Trainersuche 2023 SK Rapid


bw_sektionsbg

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Dannyo schrieb Gerade eben:

Jaja, aber das passiert, no worries.

das liest sich gut, mir wäre wichtig das der Trainer mit dem Vereinskonzept etwas anzufangen weiß und nicht die Antithese dazu stellt, dann kann sich bei kurzfristigen Erfolgen auch eine Dynamik einstellen die dir dabei hilft mittelfristig die Basis für eine langfristige Entwicklung zu stellen. Denn eines ist gewiss, wir brauchen frische Knödel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

https://peterlinden.live/katzer-gewann-rapid-machtkampf-folgt-auf-barisic-andreas-herzog/

Der übliche Quargel vom Linden.Spekuliert auf Herzog und mit eine paar eindeutigen Giftpfeilen in Richtung Mecki Katzer. Dieses Mal ausnahmsweise mit für seine Verhältnisse  wenig Rechtschreibfehlern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Klauß kommt formal meiner Wunschvorstellung eines Laptop- oder Konzepttrainers mit RB-Philosophie schon nahe. Allerdings hat er davon in Nürnberg mMn viel vermissen lassen. Das war mit dem Ball meist mager, viele hohe Bälle und ein klassischer DE2-Krampf.

Allerdings auch mit einer ziemlichen Drecksmannschaft, was ich so gesehen hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Katzer und Hofmann sitzen vermutlich auch gerade vorm PC und gehen auf Transfermarkt alle freien Trainer durch.

Aber ernsthaft, interessante Trainer gibt es vermutlich zu Hauf. Aus Fansicht müssen die Verantwortlichen folgende Parameter beachten meiner Meinung nach:

- kompatibel mit der Spielphilosophie Rapids UND dennoch taktischer Variabilität und Flexibilität

- Budget für das Trainerteam (inkl. Mentaltrainer und anderer co-Trainer, die es mittlerweile im Profigeschäft braucht)

- gewisse Grundvertrautheit mit unserer Liga erachte ich ebenfalls als Muss

- aufgeschlossen gegenüber "modernen" Methoden

- Bewusstsein einer starken Fanintegrität und -integration bzw. um die Größe Rapids

- starke Persönlichkeit im Umfeld eines Haifischbeckens wie es Hütteldorf nunmal darstellt

Von den hier oder Medien spekulierten Namen würden dann wahrscheinlich nicht mehr viele bis keiner überbleiben. Was also tun? Einen sogenannten Laptop Trainer die Chance geben? Einen U23- oder Jugendtrainer aus Deutschland oder sonst wo? Bei ehemaligen Grünen heißt es wieder "Freunderlwirtschaft", bei Trainern von öst. "Dorfvereinen" hatten wir bislang auch ausschließlich negative Erfahrungen. Trainer zurückholen wäre rapid-like, halte ich aber auch für wenig fruchtbar.

Ich bin desillusioniert, denn seit dem letzten Meistertitel hatten wir ca. 10 Trainer - ob erfolgreich oder nicht soll jeder für sich einordnen. Was wir uns alle Wünschen - Titel - hat keiner gebracht. Bleibt die Frage, ob es ander Vereinsausrichtung liegt oder wirklich immer an den Trainern.

Spannend wird es auf alle Fälle, ich würde mir schon jemanden mit internationalem Flair und Bekannheitsgrad wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Man wird vorbereitet gewesen sein...

Im Grunde genommen sollte man dies zu jeder Zeit sein, kann ja auch sein dass dich der Trainer von sich aus verlässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb Gerade eben:

Allerdings auch mit einer ziemlichen Drecksmannschaft, was ich so gesehen hab...

Ja, Nürnberg war damals qualitativ natürlich auch weit von der Ligaspitze entfernt. Nur hat ja unter anderem Bo Svensson bei Mainz direkt nach seiner Anstellung gezeigt, dass man so einen RB-Stil auch mit einem schlechteren Kader praktizieren kann. Bei Klauß wundert es mich eben stark, dass in Nürnberg so wenig davon sichtbar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

das sind sie ohnehin, wobei Message control dich unweigerlich in andere Dilemma bringen kann. Im eigentlich ist es auch nicht weiter verwunderlich da dieser Verein strukturell noch nicht zur Gänze in der Neuzeit angekommen ist. Ich sehe dass bei meinem Arbeitgeber mit weitaus längerer Tradition und Geschichte genauso.

Stellt sich halt die Frage, wozu das ganze Theater nach Vaduz gut gewesen sein soll. Für Außenstehende wie mich hat sich objektiv betrachtet eigentlich nichts geändert. Patscherte Kommunikation, großspurige Ankündigungen, die man nicht einhalten kann, sportliche Ziele nach unten nivelliert und dennoch nicht erreicht,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Klauß kommt formal meiner Wunschvorstellung eines Laptop- oder Konzepttrainers mit RB-Philosophie schon nahe. Allerdings hat er davon in Nürnberg mMn viel vermissen lassen. Das war mit dem Ball meist mager, viele hohe Bälle und ein klassischer DE2-Krampf.

punkteschnitt mit nürnberg von 1,35 leider auch sehr mager ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Mars92 schrieb vor 1 Minute:

punkteschnitt mit nürnberg von 1,35 leider auch sehr mager ...

Hey, nur 0,03 schlechter als Ilzer bei der Austria ;) 

Und mit einem Underdog, das darf man auch nicht vergessen.

Punktschnitt ist mMn auch nicht wirklich ein Kriterium. Da gibt's schon sehr viele Faktoren, die es zusätzlich zu beobachten gilt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Hey, nur 0,03 schlechter als Ilzer bei der Austria ;) 

Und mit einem Underdog, das darf man auch nicht vergessen.

Punktschnitt ist mMn auch nicht wirklich ein Kriterium. Da gibt's schon sehr viele Faktoren, die es zusätzlich zu beobachten gilt...

XG? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Stellt sich halt die Frage, wozu das ganze Theater nach Vaduz gut gewesen sein soll. Für Außenstehende wie mich hat sich objektiv betrachtet eigentlich nichts geändert. Patscherte Kommunikation, großspurige Ankündigungen, die man nicht einhalten kann, sportliche Ziele nach unten nivelliert und dennoch nicht erreicht,....

Ich weiß nicht wie nah du am Vereins Geschehen generell teilnimmst bzw. dich grundsätzlich damit auseinandersetzt, aber Vaduz war ungemein wichtig dafür das der Verein von innen her eine Reinigung bekommt. Der Weg wie es passiert ist hält mit Sicherheit nicht als Bilderbuchbeispiel her, anders hätten jedoch gewisse Entwicklungen/ Prioritäten nicht gestoppt werden können. Und gleich vorweg, es gibt noch immer Instanzen die sich gegen Weiterentwicklung sträuben. Vergleiche es mit der Existenz von Parteien, dem Grunde nach gehts bei uns nicht anders zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Canadien1978 schrieb vor 12 Minuten:

https://peterlinden.live/katzer-gewann-rapid-machtkampf-folgt-auf-barisic-andreas-herzog/

Der übliche Quargel vom Linden.Spekuliert auf Herzog und mit eine paar eindeutigen Giftpfeilen in Richtung Mecki Katzer. Dieses Mal ausnahmsweise mit für seine Verhältnisse  wenig Rechtschreibfehlern.

bei seinen Artikeln merkt man richtig wer ihm zu Gesicht steht und wer nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.