Trainersuche 2023 SK Rapid


bw_sektionsbg

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Eines mòchte ich verstehen, man sagt man denkt Barisic schafft es nicht mehr das Saisonziel zu erreichen, also lòst man ihn ab. Ok - aber weil genau die Gefahr des UPO besteht, lass ich jetzt mal kulo zaubern? Na da werden garantiert bessere Ergebnisse rauskommen. Klar kann man sagen man soll sich Zeit lassen und die Saison ist gelaufen. Aber warum musste man dann jetzt reagieren? Aktionismus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Juli93scr schrieb vor 2 Minuten:

bei seinen Artikeln merkt man richtig wer ihm zu Gesicht steht und wer nicht. 

 

Nicht umsonst nennt man Linden den "Daniel Mandl des Fußballjournalismus". 

 

giphy.webp?cid=6c09b952jpoyfrjepxg4tsrkn

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Eines mòchte ich verstehen, man sagt man denkt Barisic schafft es nicht mehr das Saisonziel zu erreichen, also lòst man ihn ab. Ok - aber weil genau die Gefahr des UPO besteht, lass ich jetzt mal kulo zaubern? Na da werden garantiert bessere Ergebnisse rauskommen. Klar kann man sagen man soll sich Zeit lassen und die Saison ist gelaufen. Aber warum musste man dann jetzt reagieren? Aktionismus?

Warte mal ab, wann der neue Trainerstab vorgestellt wird. Eventuell passiert ja sehr rasch etwas, scheint man doch vorbereitet gewesen zu sein. Dass Kulo jetzt übernimmt, ist das Normalste auf der Welt, oder hätten wir uns zwischen den Optionen A) einfach keinen Trainer und co. zu haben oder B) einen Trainer zwischenzeitlich von einer Personalleasingfirma zu holen, entscheiden sollen?

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Woody schrieb vor 43 Minuten:

Kurz vor der Pension würd ich es schon auch verstehen ;)

Ein ambitionierter Trainer wie Maric achtet aber sicherlich vor allem auf seine Karriere Perspektiven. Und die sind scheinbar in Hütteldorf mittlerweile selbst als Headcoach ziemlich uninteressant. Und das ist kein gutes Zeichen.

Was ist wenn Maric gar nicht Trainer sein will?

Bis jetzt hat er ja nur als Videoanalyst bzw Taktik Trainer gearbeitet oder überseh ich da etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Nicht umsonst nennt man Linden den "Daniel Mandl des Fußballjournalismus". 

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

giphy.webp?cid=6c09b952jpoyfrjepxg4tsrkn

 

 

 

:D

Hab mal wegen Klauß nachgesehen in den beiden vollen Saisonen in Nürnberg:

2020/21:
44 Punkte
43 Expected Points

2021/22:
51 Punkte
43,1 Expected Points

Und wenn in der stärkeren der beiden Saisonen Dovedan der Top-Torschütze war, dann wisst's eh schon, welche Qualität die Truppe im deutschen Zweitligavergleich hatte.

Also der wär schon einer, den ich mir vorstellen könnt. Maaßen detto, nicht wegen Augsburg, sondern v.a. wegen BVB II vorher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

Ich weiß nicht wie nah du am Vereins Geschehen generell teilnimmst bzw. dich grundsätzlich damit auseinandersetzt, aber Vaduz war ungemein wichtig dafür das der Verein von innen her eine Reinigung bekommt. Der Weg wie es passiert ist hält mit Sicherheit nicht als Bilderbuchbeispiel her, anders hätten jedoch gewisse Entwicklungen/ Prioritäten nicht gestoppt werden können. Und gleich vorweg, es gibt noch immer Instanzen die sich gegen Weiterentwicklung sträuben. Vergleiche es mit der Existenz von Parteien, dem Grunde nach gehts bei uns nicht anders zu.

Bin ein einfacher Fan und mein "Wissen" beschränkt sich auf die offiziellen und hier geteilten Informationen. Von daher kann ich das ganze glaube oder eben nicht. Aktuell ist es eher zweiteres :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bullet_SCR schrieb vor 4 Minuten:

Was ist wenn Maric gar nicht Trainer sein will?

Bis jetzt hat er ja nur als Videoanalyst bzw Taktik Trainer gearbeitet oder überseh ich da etwas?

https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2023-2024/fc-bayern-steht-vor-der-verpflichtung-von-rene-maric-ehemaliger-co.-von-marco-rose-winkt-job-am-camp_sto9884038/story.shtml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Europäische Weltklasse schrieb Gerade eben:

Ja das wusste ich schon ich meinte nur weils in der Diskussion darum ging das man lieber bei Bayern im Jugend Campus arbeitet als bei Rapid Cheftrainer zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Bullet_SCR schrieb vor 1 Minute:

Ja das wusste ich schon ich meinte nur weils in der Diskussion darum ging das man lieber bei Bayern im Jugend Campus arbeitet als bei Rapid Cheftrainer zu werden

Ist vermutlich ein ziemlich gut bezahlter Job mit einer in diesem Metier hervorragenden Work-Life-Balance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Bin ein einfacher Fan und mein "Wissen" beschränkt sich auf die offiziellen und hier geteilten Informationen. Von daher kann ich das ganze glaube oder eben nicht. Aktuell ist es eher zweiteres :ratlos:

Dabei wird es auch garantiert bleiben, eben weil die wirkliche Faktenlagen nie öffentlich geteilt werden will und wird. Insofern ist es obsolet ob und wie Informationen zu dir gelangen, du bist im Endeffekt derjenige der daraus eine Meinung ableitet. Insofern bringt es auch relativ wenig dir eine andere auf zu drücken. Ich habe dir versucht eine andere Sichtweise darzustellen, die du in deinem Prozess mit einfließen lassen kannst aber nicht musst. Wie gesagt der Verein ist in sich ein Universum wie eine Partei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eigentlich eine ungewöhnlich gute Situation für einen neuen reinzukommen, normalerweise bekommst während der laufenden Saison keine Mannschaft, die im Großen und Ganzen so gut beinander ist, außer der vorherige Trainer wird wegen Erfolgs weggekauft.

Vielleicht schafft man es damit ja jemanden anzulocken, der ansonsten ein bissl außer Reichweite oder Unwillens wäre.

Andererseits heißt das aber auch, dass der neue Trainer rasch abliefern muss. Eine halbe Saison und 2 Transferperioden "Einarbeitungszeit" gibt es diesmal nicht. Wenn Katzer sagt, der Grund für Zokis Entlassung ist, dass das Grundqualität in der Mannschaft höher ist als die Punkteausbeute, ist das der Schwachpunkt, den sein Nachfolger lösen muss.

Massiven Kaderumbau und Systemumstellung darf es diesmal nicht geben, ich hoffe, Kandidaten die das mit sich bringen würden, weist man konsequent ab.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Juli93scr schrieb vor 24 Minuten:

bei seinen Artikeln merkt man richtig wer ihm zu Gesicht steht und wer nicht. 

Für mich ist das eigentlich ein eindeutiges Indiz für die gute Arbeit von Katzer, wenn Linden auf ihn angfressen is. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bullet_SCR schrieb vor 14 Minuten:

Was ist wenn Maric gar nicht Trainer sein will?

Bis jetzt hat er ja nur als Videoanalyst bzw Taktik Trainer gearbeitet oder überseh ich da etwas?

Klar, auch sowas wird es geben auch wenn der typische nächste Karriersprung eines "co-Trainers" wohl tpypischer weise schon eher der Cheftrainer posten sein wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.