EM Qualifikation: Belgien - Österreich 1:1 (0:1)


iceman

Recommended Posts

Robert S schrieb vor einer Stunde:

Die Aktion gegen Baumgartner mal bei Seite gelassen: wieso gibt es in der Aktion die zum Eckball geführt hat kein Stürmerfoul? Lukaku rennt Alaba doch einfach nur über den Haufen.

Ja, das wäre um so bitterer gewesen, weil das meiner Meinung nach klar Foul war.

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Die von Schlager war angesichts seiner sonstigen Linie für mich nicht in Ordnung. Er hat halt sehr viel durchgehen lassen und keine sehr rigorose Linie verfolgt, was eh okay ist. 

Schlagers gelbe Karte war klar. Klassisches taktisches Foul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Nummer 33 schrieb vor 16 Minuten:

Für uns, das heute war euer Heimspiel.

Das bedeutet nichts. Ein Heimspiel kann mann auch verlieren.

 

Ich bin sicher das wir es schaffen. Ich glaube auch das wir in Belgien noch immer ein Zukunft haben. Das war für mich Heute zu sehen gegen ein gute Gegener. Ihr habt das gut gemacht. 

bearbeitet von Rikske

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fixabsteiger schrieb vor 56 Minuten:

Hat der Felber dem Gregerl mitgeteilt das sein Tor laut Uefa zu 100% bestätigt wurde, während vorher über ne Stunde lang fett überall (OG) steht?

:facepalm:

 

Steht auf der UEFA seite leider auch als Eigentor 

Warum eigentlich?

Der Ball kommt doch auch ohne Gegnereinwirkung (wenn auch eher als Hereingabe denn als Torschuss geplant) aufs Tor. Ich hab gemeint, eine Eigentor wird's erst wenn der Ball ohne den Kontakt nicht aufs Tor gekommen wäre?

Wenn er Curtois durch die Beine gerutscht wäre zählts ja auch als Gregerls Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rikske schrieb vor 31 Minuten:

Das bedeutet nichts. Ein Heimspiel kann mann auch verlieren.

 

Ich bin sicher das wir es schaffen. Ich glaube auch das wir in Belgien noch immer ein Zukunft haben. Das war für mich Heute zu sehen gegen ein gute Gegener. Ihr habt das gut gemacht. 

Ihr habt auch super junge Spieler. Einzig Lukaku und DeBruyne werden schwer zu ersetzen sein, die sind schon ziemlich einzigartig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Thielemans hatte Glück dass der Ball an die Latte ging und nicht wie 90% der belgischen Chancen 2m am Gor vorbei. Wir hatten fast immer ein Bein dazwischen bei den belgischen Chancen, der Punkt hatte nix mit Glück zu tun sondern war hart erarbeitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man muss halt schon auch sagen, dass bei den Belgiern ausser Lukaku kein anderer wirklich Torgefahr ausstrahlt. Sie haben zwar gute und schnelle Dribbler in ihren Reihen aber die sind dann vor dem Tor eher harmlos. Belgien in 2 Spielen 4 Tore und alle hat Lukaku geschossen, spricht auch für sich.

Das X heute geht völlig in Ordnung. Eine Niederlage wäre nach dem Spielverlauf verdammt bitter gewesen und hätte sich unser Team auch nicht verdient. Jetzt steht Schweden schon ordentlich unter Druck am Dienstag. Eine Niederlage dürfen sie sich auf keinen Fall erlauben. Wir hingegen könnten mit einem Sieg schon einen sehr grossen Schritt richtung Piefkeland machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mit dem Resultat heute kann man, denke ich, sehr zufrieden sein. Unentschieden beim bei den Belgiern ist :super:

 

Frage am Rande in die Runde: Mir ist heute zum ersten mal aufgefallen, dass der ORF in der Standard-Kameraeinstellung die im Stadion laufende, auf den belgischen Markt zugeschnittene Bandenwerbung durch österreichspezifische ersetzt (man vergleiche die verschiedenen Kameraeinstellungen im Video vom Tor hier: https://sport.orf.at/stories/3113055/) - also das Bild manipuliert.

 

Ist das zum ersten mal so passiert oder ist mir nur noch nie aufgefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Rikske schrieb vor einer Stunde:

Das bedeutet nichts. Ein Heimspiel kann mann auch verlieren.

Jedes Spiel kann man auch verlieren. Weil es schon etwas bedeutet, gibt es jeweils Heim- und Auswärtsspiel. Die Begeisterung bei den Zuschauern, dass Österreich wieder Fussball spielen kann, würd ich nicht unterschätzen und die macht auch ihren Teil aus.

Mir gefällt die Dynamik bei uns sehr gut und ich sehe Potenzial nach oben - was bereits sensationell ist, denn vor Rangnick hätte keiner geglaubt, dass wir überhaupt so gut spielen können. Es war das Normalste von der Welt, dass wir verlieren. Das ist jetzt anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
berntie schrieb vor 12 Minuten:

Mit dem Resultat heute kann man, denke ich, sehr zufrieden sein. Unentschieden beim bei den Belgiern ist :super:

 

Frage am Rande in die Runde: Mir ist heute zum ersten mal aufgefallen, dass der ORF in der Standard-Kameraeinstellung die im Stadion laufende, auf den belgischen Markt zugeschnittene Bandenwerbung durch österreichspezifische ersetzt (man vergleiche die verschiedenen Kameraeinstellungen im Video vom Tor hier: https://sport.orf.at/stories/3113055/) - also das Bild manipuliert.

 

Ist das zum ersten mal so passiert oder ist mir nur noch nie aufgefallen?

das ist soweit ich weiß tatsächlich mittlerweile Standard (oder zumindest wird es häufig genutzt), dass die Bandenwerbung digital für das jeweilige Zuseherland angepasst wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Tycon schrieb vor 18 Minuten:

das ist soweit ich weiß tatsächlich mittlerweile Standard (oder zumindest wird es häufig genutzt), dass die Bandenwerbung digital für das jeweilige Zuseherland angepasst wird

"Häufig genutzt" in Österreich oder anderswo? Wenn das der ORF schon "häufig" so gemacht hat, dann müsste das sicherlich auch beim Nations-League-Match in Frankreich letzten September passiert sein. Ich finde leider aber keine ORF-Videos davon auf Youtube.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
berntie schrieb vor 8 Minuten:

"Häufig genutzt" in Österreich oder anderswo? Wenn das der ORF schon "häufig" so gemacht hat, dann müsste das sicherlich auch beim Nations-League-Match in Frankreich letzten September passiert sein. Ich finde leider aber keine ORF-Videos davon auf Youtube.

 

international

ich glaub, das erste Mal ist das während der letzten WM größer diskutiert worden, zumindest ist es mir da das erste Mal aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
berntie schrieb vor 25 Minuten:

"Häufig genutzt" in Österreich oder anderswo? Wenn das der ORF schon "häufig" so gemacht hat, dann müsste das sicherlich auch beim Nations-League-Match in Frankreich letzten September passiert sein. Ich finde leider aber keine ORF-Videos davon auf Youtube.

 

Imho passiert das doch schon seit Jahren so? Also die Einblendung von nationaler Werbung statt der lokalen bandenwerbung, oder versteh ich dich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.