Rapid in der Krise - schafft man das obere Play-Off 2023/2024


Caspar01

Schafft Rapid das OPO  

470 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
eeelias schrieb vor 32 Minuten:

Ich glaub jeder der vernünftige Beiträge verfasst und sinnvolle Diskussionen führt ist eine Bereicherung fürs Forum, Leute die nur Einzeiler schreiben, sticheln, provozieren sind eher keine Bereicherung.

Auch Einzeiler haben ihren Wert und können fachlich Gewicht haben. Wo gegensätzliche Meinung aufeinandertreffen entsteht in den meisten Fällen Reibung aus der Emotion heraus, insofern sind Sticheleien und Provokation lediglich Synergieffekte davon. Wenn man nicht alles so persönlich nehmen würde, könnte trotz verhärteter Meinungsfronten ein normaler Diskurs stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Lucifer schrieb Gerade eben:

Auch Einzeiler haben ihren Wert und können fachlich Gewicht haben. Wo gegensätzliche Meinung aufeinandertreffen entsteht in den meisten Fällen Reibung aus der Emotion heraus, insofern sind Sticheleien und Provokation lediglich Synergieffekte davon. Wenn man nicht alles so persönlich nehmen würde, könnte trotz verhärteter Meinungsfronten ein normaler Diskurs stattfinden.

nein sie sind einfach zu vermeiden und haben in einem sachlichen diskurs aber so gar nichts verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Burschi schrieb vor 1 Minute:

nein sie sind einfach zu vermeiden und haben in einem sachlichen diskurs aber so gar nichts verloren. 

Grundsätzlich ja, dafür dürfte jedoch die persönliche Ebene keine Rolle spielen, diese wird jedoch in der Regel bei jedem 2ten Post angeteasert. Ergo ist Ressonanz in den meisten Fällen ebenso eine persönliche 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

Auch Einzeiler haben ihren Wert und können fachlich Gewicht haben. Wo gegensätzliche Meinung aufeinandertreffen entsteht in den meisten Fällen Reibung aus der Emotion heraus, insofern sind Sticheleien und Provokation lediglich Synergieffekte davon. Wenn man nicht alles so persönlich nehmen würde, könnte trotz verhärteter Meinungsfronten ein normaler Diskurs stattfinden.

Bei Einzeilern bin ich deiner Meinung, ein bisschen Spaß darf auch gerne sein, wenn gewisse User aber ständig nur sticheln und provozieren ist das schon schwer unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Auch Einzeiler haben ihren Wert und können fachlich Gewicht haben. Wo gegensätzliche Meinung aufeinandertreffen entsteht in den meisten Fällen Reibung aus der Emotion heraus, insofern sind Sticheleien und Provokation lediglich Synergieffekte davon. Wenn man nicht alles so persönlich nehmen würde, könnte trotz verhärteter Meinungsfronten ein normaler Diskurs stattfinden.

ganz berühmt sind die Einzeiler vom Burschi "nein" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 41 Minuten:

ganz berühmt sind die Einzeiler vom Burschi "nein" :lol:

Deswegen hab ich Einzeiler nachträglich noch ausgenommen, weil Einzeiler, von den richtigen verfasst, was schönes sind:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
eeelias schrieb vor 17 Stunden:

Bei Einzeilern bin ich deiner Meinung, ein bisschen Spaß darf auch gerne sein, wenn gewisse User aber ständig nur sticheln und provozieren ist das schon schwer unnötig.

Ja, vielleicht hast du recht, aber ich will die Fehler die es ja zweifelsohne gibt aufzeigen,

vielleicht ein bisserl zu "gfeanzt" aber sicher nie beleidigend. Da gibt es ja Beschimpfungen

von Spielern, das finde ich weit ärger. Wie ist deine Meinung zum Trainerwechsel? Ich

glaube eine Trennung nach der Winterpause wäre gescheiter gewesen, weil in den

restlichen Spielen bis dahin wird sich nicht mehr viel ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lucifer schrieb vor 17 Stunden:

Auch Einzeiler haben ihren Wert und können fachlich Gewicht haben. Wo gegensätzliche Meinung aufeinandertreffen entsteht in den meisten Fällen Reibung aus der Emotion heraus, insofern sind Sticheleien und Provokation lediglich Synergieffekte davon. Wenn man nicht alles so persönlich nehmen würde, könnte trotz verhärteter Meinungsfronten ein normaler Diskurs stattfinden.

Sorry, aber das sehe ich anders. Dieser  Einzeiler "deine Meinung wird keinem abgehen" ist weder aus Reibung noch aus Emotion heraus entstanden noch ist es überhaupt eine legitime Meinung einer Person, da diese hier die Hoheit über die Meinung aller für sich beansprucht. Das ist schlichtweg unnötig und da gibt es auch nichts zu beschönigen oder verteidigen daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten:

Sorry, aber das sehe ich anders. Dieser  Einzeiler "deine Meinung wird keinem abgehen" ist weder aus Reibung noch aus Emotion heraus entstanden noch ist es überhaupt eine legitime Meinung einer Person, da diese hier die Hoheit über die Meinung aller für sich beansprucht. Das ist schlichtweg unnötig und da gibt es auch nichts zu beschönigen oder verteidigen daran.

mhm dass mag auf die Aussage per se zutreffen, aber nicht weswegen diese gewählt wurde, sprich da gibt es eine Vorgeschichte... ich wage zu behaupten das rein auf sachlicher Ebene bezogen solche Meldungen nicht fallen würden, wenn die persönliche nicht Einzug hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

mhm dass mag auf die Aussage per se zutreffen, aber nicht weswegen diese gewählt wurde, sprich da gibt es eine Vorgeschichte... ich wage zu behaupten das rein auf sachlicher Ebene bezogen solche Meldungen nicht fallen würden, wenn die persönliche nicht Einzug hält.

Da die Vorgeschichte hier nicht unmittelbar davor war, bleibt sie dennoch als gezielte Provokation und nicht als Reaktion aus der Emotion heraus stehen. Direkte emotionale Reaktionen, wenn eine Diskussion ins persönliche abgeleitet, sind etwas gänzlich anderes als gezielte "Angriffe" auf eine bestimmte Person "weil da mal was war". So viel Selbstbeherrschung sollten Erwachsene dann doch aufbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Knows how to post...

Nasch 17 Runden 6 Siege, 6 Unentschieden und 5 mal verloren = 24 Punkte. Kein Sieg gegen Klubs die vor uns in der Tabelle sind. 2 mal gegen Hartberg und 2 mal gegen RB verloren. Das ist einfach eine sehr bittere Momentaufnahme. 

Die restlichen Spiele: 

WAC (A) - 1 Punkt

Sugma (A) - 0 Punkte

Austria (H) - 1 Punkt

Lustenau (H) - 3 Punkte

Klagenfurt (A) - 1 Punkt

---------------------------------

30 Punkte nach dem Grunddurchgang. Wird sich knapp ausgehen sagt mein Tabellenrechner. 

 

Unbenannt.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Denke man wird 32 Punkte brauchen, die Acht Punkte sollten wir doch machen 

Daher braucht die Austria 11 Punkte 

Wen wir sie schlagen wird es schwer diese 11 Punkte zu erreichen 

Klagenfurt und WAC haben auch eine schwere Auslosung, kann sein das die beiden es nicht schaffen 

Hoffe wir bereiten uns mal richtig gut vor und werden stärker im Frühjahr 

Im März wird Cvetkovic schon dabei sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Caspar01 schrieb vor 19 Minuten:

Nasch 17 Runden 6 Siege, 6 Unentschieden und 5 mal verloren = 24 Punkte. Kein Sieg gegen Klubs die vor uns in der Tabelle sind. 2 mal gegen Hartberg und 2 mal gegen RB verloren. Das ist einfach eine sehr bittere Momentaufnahme. 

Die restlichen Spiele: 

WAC (A) - 1 Punkt

Sugma (A) - 0 Punkte

Austria (H) - 1 Punkt

Lustenau (H) - 3 Punkte

Klagenfurt (A) - 1 Punkt

---------------------------------

30 Punkte nach dem Grunddurchgang. Wird sich knapp ausgehen sagt mein Tabellenrechner. 

 

Unbenannt.JPG

Das is aber auch eine sehr pessimistische Rechnung. Gegen den WAC und Klagenfurt könnten schon 3er drinnen sein. Jeder weiß, wie schwer wir uns gegen die Austria tun, aber selbst da ist ein Sieg rein von der Qualität der Mannschaft kein Ding der Unmöglichkeit. Auch Sturm ist nicht übermächtig.

Will hier jetzt nicht in Euphorie ausbrechen. Dafür ist kein Platz. Aber wir haben das Play-Off selbst in der Hand und das Zeug, jeden Gegner zu schlagen. Es liegt jetzt an der Mannschaft und am Coach! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Hiasl99 schrieb vor 4 Minuten:

Das is aber auch eine sehr pessimistische Rechnung. Gegen den WAC und Klagenfurt könnten schon 3er drinnen sein. Jeder weiß, wie schwer wir uns gegen die Austria tun, aber selbst da ist ein Sieg rein von der Qualität der Mannschaft kein Ding der Unmöglichkeit. Auch Sturm ist nicht übermächtig.

Will hier jetzt nicht in Euphorie ausbrechen. Dafür ist kein Platz. Aber wir haben das Play-Off selbst in der Hand und das Zeug, jeden Gegner zu schlagen. Es liegt jetzt an der Mannschaft und am Coach! 

ich denke, dass dies keine pessimistischen Ergebnisse sind. Meiner Meinung nach ist dies ein relativ mögliches Szenario. Vor allem wenn man die letzten 3 Jahre als Referenz heranzieht. Aber auch mit dieser realistischen Rechnung kann es sich ausgehen um das Mega-Ziel OPO zu erreichen. 

bearbeitet von Caspar01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.