EM Qualifikation: Belgien - Österreich 1:1 (0:1)


iceman

Recommended Posts

Botaniker
berntie schrieb vor 6 Stunden:

"Häufig genutzt" in Österreich oder anderswo? Wenn das der ORF schon "häufig" so gemacht hat, dann müsste das sicherlich auch beim Nations-League-Match in Frankreich letzten September passiert sein. Ich finde leider aber keine ORF-Videos davon auf Youtube.

 

Beim NL Spiel in Paris wars definitiv so. Da ist es mir zum ersten Mal aufgefallen.

Ich glaube, die Werbebanden selbst müssen dafür auch bestimmte technische Voraussetzungen erfüllen. Geht also wohl nicht in jedem Stadion (z.B. NL damals in Osijek)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ja in Frankreich hat es der ORF erstmals (?) digitalisiert, was dazu geführt hat, dass wir am SAT eine unfassbare Rucklerei der Bilder erlebt haben :lol::facepalm:

Gab eh einen kleinen Shitstorm. 

Auch gestern hat’s der ORF übrigens am Anfang wieder geschafft, dass es einen kleinen Bild-Delay gab und man vom Kommentator gespoilert wurde :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Schon eine ordentliche Leistung gestern, mehr konnte man nicht erwarten, der Punkt war sicherlich glücklich, aber ab und zu braucht man eben dieses Glück. 

Als besonderen Fortschritt sah ich dass die Mannschaft diesesmal nach dem Ausgleich nicht zusammengebrochen ist und eigentlich gleich wieder offensiv spielte und versuchte das Tor zu machen. 
Weiter so, freue mich schon aufn Dienstag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Hab jetzt nur die Highlights gesehen.. Natürlich war der Lattenschuss eine Masn für uns, aber wir hatten ja auch gute Chancen. Arnautovic, Posch (mit "Nachschuss" von Schlager) hatten gute Möglichkeiten.

Ernudelt war der Punkt sicherlich nicht, sondern hart erkämpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nervlich mal wieder sehr fordernd, aber bin mit dem Punkt und der Leistung sehr zufrieden - anders als in den letzten Jahren war das vlt ein glücklicher, aber nicht ernudelter sondern erkämpfter Punkt gegen eine Top-Mannschaft nicht nur laut FIFA-Ranking.

Das Österreich eher reaktiv agiert hat und sich nicht über das Tempo außen hat zerfleischen lassen, war im Endeffekt die einzig richtige Variante, auch wenn die robuste Spielweise mit frühen Tacklings bisschen Rangnick-unüblich gewirkt hat. Mir hat der Einsatz aber brutal getaugt und letztendlich wohl auch das Ergebnis gerettet.

Zwar ist bei Belgien bis auf den Tank Lukaku und Courtois eig komplett eine neue Generation am Ruder, aber da hat man oft gesehen, was da für ein Talent dahinter steckt. Über die Flügel hat man Belgien wkl kaum in den Griff bekommen, umso besser und wichtiger hat das kollektive Verteidigen gegen Lukaku funktioniert. Nur beim Tor hatte er etwas zu viel Platz. aber insgesamt haben da schon andere Abwehrreihen weitaus schlechter gegen ihn ausgeschaut. Überhaut haben mir Lienhart udn Alaba sehr gefallen, toller Einsatz und auch wie man die Schüsse abgeblockt hat - top.

In der Offensive hat man sich schwer getan bzw waren da ein paar Ungenauigkeiten dabei, die gegen so einen Gegner doppelt schade sind. Herausheben möchte ich in jedem Fall Wimmer und Gregoritsch. Ersterer ein extremer Aktivposten, mit der erfolgreichen Ecke und auch sehr hart im nehmen - unglaublich eig, dass er vor nicht allzu langer Zeit in den niederösterreichischen Fußballniederungen gespielt hat. Und Gregerl ist einfach ein Arbeiter, der in einzelnen Aktionen einen Unterschied machen kann. Kein Goalgetter, aber ein mannschaftsdienlicher Spieler mit dem Herz am rechten Fleck. Bin froh, dass er sich seinen Status im Team erarbeitet hat. Und auch Sabitzers relativ früher Jokereinsatz hat mich überrascht.

Nichtsdestotrotz hat man in der Schlussphase etwas Glück gehabt, nachdem Belgien da wkl noch das Tempo erhöht und Abschlüsse gesucht hat. Insgesamt war das nicht nur körperlich, sondern auch in Sachen Konzentration ein Kraftakt des Teams. Gegen Schweden wird man ähnlich auf der Gut sein müssen, auch da ist Offensiv mit Isak, Kulusevski, Elanga und Forsberg viel Qualität vorhanden. Aber mit einem hoffentlich vollen Stadion und dem Rückenwind des wichtigen Punktgewinns wird das werden hoffe ich.

Jedenfalls wird es für alle anderen Teams - und auch für Österreich im Rückspiel - eine Herausforderung werden, gegen Belgien bei einer de Bruyne-Rückkehr zu punkten. Ansonsten hat man schon gemerkt, dass da ein paar Rohdiamanten dabei waren wie Doku und eig auch Bakayoko, ebenso hat Lukebakio viel Gefahr ausgestrahlt. Nachdem Tedesco in der Vorbesprechung ein Thema war - zu viel, will ich da nicht mutmaßen, aber ich denke, dass er zwar einerseits mit seiner Spielphilosophie zu Belgien passt, andererseits nicht den großen Plan B hat. Das Zentrum war, iwie auch von Mählich beschrieben, nicht ihre Stärke gestern und das war auch gut so. Da hat man es selbst unter Rangnick wiederum jz schon des Öfteren geschafft, so manche Ausfälle zu verkraften. Und zur Schiedsrichterleistung äußere ich mich nur selten, aber gestern habe ich mich keinesfalls darüber beschwert, da sind paar Kleinigkeiten zu unserem Gunsten ausgefallen, auch wenn ich die Lukaku-Szene zum Schluss ein bisschen verpasst habe.

Letztendlich ein erkämpfter Punkt, Gregerl-Tor gegen den Spielverlauf samt Schmalzgrinser, Alabas Weltklasse-Grätsche und weiter Tabellenführer... das war schon ein ganz akzeptabler Abend (um nicht zu sagen, dass DAS tatsächlich Fußball für Österreich war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Leaving Las Vegas schrieb vor 18 Minuten:

Übrigens bin sehr froh dass wir einen Mwene haben der 2 Positionen gleich gut spielen kann. Hat es sich absolut verdient im Team zu sein.

Mich stört an Mwene nur, dass er seinen linken Fuß für nichts gebraucht. Als LV agiert er dann mehr wie ein Flügelspieler, der hineinzieht, weil er die Flanke/den Pass mit rechts spielen muss. Die eine Hereingabe mit links ist ihm auch gründlich misslungen.

Aber ansonsten ja, er hat das die letzten Spiele ordentlich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 31 Minuten:

Die Belgier sind mit ihrem Nationalstadion vermutlich auch nicht ganz glücklich... finde ich eigentlich noch schlimmer als das Happel. 

Das ist eine ziemliche Bruchbude, ja. Genau hinschauen darfst da nicht. Dazu die Laufbahn und gefühlt bist noch viel weiter weg als im Happel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.