[N] Austria Klagenfurt - Austria Wien


Recommended Posts

ASB-Legende

Kein gutes Spiel auf beiden Seiten, auch wenn wir in der 2. HZ die klar bessere Mannschaft waren und verdient mit einem sehr schönen Spielzug in Führung gegangen sind. Dann aber in der Nachspielzeit einfach zu naiv waren. Auch wenn der Einwurf nicht korrekt war (zu weit vorne), so muss ich ihn doch irgendwie stören oder verhindern. Auch brauche ich in der Nachspielzeit nicht unbedingt mehr ein Tor schießen wenn ich führe. Da muss ich dieses Spiel einfach verwalten und über die Zeit bringen. Das nenne ich naiv und da frage ich mich dann, wo waren da die Führungsspieler? Schade, aber noch ist nichts verloren. Wir müssen halt jetzt in den anderen Spielen punkten und aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Owls schrieb vor 1 Stunde:

Dann ist halt der Schiri schuld, meinetwegen.

Im Großen und Ganzen waren wir nicht besser und das x wäre gerecht gewesen, aber das zufällig kurz vor Schluss der Schiri 2 Fatale Fehlentscheidungen nicht sieht (Einwurf für uns, 10m zu weit vorne geworfen) ist klarerweise alles Pech und Zufall 

Wie kommst du auf ein gerechtes "X"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Kein gutes Spiel auf beiden Seiten, auch wenn wir in der 2. HZ die klar bessere Mannschaft waren und verdient mit einem sehr schönen Spielzug in Führung gegangen sind. Dann aber in der Nachspielzeit einfach zu naiv waren. Auch wenn der Einwurf nicht korrekt war (zu weit vorne), so muss ich ihn doch irgendwie stören oder verhindern. Auch brauche ich in der Nachspielzeit nicht unbedingt mehr ein Tor schießen wenn ich führe. Da muss ich dieses Spiel einfach verwalten und über die Zeit bringen. Das nenne ich naiv und da frage ich mich dann, wo waren da die Führungsspieler? Schade, aber noch ist nichts verloren. Wir müssen halt jetzt in den anderen Spielen punkten und aus. 

Wir hätten noch 1 x wechseln können, wir hätten foulen können, wir hätten liegen bleiben können, wir hätten den Einwurf verhindern können, wir hätten den Ball im Cornereck abdecken können...

...uns fehlt leider die Härte & der unbedingte Siegeswille im Spiel (siehe AS Rom am Do, siehe Sturm gegen uns, siehe die Bullen...). Taktisch noch brutal viel Luft nach oben & hat uns sicher 5-8 Punkte gekostet heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unsere Leistung war, vorallem in HZ 1 schwach. Dennoch waren wir auf 90 Minuten gesehen das bessere Team. Und wenn die Schiris ihren Job nur halbwegs gut machen würden, gewinnen wir diese Partie! Da geht es um so viel und diese Deppen verpfuschen schonwieder ein Spiel! Frechheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Altes Landgut schrieb vor 1 Stunde:

Ein richtiges Oaschlochwochenende!

YV kassieren Ausgleich in Nachspielzeit.

Frauen kassieren 2:1 in Nachspielzeit.

Und Kampfmannschaft kassiert natürlich auch wieder Ausgleich in Nachspielzeit. 

 

Und alle späten Gegentore umstritten:

Den Freistoß für Amstetten gegen die Young Violets, zum späten Ausgleich, muss man nicht geben.

Ich bin mir nicht sicher, ob beim Spiel der Damen, der letzte Eckball für die Vienna zu geben war und einer der Spielerinnen der Austria noch am Ball war, sodass der Vienna mit der letzten Aktion in der 96. Minute noch das Siegestor gelang (und ob man überhaupt so lang nachspielen lassen muss).

Und der Treffer für Klagenfurt, in der Nachspielzeit, zum Ausgleich, in der Entstehung, auch zumindest umstritten. Es ist fraglich, ob es zuvor tatsächlich ein Outeinwurf für Klagenfurt war.

Allerdings muss man auch erwähnen, dass auch unser Führungstreffer umstritten war (mögliches Foul von Tabakovic) und wir aus der spielerischen Überlegenheit zu wenig gemacht haben und verhältnismäßig wenig gute, zwingende Torchancen herauspielen konnten, auch weil oft, im letzten Moment, noch ein Klagenfurter dazwischen war. Es ist halt gegen so defensiv eingestellte Gegner auch nicht so einfach.

Aber es ist schon auffällig, dass wir große Probleme haben, eine Führung über die Zeit zu bringen. Wir fangen uns relativ viele späte (aber auch insgesamt relativ viele) Gegentore ein. Wobei gerade der späte Ausgleich in Salzburg einer klaren Fehlentscheidung entsprungen ist. 

Natürlich könnten wir nun schon mehr Punkte am Konto haben, die am Ende der Saison, hoffentlich nicht auf Platz vier fehlen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Auch wenn bei den 5 späten Punktverlusten (lask, rb, vorstadt, ak1, ak2) sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen dabei waren, zeigt die Häufigkeit, dass das ein Strukturproblem ist. Das kann und muss man in den Griff kriegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zico74 schrieb Gerade eben:

Auch wenn bei den 5 späten Punktverlusten (lask, rb, vorstadt, ak1, ak2) sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen dabei waren, zeigt die Häufigkeit, dass das ein Strukturproblem ist. Das kann und muss man in den Griff kriegen. 

Wir lassen - in Führung - am Ende halt auch viel zu viel zu. Der Schiri kann auch schwer einen kompletten Bullshit pfeifen wenn du das Spiel im Mittelfeld verschleppst, für jeden Freistoß 2 Minuten brauchst oder dem Gegner einfach vorm Einwurf mal vorsorglich den Ball wegnimmst. Also ja, daran wird man arbeiten müssen, das ist einfach enorm ungeschickt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Wir lassen - in Führung - am Ende halt auch viel zu viel zu. Der Schiri kann auch schwer einen kompletten Bullshit pfeifen wenn du das Spiel im Mittelfeld verschleppst, für jeden Freistoß 2 Minuten brauchst oder dem Gegner einfach vorm Einwurf mal vorsorglich den Ball wegnimmst. Also ja, daran wird man arbeiten müssen, das ist einfach enorm ungeschickt. 

Da muss wohl vor allem der Wimmer dazu lernen. So gut er die anderen Sachen auch macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
elmod schrieb vor 28 Minuten:

Ist mir im Live-Spiel gar nicht so aufgefallen. Der Ball wurde von einem Klagenfurter ins Out gespielt, es hätte Einwurf für uns geben müssen. Jetzt stelle ich einmal eine naive Frage: Muss VAR da nicht nachsehen oder heißt es dann lakonisch (wie so oft), es war eine andere Spielsituation? Bei unserem Tor hat man ja auch geprüft, obwohl das angebliche Foul von Tabakovic (war eh keines, auch er wurde gestoßen) weit früher gegeben war. Ich gebe Jukic recht, man hat uns den Sieg somit gestohlen. Wo sie den jetzt aufbewahren weiß ich allerdings nicht....;-)

zico74 schrieb vor 10 Minuten:

Da muss wohl vor allem der Wimmer dazu lernen. So gut er die anderen Sachen auch macht.

Naja, das ist schon Angelegenheit der Mannschaft. Sind ja keine Kinder. Die Führungsspieler müssen während eines Spiels da schon eingreifen und vorgeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Ist mir im Live-Spiel gar nicht so aufgefallen. Der Ball wurde von einem Klagenfurter ins Out gespielt, es hätte Einwurf für uns geben müssen. Jetzt stelle ich einmal eine naive Frage: Muss VAR da nicht nachsehen oder heißt es dann lakonisch (wie so oft), es war eine andere Spielsituation? Bei unserem Tor hat man ja auch geprüft, obwohl das angebliche Foul von Tabakovic (war eh keines, auch er wurde gestoßen) weit früher gegeben war. Ich gebe Jukic recht, man hat uns den Sieg somit gestohlen. Wo sie den jetzt aufbewahren weiß ich allerdings nicht....;-)

Der VAR DARF da nicht nachsehen, weil es eben eine neue Spielsituation ist. Auch Ecken und Freistöße werden nicht geprüft, selbst bei Schwalben nicht, oder wenn ganz eindeutig die andere Mannschaft den Ball zur Ecke geschossen hat. Auch die korrekte Ausführung kann nicht reviewed werden - also wenn der Eckball direkt verwandelt wird und er Ball 2 Meter vor der Outlinie gelegen wär -> kein Review. 

Ob das sinnvoll ist kann man natürlich diskutieren, zumal die Aktion von Tabakovic 60m vom Tor entfernt war und mindestens 10 Sekunden "weg" vom Tor. 

Ich versteh den Ärger von Jukic zwar - das muss der Schiri sehen - aber stehlen tun wir uns die Siege schon auch irgendwie selber, einem halbwegs cleveren Team passiert sowas nicht (in dieser Häufigkeit zumindest). 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fak-ler schrieb vor einer Stunde:

Warum man Martins mit Mühl nicht Position tauscht, erschließt sich mir noch immer nicht so by the way

Für mich auch unverständlich. Dass Martins zwar wegen der Verletzung von Mühl diesen im Zentrum vertreten hat und in den letzten Runden des Grunddurchgangs alles o.k. war, aber ansonsten steht für mich Mühl klar als ZIV und Martins als RIV (Ersatz Handl) und LIV Galvao (Ersatz Meisl, wie eben jetzt). Könnte es sein, dass Marvins darauf "besteht" zentral zu spielen?! 

Zur Outszene ist glasklar zu sagen, dass das für die Austria zu geben war und Leidner somit sicher war, dass er den Ball fürs Out in Ruhe aufnehmen kann und somit Zeit von der Uhr. SR Christoph Jäger, naja, war halt schon spät auf der Matchuhr und nicht mehr ganz bei der Sache.

VAR bei Outeinwurf und bei Ecken macht schon Sinn, wenn diese zu einem Tor führen, denn die Ausgangsitutation ist ja bei Out und Ecken meist klar zu sehen und somit eindeutiger als diese dubiosen Handsauslegungen und ein Halten oder ein Berühren eines Spielers im Strafraum. Jedes Tor wird ja sowieso gechecked, da muss halt das auch dazugenommen werden. Ich weiß nicht, ob (Pater Pecult ausgenommen) sich alle in Klafu über diesen ergaunerten Punkt freuen, wenn das so eindeutig aufgedeckt wird.

Sidefact: Die KM mit dem Gegentor in der Nachspielzeit, genau wie die YV am Freitag bzw. auch die Frauen im Derby gegen die Vienna 1:2.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

War im Großen und Ganzen ein langweiliges Spiel, dass wir wiedermal dümmlich nicht gewonnen haben.
Pacult, der Ungustl, soll sich nie wieder über eine (angebliche) Fehlentscheidung aufregen. War schon fast eine Frechheit, wie er sich gefreut hat, dass das Tor eigentlich irregulär war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alizee schrieb vor 3 Stunden:

Stattdessen dümpelt man jetzt da unten zwischen Platz 4-6 mit Heislmannschaften herum und steht am Ende mit nix da.

De Heislmannschaft seits wohl ihr und Rapid derzeit.

Gesamte Punkte im Opo bisher.

A.Klagenfurt 5 Punkte

A.Wien 4 Punkte

Rapid 2 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.