ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

V.I.P.

Einfach mal lesen, es gab offenbar private Gründe auch, und ist schon seit längerem mit Rangnick im Gespräch darüber.

Jedenfalls ergibt sich wieder Platz für Nachrückende in den Offensivreihen, er war schon bei Fitness im erweiterten Kader gesetzt in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Morpheno schrieb vor 26 Minuten:

er war mir nie unsympathisch, aber sonderlich spielerisch gut aufgefallen ist er leider auch nur selten

alles gute

Seh ich auch so.

Schade, dass er im Team die Bundesligaleistungen nicht bzw. kaum zeigen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich frage mich ganz ehrlich schon, was das für private Gründe sein sollen, wenn man in einer der besten ersten Ligen Europas ganz normal beim Klub weiterspielt, während fürs Team kein Platz mehr im Leben sein soll. Macht das so einen Riesenunterschied hinsichtlich Zeit für die Familie und psychologische Belastung wegen dem Leistungsdruck? Ich mein, OK, es ist nur Mainz, aber den Alltag bei einem Bundesliga-Klub in Deutschland stelle ich mir trotzdem hart genug vor. Ist ja nicht wie beim Hinti, der gleich seine ganze Karriere mitbeendet hat, weil ihn der Profi-Fußball insgesamt angekotzt hat.

Team-Rücktritte hinterlassen einfach immer einen komischen Beigeschmack. In der Hinsicht war z.B. Marc Janko wirklich ein großes Vorbild, und auch der Nautl wird bekanntlich spielen, bis er nicht tot ist. Das ist die richtige Einstellung zum Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christian2016 schrieb vor 3 Stunden:

Ich frage mich ganz ehrlich schon, was das für private Gründe sein sollen, wenn man in einer der besten ersten Ligen Europas ganz normal beim Klub weiterspielt, während fürs Team kein Platz mehr im Leben sein soll. Macht das so einen Riesenunterschied hinsichtlich Zeit für die Familie und psychologische Belastung wegen dem Leistungsdruck? Ich mein, OK, es ist nur Mainz, aber den Alltag bei einem Bundesliga-Klub in Deutschland stelle ich mir trotzdem hart genug vor. Ist ja nicht wie beim Hinti, der gleich seine ganze Karriere mitbeendet hat, weil ihn der Profi-Fußball insgesamt angekotzt hat.

Team-Rücktritte hinterlassen einfach immer einen komischen Beigeschmack. In der Hinsicht war z.B. Marc Janko wirklich ein großes Vorbild, und auch der Nautl wird bekanntlich spielen, bis er nicht tot ist. Das ist die richtige Einstellung zum Nationalteam.

Bei Junuzovic, Harnik und Fuchs wars ähnlich. Die haben auch recht früh ihre Nationalteamkarriere beendet. Bei allen war von familiären Gründen die Rede.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
rattlesnake schrieb vor 16 Stunden:

weimann meldet sich zurück

https://www.krone.at/3157088

So ehrlich muss man sein, keiner von beiden hat im Team je funktioniert. Auch das gibts. Trotzdem darf man ihnen zu Gute halten, dass sie immer da waren wenn man sie gebraucht hat. Es wird aber keinem auffallen, wenn sie nicht mehr kommen.

PAT87 schrieb vor 8 Stunden:

Bei Junuzovic, Harnik und Fuchs wars ähnlich. Die haben auch recht früh ihre Nationalteamkarriere beendet. Bei allen war von familiären Gründen die Rede.

Bei Fuchs gibts mit dem Lebensmittelpunkt in den Vereinigten Staaten dann doch einen triftigen Grund. Bei beiden anderen bin ich bei dir, war es schwer nachzuvollziehen. Vor allem Juno ist uns anfangs extrem abgegangen, der war das Hirn der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Wie heißt der Spruch ... "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist". Das ist aber ein Zeitpunkt, der vielen zu bald ist, weil doch noch einiges gegangen wäre.

Ich denke, man muss es Spielern zugestehen, selber den Schlussstrich zu ziehen ... Das NT stellt doch eine Mehrfachbelastung dar, die auf Kosten der Freizeit und der Erholung geht. Es muss nicht immer nur vom Coach ausgehen, dass der sagt, jetzt ist es aus, das steht dem Spieler genauso zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schlimm wärs mmn wenn wir vor estland noch den nötigen punkt zur quali bräuchten, dann wärs ums thema "öfb im stich gelassen" gegangen. so sei es ihm vergönnt

ich denk gg estland wird es auf jeden fall zu überaschungen bzw neue gesichter kommen. bin schon gespannt wer den sprung macht um sich fürs ateam zu beweisen :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian2016 schrieb vor 16 Stunden:

Ich frage mich ganz ehrlich schon, was das für private Gründe sein sollen, wenn man in einer der besten ersten Ligen Europas ganz normal beim Klub weiterspielt, während fürs Team kein Platz mehr im Leben sein soll. Macht das so einen Riesenunterschied hinsichtlich Zeit für die Familie und psychologische Belastung wegen dem Leistungsdruck? Ich mein, OK, es ist nur Mainz, aber den Alltag bei einem Bundesliga-Klub in Deutschland stelle ich mir trotzdem hart genug vor. Ist ja nicht wie beim Hinti, der gleich seine ganze Karriere mitbeendet hat, weil ihn der Profi-Fußball insgesamt angekotzt hat.

Team-Rücktritte hinterlassen einfach immer einen komischen Beigeschmack. In der Hinsicht war z.B. Marc Janko wirklich ein großes Vorbild, und auch der Nautl wird bekanntlich spielen, bis er nicht tot ist. Das ist die richtige Einstellung zum Nationalteam.

Ich verstehe es auch nicht. Mainz spielt nie international, da ist das Leben wohl auch während der Saison nicht all zu stressig. Die Familie hat er ja auch in Mainz. Da werden die 5 Reisen zum Team während des Jahres wohl hoffentlich nicht die große Anstrengung sein.

Es hat ja schon so ähnliche Rücktritte gegeben (Özcan, Suttner), die einfach kurios waren. Aber vermutlich liegt es daran, dass er im Team nie seine Leistungen bringen hat können, und es dann lieber sein lässt, als wieder auf der Bank zu sitzen. Abgehen wird er ja nicht direkt, sofern nicht wieder alle Stürmer verletzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Man reist in Deutschland im Ligaalltag trotzdem weite Strecken und vielleicht will er einfach mehr Zeit mit der Familie verbringen als die Bank im Team zu drücken - ich finde das mehr als verständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir seine Statistik jetzt noch einmal genauer angesehen. Insgesamt hatte er 24 Spiele in 8 Jahren.

Sein erstes Match war das November Friendly 2015 gegen die Schweiz, sein zweites das November Friendly 2016 gegen die Slowakei. Danach kam er erst wieder 2019 im März zum Einsatz. Echte Einsätze bekam er meistens nur bei unbedeutenden Freundschaftsspielen oder Spielen bei denen es um nichts mehr ging (remember Lettland), und gerade diese Matches waren meistens echte Schweinsspiele. Einzig in der Nations-League unter Rangnick hatte er einige längere Einsätze.

Er war irgendwie jahrelang Stürmer Nummer 4 oder 5, ohne echte Einsätze. In den Spielen, in denen er länger gespielt hat, war meistens die ganze Mannschaft schwach, da ist es dann schwer herauszustechen. Vielleicht hatte er auch deswegen genug, weil er nicht mehr jedes Mal ins Team kommen wollte, um nur dann zu spielen, wenn die ganze Mannschaft durchgewechselt wurde, oder um in der 85. Minute ein Ergebnis zu halten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten