Trainersuche 2023 SK Rapid


bw_sektionsbg

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Caspar01 schrieb vor 5 Minuten:

Findest ihn gut für uns ?

Also ich hoffe es natürlich, aber wirklich beurteilen kann ich ihn nicht, wenn es bei uns an der Flexibilität in manchen Belangen gescheitert ist, dann könnte er durchaus was bewirken, so schätze ich ihn schon ein, gemessen wird er aber letztendlich an den Punkten und am Tabellenplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

schon beeindruckend wie du es schaffst mit jedem posting noch mehr blödsinn zu verzapfen. 

???? Willst du behaupten das unser Kader Fit ist in jeder Hinsicht ?.  

bearbeitet von Thinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Zanetti schrieb vor 9 Minuten:

Da muss ich leider in Teilen widersprechen. Auf höchstem Niveau geht es um sehr geringe Leistungs-Unterschiede, Fußball ist ein low-scoring Sport. Wenn man Pep, Klopp und Mou den Auftrag geben würde, die Spielanlagen untereinander zu tauschen, wäre keiner der drei so gut darin wie die anderen, die eigene Mannschaft so einzustellen. Es ist ja kein Zufall, dass die über ihre Karriere bei einem Stil bleiben. Selbst eher situationselastische Trainer wie Ancelotti agieren nicht überall anders.

Natürlich beherrschen Menschen auf höchstem Niveau alle Grundzüge ihrer Profession, aber: Sport ist Vergleich.

Es ist völlig egal wie gut man ist, wenn jemand anderer gerade besser ist.

Frag nach bei Henrik Kristoffersen.

Natürlich gibt es so etwas wie eine Handschrift. Aber wenn du dir die großen Teams ansiehst, dann beherrschen die in den Spitzenspielen alles was so daher kommt. Man versucht natürlich ein Spiel auf seine Stärken hin auszurichten.
Aber wenn der andere an dem Tag überlegen ist, können die auch einmal hinten zu machen und schnell umschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

Mich würde ja der XG Wert von Milan in der Saison 1993/94 interessieren :D, die wurden mit 36 geschossenen Toren italienischer Meister.

Hoffentlich wird bei uns kein Catenaccio eingeführt  :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zanetti schrieb vor 7 Minuten:

Wir sind bei Thema Spielanlage für Rapid ja nicht der gleichen Meinung lieber @Ballbesitzfussball, aber zwischen RB und Zoki und auch außerhalb dieser Wege ist noch viel Platz. Auch Klopp ist ein anderer Style. Es ist ja mittlerweile Mode geworden, Grundordnungen zu belächeln und trotzdem sind sie bei allen Trainern die Basis für alles Mögliche.

Zoki und Löw: 4-2-3-1

RR, Rose und RB überhaupt: mehr 4-2-2-2 als Raute

Klopp: 4-3-3

Pep: vom 4-3-3 zum 3-4-3

Rapid muss also nicht unbedingt gleich ein RB-Fall werden, könnte auch mehr in die Klopp-Richtung gehen, dessen Offensivpressing viel mehr über den Flügel funktioniert.

Es ist jetzt aber wohl die Offenbarung da, dass Mecki eher nicht so der Ballbesitz-Fan ist, wenn er Klauß oder Brunmayr will.

Und das spricht nicht für Rapid insgesamt. Da sieht man Widersprüche, die in anderen Wirtschaftsbereichen für Kopfschütteln sorgen würde.

Schauen wir einmal, wie die Sportabteilung insgesamt diesen Weg aufnehmen wird, das wird die größte Herausforderung.

Schön zusasmmengefasst.

Unabhängig davon kommt mir ein anderes, sehr wichtiges Thema, in Sachen Trainer, Trainerbestellung und Voraussetzung dafür, zu kurz: nämlich die Kompetenz in der Mannschaftsführung.

Man sollte sich nicht blenden lassen von der zur Zeit ach so sympathischen Austria und deren jungen Trainer. Die Ausgangssituation bei der Austria is eine komplett andere.

Ein zu junger, unerfahrener Trainer würde bei Rapid bei dem momentanen Kader wohl eher früher als später massive Probleme bekommen, vor allem wenn die Spielweise so umstellen möchte dass es für manche Spieler, Führungsspieler, nicht ganz so passt.

Ich bleib dabei dass Zoki nicht an Taktik, Spielidee oder sonstigem im Kern gescheitert ist sondern an der Mannschaft. Er hat sie nicht in den Griff bekommen, einer wie Klauss ist in der Hinsicht ein Bauchfleck mit Ansage.

Klopp, Guardiola und Co haben vor allem eines gemein: Immer ihre Mannschaften im Griff. Einer der bei Nürnberg!!! nach relativ kurze Zeit gescheitert ist hat sich damit jedenfalls nicht für Rapid mit diesem Kader empfohlen.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitzfussball schrieb vor 26 Minuten:

Na gut, hab ihn mir mal angesehen näher..

Ich finds ja witzig wie Ragnick sich beschwert dass es in Ö zuviele A bzw A pro Lizenzen gibt bzw der Zugang dazu zu leicht ist denn Klauss ist der klassische RB Trainerjünger der unter normalen Umständen nie auch nur in die Nähe einer Pro Lizenz gekommen wäre.

Über seine Leistungen im RB Leizpig Nachwuchsstall kann man naturgemäss wenig sagen, seine erste Trainerstation als Cheftrainer einer KM in einer Profiliga war nicht besonders nachhaltig was für mich auch kein Wunder ist und auch nichts bedeuten muss, weder in die eine oder andere Richtung, denn mit so einer Vita bist du nunmal ein Trainerlehrling, nicht mehr und nicht weniger.

Katzer hat bei der Vienna, gemeinsam mit anderen, das 4-4-2 Raute eingeführt, wsl mit dem Hintergrund der RB Partnerschaft.

Sollte das der Hintergrund seiner GEdankengänge sein dann würd ich das sehr eindimensional in der Herangehensweise sehen und auch nicht besonders innovativ oder intelligent, er macht halt dann das was für ihn naheliegt.

Er könnte damit Erfolg haben kurzfristig.  Langfristig wäre es ein weiterer Schritt zur Gleichschaltung des Fussball in der Bundesliga und für Rapid ein Identitätsverlust. Ein RB Jünger bringt Rapid auf Linie, das freut natürlich jeden Rapidler.

Warum wäre Klauß nie in die Nähe der pro Lizenz gekommen, bitte um Aufklärung? Wenn er so unfähig ist wie du sagst, warum hat er in der Ausbildung alles übertrumpft was es sonst noch gab?

Aber ja, die österreichischen, aja sorry, die Wiener Trainer (betonst du ja sehr gerne, dass außerhalb Wiens niemand Ahnung hat von Fußball), sind natürlich durchwegs über alle deutschen Trainer zu stellen. Ist ja auch klar, im Gegensatz zu Deutschland sind wir ja eine Fußballnation. Oh wait...

Da schreibst ein Posting wo du den etwaigen neuen Trainer und dessen Vita inkl. Ausbildung durchwegs ins Lächerliche ziehst, aber das bekommst du bei deiner detaillierten Analyse nicht mit, dass er bevorzugt 4-2-3-1 spielen lässt. Herrlich

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 21 Minuten:

Ich bin halt kein Freund von den Fußballtheoretikern..Die sind für mich Cotrainer oder Videoanalysten...Wenn wir Zoccola noch als Cotrainer bekommen haben wir überhaupt keinen Kicker mehr auf der Trainerbank...

https://www.lvz.de/sport/regional/ex-co-von-rb-leipzig-robert-klauss-auf-dem-sprung-in-die-oberliga-ANPRSK23PBF5LGWZURNUJRK46A.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
NicKühn1899 schrieb vor 27 Minuten:

Schuld an seiner Entlassung war angeblich ,dass er in der Kabine nicht mehr mit die Spieler kommuniziert hat.

Auf sowas kannst nix geben, bei jeder Trennung werden halt auch irgendwelche Weisheiten erzählt, die Gründe für seine Trennung wurde von Hecking klar kommuniziert, "wie die Mannschaft in den letzten Spielen aufgetreten ist war inakzeptabel". Dazu musst aber auch wissen, dass er verhältnismässig sehr lange Trainer in Nürnberg war und ein halbes Jahr davor noch als Glücksfall galt, da er mit Nürnberg auf Platz 4 stand und um den Aufstieg mitmischte. Letztendlich hat es halt nicht gereicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wo ich @Ballbesitzfussball absolut zustimme: es geht heutzutage wieder mehr um Spielerqualität. Die circa 10 Jahre ab 2006, wo man über ungewöhnliche Mannschaftstaktik viel bewegen konnte, hat Rapid verschlafen. @Dannyo und andere haben unzählige Male darauf gepocht, vor allem auch im persönlichen Gespräch - es war ihnen intern schlichtweg wurscht.

Die Trainer der Profis seit 2016 waren das klassische Fußball-Schema:

funktioniert ein Zugang nicht mehr, folgt ein gegenteiliger.

Es wird spannend, wie das jetzt weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.