Trojan Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. August Glaub nicht, dass RR Schlager nach der starken WM auf die Bank setzt. Schlager wird sich bestimmt vor dem Wechsel mit Rangnick abgesprochen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. August 9 hours ago, Trojan said: Glaub nicht, dass RR Schlager nach der starken WM auf die Bank setzt. Wie sich dann aber wohl Kristof fühlen muss, der ja Bundesliga Stammtorhüter ist, während Schlager einen (auch wenn fast unmöglichen) Zweikampf eingegangen ist und faktisch verloren hat? 9 hours ago, Trojan said: Schlager wird sich bestimmt vor dem Wechsel mit Rangnick abgesprochen haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass Schlager Rangnick gesagt hat, dass er es zu guter Letzt noch einmal in einer Topliga probieren will und dort um den Stammplatz kämpfen möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rangnick ihm das ausreden würde. Wahrscheinlich hat er ihm einfach dazu gratuliert und ihm (selbstverständlich) einen Kaderplatz im NT zugesichert. Ihm die Nummer 1 zu garantieren, wäre nach einem Turnier doch extrem unprofessionell. Das macht man doch höchstens vor einer EM oder WM bzw. ab Beginn der Quali, aber nicht direkt nach einem Turnier. Da muss man bei mehreren ähnlichstarken Torwart natürlich die Karten neu mischen und alle Torhüter ansporen. Vor WM waren sich soviele sicher, dass Schlager niemals 1er wird und jetzt nach der WM sind sich soviele sicher, dass er 1er bleibt. Kurios eigentlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. August AustrianFootballScout schrieb vor 9 Minuten: Wie sich dann aber wohl Kristof fühlen muss, der ja Bundesliga Stammtorhüter ist, während Schlager einen (auch wenn fast unmöglichen) Zweikampf eingegangen ist und faktisch verloren hat? Ich kann mir gut vorstellen, dass Schlager Rangnick gesagt hat, dass er es zu guter Letzt noch einmal in einer Topliga probieren will und dort um den Stammplatz kämpfen möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rangnick ihm das ausreden würde. Wahrscheinlich hat er ihm einfach dazu gratuliert und ihm (selbstverständlich) einen Kaderplatz im NT zugesichert. Ihm die Nummer 1 zu garantieren, wäre nach einem Turnier doch extrem unprofessionell. Das macht man doch höchstens vor einer EM oder WM bzw. ab Beginn der Quali, aber nicht direkt nach einem Turnier. Da muss man bei mehreren ähnlichstarken Torwart natürlich die Karten neu mischen und alle Torhüter ansporen. Vor WM waren sich soviele sicher, dass Schlager niemals 1er wird und jetzt nach der WM sind sich soviele sicher, dass er 1er bleibt. Kurios eigentlich RR wirkt in der Hinsicht sehr loyal - glaub auch nicht, dass im Kader so viele Junge sein werden, wie sich einige hier wünschen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Knows how to post... Geschrieben 29. August Trojan schrieb vor 17 Minuten: RR wirkt in der Hinsicht sehr loyal - glaub auch nicht, dass im Kader so viele Junge sein werden, wie sich einige hier wünschen Weinhandl, Hödl, Puczka, Ndukwe, Markovic, Saljic, Schuster, Zawieschitzky werden da immer wieder genannt und ich habe sicher noch wen vergessen. Dass er alle sofort einberuft, ist sowieso schon aufgrund der Anzahl ausgeschlossen. Ich gehe aber schon von 2-3 aus. Ich glaube aber auch nicht, dass das eine Frage der Loyalität bei ihm ist. Es ist ihm angeblich extrem wichtig, dass man persönlich einen guten Draht hat und keine Allüren zeigt. Aber am meisten zählt trotzdem, was der Spieler beim Klub zeigt und wie gut er ins System passt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 29. August (bearbeitet) AustrianFootballScout schrieb vor einer Stunde: Vor WM waren sich soviele sicher, dass Schlager niemals 1er wird und jetzt nach der WM sind sich soviele sicher, dass er 1er bleibt. Kurios eigentlich Ich glaube das war eher der Wunsch und ein paar wenige dachten, dass die sehr positiven Worte zu Wiegele vielleicht etwas bedeuten könnten. Die ganze Bekanntgabe des Kaders wird spannend und das 1er-Thema sowieso. Es würde mich aber wundern, wenn es Schlager 2026 nicht mehr in den Kader schafft. bearbeitet 29. August von Zwara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 29. August Es wird sicher nicht den megs Umbruch geben. Aber "zwanghaft" an Spielern festhalten braucht man a net. Zb. ein Alaba, der aktuell vereinslos ist, braucht gar nicht im Kader sein... Die Erfahrung die vielleicht bei der WM wichtig war, brauchst in der NL nicht zwingend. Außerdem sollte jede Kaderbekanntgabe schon mit dem Hinblick auf die EM 28 gemacht werdeb und daher sollte man eher der Zukunft die Chance geben, als wie "altgedienten" die uns 2028 wohl a nimmer zur Verfügung stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August Man sollte jedenfalls bei den Backups schauen, junge Leute reinzubringen. Schöpf, Grillitsch und Co. sollten echt kein Thema mehr sein und man kann auf vielen Positionen neue Spieler einmal mitnehmen. Da kann dann auch ein Veratschnig dabei sein anstatt Prass. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Knows how to post... Geschrieben 29. August (bearbeitet) patriot18 schrieb vor 1 Stunde: Zb. ein Alaba, der aktuell vereinslos ist, braucht gar nicht im Kader sein... Solang wird der nimmer vereinslos bleiben. Er hat außerdem bei der WM gezeigt, dass er sehr wichtig sein kann für Österreich. Also diese Qualitäten bringt derzeit noch kein anderer mit. Wenn er in die USA geht, ist das vielleicht nochmal was anderes.. bearbeitet 29. August von michi87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 29. August little beckham schrieb am 28.8.2026 um 21:34 : Wiegele ist Stammspieler bei einem EL-Starter, Schlager sitzt bei einem deutschen Abstiegskandidaten auf der Bank. Jungwirth ist Stammspieler bei einem CL-Starter 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 30. August (bearbeitet) Es war ein gutes Wochenende für unsere Spieler, vor allem (Nachwuchs-)Stürmer. Tazemeta hat das Siegtor für Lautern gemacht, Dursun hat zwei Assists und das entscheidende Siegtor für Thun gemacht, Kenneth hat für Liefering in 90+5 das entscheidende 3:2 erzielt. Gregerl hat für Augsburg getroffen und eine rote Karte erzwungen. Florucz sitzt bei St. Gilloise noch auf der Bank. Genua spielt heute Abend noch, hoffentlich kommt Havel zu einem Einsatz. Kojzek hat unter der Woche im Europacup auch gegen Getafe genetzt. Tobi Hedl hat sein erstes Saisontor für Zulte Waregem erzielt. bearbeitet 30. August von little beckham 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Europaklassespieler Geschrieben 30. August little beckham schrieb vor 1 Stunde: Es war ein gutes Wochenende für unsere Spieler, vor allem (Nachwuchs-)Stürmer. Tazemeta hat das Siegtor für Lautern gemacht, Dursun hat zwei Assists und das entscheidende Siegtor für Thun gemacht, Kenneth hat für Liefering in 90+5 das entscheidende 3:2 erzielt. Gregerl hat für Augsburg getroffen und eine rote Karte erzwungen. Florucz sitzt bei St. Gilloise noch auf der Bank. Genua spielt heute Abend noch, hoffentlich kommt Havel zu einem Einsatz. Kojzek hat unter der Woche im Europacup auch gegen Getafe genetzt. Tobi Hedl hat sein erstes Saisontor für Zulte Waregem erzielt. Florucz auch mit einem Tor 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Knows how to post... Geschrieben 30. August Senekowitsch14 schrieb vor 33 Minuten: Florucz auch mit einem Tor Schon sehr befriedigend, dass ihm wieder einiges aufgeht nach diesem Frühjahr. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 30. August Senekowitsch14 schrieb vor 51 Minuten: Florucz auch mit einem Tor Und Hedl noch mit einem zweiten. Wirklich ein starker Auftakt unserer Stürmer. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 30. August Chukwuemeka noch immer angeschlagen, jedoch auch Paul Wanner war zuletzt nicht mehr in der Stammformation von Eindhoven zu finden. Immerhin konnte er jedoch heute als Joker einen Assist abliefern! Sabitzer bleibt derzeit auch nur die Joker-Rolle beim BVB und Danso hat um die Freigabe bei Tottenham gebeten. Sind doch alles irgendwie Spieler, die einen gewissen "Impact" im ÖFB haben (oder haben sollten) - könnte besser laufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Europaklassespieler Geschrieben 30. August Vöslauer schrieb vor 3 Minuten: Chukwuemeka noch immer angeschlagen, jedoch auch Paul Wanner war zuletzt nicht mehr in der Stammformation von Eindhoven zu finden. Immerhin konnte er jedoch heute als Joker einen Assist abliefern! Sabitzer bleibt derzeit auch nur die Joker-Rolle beim BVB und Danso hat um die Freigabe bei Tottenham gebeten. Sind doch alles irgendwie Spieler, die einen gewissen "Impact" im ÖFB haben (oder haben sollten) - könnte besser laufen. Chukwuemeka ist nicht mehr angeschlagen -er war wieder im Teamtraining die Woche-Kovac wollte aber bei ihm nichts riskieren da er eben noch Trainingsrückstand in gewissen Bereichen aufweist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts