Trainersuche 2023 SK Rapid


bw_sektionsbg

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Zündler
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Für mich eigentlich noch immer unglaublich, dass Hoeneß letztes Jahr bei der Austria im Gespräch war...

Das ist richtig. Der VfB Kick ist richtig fein. Hoffentlich schlägt Klauß bei uns ähnlich ein. Unseren Guirassy haben wir ja schon mit dem Burgi :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Für mich eigentlich noch immer unglaublich, dass Hoeneß letztes Jahr bei der Austria im Gespräch war...

to big to fail but to small for Hoeneß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ich bleibe wie zu beginn skeptisch - Natürlich schadet es uns nicht besser gegen den Ball zu arbeiten > Pressing ist da das Zauberwort<. Dennoch sollte unser Hauptaugenmerk das Spiel MIT den Ball sein und daher glaube ich das wir uns ändern werden..

Dieses Pressing > Gegen Pressing sprich am ende deutlich gegen Ballbesitz Fussball welchen wir ja wollten. Diesen Weg werden wir verlieren aber gut.. Hauptsache man ignoriert seine eigene Jugend nicht denn wozu hätten wir sonst eine Akademie gebaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Noobody schrieb vor 1 Minute:

Ich bleibe wie zu beginn skeptisch - Natürlich schadet es uns nicht besser gegen den Ball zu arbeiten > Pressing ist da das Zauberwort<. Dennoch sollte unser Hauptaugenmerk das Spiel MIT den Ball sein und daher glaube ich das wir uns ändern werden..

Dieses Pressing > Gegen Pressing sprich am ende deutlich gegen Ballbesitz Fussball welchen wir ja wollten. Diesen Weg werden wir verlieren aber gut.. Hauptsache man ignoriert seine eigene Jugend nicht denn wozu hätten wir sonst eine Akademie gebaut...

wer behauptet das. Unser Spiel wird gleich bleiben mit gewissen Adaptionen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

wer behauptet das. Unser Spiel wird gleich bleiben mit gewissen Adaptionen 

Unser Spiel, wo sehr viel auf Zufall oder Einzelaktionen aufgebaut ist? Solange er uns besser macht und mehr punktet, kann er alles umdrehen. Man braucht nicht tun, als würde der neue Trainer in ein hoch komplexes System eingreifen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 26 Minuten:

Das ist richtig. Der VfB Kick ist richtig fein. Hoffentlich schlägt Klauß bei uns ähnlich ein. Unseren Guirassy haben wir ja schon mit dem Burgi :D

Gut Guirassy war wirklich ein Toptransfer, (Burgi natürlich auch), wobei mein Toptransfer der deutschen BL der letzten Jahre war Muani, den hat Frankfurt ablösefrei von Nantes geholt und ein Jahr später um fast 100mio verkauft. :D

wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Auweh den letzten Trainer den du bewundert hast in Deutschland war Urs Fischer :D wenn Honeß nächstes Jahr fliegt weiß ich woran es liegt

OK :D, aber Urs Fischer hat bei Union einen tollen Job gemacht, über Jahre hinweg und ich bewundere ihn immer noch, das gilt übrigens auch für Streich, wobei letzterer ist eine Legende.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 52 Minuten:

Der Aufstieg von Osnabrück war ja Dramatik pur, du wirst es wissen, weil du ja zweite Liga schaust, die mir übrigens auch sehr taugt. Freiburg II durfte ja nicht aufsteigen und zwei Runden vor dem Ende war Osnabrück noch auf Platz 5 oder 6, aber alles sehr eng beisammen, Dresden und Saarbrücken schafften es am Ende nicht, Wiesbaden schaffte es über die Relegation und Osnabrück qualifizierte sich als Dritter direkt. Osnabrück ist jetzt halt Tabellenletzter da kann ich die Trennung schon nachvollziehen, während die anderen Aufsteiger Elversberg und Wiesbaden einstellig platziert sind. Ich gehe aber auch davon aus, dass Schweinsteiger wieder Cheftrainer werden will.

Generell sind die Saisonfinali in D meist im Gegensatz zu anderen Ligen extrem spannend, siehe letztes Jahr Liga 1,2, und 3. Da war ja alles dabei was das Fussballherz höher schlagen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Generell sind die Saisonfinali in D meist im Gegensatz zu anderen Ligen extrem spannend, siehe letztes Jahr Liga 1,2, und 3. Da war ja alles dabei was das Fussballherz höher schlagen lässt. 

Auf jedem Fall, die Konferenz am letzten Spieltag ist ein Pflichttermin, der 18 und 19.5.2024 sind schon reserviert.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ein koordiniertes Pressing würde uns doch gut tun.

Bei uns hatte ich seit Jahren das Gefühl das einfach Planlos angepresst wird.

Sogar in einer Landesliga Reserve wird koordiniertes Pressing trainiert.

Ball wird an Punkt X gespielt = Alle Pressen an
Schlechte Ballannahme vom Verteidiger = Alle Pressen an... 

etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.