Trainersuche 2023 SK Rapid


bw_sektionsbg

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Gargamel_1899 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub, dass der neue Trainer auf andere Spieler setzt als Zoki. Also Strunz zb wirds mMn nicht mehr geben wenns nicht sein muss. Grüll kann ich mir gut vorstellen und wer weiß, vlt liegt Bajic die Position dann auch nicht so schlecht 🤷🏻‍♂️ So mancher abgeschriebener Spieler profitiert von einem neuen Trainer und kommt dann erst son richtig zur Geltung. Grüll aber sicher die bessere Wahl. Mayulu wird auch aufgebaut werden und neben Burgi evtl nicht verkehrt. 

Bei 2 Stürmern hat sicher zimmermann auch eine Chance verdient.

Mayulu zimmermann hätte schon was 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unabhängig von der Trainersuche. Ich finds schon arg, daß manche Trainer lieber arbeitslos bleiben und einen Vertrag aussitzen als eine neue Chance anzunehmen, wenn sie einem quasi auf dem Tablett serviert wird. Betrifft jetzt den Herrn Enrico. Wirkt nicht unbedingt so als ob er mit Leib und Seele Fußballer wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Berbatov schrieb vor 17 Minuten:

Der ballferne Zehner ist in der Regel jener Flügelspieler im 4-2-2, der bei Ballgewinn auf der entgegengesetzten Seite spielt. Also mehr oder weniger direkt nach Ballgewinn eine Spielverlagerung 

 

Meinst du so wie harnik unter Koller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Unabhängig von der Trainersuche. Ich finds schon arg, daß manche Trainer lieber arbeitslos bleiben und einen Vertrag aussitzen als eine neue Chance anzunehmen, wenn sie einem quasi auf dem Tablett serviert wird. Betrifft jetzt den Herrn Enrico. Wirkt nicht unbedingt so als ob er mit Leib und Seele Fußballer wäre.

Das finde ich jetzt sehr vereinfacht dargestellt. Kann ja verschiedene Gründe geben, warum er das nicht macht. Gehalt ist natürlich eine Möglichkeit. Vielleicht ist er vom Projekt/Verein aber auch nicht ganz überzeugt. Oder erhofft sich bald eine Möglichkeit in Deutschland. Vor allem aber ist der Trainerjob wohl ein sehr aufreibender. Wirklich freie Tage oder Urlaub gibt's da nicht mMn. Selbst zwischen Saisonende und Saisonvorbereitung kann ein Trainer wohl kaum abschalten, da er in der Kaderplanung mit involviert sein wird und auch die Saisonvorbereitung/neue Saison geplant werden muss. Die Zeit zwischen 2 Jobs ist bei Trainern denke ich die einzige, wo sie richtig Urlaub haben können und das manche da dann ein paar Wochen/Monate brauchen, bis sie eine neue Aufgabe übernehmen, überrascht mich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

Unabhängig von der Trainersuche. Ich finds schon arg, daß manche Trainer lieber arbeitslos bleiben und einen Vertrag aussitzen als eine neue Chance anzunehmen, wenn sie einem quasi auf dem Tablett serviert wird. Betrifft jetzt den Herrn Enrico. Wirkt nicht unbedingt so als ob er mit Leib und Seele Fußballer wäre.

Wenn die Gespräche schon so fortgeschritten waren wie medial kolportiert, dann schätze ich, dass es am Gehalt gescheitert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

Unabhängig von der Trainersuche. Ich finds schon arg, daß manche Trainer lieber arbeitslos bleiben und einen Vertrag aussitzen als eine neue Chance anzunehmen, wenn sie einem quasi auf dem Tablett serviert wird. Betrifft jetzt den Herrn Enrico. Wirkt nicht unbedingt so als ob er mit Leib und Seele Fußballer wäre.

Überhaupt nachdem der Erfolg doch ziemlich überschaubar war. Bin da voll bei dir. Wenn ich als Trainer wieder Fuß fassen will, müsste ich in so einem Fall bereit sein Einbußen hinzunehmen. So macht er sich auch in der Heimat sicher nicht interessanter. Vor allem, wenn Hubers Zahlen einigermaßen stimmen. In der Bundesliga wird er wohl so schnell keinen Job finden und in der zweiten Liga könnte mit Ausnahmen  Hamburg , Schalke und vielleicht Hertha auch nicht so viel mehr verdienen als bei Rapid.

 

P.S. Gehe auch vom Gehalt als Grund aus. Sonst würde ich nicht von sehr guten Gesprächen reden, auch wenn das natürlich nur eine Floskel sein kann.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gulaschfredl schrieb vor 2 Stunden:

Was ein ballferner Zehner ist weiß ich ehrlich gesagt auch nicht :ratlos:

Vom Namen her hätt ich gesagt knasi war so einer :D

böse, aber ich lass es nochmal durchgehen weil wirklich witzig :D 

 

Huanghe schrieb vor einer Stunde:

Ballferner 10er:

image.png

es geht also wirklich nur noch ums Geld 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gulaschfredl schrieb vor 25 Minuten:

Bei 2 Stürmern hat sicher zimmermann auch eine Chance verdient.

Mayulu zimmermann hätte schon was 

Zimmermann ist nicht mal beim wac stammspieler. Selbe Qualität wie strunz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Canadien1978 schrieb vor 8 Minuten:

Das ist im Trainersuchthread zwar off-topic, aber so richtig Schritte vorwärts macht Zimmermann im Lavanttal auch nicht oder sehe ich das falsch?  Das ist ein Problem das uns schon lange begleitet, dass unsere Leihen eigentlich kaum funktionieren. Spieler der ersten verleihst du halt nur, wenn der Spieler selbst mit der Spielzeit die man ihm bieten kann unzufrieden ist, und/oder du als Verein zumindest einen Teil des Gehalts einsparen willst und möglicherweise einen unzufriedenen Spieler mal für ein Jahr los bist, und die Situation dann nach der Leihe neu bewertest. Kann mich aber jetzt an keine Leihe erinnern, die uns was gebracht hätte. Da müsste man sich auch etwas überlegen, aber die sportliche Führung hat natürlich andere Baustellen.

Ich will jetzt nicht die ewige Zimmermann Diskussion wieder anfachen, aber ein feiner Techniker ist er nunmal nicht. Seine Attribute sind halt der Wille und Einsatz. Er haut immer alles rein, aber das allein reicht für mich auch nicht. Jedoch kann man nicht abstreiten, dass er mit Druijf unter FF damals gut funktioniert hat. Vlt würd so eine ähnliche Konstellation wieder funktionieren. Sollte der neue Trainer ihn irgendwann tatsächlich wieder aufstellen, geb ich ihm sicher eine neue Chance und urteile nicht vorschnell. Wir müssens sowieso nehmen wies kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bruno_conte schrieb vor 10 Minuten:

Unabhängig von der Trainersuche. Ich finds schon arg, daß manche Trainer lieber arbeitslos bleiben und einen Vertrag aussitzen als eine neue Chance anzunehmen, wenn sie einem quasi auf dem Tablett serviert wird. Betrifft jetzt den Herrn Enrico. Wirkt nicht unbedingt so als ob er mit Leib und Seele Fußballer wäre.

Naja, Rapid ist halt schon ein Risiko. Wir sind wir ein Traditionsverein am absteigenden Ast, mit ständig wechselnden sportlichen Verantwortlichen. Budgetmittel sind begrenzt, dann hast du kaum eine Ausicht auf eine internationale Saison nächstes Jahr, sondern „nur“ Spiele gg Wattens, Hartberg, Altach und Co.

Und wenn du dann auch noch scheiterst… wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dann nochmal deutsche Bundesliga trainierst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Will brunnmayr chef sein oder wärs möglich ihn als co zu bekommen ?

Jemand der als Co von Glasner die EL gewonnen hat wird kaum bei einem verhältnismäßig unbekannten Deutschen den Co-Trainer machen. Selbst wenn dies der Jahrgangsbeste mit Notenschnitt 1,0 sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.