Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

Posting-Maschine
RomanHammer schrieb vor 44 Minuten:

Shit, jetzt ist es amtlich, sogar der Rapid-Trainer ist jünger wie ich. :laugh:

Alles Gute Robert

Tut weh oder? mit Jüngeren Spielern kann man sich ja abfinden, aber Trainer? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Wolti schrieb vor 8 Minuten:

Tut weh oder? mit Jüngeren Spielern kann man sich ja abfinden, aber Trainer? :D

Ich muss zugeben, der 30iger hat irgendwie mehr weh getan, mittlerweile sehe ich das gelassener. 

MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

desswegen wolltets ihr @Wolti und @RomanHammer den Trapattoni :trollface:

Also ich hätte mich auf die "Was erlauben Strunz?"-Rede 2.0 schon gefreut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nach einigen skeptischen Tagen, denke ich der Zeitpunkt war nicht der Schlechteste.

Die Konstellation vom SD zum Chefttainer war von Anfang an problematisch.

Falls Rapid das OP schafft, gibt das genug Zeit für Klauß den Kader zu sondieren und einen internationalen Startplatz zu schaffen, bzw. Den Abstand auf RB, Sturm und Ask zu verringern. Wenn dann aus dem Nachwuchs gute Leute raufkommen und ein, zwei routinierte Legionäre geholt werden, wird Rapid wieder Dauergast in der EL.

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pivarnik schrieb vor 1 Stunde:

Nach einigen speptischen Tagen, denke ich der Zeitpunkt war nicht der Schlechteste.

Die Konstellation vom SD zum Chefttainer war von Anfang an problematisch.

Falls Rapid das OP schafft, gibt das genug Zeit für Klauß den Kader zu sondieren und einen internationalen Startplatz zu schaffen, bzw. Den Abstand auf RB, Sturm und Ask zu verringern. Wenn dann aus dem Nachwuchs gute Leute raufkommen und ein, zwei routinierte Legionäre geholt werden, wird Rapid wieder Dauergast in der EL.

Naja jetzt fallen in Zukunft immer mehr die fix Plätze international weg. Und etwas Risiko könnte man schon als Verein wie Rapid gehen. Man will nicht zuviel verändern aktuell ok und auch verständlich.... aber in der Winterpause wäre Rapid gut beraten ohne medialen und internen Tanz und Aussagen wie wir sind überzeugt von Kader, wir brauchen keine Neuzugänge etc etc.... Bevor ich sowas höre, soll man lieber sofort sagen, wir haben kein Geld für einen neuen Spieler und aus. Aber abgesehen ob man Burgi wieder einige Tore und Klasse Partien zutraut, er kann es nicht allein richten und kann nicht jede Partie den Unterschied ausmachen. Auch er vernebelt oft Aktionen im Strafraum die man wohl  auch ohne darüber zu reden auch halt ihm mehr verzeiht, als jemand anders. Die Flügel-Spieler sind auch fleißig, aber Burgi ist oft allein auf weitem Flur und trifft er nicht, oder hat nen schlechten Tag, hat Rapid ebenso Probleme um ein Spiel souverän zu gewinnen. Daher kann allein für die jungen und Talente in Zukunft nur ein System mit 2 Stürmer ideal passen. Natürlich meine Meinung aber mit dem 4321 macht man sich zu abhängig vom 9er bzw MS. Wir schlagen pro Partie 4,5 schöne Flanken, wo Burgi allein mindestens gegen 4 Gegenspieler im 16er kein Land sieht. Burgstaller gemeinsam mit einem Beric Typen wäre wohl für jede Abwehrreihe ein Albtraum. Bei uns presst der Gegner aktuell die Flügel bzw Seiten an, stellt Burgi oft mit 2 Leuten zu und schon sind wir ideenlos. Es ist natürlich alles detaillierter, aber grob erklärt ist es so . Es wird ja wohl einen Kasanwirjo Typ als Stürmer geben, der sich Rapid gut vorstellen könnte. Ein richtiges Mentalitätsmonster wäre und sich auf ne Leihe mit KO einlassen würde. Burgi in ehren, aber niemand sollte sich überhaupt jede Woche seit Monaten selbst aufstellen. Leider muss man noch an einigen Schrauben drehen und dazu gehört ein neuer Stürmer. Mayulu ist so leid es mir tut kein MS. Dafür sehe ich ihn eher als 10er, aber wenn er weiterhin so herum trappt, dann aber auch nicht bei uns. Denke wir müssen endlich bei Transfer mehr Risiko gehen. Angeblich hat man wegen Zoki wegen 100 Tausend ein aufstrebendes Talent damals nicht bekommen. Man muss RB nicht nachmachen, aber bevor ich für Mittelmäßige Spieler Gehalt ausgebe und teilweise Ablöse zahle. Dann hol ich mir 2 solche super Talente, die im Ideal Fall für die Rapid 2 Jahre gut spielen und dann um 6 Mille weggehen. In der zwischenzeit hat man das bzw die nächste Talente um 1,5 Mille geholt und bekommt in idealen fall nach sportlichen erfolgen wieder um die 10 Mille Plus Minus. Denke ich so könnte man man extrem wachsen. American dann sollte man msn die Zeit Verschwendung mit einigen älteren bei uns endliche mal weglassen m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Eine Frage hätte ich zum Kurier Artikel, "warum 30 Punkte für Rapid nicht reichen werden" und was ist wenn wir mehr holen ?

Think positiv, es können noch 21 Punkte erspielt werden.

es geht darum, dass die sechst- und siebtplatzierten (aktuell wac und rapid) zum jetzigen zeitpunkt immer weniger punkte hatten. daher wird die bisher bekannte 30-punkte-marke heuer nicht fürs obere playoff reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Oldergod schrieb vor 1 Minute:

es geht darum, dass die sechst- und siebtplatzierten (aktuell wac und rapid) zum jetzigen zeitpunkt immer weniger punkte hatten. daher wird die bisher bekannte 30-punkte-marke heuer nicht fürs obere playoff reichen. 

das ist mir klar, aber ich geh davon aus, dass wir mehr Punkte holen, daher think positiv, wenn z.B. der Lask nur mehr zwei X holt, habens auch nur 30 Punkte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 14 Stunden:

das ist mir klar, aber ich geh davon aus, dass wir mehr Punkte holen, daher think positiv, wenn z.B. der Lask nur mehr zwei X holt, habens auch nur 30 Punkte....

Meiner Schätzung zufolge kommen wir durchschnittlich auf 33 Punkte. Ich würde das also so formulieren, dass 30 Punkte für den WAC vermutlich nicht ausreichen werden. Sie haben auch noch die Top 4. Wird für sie nicht so einfach, überhaupt 30 Punkte zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.