Trainersuche 2023 SK Rapid


bw_sektionsbg

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Special agent
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Gibt es nur internationale Kandidaten, die in größeren Ligen gescheitert sind oder auch welche die in kleineren Ligen aufgezeigt haben? Wenn ersteres der Fall ist, ist der Tellerrand wohl doch näher als erhofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Was nicht ausschließt, dass ein Trainer mit anderer Grundausrichtung verpflichtet wird. Sehe aktuell einfach keinen Grund, großes Vertrauen in den Verein und künftige Entscheidungen zu haben. Aktuell habe ich den Eindruck, dass es einen Querschuss (leak zu Sky) gab und sich die Führung mit der Entlassung eher aus der Schusslinie nehmen wollte als das es jetzt einen klaren Plan dahinter gab.

verabschiede dich von Querschuss, und gehe eher davon aus das die Grundsatzentscheidung schon weitaus früher gefallen ist jedoch über die Rahmenbedingungen der Kommunikation keine Abstimmung fand. Sollte ein Trainer verpflichtet werden der einer komplett andere Grundausrichtung nachgeht als jene die wir konzeptionell vorgeben, dann haben wir zumindest die Bestätigung das wir kein Konzept haben/ hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
EricTheKing schrieb vor 20 Minuten:

Die genannten Reis, maaßen und klauß klingen am Papier alle sehr interessant.

Finde die eigentlich gar nicht so wirklich interessant. Klauß hat in Nürnberg einen unfassbar biederen Fußball spielen lassen, quasi das typische DE2-Gemurkse. Maaßen war bei Augsburg mit seiner ersten Station in einer nennenswerten Liga ergebnistechnisch komplett überfordert. Bei Reis war die Schalke-Zeit auch kein Highlight. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb Gerade eben:

Finde die eigentlich gar nicht so wirklich interessant. Klauß hat in Nürnberg einen unfassbar biederen Fußball spielen lassen, quasi das typische DE2-Gemurkse. Maaßen war bei Augsburg mit seiner ersten Station in einer nennenswerten Liga ergebnistechnisch komplett überfordert. Bei Reis war die Schalke-Zeit auch kein Highlight. 

Gut wer setzt bei Schalke schon Highlights? Da ist eigentlich jeder gescheitert. (Man kann gewisse gemeinsamkeiten erkennen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
PippoRapid schrieb vor 21 Minuten:

Reis hat bei Schalke auch stur sein system durchgezogen was man so hört. also begeistert mich jetzt nicht kann mich aber natürlich auch täuschen

Wie gesagt: auf dem Papier...

Dann eher Klauß, Maaßen oder brunmayer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Dannyo schrieb vor 8 Minuten:

Svensson kriegen wir nicht.

nun da bleibt nicht viel anderes übrig, da die meisten Österreichischen Lösungen keine Innovation oder Evolution zum Altbestand sind.

Aber auch die unrealistischen wollen kontaktiert und angesprochen werden, es möge noch Trainer geben die eine spannende Aufgabe vor finanzieller Abgeltung stellen, auch wenn diese Sichtweise romantisch ist, wir haben nichts zu verlieren, nicht einmal das Gesicht!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

verabschiede dich von Querschuss, und gehe eher davon aus das die Grundsatzentscheidung schon weitaus früher gefallen ist jedoch über die Rahmenbedingungen der Kommunikation keine Abstimmung fand. Sollte ein Trainer verpflichtet werden der einer komplett andere Grundausrichtung nachgeht als jene die wir konzeptionell vorgeben, dann haben wir zumindest die Bestätigung das wir kein Konzept haben/ hatten.

Das wäre dann allerdings noch um einiges peinlicher und zeigt eher auf, dass unsere Führungsriege zumindest mit der Kommunikation und Repräsentation nach außen überfordert ist. Finde ich auch nicht besser :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Aber auch die unrealistischen wollen kontaktiert und angesprochen werden, es möge noch Trainer geben die eine spannende Aufgabe vor finanzieller Abgeltung stellen, auch wenn diese Sichtweise romantisch ist, wir haben nichts zu verlieren, nicht einmal das Gesicht!

Wird eh gemacht, keine Sorge. Wohlwissentlich, dass du dir Absagen holst, aber unversucht lassen sie grad nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Das wäre dann allerdings noch um einiges peinlicher und zeigt eher auf, dass unsere Führungsriege zumindest mit der Kommunikation und Repräsentation nach außen überfordert ist. Finde ich auch nicht besser :ratlos:

das sind sie ohnehin, wobei Message control dich unweigerlich in andere Dilemma bringen kann. Im eigentlich ist es auch nicht weiter verwunderlich da dieser Verein strukturell noch nicht zur Gänze in der Neuzeit angekommen ist. Ich sehe dass bei meinem Arbeitgeber mit weitaus längerer Tradition und Geschichte genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
noname1899 schrieb vor 18 Minuten:

Stimmt ich finde auch dass man sich bei der Besetzung absolut keine Zeit lassen sollte, Hauptsacht das Volk ist zufriedengestellt. 

Sorry für die Polemik, aber heute jemanden zu präsentieren wirds natürlich nicht spielen. Wir werden die restlichen Spiele mit Kulo an der Seitenlinie bestreiten und der Neue Trainer wird vermutlich danach übernehmen. 
Wenn wir vorher jemand finden sollten umso besser, aber diese Besetzung muss Hand und Fuß haben. 

Wenn wir jetzt erst suchen und dann verhandeln, wäre das einfach an Unfähigkeit kaum zu überbieten. Würde mich aber auch nicht mehr überraschen, obwohl es ja den Aussagen der Verantwortlichen widerspricht (aber auch dieser Widerspruch wäre nur sehr geringfügig überraschend)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Ist rapid bereit ablöse für einen trainer zu bezahlen oder wirds eher ein vertragsloser?

Weiß man da was eventuell?

Naja, ich hab mich am Markt umgeschaut und es ist schon seeehr schwierig gerade jemanden rauszuholen, der gut performt, leistbar UND sinnvoll ist. Schopp wäre einer, den du "rauskaufen" müsstest, aber ist halt auch bissl schwierig einzuschätzen, ob das was bringt.

Ich gehe jedenfalls von einer internationalen Lösung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Dannyo schrieb Gerade eben:

Wird eh gemacht, keine Sorge. Wohlwissentlich, dass du dir Absagen holst, aber unversucht lassen sie grad nix.

und das ist es was selbstverständlich sein muss... das wir nicht das Nadelöhr der Welt sind wissen wir glaube ich alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

und das ist es was selbstverständlich sein muss... das wir nicht das Nadelöhr der Welt sind wissen wir glaube ich alle.

Jaja, aber das passiert, no worries.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 17 Minuten:

Klauß kommt formal meiner Wunschvorstellung eines Laptop- oder Konzepttrainers mit RB-Philosophie schon nahe. Allerdings hat er davon in Nürnberg mMn viel vermissen lassen. Das war mit dem Ball meist mager, viele hohe Bälle und ein klassischer DE2-Krampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.