic, Hödl, Markovic

STURM (4):

Gregoritsch, Kalajdzic, Florucz, Adamu

Die kursiven Spieler sind Spieler, die Laufe des Lehrgangs zur U21 runtergeschickt werden. Hat Rangnick schon oft gemacht und Hödl sowie Markovic sind für die U21 sicherlich wichtig für die entscheidenen Spiele. Bei Ndukwe bin ich mir unsicher, weil er noch nie bei der U21 war. Kann sein, dass er den ganzen Lehrgang mit der A-Nationalmannschaft macht. Da 2 bzw. 3 Spieler zur U21 heruntergeschickt werden und ohnehin 4 Spiele in kurzer Zeit anstehen, könnte ich mir einen 27-28 Mann Kader vorstellen. Hab mich aber erstmal für 27 Mann entschieden, der 28 Mann wäre wohl je nachdem Querfeld oder Prass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Er ist ohnehin kein Thema mehr, aber Arnautovic wird aktuell gerade ziemlich heftig bei Roter Stern kritisiert für seine Leistungen.

Ist vielleicht gut, dass Arni hier selbst ein Schlussstrich gezogen hat und diese Entscheidung nicht Ralf übergeben hat.  Andererseits: Womöglich würde er just auch dort noch performen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Sehe keine leichte Kaderzusammenstellung für den September/Oktoberlehrgang. Kann mir schon vorstellen, dass aufgrund der längeren LSP doch mehr (26) Spieler einberufen werden. 

TW: Schlager, Pentz, Kristof, Wiegele

RV: Veratschnig, Laimer, Posch

IV: Lienhart, Danso, Alaba, Affengruber, Friedl

LV: Mwene, ??

ZM: Seiwald, Wanner, Schlager, Markovic/Weinhandl

OM: Schmid, Sabitzer, Chuki, Wimmer

ST: Kalajdzic, Gregerl, Florucz, Havel

Grüll, Demir, Hödl, Ljubicic, Puczka wären auch mal interessant. Ev. statt den ??. Aber wie gesagt, wird schwer, vor allem wen ein kleiner Umbruch startet.

Alaba ist für mich trotz ohne Verein ein Spieler der dazu gehört als Kapitän.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also die Gehaltswünsche sind wohl komplett unverschämt. Ansonsten unvorstellbar dass er noch nirgends unter gekommen ist. Da wird man wohl echt auf USA, Saudi oder die Türkei hoffen von seitens Alabas Berater. Ansonsten wär er wohl zumindest in der Serie A schon wo untergekommen. Aber wenn man nicht runtersteigt und glaubt ein Gehalt wie bei Real verlangen zu können, wunderts mich halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AustrianFootballScout schrieb vor 1 Minute:

Wer's glaubt. Schöpf ist beim Lask nur Bankspieler, natürlich wird der nicht dabei sein.

natürlich hoffe ich auf veränderung, aber irgendwie wurde ich bisher öfters enttäuscht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rattlesnake schrieb vor 10 Stunden:

wie man Rangnick kennt, wirds kaum veränderung geben, ich rechne sogar Schöpf mit ein, was macht Wöber eigentlich? :ratlos:

spielt bei schalke und hat bei einem fehlpass der dann zum gegentor geführt hat nicht sehr glücklich gewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

spielt bei schalke und hat bei einem fehlpass der dann zum gegentor geführt hat nicht sehr glücklich gewirkt.

Das Querfeld-Slapstick-Gegentor bei Union hab ich den letzten Tagen auch gefühlt 10x gesehen, ganz fürchterliche Ballannahme. Diese Pfusch bekommt er derzeit nicht raus aus dem Spiel. Immerhin konnte der dann aber seinen Fehler mit 2x Scorern mindestens egalisieren.

Wird spannend welche IV Rangnick einberufen wird. Die Quantität ist TOP, aber zu sagen, wir hätten da 2 absolute Elitespieler zur Auswahl leider auch übertrieben. Mit (Prognose) Alaba-Danso-Lienhart-Affengruber hast eigentlich eh schon fast ausreichend Fixplätze vergeben, da ist vielleicht noch Platz für #5.. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag