UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2023/24


barracuda

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

es ist so bitter, dass wir genau vor dieser umstellung zum ersten mal seit 25 jahren nicht mehr im europacup spielen. da nun noch mehr punkte vergeben werden, werden wir durch dieses fehlen im prinzip auf 0 zurückgesetzt. waren wir jahre lang überall gesetzt, können wir nun bei 0 anfangen und spielen dann in der conference league quali gegen napoli, newcastle und co. so bitter. von der beinahe finalqualifikation zurück auf 0, sodass sogar eine gruppenphase ein traum bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
barracuda schrieb vor 12 Stunden:

sorry, überlesen.

Doch, hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1z-D8j_XDzy7DE5dVnvyVMC10U0wgLSZCWy8Ui1cQ8t0/edit#gid=1614568399

einfach auf die gesuchten Mappen klicken.

:nervoes:

 

Bildschirm­foto 2024-04-26 um 10.46.55.png

basilese schrieb vor 45 Minuten:

es ist so bitter, dass wir genau vor dieser umstellung zum ersten mal seit 25 jahren nicht mehr im europacup spielen. da nun noch mehr punkte vergeben werden, werden wir durch dieses fehlen im prinzip auf 0 zurückgesetzt. waren wir jahre lang überall gesetzt, können wir nun bei 0 anfangen und spielen dann in der conference league quali gegen napoli, newcastle und co. so bitter. von der beinahe finalqualifikation zurück auf 0, sodass sogar eine gruppenphase ein traum bleibt.

Sorry aber :lol: 

Die durchschnittliche Punkteausbeute wird ein bisschen steigen aber "bei 0 anfangen" ist komplett lächerlich. Insbesondere nachdem ihr wohl der Verein seid, der vom System der letzten Jahre am meisten profitiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hmmm... ? ? ?

 

Also dadurch dass Dortmund jetzt fix CL ist, ist das "Rebalancing" in Kraft. Heißt das, dass nach momentanen Stand der Dinge Salzburg als möglicher Vizemeister doch erst in CL Q3 einsteigen müsste?

 

Und jetzt sehe ich, dass müsste eigentlich auch für LASK und Sturm gelten

 

Und jetzt muss ich nochmal editieren. Wenn aber Dortmund die CL gewinnt, hat ja Deutschland 6 CL Plätze... somit müsste ja eigentlich das Rebalancing wieder nicht in Kraft sein und es wäre doch wieder einzusteigen in CL Q2 für den Vizemeister 

 

 

Hmmm... nochmal editieren

Ich denke ich täusche mich. Wenn der CL Titelträger nicht gebraucht wird, dann wird womöglich nur bei den Meister rebalanced. Nur wenn der EL Titelträger nicht benötigt wird, dann bei den CL Quali Nichtmeistern?

Also so wie früher auch immer?

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Rebalancing gibt mir echt Kopfschmerzen... je nach Szenario hat unser Cupsieger eine Gruppenphase fix oder eben auch nicht, und es gibt so viele Möglichkeiten.

Wenn die Roma oder Atalanta die EL gewinnt, sieht es gut aus für uns, wie in diesem Szenario: https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=FB41E3B5AA1A44FE!9930&authkey=!AFR7R6y2j05tDcg

Aus Schweizer Sicht hoffe ich, dass es Rapid komplett verkackt. Hartberg und Klagenfurt in der Conference-League-Quali wäre schon fein. Dann noch Sturm in die CL und Red Bull in der CL-Quali, und es könnte richtig gut werden, also für mich :augenbrauen:

Nur bin ich leider bei uns weniger optimistisch. Ich hoffe, der FCZ schafft es noch unter die ersten 5. Ich mag zwar den FC Winterthur sehr, aber die könnten international nicht mal im eigenen Stadion spielen.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Dann noch Sturm in die CL und Red Bull in der CL-Quali, und es könnte richtig gut werden

Die Konstellation könnte richtig gut für Österreich sein. Die CL-Millionen könnten Sturm nochmal nach vorne bringen (mehr als Salzburg) und Salzburg hat den deutlich besseren Koeffizienten, um durch die Quali zu kommen und Punkte zu sammeln oder sie steigen wie es bei Sturm wahrscheinlich wäre in die EL um und könnten dort aufzeigen. Außerdem gibt es bei Sturm einige Kandidaten für einen Abgang (Kiteishvili, Affengruber ablösefrei; Wüthrich, Prass, Gazibegovic, etc. von denen manche letzte Saison schon fast weg waren), die mit einer fixen CL vielleicht noch ein Jahr geködert werden könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 17 Minuten:

Die Konstellation könnte richtig gut für Österreich sein. Die CL-Millionen könnten Sturm nochmal nach vorne bringen (mehr als Salzburg) und Salzburg hat den deutlich besseren Koeffizienten, um durch die Quali zu kommen und Punkte zu sammeln oder sie steigen wie es bei Sturm wahrscheinlich wäre in die EL um und könnten dort aufzeigen. Außerdem gibt es bei Sturm einige Kandidaten für einen Abgang (Kiteishvili, Affengruber ablösefrei; Wüthrich, Prass, Gazibegovic, etc. von denen manche letzte Saison schon fast weg waren), die mit einer fixen CL vielleicht noch ein Jahr geködert werden könnten.

Das kann schon sein. Ich setze mehr darauf, dass Red Bull sich wie üblich in der Quali anschüttet, weil es wieder einen gigantischen Umbruch gibt.

Wenn Red Bull allerdings in Q3 starten kann, wäre ein Anschütten vielleicht sogar besser für euch. Obwohl ich das mit dem neuen Punktesystem nicht gut einschätzen kann.

Sturm werden die Millionen sicher helfen, um etwas Nachhaltigkeit reinzubringen. Trotzdem denke ich, dass es viele Abgänge geben wird.

Aber eben... solange wir nicht auf Basel setzen können wird es eh extrem schwierig, mich euch mitzuhalten. Wir haben nur YB mit einem vernünftigen Koeffizienten, und die spielen diesen Ultra-Offensiven Hurrah-Fussball, der gegen technisch bessere Teams nicht funktioniert.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PAT87 schrieb vor 7 Minuten:

Interessant auch welche Teams sich letztendlich für den EC qualifizieren werden.

Wenn ich mir das voraussichtliche Teilnehmerfeld anschaue, sehe ich die Griechen schon sehr stark. Tschechien wird auch schwer zu biegen sein.

Israel fliegt etwas unter dem Radar, aber wir wissen alle, wie gut die in der Quali sind, und die haben drei Teams mit einem guten Koeffizienten.

Norwegen und Dänemark muss man im Schach halten. Aber einfach wird es bestimmt nicht. Unsere Koeffizienten sind bis auf YB einfach total im Arsch.

2024-05-02 14_46_39-Seedings 24-25.xlsx - Microsoft Excel Online.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei uns sieht man wie wichtig die fünf EC-Startplätze sind. Bei nur einem ausständigen EC-Platz wäre die Gefahr jetzt recht groß, dass Rapid noch scheitert. Zwei Startplätze sind jetzt noch umkämpft und damit die Wahrscheinlichkeit größer, dass Rapid nächste Saison im EC dabei ist. Rapid, Klagenfurt, Hartberg, Austria, WAC, BW Linz und WSG Tirol kämpfen um unsere zwei noch ausständigen EC-Plätze. Das wird noch sehr spannend wer bei uns das Rennen um Europa macht.

Unsere Liga muss in den nächsten Jahren zumindest das Minimalziel 5 EC-Startplätze erreichen. Das halte ich für sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<
Zwara schrieb vor 3 Stunden:

Die Konstellation könnte richtig gut für Österreich sein. Die CL-Millionen könnten Sturm nochmal nach vorne bringen (mehr als Salzburg) und Salzburg hat den deutlich besseren Koeffizienten, um durch die Quali zu kommen und Punkte zu sammeln oder sie steigen wie es bei Sturm wahrscheinlich wäre in die EL um und könnten dort aufzeigen. Außerdem gibt es bei Sturm einige Kandidaten für einen Abgang (Kiteishvili, Affengruber ablösefrei; Wüthrich, Prass, Gazibegovic, etc. von denen manche letzte Saison schon fast weg waren), die mit einer fixen CL vielleicht noch ein Jahr geködert werden könnten.

Salzburg würde in CL Q2 starten oder? Hätte Salzburg bereits eine fixe Gruppenphase?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mike_10 schrieb vor 10 Minuten:

Salzburg würde in CL Q2 starten oder? Hätte Salzburg bereits eine fixe Gruppenphase?

Bei clq2 gibt es keine fixe GP. Allerdings ist die CL Q2 noch nicht sicher, es kommt da glaub ich auf den CL Sieger an. Wenn Dortmund gewinnt CL Q2, wenn zb Bayern gewinnen, dann CL Q3 und das wiederum ist eine fixe GP. Dortmund ist aktuell 5er und können die CL über Liga kaum noch erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online