[N] Austria Klagenfurt - Austria Wien

Recommended Posts

ASB-Messias

Alle 3 Austriateams mit GT in der Nachspielzeit.

Und wenn man vorher davon spricht, nachlegen zu wollen, dann sollte man sich trainerseits auch etwas dazu überlegen. Das war heute viel zu wenig im Vgl. zu  Derby. Auch manche Spieler darf man hinterfragen.

LASK, Derby in Hüdorf, 2 x Klagenfurt, das waren klassiache Selbstfaller und eine indiskutable Darbietung hinten. Einen Einwurf wie gestern kann man auch abblocken.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
fermin schrieb vor 8 Minuten:

Entgegen manch anderer Meinung, habe ich das Spiel nicht als so schlecht empfunden. Ok, nicht gut, aber halt auch nicht schlecht. Das war auswärts gegen eine typische Pacult Truppe. Diszipliniert und destruktiv, gut eingestellt von einem sehr erfahrenen Trainer. In HZ 1 war es zach, in HZ2 hatten wir jedoch komplette Spielkontrolle. Gut war der Wechsel von Fitz/Gruber zum robusteren und gradlinigeren Duo Braunöder/Jukic, welch auch das Führungstor produzierte-

. Im ganzen Spiel kam Klagenfurt regulär zu keinem einzigen gefährlichen Abschluss. Ohne österreichische Schiriqualität (verzeiht die harten Worte, bitte keine Sperre), bzw. hätte Leidner den Popsch rausgestellt und das Foul gezogen bzw, den Ball in den Wörthersee verfrachtet, hätten wir das Ergebnis drübergebracht und dann hätten wir alle von einem verdienten Arbeitssieg gesprochen.

Das ist auch das, was eine "realistische Erwartung erfüllen" ansehen würde. Ich bin mit dem spielerischen Entwicklung im Frühjahr sehr zufrieden, eben weil ich keine Erwartung an Zauberfußball habe, De facto ist für uns jede Partie eine Schnittpartie, zu glauben dass wir Woche für Woche TOPleistungen abrufen können und den Gegner herscheiberln, ist ein bisserl überzogen. (Hinweis: wir sind pleite.) 

Was mir halt noch fehlt: die Kaltschnäuzigkeit, die Unfähigkeit in den "winnig ugly" Modus zu schallen. Wenn sich das sportlich wesentlich weitere Sturm dafür nicht zu schade ist, dürfen wir das auch.

Ich halte uns weiterhin spielerisch für die 4. beste Mannschaft dieser Liga, leider sind wir aber auch der unangefochtene Tabellenführer in der Kategorie "patschert & naiv".  DAS ärgert mich. Weil das können wir beeinflussen. die Qualität der österreichischen Schirizunft nicht. (Bei der hilft nur noch "warm abtragen") 

Bin ganz bei dir - nicht bei den Schiris, die man eh nicht ändern kann, ansetzen, sondern bei sich selbst. Dafür braucht man aber nicht unsportlich werden. Es hätte ja genügt, den ungerechtfertigten Einwurf zu blocken. Einfach cleverer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute

Was für ein lähmrnder Schweinskick. Die Mannschaft hat die längste Zeit jede Intensität vermissen lassen. Noch miserabler war nur noch unser Trainerteam, das eine unausgewogene Elf ohne tauglichen Matchplan aufs Feld geschickt hat. Und doch: Der Schiri overruled offenbar den VAR und schenkt uns ein irreguläres Tor zur Führung, doch wir verkacken es dennoch zum zigsten Mal am Schluss. Und hier gibt es in der Mehrzahl Meldungen wegen eher falschen Outentscheidung (!) gegen uns. Bis auf Früchtl, Jukic und Braunöder reicht für die anderen ein - 5er kaum als Bewertung. Die Schlechtesten: Fischer, Martins, Leidner, Wimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 7 Stunden:

Guter Ansatz, um zu einem anderen Thema als der Diskussion über Fehlentscheidungen zu kommen. 
Pacult hat heute zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen Wimmer taktisch vorgeführt und das perfekte System gespielt, das uns nicht ins Spiel kommen lässt. In Wien ist er es noch ein wenig anders angegegangen, als er auf Fitz und Tabakovic nicht Rücksicht nehmen musste, diesmal aber auch wieder ganz richtig
Kein Pressing auf unsere Dreierkette, nur zwei Spieler, die diagonale Passwege zustellen und nur den geraden Pass auf unser zentrales Mittefeld zulassen. Der "6er" wird aber aus einer dichten Raumdeckung, die Klagenfurt zwischen Mittellinie und zehn Meter vor dem eigenen Strafraum aufzieht, sofort aggressiv attackiert. Unsere vordersten drei werden in enger Manndeckung aus dem Spiel genommen. 
Und dazu stellt er Moreira noch genau dorthin, wo er dem Spieler, von dem Pacult sich die meisten offensiven Akzente erwartet, dauernd auf den Füßen stehen und ihm bei jeder Gelegenheit ein Reiberl geben kann. Letztes Mal hat er ihn gegen Gruber spielen lassen, diesmal gegen Fitz.
Dazu völliger Verzicht auf konstruktiven Spielaufbau, sodass wir nicht ins Pressing kommen.
Und schon sind wir völlig harmlos.
Ich tu mir deshalb heute auch total schwer mit der Spielerbewertung. Da hat sich keiner etwas Besseres oder etwas Schlechteres als 5 verdient (außer vielleicht Braunöder was Besseres für die Aktion vor unserem Tor).
Aber die wirkllichen Gründe für diese schlechte Leistung saßen auf den Trainerbänken.

Unter einer taktischen Vorführung stelle ich mir aber etwas anderes vor, als praktisch chancenlos in der 93. Min einen Ausgleich zu erzielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
elmod schrieb vor 1 Stunde:

Wie hätte das bei dieser Spielsituation funktionieren sollen? 

Den Klagenfurter gar nicht einwerfen lassen. Musst halt schneller sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Titurel schrieb vor einer Stunde:

Den Klagenfurter gar nicht einwerfen lassen. Musst halt schneller sein.

Stimmt schon. Ich habe es so gesehen. Unsere Spieler waren sich zu 100% sicher, dass wir den Einwurf bekommen. Was ja auch so sein sollte. Von daher wollte keiner hin. Die wollten etwas Zeit verstreichen lassen. 

Der unfassbare Rest ist bekannt. Sauerei vom Feinsten. Der Schiri soll in Oasch geh!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wer als Erster am Ball ist, wirft", scherzte Pacult, der sonst in Interviews lautstark den Gerechtigkeitsfanatiker gibt.

Bin sonst kein Kurier-Fan, aber der Satz trifft es genau. Entweder bin in immer für richtige Entscheidungen oder ich sehe es wie Pacult, dann darf ich mich aber umgekehrt nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Titurel schrieb vor 53 Minuten:

Wer als Erster am Ball ist, wirft", scherzte Pacult, der sonst in Interviews lautstark den Gerechtigkeitsfanatiker gibt.

Bin sonst kein Kurier-Fan, aber der Satz trifft es genau. Entweder bin in immer für richtige Entscheidungen oder ich sehe es wie Pacult, dann darf ich mich aber umgekehrt nicht beschweren.

Diese falsche Doppelmoral ist aber leider nix neues bei dem Typen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

Ich hab echt keine Lust mehr und bin froh wenn die Saison zu Ende ist. Wir könnten mit so viel mehr Punkten da stehen, wenn wir nicht in den letzten Minuten eine (von den Schiris meistens) aufs Maul bekommen. Einfach nur zum kotzen 

5. statt 3. :love: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Titurel schrieb vor einer Stunde:

Ich bin so froh, dass wir nicht solche Trainer haben. DK und PP für mich die Prototypen wen ich nicht sehen will bei uns. Das sind einfach nur traurige Clowns. Leider sind beide abseits dieser Ungustelei solide BL Trainer. (Im übrigen hänge ich nicht der Paranoia nach, dass so ein Verhalten belohnt wird- wirkt für mich nicht so.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
elmod schrieb vor 5 Stunden:

Zwei Ballkontakte später stand es 1:1: „Recht hat er, wer zuerst am Ball ist, wirft ein“, scherzte Klagenfurt-Coach Pacult.

Na schau, da kann er dann scherzen. Aber wehe, die Aktion wäre umgekehrt passiert… So ein unglaublicher Heuchler. Was ich mir noch so über Pacult denke, kann ich leider nicht niederschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wir tun uns gegen Klagenfurt immer sehr schwer. Die extrem defensive Spielweise, keine Räume, schnelles Umschalten liegt uns gar nicht. 

Rapid hat uns Räume geboten, hoch stehende Verteidigung die wir mit langen Pässen aufgerissen haben. 

Unser pressing geht ins Leere, weil wir meistens den Ball haben und wenn wir ihn verlieren haben wir kaum Zeit ihr zu holen weil der Ball extrem schnell in unsere Hälfte gebracht wird. 

Und wenn man dann mal durchkommt und ein Tor macht, darf man das halt nicht mehr in der 92min hergeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wir müssen uns leider fast jede Woche (absolut zurecht) über den Schiri beschweren.

Zu Pacult sag ich lieber nix, wir wissen eh alle was für ein grindiger Mensch der is.

Trotz allem war das gestern leider wieder keine Glanzleistung, hätte mir gewünscht dass wir ähnlich wie im Derby auftreten von der Körpersprache her, nachdem wir gegen diese Dodeln ja daheim schon unnötig verloren haben. Schade um die Punkte. Wenn wir am Schluss deshalb nur 5. werden wär das extrem bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag