SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 6 Minuten:

Wer sich nach einem Cupsieg gegen einen Drittligisten und einen Heimsieg gegen Altach eine Siegesserie von Rapid erwartet hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Sportjournalist - pff - lächerlich ist das. 

eigentlich auch der komplette orf ^^ die waren sich sicher dass rapid drüberfahren wird. ist also ein österreichisches phänomen und damit möchte ich grossman nicht relativieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor einer Stunde:

Ich brauch den genau so wenig wie du. Man sollte Aussagen trotzdem fair bewerten. Mit dieser Frage hat er zweifellos recht.

 

Vielleicht sollte der Möchtegern Journalist dann halt trotzdem alle Fakten auf den Tisch bringen, dann bist bei einer Erwartungshaltung und Faktoren die dagegen sprechen diese zu erfüllen. 

Viel wilder ist natürlich das so zu formulieren, man sieht eh wie viele darauf anspringen, das ist Heute, Laola, Krone Niveau. 

Fair bewerten hast du gesagt, ist das eine faire Bewertung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht sollte der Möchtegern Journalist dann halt trotzdem alle Fakten auf den Tisch bringen, dann bist bei einer Erwartungshaltung und Faktoren die dagegen sprechen diese zu erfüllen. 

Viel wilder ist natürlich das so zu formulieren, man sieht eh wie viele darauf anspringen, das ist Heute, Laola, Krone Niveau. 

Fair bewerten hast du gesagt, ist das eine faire Bewertung?

Mir gings darum, dass wir hier herinnen Sachverhalte auch sachlich diskutieren. Es ist ja selten etwas schwarz oder weiß. Bei Journalistenmeinungen ist völlig zurecht, wie auch bei privaten Meinungen, immer auch der Hintergrund zu betrachten. Aber das versuchen wir hier ohnehin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 1 Minute:

Mir gings darum, dass wir hier herinnen Sachverhalte auch sachlich diskutieren. Es ist ja selten etwas schwarz oder weiß. Bei Journalistenmeinungen ist völlig zurecht, wie auch bei privaten Meinungen, immer auch der Hintergrund zu betrachten. Aber das versuchen wir hier ohnehin.

Was aber nicht darauf hinausläuft, dass er Recht hat. Und, ja hier herinnen versuchen die meisten das ganze im Auge zu behalten, etwas was man sich von jemanden der gerne ein Sportjournalist wäre auch erwarten kann.

Vor allem gäbs so viele Themen wo er unseren Verantwortlichen Feuer unterm Hintern machen könnte, da muss er nicht das billige Kleingeld einsacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wer erwartet sich Siege? Die Zeiten sind eh schon längst vorbei. Eine sehr maue Leistung wie gegen Debrecen wurde eh schon von vielen akzeptiert. Dass man danach gegen Hartberg noch nachlegt, und das verbal untermauert mit den zahlreichen "missverständlichen" Aussagen ist ein ganz anderes Thema. 

Logischerweise zipft das viele an. Das war eine absolute Scheissleistung und keiner hat die Eier das auch so zu nennen. Wir hatten eine Chance (?) aus dem Spiel heraus - und das war eine zufällige Einzelaktion von Oswald. Das ist doch erbärmlich.

Die Erwartungshaltung bei Rapid ist doch eh schon längst auf einem Minimum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

mit "andere Galaxien" wird er meinen, dass wir jetzt alle Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner haushoch gewinnen, natürlich darf man gegen Hartberg einen Sieg erwarten nur so einfach ists dann auch nicht, Dortmund hätte letze Saison auch "nur" gegen Mainz gewinnen müssen und sie wären Meister geworden leider kam es aber anders

so deppert wie Gossmann sich stellt ist das eher eine Provokation als konstruktive Kritik

Mainz ist aber nicht Hartberg und auch verhältnismäßig nicht gleichzusetzen. Und von einfach spricht niemand. Aber tausend Ausreden suchen und Gegner stärker reden als sie sind sowie wieder die Erwartungshaltung hervorkramen geht sich bei mir nicht aus. Da sollte man sich lieber hinstellen und zugeben, dass man Scheiße gebaut hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Mainz ist aber nicht Hartberg und auch verhältnismäßig nicht gleichzusetzen. Und von einfach spricht niemand. Aber tausend Ausreden suchen und Gegner stärker reden als sie sind sowie wieder die Erwartungshaltung hervorkramen geht sich bei mir nicht aus. Da sollte man sich lieber hinstellen und zugeben, dass man Scheiße gebaut hat. 

dass die Kommunikation bei uns ausbaufähig ist wurde schon oft kritisiert, mir fehlt nach wie vor ein 2,3,5 Jahres Plan aber scheinbar arbeiten wir mal alles auf was mich bei Gossmann und Co stört ist folgendes, hier werden einzelne Fetzen von Interviews ausgeschnitten und als Fette reißerische Headline verwendet, völlig aus dem Kontext gerissen, dass die Verantwortlichen bei Rapid ja hilflos und fähig rüber kommen, das passiert zum wiederholten mal und es nervt einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
schleicha schrieb vor 46 Minuten:

Die Erwartungshaltung bei Rapid ist doch eh schon längst auf einem Minimum. 

Das ist eben das...

Uns Fans wird eine zu hohe Erwartungshaltung angedichtet. Dabei wünschen wir uns doch nur, dass systematisch und modern gearbeitet wird, jeder Spieler nach einer Partie schwitzt und/oder blaue Flecken hat und wir ein bisserl Fantasie am Transfermarkt beweisen. That's all.

Das sind aber eigentlich Grundvoraussetzungen und keine zu hohe Erwartungshaltung.

Das Problem ist genau das Umgekehrte. Wenn Barisic oder die Spieler nach solchen Partien von akzeptablen Leistungen sprechen, dann ist der Anspruch von Mannschaft und Trainerteam (einhergehend durch das viele Ausredenauflegen von Letzterem zu Ersterer) an sich selbst einfach deutlich zu niedrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 30 Minuten:

Das ist eben das...

Uns Fans wird eine zu hohe Erwartungshaltung angedichtet. Dabei wünschen wir uns doch nur, dass systematisch und modern gearbeitet wird, jeder Spieler nach einer Partie schwitzt und/oder blaue Flecken hat und wir ein bisserl Fantasie am Transfermarkt beweisen. That's all.

Das sind aber eigentlich Grundvoraussetzungen und keine zu hohe Erwartungshaltung.

Das Problem ist genau das Umgekehrte. Wenn Barisic oder die Spieler nach solchen Partien von akzeptablen Leistungen sprechen, dann ist der Anspruch von Mannschaft und Trainerteam (einhergehend durch das viele Ausredenauflegen von Letzterem zu Ersterer) an sich selbst einfach deutlich zu niedrig.

Das ist definitiv immer wieder ein Schuss ins eigene Knie, man sollte halt sagen dass die Kraft oder was auch immer gefehlt hat wenn das gegen Hartberg so war. Schmeckt auch ned jedem, bringt keine Punkte, aber zu behaupten man war ja eh ganz gut, da bleibt nichts anderes mehr übrig als sich als Fan verarscht zu fühlen. 

Ich sehe es ein, dass man das nicht vor einem Match kommuniziert, man muss es dem Gegner nicht servieren und auch der Spieler sollen keine Steilvorlage für eine Ausrede bekommen. Aber in der Nachbetrachtung sollte das schon halbwegs straight ablaufen, da kann man viel Glaubwürdigkeit vernichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

immer wieder herrlich zu beobachten, ein Gossmann Artikel und alle rücken zusammen und rücken aus um auf ihn hinzudreschen. Und selbst wenn es etwas absolut passendes und richtiges ist wie bei diesem Tweet. Oder was immer das ist.

Es ist heutzutage (eh auch in der Politik) nicht wichtig was gesagt wurde, sondern von WEM es gesagt wurde. 

Man könnte fast meinen, Gossmann ist eine Kunstfigur, geschaffen von Rapid, und wenn zu viele matschkern drückt einer im Weststadion auf eine Schaltfläche von irgendeiner KI App um einen Artikel zu generieren, wo sich alle dann auf den stürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
P200E schrieb vor einer Stunde:

immer wieder herrlich zu beobachten, ein Gossmann Artikel und alle rücken zusammen und rücken aus um auf ihn hinzudreschen. Und selbst wenn es etwas absolut passendes und richtiges ist wie bei diesem Tweet. Oder was immer das ist.

Es ist heutzutage (eh auch in der Politik) nicht wichtig was gesagt wurde, sondern von WEM es gesagt wurde. 

Man könnte fast meinen, Gossmann ist eine Kunstfigur, geschaffen von Rapid, und wenn zu viele matschkern drückt einer im Weststadion auf eine Schaltfläche von irgendeiner KI App um einen Artikel zu generieren, wo sich alle dann auf den stürzen.

Ich glaub die meisten können Nachricht und Bote trennen. Ich glaub die meisten Stimmen der Nachricht zu, haben aber grundsätzlich ein Problem mir dem Boten. Finde ich nicht weiter verwerflich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht wäre ein paar Mal ein fast leeres Stadion heilsam. Mich wundert es eh, dass noch so viele kommen. Dann muss man sich noch dauernd den Schas mit der Erwartungshaltung anhören. Vielleicht findet man auch einmal die eigenen Eier wieder und stellt fest, dass Siege gegen Hartberg oder durchschnittliche ungarische Mannschaften für einen Verein von der Größe Rapids kein erreichen irgendeiner Galaxie ist sondern eher die Regel sein sollten. Ansonsten baut das Kastl zurück und spielts im Strandbad. Dorthin passen eh manche unserer Kicker. 
Ja das war jetzt draufgehaut und unsachlich. Ist mir aber genauso egal wie die Aussagen der Verantwortlichen. Und nur weil Gossmann viel Scheiße schreibt heiß das nicht, dass an diesem tweet etwas falsch ist. Oder ist das schon wieder das böse Druck ausüben. Macht nichts, dann hat man wenigstens eine weitere Ausrede parat. 
Morgen möchte ich eine Rapidmannschaft sehen die alles gibt bis ihnen das beuschel raushängt und dabei muss es egal sein wer am Platz steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dannyo schrieb am 14.8.2023 um 20:23 :

Geh bitte... schau dir einfach die Pressingmuster vom Spiel gegen Altach und die vom Spiel gegen Hartberg an, dann siehst du's (hoffentlich).

Ich habe nach der Altach-Partie Zoki für die Einstellung der Mannschaft gelobt, ganz dezidiert. Aber der gewaltige Unterschied von vergangener Woche und der Woche davor sagt mir, dass das einfach nur eine Anomalie war und kein System...

Wie wir in der Vorbereitung gepresst haben, spricht leider auch dafür.

Problem sehe ich, genau wie letzte Saison, Rapid kann sehr gut Fußball spielen, wenn man sie lässt.

Bietet der Gegner Räume, so wie der Lask und Altach, gerät man schnell ins schwärmen, steht der Gegner Kompakt und Rapid quasi auf den Zehen ist die Mannschaft schnell am Ende mit seinem Latein.

Ich denke das hat wenig mit Einstellung zu tun.

Rapid möchte seinen Ballbesitzstil seit einer Dekade durchziehen, und die Gegner ausspielen. Warum jetzt ausgerechnet der Gras fressende und Fußball beißende Arbeiterklub Rapid sich dem feinen Kick verschreibt:ratlos:  Seis drum, legitimer Strategischer Zugang, nur ist diese Art Fußball zu spielen denke ich die mit Abstand schwierigste und ob die Kaderqualität, bzw die Spielertypen das hergeben? Ich lass mich gerne überraschen, aber sehr viele Beispiele aus den letzten Jahren sprechen wohl eher dagegen.

 

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.