Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

ich glaube mich erinnern zu können dass wir es durchaus in der hand hatten dritter zu werden. ist natürlich extrem bitter, aber da muss man eventuell auch die härte haben den dritten platz statt dem zweiten zu nehmen um die fixen mio einzustreifen.

Bei unserem Glück hätten dann wahrscheinlich wegen Corona ein paar Länder kurzfristig die kommende Saison abgesagt und der 2. wär mit Freilos in die CL gerutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 31 Minuten:

So. Ich antworte hier ein letztes mal. Dann bin ich zum Wohle aller hier raus. 

1.) Du wählst zufällig den Zeitraum, seit dein dir heiliger Didi weg ist? Wohl kaum. 

2.) Respektvoll? In keinster Weise. Ist aber immer noch was anderes als beleidigend mein Herr. Im Gegenzug hast du meine Aussage als Bullshit und dann Dumm bezeichnet. Respekt fordern und so mit Worten um sich werfen zeugt von ganz viel .... ach den Rest darfst dir Denken. Mach ich ab jetzt bei deinen Absonderungen aus. Und ja, dass war jetzt etwas mehr als Respektlos. IM übrigen bin ich Kärntner. Meine eigenen Landsleute etwas durch den Kakao ziehen wird mir ja erlaubt sein, wenn es der Rest von Österreich auch regelmässig macht. 

In diesem Sinne. Schöne Träume 

1,) Ich kann auch die letzten 10 Jahre heranziehen...Die Aussage war auf eine Trainerkonstanz bezogen, wenn man an einem Trainer festhält bin ich dafür, wenn man an Canadi oder Feldhofer festgehalten hätte dann wäre ich dagegen - und das habe ich gesagt, wenn man an einem Trainer festhält dann muß es der Richtige sein. Man hätte 2016 an Zoki festhalten müssen. Von deinen Kühbauer-blabla hab ich nix geschrieben.

Warum willst du Leuten irgend etwas in den Mund legen? Warum willst du provozieren? Was bringt dir das? 

2.) Meine Bullshitaussage ist eine Reaktion eine Antwort auf eine Beleidigung/Angriff - ich BELEIDIGE von meiner Seite aus NIE Leute aufgrund einer Meinung oder einer Aussage, aber natürlich sich verteidigen ist erlaubt...oder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Das Sturm uns abgehängt hat kann man ja noch irgendwie akzeptieren. Dort wurde soweit ich das beurteilen kann seriös gearbeitet. Der Lask hat seinen Erfolg erreicht weil man so wie man hört nicht unwesentlich wirtschaftlich riskiert hat. Diesem Weg kann ich nichts abgewinnen. Viel mehr stört es mich das mittlerweile sogar Hartberg unser Level erreicht hat und das mit einem Bruchteil der Mittel (ungeachtet der Infrastruktur-Diskussion). Das wir nicht einmal klarer 4er sind ist die eigentliche Katastrophe. Aber ich habe derzeit noch vollstes Vertrauen in unseren Trainer als auch Mecki. In der kommenden Saison zählt es halt. 

Ich glaub, dass mit Hartberg muss man Zeitlich in Perspektive setzen, die sind ja nicht jedes Jahr mit uns punktegleich. Ich würde eher sagen, dass es statistisch immer irgendeinen Ausreißerverein von den "Kleinen" gibt, der ein Jahr lang einen guten kader bzw glück in der Zusammenstellung hat. 

Ich denk da immer an den WAC: Da hats vor ein paar jahren geheißen, sie haben uns mit ihrem Mini Budget den Rang abgelaufen, weil sie (eindrucksvoll!) zweimal Dritter geworden sind. Selbst mit den fixen europacup teilnahmen und den millionentransfers der letzten Jahre haben sie jetzt 2x en suite das OPO verpasst, obwohl Hartberg und Klagenfurt eig kleinere Brötchen backen sollten..

RB, Sturm und LASK sind derzeit wohl in einigen oder wenigen Dingen über uns zu stellen, aber wir sind trotzdem noch meilenweit davon entfernt, uns mit Hartberg vergleichen zu müssen, nur weil die eine sehr gute Saison hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Kann ein individuelles Problem sein oder ein strategisch/taktisches Problem. Ich glaube nicht, dass die Spieler von Sturm durch die Bank weniger anfällig für gute und schlechte Tage sind. Aber es gibt da halt ein gewisses taktisches Korsett, das dazu führt, dass auch an schlechten Tagen bzw. bei individuell nicht überragenden Spieler die Basics funktionieren.

vorallem gabs ja genügend schwache leistungen von sturm heuer, wo sie trotzdem gewonnen haben. man kann dazu sagen glücklich, aber man kann auch sagen dass es das taktische korsett war welches sie zum sieg geführt hat und weniger die individuelle klasse. bei uns ist die individuelle klasse eben immer über das maß wichtig. und darin liegt ein problem. ich glaube auch mit dem heurigen kader war einfach mehr möglich als die beiden trainer herausgeholt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

vorallem gabs ja genügend schwache leistungen von sturm heuer, wo sie trotzdem gewonnen haben. man kann dazu sagen glücklich, aber man kann auch sagen dass es das taktische korsett war welches sie zum sieg geführt hat und weniger die individuelle klasse. bei uns ist die individuelle klasse eben immer über das maß wichtig. und darin liegt ein problem. ich glaube auch mit dem heurigen kader war einfach mehr möglich als die beiden trainer herausgeholt haben. 

Bei uns ist die individuelle Klasse notwendig, damit wir überhaupt konkurrenzfähig sind. Bei Sturm war sie notwendig, damit enge Partien in die richtige Richtung gedreht werden konnten. Sie haben mit ihrem taktischen Korsett auch an schlechten Tagen wenig zugelassen und nach vorne etwas zusammengebracht. Wenn bei uns Grüll nicht funktioniert hat, war oft gar nichts zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Kabinenparty schrieb vor einer Stunde:

...Affengruber auch. Zeitgleich mit Prass. Yeboah auch. Die Dinge liegen oft so knapp beieinander....

Naja, wer weiß, wer sich wie bei uns entfaltet hätte…da muss vieles zusammenspielen, dass es so aufgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

vorallem gabs ja genügend schwache leistungen von sturm heuer, wo sie trotzdem gewonnen haben. man kann dazu sagen glücklich, aber man kann auch sagen dass es das taktische korsett war welches sie zum sieg geführt hat und weniger die individuelle klasse. bei uns ist die individuelle klasse eben immer über das maß wichtig. und darin liegt ein problem. ich glaube auch mit dem heurigen kader war einfach mehr möglich als die beiden trainer herausgeholt haben. 

Wenn du kaum verletzte hast, dann ist mit den heutigen Kader mehr möglich,  aber wenn ein Sollbauer, Kerschbaum usw. spielen müssen,  dann sind wir nicht gut genug 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
weizi72 schrieb vor 15 Minuten:

Wenn du kaum verletzte hast, dann ist mit den heutigen Kader mehr möglich,  aber wenn ein Sollbauer, Kerschbaum usw. spielen müssen,  dann sind wir nicht gut genug 

das sehe ich eben anders. aber das brauchen wir nicht wieder durchzudiskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 30 Minuten:

Wenn du kaum verletzte hast, dann ist mit den heutigen Kader mehr möglich,  aber wenn ein Sollbauer, Kerschbaum usw. spielen müssen,  dann sind wir nicht gut genug 

Ich fand weder Sollbauer noch Kerschbaum speziell in dieser Saison unter Barisic schlecht, ich fand auch, dass Schick gut performte, für mich immer noch ein absolutes Rätsel warum er nicht mehr Einsatzzeiten bekam, Höhepunkt Cupfinale, ein angeschlagener Oswald bekommt den Vorzug. Spieler wie Sollbauer, Kerschbaum oder Schick aus der zweiten Reihe bringen zu können bedeutet für mich in unserer Liga auch eine gewisse Qualität. Ich weiß schon, will hier kaum jemand hören, bzw. lesen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es muss ihnen beim Ausdauertraining ein Fehler unterlaufen sein, die Mannschaft wirkte die letzten Spiele (mit Ausnahme Salzburgspiel) nicht spritzig genug, vielleicht auch deshalb die Trennung vom Konditrainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich fand weder Sollbauer noch Kerschbaum speziell in dieser Saison unter Barisic schlecht, ich fand auch, dass Schick gut performte, für mich immer noch ein absolutes Rätsel warum er nicht mehr Einsatzzeiten bekam, Höhepunkt Cupfinale, ein angeschlagener Oswald bekommt den Vorzug. Spieler wie Sollbauer, Kerschbaum oder Schick aus der zweiten Reihe bringen zu können bedeutet für mich in unserer Liga auch eine gewisse Qualität.

Da Schick verletzt war, wundert es mich nicht. Keine Ahnung wie man als verletzter mehr Einsatzzeiten bekommen soll. 

Kerschbaum und Sollbauer sind für mich zu schwach 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
weizi72 schrieb Gerade eben:

Da Schick verletzt war, wundert es mich nicht. Keine Ahnung wie man als verletzter mehr Einsatzzeiten bekommen soll. 

Kerschbaum und Sollbauer sind für mich zu schwach 

Gebe ich dir zu 100% Recht. Sollbauer hat wenigstens immer alles gegeben und gekämpft aber untern Strich sind Kerschbaum und Sollbauer zu schwach.
Warum man Schick nicht verlängert obwohl Trimmel nicht kommt verstehe ich nicht ganz. Finde Schick hätte man schon noch einen 1-Jahres-Vertrag geben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Okotie Mama schrieb vor 1 Minute:

Gebe ich dir zu 100% Recht. Sollbauer hat wenigstens immer alles gegeben und gekämpft aber untern Strich sind Kerschbaum und Sollbauer zu schwach.
Warum man Schick nicht verlängert obwohl Trimmel nicht kommt verstehe ich nicht ganz. Finde Schick hätte man schon noch einen 1-Jahres-Vertrag geben können.

Kommt drauf an, wer noch kommt. Es soll ja noch ein neuer RV kommen und dazu möchte man Vincze fördern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Ich fand weder Sollbauer noch Kerschbaum speziell in dieser Saison unter Barisic schlecht, ich fand auch, dass Schick gut performte, für mich immer noch ein absolutes Rätsel warum er nicht mehr Einsatzzeiten bekam, Höhepunkt Cupfinale, ein angeschlagener Oswald bekommt den Vorzug. Spieler wie Sollbauer, Kerschbaum oder Schick aus der zweiten Reihe bringen zu können bedeutet für mich in unserer Liga auch eine gewisse Qualität. Ich weiß schon, will hier kaum jemand hören, bzw. lesen.

Eh, richtig gut gelaufen mit den beiden unter Klauß:

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben unter Klauss 13 Spiele gemacht in denen Grgic + mindestens einer aus Querfeld, Cvetkovic oder Kongolo in der Startelf waren und haben in diesen 13 Spielen 27 Punkte geholt, also einen Punkteschnitt von 2,1. Von diesen 13 Spielen waren 7 Spiele gegen Teams aus dem Meisterplayoff dabei und wir haben insgesamt nur eine Partie verloren. 

In 5 Spielen ohne Grgic + einen aus Kongolo, Cvetkovic und Querfeld in der Startelf haben wir einen (!) Punkt geholt, also einen Punkteschnitt von 0,2 (!). 

Natürlich könnte man jetzt noch die grandios Hinrunde von Barisic mit dem großartigen achten Platz (!) anführen. Da haben sich die beiden auch als wahre Garanten für erfolgreichen Fußball gezeigt. 

Sorry für die Polemik, aber der Tag an dem auch Kerschbaum weg ist (und der wird bald kommen Gott sei Dank) wird ein persönlicher Feiertag. Natürlich gehört dann ordentlicher Ersatz her, aber bevor ich mir noch drei Mal Kerschbaum anschauen muss, lass ich jemanden aus der U16 spielen. 

Und Sollbauer war unser schwächster IV - das beste an ihm war, dass er selten verletzt ist bzw. seine Einstellung. Fußballerisch eindeutig hinter Hofmann, Querfeld, Cvetkovic.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Da Schick verletzt war, wundert es mich nicht. Keine Ahnung wie man als verletzter mehr Einsatzzeiten bekommen soll. 

Kerschbaum und Sollbauer sind für mich zu schwach 

Schick war aber im Cupfinale auf der Bank und nicht verletzt, und ja er hatte mehrere Blessuren das stimmt schon, gesperrt war er ja dann auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online