ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

ASB-Gott

Linden ist wirklich der Inbegriff eines Mimimi, weil niemand von der Hawara-Partie Teamchef wurde. Immer wieder amüsant wie sich Außenstehende mehr darüber echauffieren als der Betroffene (Stöger) selbst.

Es ist natürlich kein schweres Foul an Dragovic, man hat es ihm schließlich im Vorfeld mitgeteilt. Mehr kann man wirklich nicht verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Linden ist wirklich der Inbegriff eines Mimimi, weil niemand von der Hawara-Partie Teamchef wurde. Immer wieder amüsant wie sich Außenstehende mehr darüber echauffieren als der Betroffene (Stöger) selbst.

Es ist natürlich kein schweres Foul an Dragovic, man hat es ihm schließlich im Vorfeld mitgeteilt. Mehr kann man wirklich nicht verlangen.

Ist halt seine Meinung, was ich wirklich peinlich fand war seine Frage bei der damaligen ÖFB-Pressekonferenz an Peter Schöttel. Das war bissl jenseitig. 

Unabhängig davon liefert aber auch Peter Linden noch so manche interessante Anekdote. Dass Ralf Rangnick den Drago selbst (!) angerufen hat und davon unterrichtet hat nicht Bestandteil des Kaders zu sein, finde ich stark und vorbildhaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

"Aber Peter Stöger hat mehr Titel gewonnen" gehört eh jetzt schon zu den besten Aussagen ever.

Und natürlich sucht diese Partie jetzt verzweifelt nach den auch nur minimalsten Ausreden, um den obagscheiten Deitschen giftig und verbal in die Schranken zu weisen.

Drago passt einfach systemisch nicht. Er ist eine solide Kraft gewesen für lange Jahre, aber er wird hier nicht mitziehen können. Im Gegensatz zu Trauner, welcher bei Rotterdam eine viel aktivere Rolle einnimmt dem Vernehmen nach. Ich habe Drago wie manche schon länger nicht mehr im NT gesehen. Für mich ist er ein IV der alten Schule, seine besten Spiele sind seine unauffälligsten. Ganz im Gegensatz zu einem Hinti, welcher vor allem für seine spieleröffnenden Züge und Kopfballgefährlichkeit gewürdigt wird. Dabei wurde oft bei uns scheinbar übersehen, dass gerade das vielzitierte "Umschaltspiel" und die schnellen offensiven Gegenzüge fast völlig gefehlt haben immer wieder. Drago war halt Teil der Team-DNA, und gerade Foda hatte weder die Autorität noch den Willen, da Umbrüche zu starten.

Sentimentalitäten und Haberei interessiert einen wie Rangnick eben Nüsse, ohne dabei aber respektlos zu sein, wie man eben auch an seinem persönlichen Anruf bei Drago sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Phil96 schrieb am 24.5.2022 um 11:47 :

Wenn Rangnick in der IV besonderes Gewicht aufs Tempo legen würde, wär aber Trauner auch nicht dabei, der ist auch ned schneller als Dragovic. 

Trauner spielt nach vorne und das extrem gut.

 Querpässe gibts nur wenn es gar nicht anders geht und verteidigt wird ebenso mehr pro aktiv als abwartend.

Rangnick und Trauner sind wohl ein perfect Match, würd mich wundern wenn der nichtvon Beginn an spielt.

IV Trauner, Hinti, Alaba:heart: Das könnt schon sexy werden.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
michi87 schrieb am 23.5.2022 um 18:19 :

Naja, viel andere Optionen gibt es nicht, wenn er mit Dreierkette spielen lässt. Ich gehe außerdem von zwei Stürmern aus, nachdem er fünf (+ Baumgartner) nominiert hat.

Ich gehe auch von zwei Stürmern und einer Dreierkette(wohl fix) aus und davon, dass wir ab Herbst eine Viererkette sehen werden. Er will gegen Kroatien, Frankreich und Dänemark die Mitte komplett zunageln, damit die sich der Reihe nach die Zähne ausbeißen werden und ich denke, dass besagte Länder dies auch als Horrortaktik ansehen werden. 

Die Kroaten können dem System Rangnick mit ihrer Ballzirkulation normalerweise sehr weh tun-so werden sie es schwer haben. Gegen Dänemark werden wir ein Athletikfestival sehen und Frankreich wird versuchen, uns ins eigene Tor hineinzudrücken. Ab Herbst werden wie Karten wohl völlig neu gemischt werden. 

Sehen wir einmal wie ernst unsere drei Weltklasse-Gegner die Nations League nehmen werden und wie viel sich gerade die Kroaten gegen dieses Defensivbollwerk deluxe in Osijek antun werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.