UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2023/24


barracuda

Recommended Posts

Postinho
swisspower schrieb am 25.7.2023 um 16:18 :

Red Bull hat ein grosses Netzwerk, und Salzburg ist ja nicht am Ende der Nahrungskette.

Ich halte aber nicht viel von Understatement. Ich gehe schon davon aus, dass Basel wieder mehr Punkte holt als jedes andere Team aus Österreich. Sie haben mit Hitz, Frei, Xhaka und Lang ein paar alte Hasen dabei, die genau wissen, wie es international läuft. Zudem wird man sicher noch ein paar Spieler holen.

Heute geht es los, Leute, es gibt keine Ausreden. Erster Test für unseren Vize-Meister gegen ein starkes belgisches Team. Ein guter Test, um zu sehen, wie es um unsere Breite steht. Es könnte ein paar Tränen von mir geben, also haltet euer Popcorn bereit.

Werden übrigens über 16'000 Zuschauer in Genf anwesend sein :love:

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Puh, danke Austria. Das 1:0 müsste jetzt nun das Auswärtsspiel deutlich vereinfachen.

Allgemein fällt auf, was für eine Knochenmühle momentan die Qualifikationsphase ist. Wir habe Q2 und die Häufigkeit von  guten Ergebnissen von den vermeintlich Schwächeren aus den untypischen Ligen gegen Vertreter aus vermeintlich stärkeren Ligen ist erdrückend.

Ist die Frage warum. Ist es weil es mitten in der Vorbereitung ist? Ist es die Einstellung?

 

Allgemein habe ich das Gefühl auch bereits bei den Nationalmannschaften. Die Qualität steigt überall... und natürlich dort wo es eher weniger Qualität gegeben hat sind die Sprünge in der eigenen Qualität natürlich heftiger

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb vor 5 Minuten:

Puh, danke Austria. Das 1:0 müsste jetzt nun das Auswärtsspiel deutlich vereinfachen.

Allgemein fällt auf, was für eine Knochenmühle momentan die Qualifikationsphase ist. Wir habe Q2 und die Häufigkeit von  guten Ergebnissen von den vermeintlich Schwächeren aus den untypischen Ligen gegen Vertreter aus vermeintlich stärkeren Ligen ist erdrückend.

Ist die Frage warum. Ist es weil es mitten in der Vorbereitung ist? Ist es die Einstellung?

Allgemein habe ich das Gefühl auch bereits bei den Nationalmannschaften. Die Qualität steigt überall... und natürlich dort wo es eher weniger Qualität gegeben hat sind die Sprünge in der eigenen Qualität natürlich heftiger

Es ist sehr schön zu sehen, wie eng alles ist. Man muss diese Alles-oder-Nichts Quali-Spiele einfach lieben :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Puh, zum Glück hat die Austria gestern noch voll angeschrieben. Jetzt müssen die Gegner im Heimspiel kommen, das wird es wohl auch für die Austria etwas leichter machen und vlt. geht sich auch noch ein Auswärtssieg aus. Weiterkommen ist aber Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Pennraugion schrieb vor 4 Stunden:

Ist die Frage warum. Ist es weil es mitten in der Vorbereitung ist? Ist es die Einstellung?

Allgemein habe ich das Gefühl auch bereits bei den Nationalmannschaften. Die Qualität steigt überall... und natürlich dort wo es eher weniger Qualität gegeben hat sind die Sprünge in der eigenen Qualität natürlich heftiger

Würde eher sagen die Qualität ist gestiegen. Bestes Beispiel ist da Österreich, wo der Output aus Akademien in den letzten 10-15 Jahren stark gestiegen ist. Und auch in kleineren Ligen ist die Ausbildung offenbar um einiges besser. Nicht zuletzt werden viele Vereine auch von den EC-Prämien profitieren. Bei manchen ist da eine Gruppenphase wie ein Lottogewinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Ich denk Struber hat durchaus Potential und wird etwas unterschätzt.

Struber hat beim WAC top performt, bei Barnsley ebenso eine gute Leistung vollbracht, weshalb er sogar von New York heruasgekauft worden ist. Eigentlich hat er nur bei den RB Filialen (New York & Liefering) nicht so geglänzt, ein gutes Omen also. :davinci:

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Meine Einschätzung:

RBS hat bereits letzte Saison tendenziell etwas an Qualität verloren (auch wenn nur minimal). Die Charge - die man jedes Jahr hochzieht - büßte bereits da schon etwas an Qualität ein, zu dem gewohnten Standard. Ich finde das wiederholt sich dieses Jahr abermals. Ich denke das es in dieser Saison, für die Mozartstädter, ungleich schwerer wird den dritten Rang in der CL-Gruppenphase zu ergattern und damit einhergehend weniger Punkte als sonst vom Abo-Meister beigesteuert werden.

Ausgleichen dürfte das Sturm Graz, die als unser zweitstärkster Vertreter gewachsen sind und in der EL eine gute Figur abgeben werden, dabei noch stärker Punkten als letzte Saison.

Bei den restlichen 3 Vertreter hoffe ich, dass 2 davon in die Conference-League ziehen und dort ihren Beitrag zollen.

Zur Konkurrenz:

Schottland werden wir hinter uns lassen, dafür wird allerdings die Türkei souverän an uns vorbeiziehen. Mit der Schweiz und Serbien - die ich auf Augenhöhe vermute - werden wir einen harten Kampf führen.

Meine Prognose für dieses Jahr, wir halten Rang 10!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 12 Stunden:

Struber hat beim WAC top performt, bei Barnsley ebenso eine gute Leistung vollbracht, weshalb er sogar von New York heruasgekauft worden ist. Eigentlich hat er nur bei den RB Filialen (New York & Liefering) nicht so geglänzt, ein gutes Omen also. :davinci:

das siehst aber auch nur du-sry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zwara schrieb vor 19 Stunden:

Struber hat beim WAC top performt, bei Barnsley ebenso eine gute Leistung vollbracht, weshalb er sogar von New York heruasgekauft worden ist. Eigentlich hat er nur bei den RB Filialen (New York & Liefering) nicht so geglänzt, ein gutes Omen also. :davinci:

Die große Frage wird sein, was hat er für eine Spielidee und lässt sich die mit dem vorhandenen Spielermaterial umsetzen.

Ich hoffe trotzdem RBs zaubert noch eine bessere Alternative aus dem Hut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mondial schrieb am 29.7.2023 um 11:47 :

Die große Frage wird sein, was hat er für eine Spielidee und lässt sich die mit dem vorhandenen Spielermaterial umsetzen.

Ich hoffe trotzdem RBs zaubert noch eine bessere Alternative aus dem Hut. 

Das ist Red Bull.

Der Klub gibt vor was er will, das Personal setzt um bzw wird dementsprechend verpflichtet.

Der letzte Trainer der eher untypisch RB wirkte war Garcia und selbst der hat umgesetzt was verlangt wurde.

Trainer verpflichten, die Kader, Systeme, Ausrichtung etc ihren Bedürfnissen nach beeinflussen wäre bei einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von nicht mal 2 Jahren eher kontraproduktiv. 

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.