ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

ASB-Legende

 

Zitat

 

Rangnick sucht Kapitän - aber nur in Abwesenheit von Alaba

Mit dem dreifachen Champions-League-Sieger fehlt damit prompt zum Auftakt der etatmäßige Kapitän. Rangnick kündigt an, dass man von Spiel zu Spiel schauen müsse, wer stattdessen diese Rolle übernimmt trägt.

Dabei hält er ganz klar fest: "Normalerweise ist David Alaba Kapitän, er wird morgen nicht dabei sein. Deswegen wird jemand anderes die Kapitänsbinde tragen. Für mich geht es in erster Linie darum, dass es ein Spieler ist, der genug Erfahrung hat, vielleicht auch schon genügend Länderspieleinsätze hat und diese Rolle ausüben kann", stellt Rangnick klar, wie er seine Kapitäne auswählen wird.

"Dann ist klar, dass David Alaba Kapitän sein wird"

"Wir werden jetzt nicht von Spiel zu Spiel jeweils die Mannschaft fragen oder sogar wählen lassen, die Zeit haben wir nicht. Es wird schon so sein, dass ich den Kapitän für morgen selbst bestimme und festlege."

Eine generelle Kapitänsfrage auf längerer Sicht stellt sich für den deutschen Übungsleiter aber definitiv nicht. "Wenn David Alaba dann wieder spielt und dabei ist, stellt sich diese Frage nicht. Dann ist klar, dass David Alaba Kapitän sein wird."

 

ich schlage mal laimer vor:ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
2 hours ago, Teamchef Nr. 8.000.994 said:

Sehe etliche Kandidaten

Für mich kämen in Frage:

Sabitzer (meine erste Wahl eigentlich, war C bei Leipzig)

Nautl

Hinteregger

Lainer

Hinteregger ist nicht im Kader und ob "Nautl" überhaupt in der Startformation sein wird ist auch nicht wirklich eine Selbstverständlichheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für mich gibt es bislang ein paar positive Überraschungen. Erst einmal ist der Kader auf vielen Positionen so gut ausgestattet, dass eine B-Elf mit kaum Qualitätsverlusten aufgestellt werden kann. Dann gab es ein paar Spieler, die sehr hervorzustreichen sind, vor allem Danso und Wöber als Rückkehrer, aber auch Arnautovic und Alaba, die sich jeweils neu erfunden haben. Gregoritsch habe ich im Team auch selten so stark gesehen. Über allen steht aber mMn Konrad Laimer.

Was man aber auch gesehen hat, ist dass gewisse Spieler noch nicht so reinpassen wie etwa Kalajdzic und Baumgartner. Gerade im Sturm und auf den AV-Positionen sollte man sich für den Herbst was überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Alaba kann übrigens noch so stark spielen, er ist trotzdem der Buh Mann. Unter der Spielzusammenfassung von dazn meinte einer, der gute David wäre hauptverantwortlich für die beiden Gegentore, weil er kein Führungsspieler sei und seinen Laden nicht im Griff hätte. 🤷

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußball123oö123 schrieb vor 6 Minuten:

Alaba kann übrigens noch so stark spielen, er ist trotzdem der Buh Mann. Unter der Spielzusammenfassung von dazn meinte einer, der gute David wäre hauptverantwortlich für die beiden Gegentore, weil er kein Führungsspieler sei und seinen Laden nicht im Griff hätte. 🤷

das das nicht dem allgemeinen tenor entspricht, kann man das getrost ignorieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Leaving Las Vegas schrieb vor 28 Minuten:

Für mich mal fixe Spieler in der Startelf..

Pentz, Alaba, Danso, Wöber, Laimer, Schlager, Arnautovic, Baumgartner und Sabitzer und viele knapp dran.

Also fix sind für mich nur Alaba und Laimer. Nautl hält leider keine 90 Minuten anlaufen durch. Baumgartner muss sich unter Rangnick mal beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
michi87 schrieb Gerade eben:

Also fix sind für mich nur Alaba und Laimer. Nautl hält leider keine 90 Minuten anlaufen durch. Baumgartner muss sich unter Rangnick mal beweisen.

Nautl läuft auch unter Ralle keine 90 Minuten an, ebenso wenig wie das Team 90 Minuten lang permanent anläuft. Das ist situationsbezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.