Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Legende
Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht sollte man dann nicht bei jedweder Kritik auf den bösen Barisic verweisen, der uns ja in den Abgrund geritten hat.

Es ist einfach mühsam, dass genau jene, die solche Meldungen schieben in den aktuellen Verantwortlichen die Erlösung sehen und keine Kritik zulassen. Jede Wette, es sind dieselben die später über Klauß und Katzer genauso herziehen wie sie es jetzt bei Barisic tun. Ist ja der übliche Kreislauf bei uns. Du bist der Held oder Unfähig. Dazwischen gibt es nichts und Respekt wird sowieso nur gefordert aber nicht geboten.

Nein ich sehe in keinem Fall die Erlösung, weil ich nicht weiß wie es nächste Saison wird. Wird keine Leistung gebracht werden stehen sie natürlich ebenfalls in der Kritik. Barisic und damit möchte ich jetzt endlich das Thema beenden, ist eine völlig andere Sache. Denn er war sowohl Sportdirektor als auch Trainer und viele Jahre beim Verein. Er hatte also Zeit, die andere nicht haben oder bekommen werden. Dass nicht alles schlecht war bestreitet niemand. Er ist aber auch nicht der Messias ohne dem wir nie mehr Erfolg haben werden nur weil er das alleine kann. Dass ich froh bin, dass er nicht mehr da ist, ist kein Geheimnis. Aber wie erwähnt ist das ebenfalls bedeutungslos, was ich mir wünsche oder worüber ich mich freue, weil ich absolut nichts beim Verein zu sagen habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Absolut!

Ein Nachsatz bzw. Gedankengang sei mir noch gegönnt. Bei uns lachen so viele Fans über die Austria, ihren Kader sowie die Verantwortlichen (teils dieselben die hier schon wieder austeilen gegen Klauß und das vorher gegen Barisic taten) - aber auch in Wien 10 meinen einige ernsthaft es liegt am Trainer. Dass du mit deren Kader aber eigentlich am absoluten Maximum agierst wenn du "fast ins OPO" kommst und dich dann vl. sogar noch für den EC qualifizierst will dort auch keiner wahrhaben.

Und wir sind kurz davor in dieselbe Spirale einzutauchen, denn selbst der beste Trainer der Welt macht dir aus zu stark limitierten Kickern kein erfolgreiches Team. Ein Mindestmaß an Qualität ist Grundvoraussetzung. 

Tja dies ging seit der Truppe rund um Schwab verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Tja dies ging seit der Truppe rund um Schwab verloren. 

Wann wir die Qualität verloren haben ist mir mittlerweile egal - aber sie muss zurück kommen, sonst drehen wir uns im Kreis. Man sieht an Cvetkovic gut, dass das nicht unmöglich ist. Nur braucht es eben 3-4 dieser Typen. 

Hoffentlich ist Raux Yao der nächste der uns da konstant weiterhilft. Katzer hat jedenfalls viel zu tun. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
25 minutes ago, schleicha said:

Ich finde ja Kritik an Klauß nicht grundsätzlich problematisch - z.B. gegen Hartberg muss man mMn. hinterfragen wieso er da so aufstellt wie er es tat. Von mir aus sollen sie verlieren, aber eben mit Spielern die auch wollen, und nicht jenen die da zu einem guten Teil gemütlich auslaufen wollten bei ihrem Abschied.

Der Vergleich mit den Punkten ist aber irgendwas - du kannst ja nicht das OPO mit der Hinrunde vergleichen. Sonst wäre Klauß ja richtig toll gewesen, wenn er uns ins UPO bringt und dort oft gewinnt. Dann würde den Vergleich aber vermutlich keiner gelten lassen. Oder man vergleicht die Resultate gegen die jeweiligen Gegner - und ohne es zu wissen - bin ich überzeugt, dass Klauß da "hochweiß" aussteigen würde. 

Umgekehrt muss Barisic im Cup einen höheren Schnitt haben wenn er da einen unterklassigen Gegner nach dem anderen hat, während man mit Klauß im Finale Sturm hatte. 

Sonst sind das keine "Fakten" sondern "Äpfel & Birnen". Und ja, da muss ich dann auch was schreiben.

Findest du wirklich? 1 HZ Derby war in der Liga die beste die ich von Rapid bis dahin gesehen habe diese Saison. Dasselbe galt dann für RB. Gab aber auch einige Partien die wirklich schlecht waren u.a. eben die letzte oder jene in Linz. 

Ich sehe aber wie auch bei Barisic schon auch gute Ansätze - es fehlt halt im Kader an Qualität - das wird das wichtigste Kriterium die nächsten 4 Wochen sein.

Ich war auch dort - und habe mit Fakten kein Problem. Mit unzulässigen Vergleichen jedoch schon und der obige Vergleich ist bei allem Respekt vor dir und deiner Meinung kein fairer Vergleich. Wenn das jemand umgekehrt mit Barisic macht wärst du wohl auch einer der zurecht darauf antwortet, weil es so nicht fair ist.

Der Kader hat unter Klauß auch Red Bull geschlagen. Nur was sagt denn so ein Einzelergebnis wirklich aus?

Weil sie 3 mal in der Saison gut gespielt haben, aber den Rest nicht (fast alle Entscheidungsspiele außer jenes ums OPO hat man verloren), macht das den Kader doch nicht gut. Es zeigt viel eher, dass die Spieler nicht fähig sind - egal unter welchem Trainer - konstant erfolgreich zu spielen. Also genau das Gegenteil von "der Kader hat Qualität" - es fehlt doch bitte offensichtlich massiv an Qualität - da reicht ein Blick darauf wen wir einwechseln mussten. 

Den Trainer der mit Kerschbaum, Sollbauer, Oswald & Co. zusätzlich zu Angeschlagenen bzw. Verletzten Stammspielern wie Burgstaller und Grgic was reißt der muss erst erfunden werden. 

Da sind wir uns einig. Ich glaube aber, dass die größte Aufgabe Katzer hat, und nicht Klauß. Umgekehrt glaube ich nämlich auch, dass Barisic mit einem ordentlich Kader noch Trainer wäre. 

vollkommen richtig und wenn man den Punkteschnitt zwischen ZB und RK vergleicht dann sollte man nur die 2te Periode von ZB bei Rapid heranziehen, denn da war der Kader noch ähnlich. Mit dem Kader vor 10 Jahren hätte RK sicherlich auch mehr Punkte erreicht als im letzten halben Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sturm bzw. Ilzer haben es am Anfang geschafft, dass sie das System auf einen Stürmer zurecht schneidern und den dann teuer verkauft haben. Deswegen hat nächste Saison vorne Mayulu oder ein anderer talentierter Spieler zu spielen, den man dann teuer verkaufen kann. Burgi kann sicher noch eine Halbzeit Gas geben, wenn er benötigt wird, aber Millionen werden wir mit ihm nicht mehr machen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
robert11shfg schrieb vor 5 Minuten:

Sturm bzw. Ilzer haben es am Anfang geschafft, dass sie das System auf einen Stürmer zurecht schneidern und den dann teuer verkauft haben. Deswegen hat nächste Saison vorne Mayulu oder ein anderer talentierter Spieler zu spielen, den man dann teuer verkaufen kann. Burgi kann sicher noch eine Halbzeit Gas geben, wenn er benötigt wird, aber Millionen werden wir mit ihm nicht mehr machen.  

Wir sollten Sturm nicht alles nachhampeln. 

Wir müssen unseren eigenen Weg finden, wie wir den Rückstand wieder aufholen und da oben mitmischen. Das wird nicht von heute auf morgen gehen. 

Mit Klauss haben wir da mal eine gute Basis, was er sagt und wie er sich gibt wirkt vielversprechend, wenngleich natürlich nicht alles auf Anhieb geklappt hat.

Schritt für Schritt. Wenns Jahre braucht, dafür dann von Erfolg gekrönt wird, solls uns Recht sein. Es muss jetzt auch nicht zwingend sofort ein 8-Stelliger Export her. Es muss die Basis geschaffen werden, damit sowas in Zukunft möglich wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 14 Stunden:

In der Sache geb ich dir aber recht. Barisic ist nicht mehr bei uns. Er wurde wegen zu schlechter Tabellenplatzierung entlassen und niemand (auch hier herinnen nicht) konnte auch nur irgendwie überzeugend erklären, dass sich das oPO (das war das, auch von Barisic erklärte, absolute Mindestziel) noch ausgeht.

Das ist nichts, was man irgendwie "überzeugend" erklären kann. Wie soll das gelingen? Ich kann mir zwar vorstellen, dass man, aufgrund der statistisch beweisbaren Leistung (u.a. xG), sicher nicht chancenlos gewesen wäre, und bin selbst überzeugt, dass früher oder später man hinten weniger unglücklich Tore gefressen und vorne konsequenter Chancen genutzt hätte. Aber das bleibt halt hättiwari.

Aber es ist eh hinfällig, weil der Verein hat sich, nachvollziehbar, nicht auf dieses Experiment eingelassen und hat mit Klauß jemanden geholt, der die defensive Stabilität gestärkt hat und tatsächlich das OPO erreicht hat. Je länger die Saison gedauert hat, desto mehr hat sich halt gezeigt, dass der Kader in Summe nicht gut genug ist, um den ganz großen Sprung nach vorne zu machen. Bei Barisic hat sich das wohl eben durch die fehlenden Resultate bei grundsätzlich guter spielerischer Leistung bemerkbar gemacht, bei Klauß durch die immer unrunder laufenden Automatismen bei Ausfällen von wichtigen Spielen.

Katzer ist jetzt gefordert, damit er einen Kader zusammenstellt, der breit genug ist, damit man frühzeitig Spieler schonen kann und einzelne Ausfälle weniger einschneidend sind. Genauso muss man überprüfen, was man rundherum optimieren kann, damit man eben nicht so viele Ausfälle beklagen muss. Klauß ist dann gefordert, aus dem Material eine funktionierende Einheit zu fordern, die vom ersten Tag an einerseits weiß, was sie machen muss, andererseits die nötigen Ergebnisse einfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
baeckerbua schrieb vor 17 Minuten:

Grundsolide und besonnen. Was passt dir daran nicht? 

Wollte eigentlich völlig wertfrei ein paar positive Kommentare zu den Transfers aufzeigen. Mir treten da zu viele auf Sole und Kerschi hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 4 Minuten:

Wollte eigentlich völlig wertfrei ein paar positive Kommentare zu den Transfers aufzeigen. Mir treten da zu viele auf Sole und Kerschi hin...

Ich glaube nicht, dass das ein hin treten ist, zumindest bei den meisten. Am Ende des Tages waren es zwei Spieler, die uns nicht besser gemacht haben. Dafür können die beiden natürlich nichts und sie waren auch immer da wenn sie gebraucht wurden, mir wäre nicht geläufig, dass einer gemurrt hätte auf der Bank. Das respektieren glaube ich auch die meisten Fans, gewünscht hätte man sich natürlich einen anderen impact.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich respektier jeden spieler, der sein herz am platz gelassen hat und das trifft auf die genannten sicher zu

Bin da ja auch a kritiker und grundsätzlich sind das ja eh gute spieler - nur spieler müssen halt auch zur taktik und spielweise passen

zb sole is top, wenn man sich hinten verbarrikadiert, aber eben spielaufbau der entscheidend für die spielidee von RK/ZB war, hat er halt nie können

Wie eh schon andere schreiben, wir hatten leider nach den zwei 2. plätzen, einige spieler die ned richtig zu uns gepasst haben und uns deshalb ned besser gemacht haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 19 Minuten:

Wir sollten Sturm nicht alles nachhampeln. 

Wir müssen unseren eigenen Weg finden, wie wir den Rückstand wieder aufholen und da oben mitmischen. Das wird nicht von heute auf morgen gehen. 

Mit Klauss haben wir da mal eine gute Basis, was er sagt und wie er sich gibt wirkt vielversprechend, wenngleich natürlich nicht alles auf Anhieb geklappt hat.

Schritt für Schritt. Wenns Jahre braucht, dafür dann von Erfolg gekrönt wird, solls uns Recht sein. Es muss jetzt auch nicht zwingend sofort ein 8-Stelliger Export her. Es muss die Basis geschaffen werden, damit sowas in Zukunft möglich wird. 

Die Basis haben wir eigentlich schon geschaffen: Stadion, Traniningszentrum, guter Trainer und gute GF Wirtschaft und Sport.

Es ist mir einfach unerklärlich, warum wir nicht deutlich mehr Geld lukrieren als der LASK oder Sturm. (ausgenommen Transfers, bei denen wir aber bis vor 3 Jahren auch immer vor diesen beiden Klubs waren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Es ist mir einfach unerklärlich, warum wir nicht deutlich mehr Geld lukrieren als der LASK oder Sturm. (ausgenommen Transfers, bei denen wir aber bis vor 3 Jahren auch immer vor diesen beiden Klubs waren)

Auf dieses Statment des Vereins warte ich schon seit den letzten Jahren. Leider gibts nur Schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grüner-Wiener schrieb Gerade eben:

Die Basis haben wir eigentlich schon geschaffen: Stadion, Traniningszentrum, guter Trainer und gute GF Wirtschaft und Sport.

Es ist mir einfach unerklärlich, warum wir nicht deutlich mehr Geld lukrieren als der LASK oder Sturm. (ausgenommen Transfers, bei denen wir aber bis vor 3 Jahren auch immer vor diesen beiden Klubs waren)

Glaub die antwort is in deiner frage, vergleich einmal was das sturm stadion im jahr kostet und unser stadion uns - versteh deshalb die grazer überhaupt ned die ein neues stadion wollen, da spiel ich lieber leiwanden und erfolgreichen fußball in einer abgfuckten Bude, als dass ich durch den rucksack ins mittelmaß fall oder mir ganz das geknick brech (siehe 10.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Indurus schrieb vor 16 Minuten:

Wir sollten Sturm nicht alles nachhampeln. 

Wir müssen unseren eigenen Weg finden, wie wir den Rückstand wieder aufholen und da oben mitmischen. Das wird nicht von heute auf morgen gehen. 

Mit Klauss haben wir da mal eine gute Basis, was er sagt und wie er sich gibt wirkt vielversprechend, wenngleich natürlich nicht alles auf Anhieb geklappt hat.

Schritt für Schritt. Wenns Jahre braucht, dafür dann von Erfolg gekrönt wird, solls uns Recht sein. Es muss jetzt auch nicht zwingend sofort ein 8-Stelliger Export her. Es muss die Basis geschaffen werden, damit sowas in Zukunft möglich wird. 

Das brauchen wir auch nicht, nur ist Fußball ein Geschäft. Wir haben es in der Vergangenheit ja gleich gemacht, mit Beric, Jelavic und MaierHoffer. Wennst einen jungen Stürmer hast, der 20+ Goals macht, verdienst halt mehr und der macht gleichzeitig seine Mitspieler auch teurer. Wenn wir nicht in die Gruppenphase im EC kommen, wars auch nicht sinnvoll, dass ein Spieler der den Verein verlässt alle Elfer schießt.

Barnstormer schrieb vor 5 Minuten:

Auf dieses Statment des Vereins warte ich schon seit den letzten Jahren. Leider gibts nur Schweigen.

Ich denke nicht, dass Sturm nur annähernd soviel Sponsorgelder wie wir beziehen, die strukturell einfach weniger zu erhalten, die haben nach dem Kunkurs ja nichts mehr gehabt. Der LASK hat die Wirtschaft eines ganzen Bundeslandes hinter sich und ist eben kein Verein mehr. Vaduz war eben finanziell ein Desaster, das uns locker 15Mio gekostet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.