Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

Special agent
derfalke35 schrieb vor 46 Minuten:

hatte auch kein Problem mit der Bank

Das sehe ich aber nicht positiv. Sollbauer, Kerschbaum und auch Schick wurden scheinbar problemlos von Spielern zwischen 20 und 22 aus der Startelf gespielt, die tlw. ihre erste richtige Profisaison absolviert haben. Die Plätze auf der Bank sollten vorwiegend mit jüngeren Spielern aufgefüllt werden und in der Startelf (bzw. auf den Plätzen 1-14) haben absolute Leistungsträger zu stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb Gerade eben:

schon ärgerlich dass sollbauer und kerschbaum in den dominanten partien in denen wir x top torchancen hatten dieselben ausgelassen haben und uns so punkte gekostet haben. sehr gut dass wir da klare sündenböcke haben

Keine Sündenböcke, aber Spieler wie Sollbauer, Kerschbaum oder gar einen Pejic sollte man auf keinen Fall verpflichten müssen. Diese „Qualität“ sollte man auch bei den Jungen in der zweiten Mannschaft finden. Denen bringt die Einsatzzeit mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Keine Sündenböcke, aber Spieler wie Sollbauer, Kerschbaum oder gar einen Pejic sollte man auf keinen Fall verpflichten müssen. Diese „Qualität“ sollte man auch bei den Jungen in der zweiten Mannschaft finden. Denen bringt die Einsatzzeit mehr!

Da wurde viel geld versenkt ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

schon ärgerlich dass sollbauer und kerschbaum in den dominanten partien in denen wir x top torchancen hatten dieselben ausgelassen haben und uns so punkte gekostet haben. sehr gut dass wir da klare sündenböcke haben

Hat keiner behauptet. Sie haben uns aber nie wirklich besser gemacht, dafür aber Geld und einen Platz im Kader gekostet, welchen man stattdessen für wirkliche Führungsspieler, Leistungsträger oder zumindest hoffnungsvolle Talente verwenden konnte. 

Wenn du aber komplett anderer Meinung bist, kannst du dich ja dafür einsetzen, sie zu verlängern und als Stammspieler zu befördern.

Wir haben schon mehrere Statistiken vorgezeigt bekommen, bei denen wir ohne gewisse Spieler viel weniger Punkte erspielt haben. Mussten wir aber auf bestimmte Ersatzspieler zurückgreifen, haben wir uns deutlich schwerer getan. Das sind keine Sündenböcke, sondern Fehltransfers die uns nicht mehr passieren dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Ja genau, vorallem war Barisic ja als sehr großzügiger Sportdirektor bekannt, da saß das Geld besonders locker. :davinci:

Alle 3 sind aber wahrlich keinen Geniestreiche und um ein Butterbrot spielten sie auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Alle 3 sind aber wahrlich keinen Geniestreiche und um ein Butterbrot spielten sie auch nicht. 

Ich maße mir solche Urteile nicht zu, ich kenne die Gehälter der Spieler nicht und kein SD auf der Welt landet nur Treffer, auch Schicker oder Katzer nicht. Schick war mMn aber sowieso ein sehr guter Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bronaldo schrieb vor 34 Minuten:

Hat keiner behauptet. Sie haben uns aber nie wirklich besser gemacht, dafür aber Geld und einen Platz im Kader gekostet, welchen man stattdessen für wirkliche Führungsspieler, Leistungsträger oder zumindest hoffnungsvolle Talente verwenden konnte. 

Wenn du aber komplett anderer Meinung bist, kannst du dich ja dafür einsetzen, sie zu verlängern und als Stammspieler zu befördern.

Wir haben schon mehrere Statistiken vorgezeigt bekommen, bei denen wir ohne gewisse Spieler viel weniger Punkte erspielt haben. Mussten wir aber auf bestimmte Ersatzspieler zurückgreifen, haben wir uns deutlich schwerer getan. Das sind keine Sündenböcke, sondern Fehltransfers die uns nicht mehr passieren dürfen. 

diese statistik ist halt auch irgendwas. denn man muss die spiele schon genauer betrachten und sich ansehen warum man nicht gepunktet hat. vorallem in der ära barisic hat man oft nicht gepunktet obwohl man das deutlich bessere team war und sehr dominante aufgetreten ist. und das teilweise mit den genannten spielern. vorne haben wir die chancen vergeben und deshalb standen wir mit leeren händen da. diese spiele haben aber gezeigt dass es grundsätzlich möglich ist mit kerschbaum erfolgreich zu spielen. ich gebe aber zu dass dies unter klauß nicht mehr der fall war. das legt aber den verdacht nahe dass es nicht nur an den spielern lag. bei barisic ist man gescheitert weil man defensiv schwach war und im gegenzug vorne die chancen vernebelt hat und die dominanz nicht in punkte umwandeln konnte. bei klauß war es dann so dass die spieler der hinteren reihen ihre leistungen nicht mehr abrufen konnten.  ich bin sicher nicht derjenige der verlängerungen von sollbauer fordert, keine ahnung warum du das ins rennen wirfst. ich verwehre mich dagegen dass der kader zu schwach bzw zu wenig breit war. denn wir haben in diversen spielen im herbst gesehen dass es duchaus möglich ist mit diesem kader erfolgreich zu sein. man hätte nur einige schrauben drehen müssen. hier wird ein narrativ erzeugt, der aus meiner sicht nicht mit der realität standhält. so lügt man sich an und eine schonungslose aufarbeitung wird so nicht gelingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 24 Minuten:

Ja genau, vorallem war Barisic ja als sehr großzügiger Sportdirektor bekannt, da saß das Geld besonders locker. :davinci:

In der Anfangszeit hatte er die Aufgabe die Gehaltsstruktur zu verändern (Cornetto -> Pyramide) und zu senken. Hat selber "Kaderleichen" abgegeben und in der Anfangszeit viele gute/billige Transfers getätigt: Ullmann, Aiwu, R. Ljubicic, Grüll,  Kara. (Taxi, Graho und Schick waren glaub ich kurz vorher?)

Der erste große Fehler war, diese Spieler nicht rechtzeitig abzugeben und dabei auf Kühbauer zu hören inkl Pech mit Corona, Peschek und der EC-Quali.

Mit der Feldhofer Verpflichtung und der Kaderplanung im darauffolgenden Sommer hat er seine bisherige Arbeit zunichte gemacht bzw den Verein vor großen Herausforderungen gestellt: Sollbauer, Kerschbaum, Greil, Pejic, Bajic und Druijf (letzterer wegen hoher Ablöse nach der Leihe inkl Fitness-/Gesundheitszustand und Kosten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bronaldo schrieb vor 2 Minuten:

In der Anfangszeit hatte er die Aufgabe die Gehaltsstruktur zu verändern (Cornetto -> Pyramide) und zu senken. Hat selber "Kaderleichen" abgegeben und in der Anfangszeit viele gute/billige Transfers getätigt: Ullmann, Aiwu, R. Ljubicic, Grüll,  Kara. (Taxi, Graho und Schick waren glaub ich kurz vorher?)

Der erste große Fehler war, diese Spieler nicht rechtzeitig abzugeben und dabei auf Kühbauer zu hören inkl Pech mit Corona, Peschek und der EC-Quali.

Mit der Feldhofer Verpflichtung und der Kaderplanung im darauffolgenden Sommer hat er seine bisherige Arbeit zunichte gemacht bzw den Verein vor großen Herausforderungen gestellt: Sollbauer, Kerschbaum, Greil, Pejic, Bajic und Druijf (letzterer wegen hoher Ablöse nach der Leihe inkl Fitness-/Gesundheitszustand und Kosten).

Wir haben das ohnehin schon zig mal diskutiert, FF war mit Sicherheit der Fehler schlechthin, was Spielerverpflichtungen betrifft entscheidet man auch gemeinsam mit dem Trainer und geht auch auf Wünsche des Trainers ein. Natürlich waren nicht alle Verpflichtungen ein Treffer keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

diese statistik ist halt auch irgendwas. denn man muss die spiele schon genauer betrachten und sich ansehen warum man nicht gepunktet hat. vorallem in der ära barisic hat man oft nicht gepunktet obwohl man das deutlich bessere team war und sehr dominante aufgetreten ist. und das teilweise mit den genannten spielern. vorne haben wir die chancen vergeben und deshalb standen wir mit leeren händen da. diese spiele haben aber gezeigt dass es grundsätzlich möglich ist mit kerschbaum erfolgreich zu spielen. ich gebe aber zu dass dies unter klauß nicht mehr der fall war. das legt aber den verdacht nahe dass es nicht nur an den spielern lag. bei barisic ist man gescheitert weil man defensiv schwach war und im gegenzug vorne die chancen vernebelt hat und die dominanz nicht in punkte umwandeln konnte. bei klauß war es dann so dass die spieler der hinteren reihen ihre leistungen nicht mehr abrufen konnten.  ich bin sicher nicht derjenige der verlängerungen von sollbauer fordert, keine ahnung warum du das ins rennen wirfst. ich verwehre mich dagegen dass der kader zu schwach bzw zu wenig breit war. denn wir haben in diversen spielen im herbst gesehen dass es duchaus möglich ist mit diesem kader erfolgreich zu sein. man hätte nur einige schrauben drehen müssen. hier wird ein narrativ erzeugt, der aus meiner sicht nicht mit der realität standhält. so lügt man sich an und eine schonungslose aufarbeitung wird so nicht gelingen. 

Wir waren Richtung UPO unterwegs. Der xG Wert ist schön und gut, zählt aber nichts in der Tabelle. Da kann von Erfolg keine Rede sein und ob der Kick attraktiv war, liegt im Auge des Betrachters. Mir persönlich hat er nichts gegeben, aber das ist zweitrangig, weitergebracht hat er uns allerdings auch nicht. Es wurde eben nicht gezeigt, dass man mit jenem Kader erfolgreich sein kann, obwohl es der Kader des Trainers war, der diese Spieler teils selbst geholt hat. Man kann das Kapitel Barisic bitte ein für alle Mal beenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bronaldo schrieb am 22.3.2022 um 11:27 :

Ljubicic ist von SKN gekommen, wo er gegen Ende nicht  wirklich mehr ein Stammspieler war und sonst auch nicht als Leistungsträger aufgefallen ist. Kerschbaum war da bei Admira etwas auffälliger und hat  durch die Erfahrung im Abstiegskampf einiges dazu gelernt hat, wodurch er hoffentlich nicht beim ersten Gegentor mental zusammenfällt.

Außerdem ist er anscheinend in der Raute überall einsetzbar. Sollte es doch nicht klappen, kann man ihn sicherlich innerhalb der Liga abgegeben.

Ich erwarte keine Wunderdinge, bin aber positiv gestimmt.

 

mrneub schrieb am 22.3.2022 um 11:50 :

Hallo kerschi :D

Tippe man wollte eine art knasi typus welcher auch den zweikampf nicht scheut.

 

baeckerbua schrieb am 22.3.2022 um 12:12 :

also Kerschbaum sehe ich als grundsoliden Transfer. Erfahren und er scheint ein besonnener Typ zu sein.

 

 

orßit schrieb am 22.3.2022 um 12:12 :

Herzlich willkommen!

Seine scorerwerte sind stark, hoffentlich macht er bei uns so weiter!

 

Boidi schrieb am 22.3.2022 um 11:06 :

Herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt.

Wie schon gesagt: nicht fisch nicht fleisch aber viel falsch macht man mit ihm sicherlich nicht. Sicherlich ein no-brainer Transfer der wohl solide seine Leistung bringen wird. Das er unserem Spiel seinen Stempel aufdrückt ala Schwab oder uns die nötige routine / stabilität auf der 6 bringt ala Stankovic bei Sturm bezweifle ich allerdings

 

gw1100 schrieb am 22.3.2022 um 11:08 :

Na das ging schnell :D

Hab ihn nicht immer verfolgt, kann dazu also nichts sagen, allerdings find ich es positiv, dass man nicht nur Jungspund holt, sondern auch was in Richtung Erfahrung macht.

Herzlich Willkommen :super:

 

gw1100 schrieb am 9.6.2022 um 17:26 :

Allein die Einstellung „ich bin da um Fussball zu spielen“ ist schon klasse :super:

Servas Michl, guter Transfer in Richtung Mentalität, Routine und Kampfwille

 

bronaldo schrieb am 9.6.2022 um 18:09 :

Hofmann und Wimmer haben zusammen verletzungsbedingt fast eine ganze Bundesliga Saison gefehlt, fallen beide gleichzeitig aus, während Aiwu weiter vorne aushilft, musst du notgedrungen vllt mit Querfeld und Moormann spielen und hast als Ersatz Dijakovic und Aristot.

Wir werden nächste Saison häufig rotieren müssen (macht FF auch gerne), wodurch ein breiter Kader mit jungen und erfahrenen Spielern gemischt sehr wichtig sein kann.

 

bw_sektionsbg schrieb am 9.6.2022 um 18:11 :

Servus. Neben Greil und Kühn ein guter Transfer. 

 

El_aurare schrieb am 9.6.2022 um 18:13 :

Sollbauer ist auf jeden Fall solide und ich denke es wird mit ihm gut passen - bin da recht optimistisch.

 

Patrax Jesus schrieb am 9.6.2022 um 18:20 :

bei sollbauer weiß man, dass er sich 100%ig für die mannschaft aufopfert und das ist heutzutage sehr wichtig während einer langen saison. 

 

gloggi99 schrieb am 9.6.2022 um 18:20 :

Trotz fortgeschrittenen Alter macht dieser Transfer Sinn.

Wimmer Hofmann Sollbauer Querfeld und Aiwu eher DM.

 

 

eminem23 schrieb am 9.6.2022 um 18:36 :

Er wird verlängern ;)

Sole macht Sinn und freu mich, dass wir

einen routinierten IV so günstig bekommen konnten

übrigens es kommt noch ein Kärntner :davinci:

 

Kerschbaum und Sollbauer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 12 Minuten:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kerschbaum und Sollbauer..

Und was willst jetzt genau? Sollbauer war damals ein Nobrainer, leider hat er es aber nie geschafft der Chef dahinten zu sein wie es ein Wüthrich bei Sturm zB ist.

Sole ist ein sehr zuverlässiger, solider Spieler, aber ein jeder hat definitiv was anderes von ihm erwartet.

Das was Leo innerhalb kürzester Zeit war, hat man von England/Deutschland Legionär Sollbauer eigentlich erhofft.

Oder willst du jetzt erklären er war der Abwehrchef an dem sich die jungen hochziehen konnten?

Kerschbaum hat damals schon stirnrunzeln ausgelöst, allerdings hat man da auch mehr Leaderfähigkeit und v.a Standardstärke erhofft.

Was kam raus?

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Und was willst jetzt genau? Sollbauer war damals ein Nobrainer, leider hat er es aber nie geschafft der Chef dahinten zu sein wie es ein Wüthrich bei Sturm zB ist.

Sole ist ein sehr zuverlässiger, solider Spieler, aber ein jeder hat definitiv was anderes von ihm erwartet.

Das was Leo innerhalb kürzester Zeit war, hat man von England/Deutschland Legionär Sollbauer eigentlich erhofft.

Oder willst du jetzt erklären er war der Abwehrchef an dem sich die jungen hochziehen konnten?

Kerschbaum hat damals schon stirnrunzeln ausgelöst, allerdings hat man da auch mehr Leaderfähigkeit und v.a Standardstärke erhofft.

Was kam raus?

Völlig wertfrei..Barisic war mMn.genauso ein guter oder schlechter SD wie alle anderen auch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online