Trainersuche 2023 SK Rapid


bw_sektionsbg

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Ist halt eh nicht die Masse, ein paar "laute" halt.

Man hat bei den Argumenten einfach ein wenig das Gefühl, dass diese konstruiert werden,  um eine vorgefertigte Meinung zu bestätigen und nicht, um sich sinnvoll eine Meinung zu bilden. Aber das ist ja nix Neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
RomanHammer schrieb vor 7 Minuten:

Warum können wir nicht mal einen Trainer (der nicht einmal noch vorgestellt wurde) eine Chance geben, bevor wir herumsudern? Wer sagt, dass wir plötzlich auf RB-Pressing umstellen? 

Natürlich muss man ihm eine faire Chance geben, aber ein 4:1 Heimsieg gegen BW Linz ist zuwenig, weil das haben wir ja zuvor selbst auswärts geschafft. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich muss man ihm eine faire Chance geben, aber ein 4:1 Heimsieg gegen BW Linz ist zuwenig, weil das haben wir ja zuvor selbst auswärts geschafft. :=

Dann wird es eben ein 4:0 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
22 minutes ago, AC58 said:

Natürlich gibt es so etwas wie eine Handschrift. Aber wenn du dir die großen Teams ansiehst, dann beherrschen die in den Spitzenspielen alles was so daher kommt. Man versucht natürlich ein Spiel auf seine Stärken hin auszurichten.
Aber wenn der andere an dem Tag überlegen ist, können die auch einmal hinten zu machen und schnell umschalten.

Ich würde es präzisieren: sie versuchen es.

Ob sie es können, hängt von der Spielerqualität und der Anpassungsfähikeit des Gegners ab,

So gesehen ist Fußball wirklich wie Schach, nur ohne Würfel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zanetti schrieb vor 5 Minuten:

Wo ich @Ballbesitzfussball absolut zustimme: es geht heutzutage wieder mehr um Spielerqualität. Die circa 10 Jahre ab 2006, wo man über ungewöhnliche Mannschaftstaktik viel bewegen konnte, hat Rapid verschlafen. @Dannyo und andere haben unzählige Male darauf gepocht, vor allem auch im persönlichen Gespräch - es war ihnen intern schlichtweg wurscht.

Die Trainer der Profis seit 2016 waren das klassische Fußball-Schema:

funktioniert ein Zugang nicht mehr, folgt ein gegenteiliger.

Es wird spannend, wie das jetzt weitergeht.

erm, der momentan am meisten gehypte Trainer (de zerbi) zeigt genau das Gegenteil. Es ist nur das Niveau generell gehoben worden - sowohl was das athletische als auch das taktische betrifft.

[und ja, es gibt momentan ein paar gegenbeispiele die mehr auf fluides Spiel setzen aber die brauchen halt ihre spieler dafür]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb vor 49 Minuten:

Na gut, hab ihn mir mal angesehen näher..

Ich finds ja witzig wie Ragnick sich beschwert dass es in Ö zuviele A bzw A pro Lizenzen gibt bzw der Zugang dazu zu leicht ist denn Klauss ist der klassische RB Trainerjünger der unter normalen Umständen nie auch nur in die Nähe einer Pro Lizenz gekommen wäre.

Über seine Leistungen im RB Leizpig Nachwuchsstall kann man naturgemäss wenig sagen, seine erste Trainerstation als Cheftrainer einer KM in einer Profiliga war nicht besonders nachhaltig was für mich auch kein Wunder ist und auch nichts bedeuten muss, weder in die eine oder andere Richtung, denn mit so einer Vita bist du nunmal ein Trainerlehrling, nicht mehr und nicht weniger.

Katzer hat bei der Vienna, gemeinsam mit anderen, das 4-4-2 Raute eingeführt, wsl mit dem Hintergrund der RB Partnerschaft.

Sollte das der Hintergrund seiner GEdankengänge sein dann würd ich das sehr eindimensional in der Herangehensweise sehen und auch nicht besonders innovativ oder intelligent, er macht halt dann das was für ihn naheliegt.

Er könnte damit Erfolg haben kurzfristig.  Langfristig wäre es ein weiterer Schritt zur Gleichschaltung des Fussball in der Bundesliga und für Rapid ein Identitätsverlust. Ein RB Jünger bringt Rapid auf Linie, das freut natürlich jeden Rapidler.

Wer dich liest glaubt du hast schon 10x die Champions League gewonnen.
Wo kann Rapid dich verpflichten? Bin sicher du machst eine Mörderpräsentation! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich muss man ihm eine faire Chance geben, aber ein 4:1 Heimsieg gegen BW Linz ist zuwenig, weil das haben wir ja zuvor selbst auswärts geschafft. :=

Wär schon ein Rückschritt nach dem 5:0 auswärts :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
17 minutes ago, phy said:

erm, der momentan am meisten gehypte Trainer (de zerbi) zeigt genau das Gegenteil. Es ist nur das Niveau generell gehoben worden - sowohl was das athletische als auch das taktische betrifft.

[und ja, es gibt momentan ein paar gegenbeispiele die mehr auf fluides Spiel setzen aber die brauchen halt ihre spieler dafür]

Ja, de Zerbi ist deshalb so gut, weil er einer von wenigen ist, die das schaffen.

Ansonsten sind's halt noch ein paar andere geniale Radikale wie Bielsa oder Postecoglou.

Ich finde die auch super, aber: das sind Ausnahmen.

Vor 10 Jahren noch hätte man kein Genie bei einem Weltklub sein müssen um über Mannschaftstaktik mehr zu gewinnen.

Und wie schwierig es heutzutage ist, radikal zu bleiben, sieht man an Leuten wie Graham Potter, wie schwierig es ist erfolgsstabil zu sein, an Bielsa selbst. Es ist ein Ritt auf der Rasierklinge.

Der nächste heiße Scheiß ist und wird noch mehr genau das werden, was Du ansprichst: fluides Spiel wie von Fernando Diniz in Brasilien. Wir reden hier aber schon wieder von der Spitze.

Was ich mit meinem von Dir bezweifelten Statement gemeint habe: früher gab es taktische Nischen für die Kleinen, jetzt wird das sofort ganz oben abgehandelt.

Paul Gludovatz war im Prinzip ein Weltklasse-Trainer, der hat genau das gemacht: Nischen gesucht, gefunden und methodisch so trainiert, dass es klappt. Letzteres ist die Königsdisziplin.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zanetti schrieb vor 32 Minuten:

Ich würde es präzisieren: sie versuchen es.

Ob sie es können, hängt von der Spielerqualität und der Anpassungsfähikeit des Gegners ab,

So gesehen ist Fußball wirklich wie Schach, nur ohne Würfel.

seit wann gibts beim Schach Würfel? *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde:

Ein zu junger, unerfahrener Trainer würde bei Rapid bei dem momentanen Kader wohl eher früher als später massive Probleme bekommen, vor allem wenn die Spielweise so umstellen möchte dass es für manche Spieler, Führungsspieler, nicht ganz so passt.

Ich bleib dabei dass Zoki nicht an Taktik, Spielidee oder sonstigem im Kern gescheitert ist sondern an der Mannschaft. Er hat sie nicht in den Griff bekommen, einer wie Klauss ist in der Hinsicht ein Bauchfleck mit Ansage.

- Welche Probleme sollten auf den  neuen Trainer zukommen, die durch die Führungsspieler ausgelöst werden ? Bitte um konkrete Antworten, blabla kann ich in den Medien auch lesen ...

- bezüglich " ZB ist an der Mannschaft gescheitert " Quelle oder bist du in der Kabine dabei wenn UB mit dem Team kommuniziert hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zanetti schrieb vor 45 Minuten:

Ja, de Zerbi ist deshalb so gut, weil er einer von wenigen ist, die das schaffen.

Ansonsten sind's halt noch ein paar andere geniale Radikale wie Bielsa oder Postecoglou.

Ich finde die auch super, aber: das sind Ausnahmen.

Vor 10 Jahren noch hätte man kein Genie bei einem Weltklub sein müssen um über Mannschaftstaktik mehr zu gewinnen.

Lese ich den Teil und mein Unterbewusstsein springt an um das Gegenteil zu argumentieren mit einem zentralen beispiel: Paul Gludovatz. 

Lese ich den rest und muss dir fast vollinhaltlich zustimmen: Erstens war Gludovatz ein fantastischer Trainer, zweitens ist das Feld zusammengerückt. Wo wir uns unterscheiden ist schlicht meine Ansicht, dass es auf die Spieler genauso zutrifft. Der ganze Sport ist profesioneller geworden und es braucht idR gute Spieler & gute Trainer.

Und gleichzeitig hatten wir in den letzten paar jahren einige exzellente Trainer in Österreich - Schmidt, Hütter, Glasner, Gludovatz.

ach, I like your mindset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.