Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

Banklwärmer

Am Ende wären wir wahrscheinlich nicht mal 4. geworden, wenn RK nicht übernommen hätte.  Verstehe die Diskussion nicht, mehr gibt unser Kader nicht her 

Hätten wir das Cupfinale gewonnen gäbe es jetzt schon eine RK-Statue in Hütteldorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
robert11shfg schrieb vor einer Stunde:

Sturm bzw. Ilzer haben es am Anfang geschafft, dass sie das System auf einen Stürmer zurecht schneidern und den dann teuer verkauft haben. Deswegen hat nächste Saison vorne Mayulu oder ein anderer talentierter Spieler zu spielen, den man dann teuer verkaufen kann. Burgi kann sicher noch eine Halbzeit Gas geben, wenn er benötigt wird, aber Millionen werden wir mit ihm nicht mehr machen.  

Verkaufen, verkaufen,.... Ausbildungsverein,...

Ich kanns nicht mehr hören und gsd haben katzer unf Hofmann auch deutlich gesagt wir müssen uns wieder mehr aufs sportliche besinnen. Und den weg scheinen wir auch zu gehen. Wir holen einen guten Mix aus jung und alt, Österreicher wäre gut, hat aber nicht mehr DIESE Priorität. Und wenn Grüll der beste Elferschütze ist, soll er die auch schießen. Ohne diese wären wir vl. garnicht erst 4. geworden. Bzw. hätten wir Grüll demnach eig. im Winter verkaufen müssen... sportlich wäre das ein massiver Verlust gewesen ohne wirklich gleichwertig auf Anhieb ersetzen zu können.

Und mit dem sportlichen Erfolg sollten sich dann Transfers und Co. automatisch ergeben. Wenn wir aber nur spitz drauf sind ein fettes Plus bei Transfers zu holen, wovon dann eh nur bedingt was in den Kader reinvestiert werden kann, bringt das auf dauer nix mehr. Zumal der Markt an Spielern immer größer wird und die kleinen Vereine da auch oft Glück haben oder div. schwierige Charaktere wie Avdijaj in Kauf nehmen.

Abgesehen davon ist ein vertragsfreier Spieler auch nicht mehr billig... die Guten suchen sich ihren Verein aus und verlangen Handgeld für ihre Kraxn am Papier.

Also bitte schlagt euch dieses wirtschaftliche Denken aus dem Kopf. Das müssen ohnehin andere und hofft dass wir sportlich eine Mannschaft stellen können die nicht jedes Jahr um das OPO kämpfen muss.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Verkaufen, verkaufen,.... Ausbildungsverein,...

Ich kanns nicht mehr hören und gsd haben katzer unf Hofmann auch deutlich gesagt wir müssen uns wieder mehr aufs sportliche besinnen. Und den weg scheinen wir auch zu gehen. Wir holen einen guten Mix aus jung und alt, Österreicher wäre gut, hat aber nicht mehr DIESE Priorität. Und wenn Grüll der beste Elferschütze ist, soll er die auch schießen. Ohne diese wären wir vl. garnicht erst 4. geworden. Bzw. hätten wir Grüll demnach eig. im Winter verkaufen müssen... sportlich wäre das ein massiver Verlust gewesen ohne wirklich gleichwertig auf Anhieb ersetzen zu können.

Und mit dem sportlichen Erfolg sollten sich dann Transfers und Co. automatisch ergeben. Wenn wir aber nur spitz drauf sind ein fettes Plus bei Transfers zu holen, wovon dann eh nur bedingt was in den Lader reinvestiert werden kann, bringt das auf dauer nix mehr. Zumal der Markt an Spielern immer größer wird und die kleinen Vereine da auch oft Glück haben oder div. schwierige Charaktere wie Avdijaj in Kauf nehmen.

Abgesehen davon ist ein vertragsfreier Spieler auch nicht mehr billig... die Guten suchen sich ihren Verein aus und verlangen Handgeld für ihre Kraxn am Papier.

Also bitte schlagt euch dieses wirtschaftliche Denken aus dem Kopf. Das müssen ohnehin andere und hofft dass wir sportlich eine Mannschaft stellen können die nicht jedes Jahr um das OPO kämpfen muss.

Ohne genau dieses wirtschaftliche Denken wäre Sturm jetzt nicht so weit vor uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
1899moob schrieb vor 1 Minute:

Ohne genau dieses wirtschaftliche Denken wäre Sturm jetzt nicht so weit vor uns.

Die haben aber auch sportlich "fertige" Qualität geholt und nicht 10 Perspektivspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Die haben aber auch sportlich "fertige" Qualität geholt und nicht 10 Perspektivspieler.

nachdem sie sich durch den Kauf und den Verkauf von mehreren Perspektivspielern (Yeboah, Hojlund, Emegha) - Stichwort wirtschaftliches Denken - in die Position gebracht haben fertige Qualitätsspieler zu holen

Einen schlagkräftigen Kader, den du dir wünscht um erfolgreich zu sein muss man sich erwirtschaften, wenn man nicht RBS ist 

1899moob schrieb vor 2 Minuten:

nachdem sie sich durch den Kauf und den Verkauf von mehreren Perspektivspielern (Yeboah, Hojlund, Emegha) - Stichwort wirtschaftliches Denken - in die Position gebracht haben fertige Qualitätsspieler zu holen

Einen schlagkräftigen Kader, den du dir wünscht um erfolgreich zu sein muss man sich erwirtschaften, wenn man nicht RBS ist 

versteh mich nicht falsch aber dein Ansatz liest sich wie: "Die sollen einfach besser spielen - dann kommt der Rest von allein"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auch waren die verkäufe (sprich das wirtschaftliche) bei sturm nötig um überhaupt die verträge verlängern zu können und die spieler zu halten (neben sportlichen erfolg) 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
1899moob schrieb vor 1 Minute:

nachdem sie sich durch den Kauf und den Verkauf von mehreren Perspektivspielern (Yeboah, Hojlund, Emegha) - Stichwort wirtschaftliches Denken - in die Position gebracht haben fertige Qualitätsspieler zu holen

Einen schlagkräftigen Kader, den du dir wünscht um erfolgreich zu sein muss man sich erwirtschaften, wenn man nicht RBS ist 

das ist I-Tüpferl reiten, bei den 3 genannten Spielern wussten sie welch Potential und Qualität sie bekommen, bei Yeboah war es mitunter sogar augenscheinlich. Alle 3 haben jedoch etwas gemeinsam, Qualität kostet... Das Glück jene Qualität mit Ablösefreien Spielern zu erlangen hast in 10 Jahren 1-2 mal wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
1899moob schrieb vor 1 Minute:

nachdem sie sich durch den Kauf und den Verkauf von mehreren Perspektivspielern (Yeboah, Hojlund, Emegha) - Stichwort wirtschaftliches Denken - in die Position gebracht haben fertige Qualitätsspieler zu holen

Einen schlagkräftigen Kader, den du dir wünscht um erfolgreich zu sein muss man sich erwirtschaften, wenn man nicht RBS ist 

all diese Spieler waren kaum teurer als unsere Einkäufe... wir haben das halt in Traustason, Mocinic, Kitagawa und Co. investiert :facepalm: ...Erlöse erzielen wir zudem auch keine Schlechten, nur versumpern die (noch) in der Infrastruktur. kA wieviel da Sturm oder LASK investieren, aber ich vermute einiges weniger als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Lucifer schrieb Gerade eben:

das ist I-Tüpferl reiten, bei den 3 genannten Spielern wussten sie welch Potential und Qualität sie bekommen, bei Yeboah war es mitunter sogar augenscheinlich. Alle 3 haben jedoch etwas gemeinsam, Qualität kostet... Das Glück jene Qualität mit Ablösefreien Spielern zu erlangen hast in 10 Jahren 1-2 mal wenn überhaupt.

Hast eh recht, aber ohne gutes wirtschaften bei Spielertransfers wird sich auch der gewünschte sportliche Erfolg nicht einfach mal so einstellen

McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

all diese Spieler waren kaum teurer als unsere Einkäufe... wir haben das halt in Traustason, Mocinic, Kitagawa und Co. investiert :facepalm: ...Erlöse erzielen wir zudem auch keine Schlechten, nur versumpern die (noch) in der Infrastruktur. kA wieviel da Sturm oder LASK investieren, aber ich vermute einiges weniger als wir.

In deinem Anfänglichen hast du ja unseren Status als Ausbildungsverein und den Fokus auf Verkäufe kritisiert. Wären Traustason, Mocinic, Kitagawa allesamt aufgegangen und wir hätten sie um viel Kohle abgeben können wär das auch leiwand gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als fertige Spieler geholt hat Sturm aus dem aktuellen Kader eigentlich nur Stankovic, Wüthrich, Lavalee und vor zig Jahren Hierländer.

Mit Abstrichen vllt. noch Schnegg und Sarkaria, aber auch die waren erst Anfang 20.

Den Rest habens sehr jung und/oder aus schwächeren Ligen geholt und selber entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Rapidmaniac schrieb vor 2 Stunden:

vollkommen richtig und wenn man den Punkteschnitt zwischen ZB und RK vergleicht dann sollte man nur die 2te Periode von ZB bei Rapid heranziehen, denn da war der Kader noch ähnlich. Mit dem Kader vor 10 Jahren hätte RK sicherlich auch mehr Punkte erreicht als im letzten halben Jahr. 

man sollte wenn dann die expected points von barisic im herbst 2023 mit den expected points von klauß im grunddurchgang vergleichen, leider waren das recht wenige spiele. aber nur die eigentlichen punkte, greift zu kurz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

all diese Spieler waren kaum teurer als unsere Einkäufe... wir haben das halt in Traustason, Mocinic, Kitagawa und Co. investiert :facepalm: ...Erlöse erzielen wir zudem auch keine Schlechten, nur versumpern die (noch) in der Infrastruktur. kA wieviel da Sturm oder LASK investieren, aber ich vermute einiges weniger als wir.

Mocinic war halt echt ein Pech-für mich wäre ein super Spieler geworden

bei den anderen beiden war es echt dumm und da wurde schlecht gearbeitet

Ernesto schrieb Gerade eben:

man sollte wenn dann die expected points von barisic im herbst 2023 mit den expected points von klauß im grunddurchgang vergleichen, leider waren das recht wenige spiele. aber nur die eigentlichen punkte, greift zu kurz

wie waren die Expected points im Derby mit 2 Spieler mehr am Feld? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
flonaldinho10 schrieb vor 14 Minuten:

Als fertige Spieler geholt hat Sturm aus dem aktuellen Kader eigentlich nur Stankovic, Wüthrich, Lavalee und vor zig Jahren Hierländer.

Mit Abstrichen vllt. noch Schnegg und Sarkaria, aber auch die waren erst Anfang 20.

Den Rest habens sehr jung und/oder aus schwächeren Ligen geholt und selber entwickelt.

Emegha von Antwerpen, Böving und Hojlund von Kopenhagen, Prass,... waren zwar alle jung, aber sichtlich doch schon sehr weit in der Entwicklung. Das Scouting lief eindeutig besser als bei uns; dennoch haben sie da auch aus wenig Ausgaben viel gemacht - vor allem gute Qualität geholt. Darum gehts ja.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
weizi72 schrieb vor 8 Minuten:

 

wie waren die Expected points im Derby mit 2 Spieler mehr am Feld? 

keine ahnung. mit gehts ja nicht darum das ergebnis zu bekommen welches man mir unterstellen würde dass ich es mir wünsche, sondern ein objektives.  und die expected points beim angesprochenen derby waren sicher nicht gut, aber die würden genauso zählen. ich verstehe daher deine aussage nicht. ich weiß nicht was du damit sagen willst.

robert11shfg schrieb vor 1 Stunde:

Sturm bzw. Ilzer haben es am Anfang geschafft, dass sie das System auf einen Stürmer zurecht schneidern und den dann teuer verkauft haben. Deswegen hat nächste Saison vorne Mayulu oder ein anderer talentierter Spieler zu spielen, den man dann teuer verkaufen kann. Burgi kann sicher noch eine Halbzeit Gas geben, wenn er benötigt wird, aber Millionen werden wir mit ihm nicht mehr machen.  

im endeffekt wird der trainer jenen spieler aufstellen von dem er überzeugt ist dass er mit ihm am erfolgreichsten sein wird und der trainer wird sich nicht sagen lassen, stell x auf denn der bringt mehr kohle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wir können hier wochenlang über Trainer oder Spieler diskutieren solange es keine klare Konstanz gibt wirds nicht funktionieren. Pacult, Barisic Ära I und Kühbauer hatten allesamt Erfolg und waren länger als 1 Jahr Trainer. In Wahrheit muss man Klauss jetzt die kommende Saison mal als Aufbausaison geben, zudem sind noch ganz andere Herausforderungen vorhanden, früher waren wir finanziell klar die Nr 2, jetzt sind wir Nr 4. Die anderen Teams schlafen ja nicht und werden Ihre Mittel entsprechend einsetzen, solange wir nicht kapieren, dass man auf Kontinuität setzen muss wirds wieder scheitern, ausser man erwischt irgendwann halt einen Wunderwuzzi. Früher konnte man bereits in der ersten Saison quasi liefern, da man auch die Qualität und die Spieler, wie Hofmann, Heikkinen, Boskovic und zig viele andere die zu den besten in der Liga gehörten hatte. Das haben wir aktuell nicht, der Level an Qualität ist bei der Konkurrenz (Sturm, Lask) aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten hochgeschnellt. All diese Dinge werden immer wieder vergessen, die Situation ist eine extrem schwierige und wenn man Klauss wieder nur die ersten 15 Spiele Zeit gibt, soferns nicht sofort läuft, dann weiß ich nicht ob das alles gut ausgeht. Der Verein muss endlich kommunizieren was Klartext ist, dass man endlich mal was aufbauen will und nicht beim ersten Rückschlag oder weil man in der Tabelle unterm Strich steht wieder alles wegwirft.

Dieses Ligaformat war für uns das schlechteste was überhaupt passieren konnte, ich habs schon geschrieben, Pacult war im Meisterjahr nach 17 Spielen auf Platz 6 in der 10er Liga, heute wäre er danach vermutlich schon lange nicht mehr Trainer gewesen. Das ist einfach nur Irrsinn, das war der Grund warum ich auch auf Barisic beharrte und ich werde es auch bei Klauss tun. Die einzige Ausnahme, wobei ich auch lange gehofft hatte, war Feldhofer, das Aus gegen Vaduz war dann aber nicht mehr zu glätten. Das muss endlich in die Köpfe rein und da gilt es für das ganze Rapid ASB mal die Finger still zu halten wenns nicht sofort laufen sollte, auch für den Chef des ASBs gilt das übrigens, so das war es jetzt wirklich von mir zu dem Thema.

Setzt euch hin und denkt mal ernsthaft drüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.