ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

ASB-Gott
Vuibrett schrieb vor 18 Stunden:
  • Kein Dragovic
  • Kein Wimmer
  • Kein Schweins...ähhhh Kainz
  • Jantscher (Bester Spieler der Saison) nicht mal auf Abruf

Hingegen Fraisl, Wöber, Wolf im Kader. Kara auf Abruf :ratlos:

Für Dragovic ist die Zeit halt schon länger abgelaufen. Glaub auch nicht, dass er 3er-Kette besonders gut spielen würde.

Wimmer und Kainz hätte ich beide ganz klar gegenüber Wolf bevorzugt, da bin ich bei dir. Wolf zeigt ja seit Jahren absolut gar nichts.

Jantscher - spielen würde er wohl sowieso nicht, aber stimmt schon, auf Abruf hätte er sich schon verdient.

Fraisl statt Bachmann ist komplett wurscht.

Also im Endeffekt jetzt viel Diskussion über Ergänzungsspieler. Der einzige Punkt, auch mit Perspektive auf Einsätze, den ich, wie gesagt, tatsächlich nicht verstehe und der relevant werden könnte, ist eben Wolf statt Kainz/Wimmer. Haben wir ja in den letzten Spielen gesehen, dass uns ein Flügel gut tun würde. Deutet aber dann wahrscheinlich darauf hin, dass wir unter Ragnick ohne Flügel spielen.

FAKler schrieb vor 12 Stunden:

Ich sehe jetzt nicht wo Dragovic zumindest zur schlechteren Hälfte der einberufenen IV abfällt ... und Kicken kann er für einen IV verhältnismässig gut

Geschwindigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ISchauNur schrieb vor 19 Stunden:

gehe davon aus, dass Arni nicht mehr so oft in der Startaufstellung sein wird

Damit ist Rangnick natürlich zum Erfolg verdammt.

Denn einen verdienten ÖFB-Star wie Dragovic nicht einzuberufen ist schon mal ein unfassbarer Affront. Wenn schon, dann tritt ein Dragovic zurück, wann es ihm beliebt, ob er beim Nationalteam dabei ist, das hat nicht das Trainer-Würstchen zu entscheiden.

Und das was du da vorschlägst, also einen Arnautovic NICHT über die volle Spielzeit seine hohe Fußballkunst am Feld erbringen zu lassen, ihn aus- oder einzuwechseln, das ist ein handfester Skandal und stellt eine nicht hinnehmbare Erniedrigung unseres Stürmerstars dar. Ein Arnautovic hat immer zu spielen und wenn ihm dabei in 90 Minuten ein Fersler zu einem Mitspieler gelingt, dann hat ihm gehuldigt zu werden, das hätte nämlich ein anderer niemals geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lonelycowboy schrieb vor 3 Minuten:

Damit ist Rangnick natürlich zum Erfolg verdammt.

Denn einen verdienten ÖFB-Star wie Dragovic nicht einzuberufen ist schon mal ein unfassbarer Affront. Wenn schon, dann tritt ein Dragovic zurück, wann es ihm beliebt, ob er beim Nationalteam dabei ist, das hat nicht das Trainer-Würstchen zu entscheiden.

Und das was du da vorschlägst, also einen Arnautovic NICHT über die volle Spielzeit seine hohe Fußballkunst am Feld erbringen zu lassen, ihn aus- oder einzuwechseln, das ist ein handfester Skandal und stellt eine nicht hinnehmbare Erniedrigung unseres Stürmerstars dar. Ein Arnautovic hat immer zu spielen und wenn ihm dabei in 90 Minuten ein Fersler zu einem Mitspieler gelingt, dann hat ihm gehuldigt zu werden, das hätte nämlich ein anderer niemals geschafft.

gibt immer zwei seiten, wobei bei arnie hast du natürlich 100% recht :love:

mmn könnte dragovic zumindest als back up eine wichtige rolle spielen für die jungen spieler die nachkommen.

aus der sicht von rangnick habe ich aber auch verständnis, weil die konkurrenz von dragovic ist mittlereweile jünger und in einer besseren liga. perspektivisch betrachtet macht es also mehr sinn auf die jungen zu bauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lonelycowboy schrieb vor 11 Minuten:

Damit ist Rangnick natürlich zum Erfolg verdammt.

Denn einen verdienten ÖFB-Star wie Dragovic nicht einzuberufen ist schon mal ein unfassbarer Affront. Wenn schon, dann tritt ein Dragovic zurück, wann es ihm beliebt, ob er beim Nationalteam dabei ist, das hat nicht das Trainer-Würstchen zu entscheiden.

Und das was du da vorschlägst, also einen Arnautovic NICHT über die volle Spielzeit seine hohe Fußballkunst am Feld erbringen zu lassen, ihn aus- oder einzuwechseln, das ist ein handfester Skandal und stellt eine nicht hinnehmbare Erniedrigung unseres Stürmerstars dar. Ein Arnautovic hat immer zu spielen und wenn ihm dabei in 90 Minuten ein Fersler zu einem Mitspieler gelingt, dann hat ihm gehuldigt zu werden, das hätte nämlich ein anderer niemals geschafft.

Ist das Sarkasmus bzw. ein Satirepost?

Zum Erfolg verdammt wäre so btw jeder namhafte Trainer, und eigentlich nicht nur ein namhafter. Wenn es bis zur EM-Quali keine merkliche Besserung gibt, wird natürlich - und wohl auch berechtigt - gemault werden. Aber das sei mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
45 minutes ago, issoisso said:

Wimmer und Kainz hätte ich beide ganz klar gegenüber Wolf bevorzugt, da bin ich bei dir. Wolf zeigt ja seit Jahren absolut gar nichts.

Ein Datenscout, in einem Gladbach-Medium, erklärt wohl am besten warum Wolf und nicht Kainz/Wimmer:

Quote

Wie man Wolf nach seiner Rückkehr integrieren kann bei Borussia, darüber hat sich Datenscout Mats Beckmann von „Createfootball“ Gedanken gemacht. „Wolf ist ein spannender Fall“, sagte Beckmann jüngst im Fohlenfutter-Podcast. „Meist wurde er auf einer zentral offensiven Position eingesetzt, obwohl er nicht der kreativste Spieler ist. Er ist auch keiner, der viele Scorerpunkte haben wird. Aber er ist einer, der fast immer das Pressing sucht und das Eins-gegen-eins forciert.“ Das deckt sich mit Wolfs Selbsteinschätzung. „Ich würde mich als einen Instinktspieler bezeichnen, ich will Bälle klauen und dann mit Speed Richtung Tor gehen“, schrieb er im Sommer 2021 in seiner Kolumne für unsere Redaktion. „Wolf kann in einem pressing-basierten Team eine super Rolle spielen“, sagte Beckmann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 44 Minuten:

Für Dragovic ist die Zeit halt schon länger abgelaufen. Glaub auch nicht, dass er 3er-Kette besonders gut spielen würde.

Wimmer und Kainz hätte ich beide ganz klar gegenüber Wolf bevorzugt, da bin ich bei dir. Wolf zeigt ja seit Jahren absolut gar nichts.

Jantscher - spielen würde er wohl sowieso nicht, aber stimmt schon, auf Abruf hätte er sich schon verdient.

Fraisl statt Bachmann ist komplett wurscht.

Also im Endeffekt jetzt viel Diskussion über Ergänzungsspieler. Der einzige Punkt, auch mit Perspektive auf Einsätze, den ich, wie gesagt, tatsächlich nicht verstehe und der relevant werden könnte, ist eben Wolf statt Kainz/Wimmer. Haben wir ja in den letzten Spielen gesehen, dass uns ein Flügel gut tun würde. Deutet aber dann wahrscheinlich darauf hin, dass wir unter Ragnick ohne Flügel spielen.

Ich würd Drago einfach den Rekord gönnen, hätte er sich auch verdient.

Wolf hat. genauso wie Gregoritsch, absolut nix im Team verloren. Jantscher genauso wenig, hätte ihn aber gern auf Abruf gesehen - einfach als Zeichen der Wertschätzung.

Goalie wird wohl echt egal sein, wenn Pentz im Tor steht. Glaub ich aber eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bis sich Typen wie Adamu weiterentwickeln hat Gregerl schon seinen Platz verdient derzeit als Reservist im Sturm.

Wolf passt einfach vom Typ her gut rein als Backup. Was machst, wenn ein Schlager oder Laimer ned kann? Da brauchst mehr Optionen. 

Bei Wimmer wird wie gesagt die U21 mitspielen, und außerdem ist er eben Flügelspieler.

Prinzipiell geht es hier außer bei Drago nur um Reservistenrollen und den erweiterten Kader, und das ist schon gut so. Da sind keine Facepalm-Einberufungen dabei oder Spieler, die seit Monaten kaum spielen oder unterirdische Form aufweisen. Das ist schonmal ein Fortschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Geschwindigkeit

Wenn Rangnick in der IV besonderes Gewicht aufs Tempo legen würde, wär aber Trauner auch nicht dabei, der ist auch ned schneller als Dragovic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei Wolf kommt dazu, dass er laut tm bei Swansea entweder OM oder LM ind einem 3-4-1-2 gespielt hat. Sprich in diesem System sind deine Fähigkeiten als LM auch in der Defensive gefragt. Vor dem ersten Spiel bzw vor den ersten Spielen kann man nur spekulieren, aber anhand der nominierten Spielern ist es für mich schwer vorstellbar, dass wir das altbekannte 4-2-3-1 spielen werden. Zurzeit schaut es für mich eher nach einem 3-5-2 bzw 5-3-2 aus (aufgrund der vielen IV) oder einem 4-4-2 mit Raute, falls man sich bei den IV einfach mehrere Kandidaten anschauen möchte.

So könnte es für einen Kainz schwer werden, der bei Köln meistens in einem 4-1-3-2 oder 4-2-3-1 den klassischen LM gibt. Auch für Grüll könnte es leider schwer werden, wobei ich bei ihm noch genug Potential sehe, sich dennoch fürs Nationalteam zu empfehlen. Bei Wimmer muss man sich seine zukünftige Rolle in Wolfsburg anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich gehe davon aus dass er sich einfach mehrere ansehen möchte, ähnlich klang das auch im Schöttel-Interview zu dem Thema. Ich würde also nicht zwingend Rückschlüsse bezüglich der genauen Formation ziehen nur aufgrund der Anzahl an einberufenen IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Ich gehe davon aus dass er sich einfach mehrere ansehen möchte, ähnlich klang das auch im Schöttel-Interview zu dem Thema. Ich würde also nicht zwingend Rückschlüsse bezüglich der genauen Formation ziehen nur aufgrund der Anzahl an einberufenen IV.

Wobei es schon auffällig ist, wie viele Innenverteidiger dabei sind, und fast keine Außenverteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
limessuperior92 schrieb vor 10 Minuten:

Wobei es schon auffällig ist, wie viele Innenverteidiger dabei sind, und fast keine Außenverteidiger.

Nämlich Flügelspieler UND Außenverteidiger Mangelware:ratlos:

Vielleicht spielen wir ja ein mööööglichst schmales 3-1-1-1-1-1-1 :D 

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.