Trainersuche 2023 SK Rapid


bw_sektionsbg

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superstar
EricTheKing schrieb vor 1 Minute:

Die genannten Reis, maaßen und klauß klingen am Papier alle sehr interessant.

Reis hat bei Schalke auch stur sein system durchgezogen was man so hört. also begeistert mich jetzt nicht kann mich aber natürlich auch täuschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Gschropp schrieb vor 1 Stunde:

Das ist tatsächlich  _das_ Problem. Scheinbar denkt im Verein niemand, dass es eine relevante Korrektur benötigt. Sondern nur ein paar frische Impulse und "wird schon". Da lege ich mich jetzt schon fest, das kann und wird nicht klappen. 
Dem neuen Trainer(team) muss man zugestehen, dass zuallererst an den nicht funktionierenden Basics gearbeitet werden muss. Barisic at bspw. auch die restliche Saison 2022/23 Zeit bekommen, diese zu etablieren. Eigentlich sogar länger.

Also so wie immer, jeder neue Trainer bekommt auch einen neuen Kader für seine neue Taktik? Wenn das Eintritt, kann für mich das Präsidium gleich gehen. Damit hätten sie alle sportlichen Ankündigungen innerhalb eines Jahres über Board geworfen und zumindest bei mir jedwede Glaubwürdigkeit verloren.

HarryDunne schrieb vor 1 Stunde:

Ich wünsch mir einen, der einfach schon mal einen Verein in der Größe Rapids erfolgreich trainiert hat. Keinen Feldhofer, Canadi, Kühbauer, Schöttel. 

Wie man so einen herbekommt? Mir wurscht! Ich kenn mich bei solchen Dingen des Profigeschäftes nicht aus, Rapid beschäftigt und bezahlt Leute dafür. 

Wenn ein Trainer vor Jahren bei vergleichbaren Vereinen erfolgreich war zuletzt jedoch nicht mehr, sehe ich den Mehrwert nicht.

Ist er aktuell damit erfolgreich, wird er zu einen größeren Verein (und mehr Gehalt) wechseln. 

Magisches Dreieck schrieb vor 1 Stunde:

Viel Glück bei der Trainersuche, das wird bestimmt keine einfache Aufgabe.
 

Hattet ihr nicht schon die härteste Vorbereitung aller Zeiten? :davinci:

 

Dir is echt fad in da Birn :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
grubi87 schrieb vor 11 Minuten:

Hier muss heute noch jemand präsentiert werden, andernfalls war die Freistellung noch peinlicher als sie schon ist

Stimmt ich finde auch dass man sich bei der Besetzung absolut keine Zeit lassen sollte, Hauptsacht das Volk ist zufriedengestellt. 

Sorry für die Polemik, aber heute jemanden zu präsentieren wirds natürlich nicht spielen. Wir werden die restlichen Spiele mit Kulo an der Seitenlinie bestreiten und der Neue Trainer wird vermutlich danach übernehmen. 
Wenn wir vorher jemand finden sollten umso besser, aber diese Besetzung muss Hand und Fuß haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Boidi schrieb vor 10 Minuten:

Ich hoffe man schaut wirklich über den Tellerrand. Schopp, Herzog oder Pacult brauch ich wirklich nicht

Herzog und Pacult Stimme ich zu. Schopp würde ich nicht so negativ sehen. Er wirkt auf mich sehr reflektiert und der Fussball den er spielen lässt ist ähnlich der den Rapid präferiert,wenngleich ich wegen der Defensivstabilität Bedenken hätte.Zudem Vertrag bis 2026, gut das heißt heutzutage nicht viel, würde aber sich nicht billig werden, selbst wenn er intelligent(was ich mir durchaus vorstellen kann)genug war sich Ausstiegsklauseln für dies und das in den Vertrag zu schreiben

Boidi schrieb vor 10 Minuten:

Wichtig wird ein Trainer der das Positionsspiel fortsetzt und mit den Jungen kann.

Richtig

 

Boidi schrieb vor 10 Minuten:

Persönlicher Wunsch wäre ein Trainer der den Verein "aufweckt" ähnlich wie Klopp bei Liverpool oder Baumgartner bei Köln

Der heisst aber Baumgart. Aber es stimmt auch

 

 

 

Boidi schrieb vor 10 Minuten:

Glasner oder Hasenhüttl sind leider unrealistisch. Bleibt spannende Österreicher nur Brunnmayr oder Maric. der wirds anscheinend nicht. Wäre spannend gewesen aber sicherlich ein riskanter Zug.

 

Da gibt es ohnehin keine zweite Meinung

Boidi schrieb vor 10 Minuten:

Vom Ausland gibts sicher spanennde Kandidaten aber bitte keinen altbackenen Deutschen ala Slomka oder Hecking (nur als Bsp)

Wäre in der Tat kein gutes Signal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Also so wie immer, jeder neue Trainer bekommt auch einen neuen Kader für seine neue Taktik? Wenn das Eintritt, kann für mich das Präsidium gleich gehen. Damit hätten sie alle sportlichen Ankündigungen innerhalb eines Jahres über Board geworfen und zumindest bei mir jedwede Glaubwürdigkeit verloren.

das wird nicht passieren, definitiv nicht, mal abgesehen davon dass die finanziellen Ressourcen dafür nicht vorhanden sind. Auch wenn es mir schwer fällt daran zu glauben, aber man wird ein Konzept haben wonach der sich der kommende Trainer zu richten hat. Die aktuelle Kaderzusammenstellung basiert hoffentlich darauf und erfährt spätestens im Sommer den nächsten Anstrich. Angeblich erfahren wir dazu bei der HV mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Canadien1978 schrieb vor 19 Minuten:

Dazu höchstwahrscheinlich ein sehr vernünftiges Gehalt zu dem man schwer Nein sagen kann(auch wenn ich natürlich nicht genau weiß, was man am Bayerncampus verdienen kann)und keinen medialen bzw. Ergebnisdruck. Ich verstehe das schon bis zu einem gewissen Grad. 

Kurz vor der Pension würd ich es schon auch verstehen ;)

Ein ambitionierter Trainer wie Maric achtet aber sicherlich vor allem auf seine Karriere Perspektiven. Und die sind scheinbar in Hütteldorf mittlerweile selbst als Headcoach ziemlich uninteressant. Und das ist kein gutes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Magisches Dreieck schrieb vor 1 Stunde:

Hattet ihr nicht schon die härteste Vorbereitung aller Zeiten? :davinci:

 

die härteste Vorbereitung aller Zeiten..... bis jetzt ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

das wird nicht passieren, definitiv nicht, mal abgesehen davon dass die finanziellen Ressourcen dafür nicht vorhanden sind. Auch wenn es mir schwer fällt daran zu glauben, aber man wird ein Konzept haben wonach der sich der kommende Trainer zu richten hat. Die aktuelle Kaderzusammenstellung basiert hoffentlich darauf und erfährt spätestens im Sommer den nächsten Anstrich. Angeblich erfahren wir dazu bei der HV mehr.

Was nicht ausschließt, dass ein Trainer mit anderer Grundausrichtung verpflichtet wird. Sehe aktuell einfach keinen Grund, großes Vertrauen in den Verein und künftige Entscheidungen zu haben. Aktuell habe ich den Eindruck, dass es einen Querschuss (leak zu Sky) gab und sich die Führung mit der Entlassung eher aus der Schusslinie nehmen wollte als das es jetzt einen klaren Plan dahinter gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
noname1899 schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt ich finde auch dass man sich bei der Besetzung absolut keine Zeit lassen sollte, Hauptsacht das Volk ist zufriedengestellt. 

Sorry für die Polemik, aber heute jemanden zu präsentieren wirds natürlich nicht spielen. Wir werden die restlichen Spiele mit Kulo an der Seitenlinie bestreiten und der Neue Trainer wird vermutlich danach übernehmen. 
Wenn wir vorher jemand finden sollten umso besser, aber diese Besetzung muss Hand und Fuß haben. 

Du meinst heute beginnt man erst? Ok dann bitte bis Januar warten. Da hast recht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
grubi87 schrieb Gerade eben:

Du meinst heute beginnt man erst? Ok dann bitte bis Januar warten. Da hast recht 

Das habe ich nie behauptet.

Katzer hat sicher wie bei Spielern auch eine Liste mit mehreren möglichen Kandidaten und diese wird er jetzt abarbeiten.
Es ist halt nicht realistisch zu glauben, dass heute noch eine Entscheidung fallen wird und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.