EM Qualifikation: Belgien - Österreich 1:1 (0:1)


iceman

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Fußball_liebhaber schrieb vor 35 Minuten:

naja im fernsehen hat es phasenweise schon so gewirkt als würde es richtig laut werden. hab aber nicht 90 minuten den ton laufen gehabt, vlt hat mich mein eindruck ja getäuscht :D

Möglich dass es akkustisch im Away Sektor auch einfach mies ist, aber für mich war die Stimmung eher Marke "Testspiel gegen Malta im Happel" (bis auf das Tor zum 1:1 und die Verabschiedung vom Hazard in der Pause). Unser Sektor war phasenweise eh ok, aber auch da geht mehr. Man hat halt auch gemerkt dass das mit dem Takt halten ohne Trommel ein bissl zaach ist... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
hardXtimes schrieb vor 11 Stunden:

Was am Samstag wieder aufgefallen ist: Schlager kann, wie auch schon Baumgartlinger, überhaupt nicht schießen ... Als zentraler MF Spieler könnte man schon besser abschließen ... Hat ja eine große Chance ausglassen ....

Bei dem zweiten Ball von ihm dachte ich auch kurz, den haut er jetzt mit weit über 100 Sachen unter die Querlatte. Naja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Ich finde übrigens, dass Alaba's Einschätzung nach dem Spiel treffend war - es war eine sehr gute, aber keine TOP-Leistung. Das war sicherlich nicht das beste Spiel, zu dem dieser Kader fähig ist, und trotzdem reichts für Punkte auswärts gegen eine der besten Mannschaften der Welt. Immer wieder sehr wohltuend, wie Rangnick die Annahmen der Foda-Jahre bestätigt.

auch wenns etwas masochistisch rüberkommt, würde mich fodas aktuelle meinung zum NT sehr interessieren.

"wissen se, dat hätt ik au ohne alaba/laimer/arnautovic jusammengebracht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Ich finde übrigens, dass Alaba's Einschätzung nach dem Spiel treffend war - es war eine sehr gute, aber keine TOP-Leistung. Das war sicherlich nicht das beste Spiel, zu dem dieser Kader fähig ist, und trotzdem reichts für Punkte auswärts gegen eine der besten Mannschaften der Welt. Immer wieder sehr wohltuend, wie Rangnick die Annahmen der Foda-Jahre bestätigt.

Aber dabei waren sich so viele "Experten" sicher, man könne mit dem Kader einfach nicht besser spielen. Außerdem der tolle Punkteschnitt von Foda :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

However: Die Belgier werden auch 2024/2026 in der Lage sein ein Turnier zu gewinnen, sofern bzw. solange sie auf das Trio Courtois, KdB & Lukaku zählen können. 

https://kurier.at/sport/fussball/aufregung-in-belgien-star-torhueter-thibaut-courtois-kam-nicht-zum-fussball-nationalteam/402491753

Zitat

Thibaut Courtois sorgte für Aufregung in Belgiens Fußball-Nationalteam. Der Torhüter erschien laut Medienberichten am Sonntag nicht beim Treffpunkt in Tubize und wird deshalb im EM-Qualifikationsspiel am Dienstag in Estland fehlen. Courtois soll unzufrieden sein, dass Trainer Domenico Tedesco gegen Österreich Romelu Lukaku zum Kapitän nominiert hatte.

a der nominelle Kapitän Kevin de Bruyne derzeit verletzt fehlt, herrschte bereits vor dem 1:1 gegen das ÖFB-Team Rätselraten, wer Belgien in Brüssel aufs Feld führen wird. Tedesco entschied sich in der ersten Partie des Quali-Doppels für Inter-Stürmer Lukaku. Eine Entscheidung, die Courtois laut Berichten schlecht aufgenommen hat.

 

Hier zum Kontrast der letzte "Thibaut-Skandal":

 

Zitat

"Dort ist dann etwas passiert, was nicht hätte passieren dürfen", berichtete Lijnen vom Trip nach Madrid, bei dem sie sich mit Courtois traf. Und der Torhüter zeigte sich bei dem Date als Anti-De-Bruyne und beeindruckte damit die Belgierin. "An dem Abend hat mir Thibaut all das gegeben, was ich in der Beziehung mit Kevin nicht bekommen hatte. Ich konnte mit ihm über alles und jeden reden – und er hatte mir sogar ein tolles Essen gekocht", erklärte Lijnen. "Kevin hatte sowas für mich nie gemacht", fügte sie hinzu.

Es kam zum Affären-Ausgleich, denn: "Kevin hatte mich enttäuscht, also habe ich gedacht: 'Warum soll ich das nicht auch mal machen?'", sagte Lijnen. Über die komplizierte Beziehung zu De Bruyne sollte sie danach nach dem Willen des Mittelfeldspielers und seiner Familie schweigen, doch das ging nicht lange gut. Denn als De Bruyne in seinem Buch 'Keep it Simple' über Lijnens Seitensprung mit Courtois schrieb, fühlte sich Lijnen nicht mehr an ihr Versprechen gebunden, den Mund zu halten und erzählte die ganze Geschichte aus ihrer Sicht.

https://www.goal.com/de/meldungen/kevin-de-bruyne-freundin-thibaut-courtois-ftr-affaere-betrogen/1fkpxmqqyyj5f1i67fr2emd2pk

:fuckthat:

Die Belgier san schon echte Schwammerl und liefern den Gossip. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/aufregung-in-belgien-star-torhueter-thibaut-courtois-kam-nicht-zum-fussball-nationalteam/402491753

 

Hier zum Kontrast der letzte "Thibaut-Skandal":

 

:fuckthat:

Die Belgier san schon echte Schwammerl und liefern den Gossip. :D

klingt nicht so als hätte tedesco fingerspitzengefühl bewiesen.

edit: trotzdem wäre es unfair ihm die schuld in die schuhe zu schieben. das sind alles erwachsene menschen - aber ja :D

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Angeblich hat Courtois auch in der Kabine Mitspieler verbal attackiert, weil das Spiel nur Unentschieden ausgegangen ist. Somit hat Gregerls Torschuss vielleicht die Teamkarriere des Welttorhüters beendet :augenbrauen:

Einem Heimsieg im Herbst steht somit nichts mehr im Wege :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:

Trotzdem ist es schade, dass der nicht schon vor unserem Spiel beleidigt genug war um abzureisen und Unruhe ins Team zu bringen. Hätte möglicherweise den Sieg für uns bedeuten können - den Ball von Posch halten nicht viele Goalies.

es kann leider nur einen scharner geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.