[N] Austria Klagenfurt - Austria Wien


Recommended Posts

Austria WIEN
KindausFavoriten schrieb vor 9 Minuten:

Guter Ansatz, um zu einem anderen Thema als der Diskussion über Fehlentscheidungen zu kommen. 
Pacult hat heute zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen Wimmer taktisch vorgeführt und das perfekte System gespielt, das uns nicht ins Spiel kommen lässt. In Wien ist er es noch ein wenig anders angegegangen, als er auf Fitz und Tabakovic nicht Rücksicht nehmen musste, diesmal aber auch wieder ganz richtig
Kein Pressing auf unsere Dreierkette, nur zwei Spieler, die diagonale Passwege zustellen und nur den geraden Pass auf unser zentrales Mittefeld zulassen. Der "6er" wird aber aus einer dichten Raumdeckung, die Klagenfurt zwischen Mittellinie und zehn Meter vor dem eigenen Strafraum aufzieht, sofort aggressiv attackiert. Unsere vordersten drei werden in enger Manndeckung aus dem Spiel genommen. 
Und dazu stellt er Moreira noch genau dorthin, wo er dem Spieler, von dem Pacult sich die meisten offensiven Akzente erwartet, dauernd auf den Füßen stehen und ihm bei jeder Gelegenheit ein Reiberl geben kann. Letztes Mal hat er ihn gegen Gruber spielen lassen, diesmal gegen Fitz.
Dazu völliger Verzicht auf konstruktiven Spielaufbau, sodass wir nicht ins Pressing kommen.
Und schon sind wir völlig harmlos.
Ich tu mir deshalb heute auch total schwer mit der Spielerbewertung. Da hat sich keiner etwas Besseres oder etwas Schlechteres als 5 verdient (außer vielleicht Braunöder was Besseres für die Aktion vor unserem Tor).
Aber die wirkllichen Gründe für diese schlechte Leistung saßen auf den Trainerbänken.

Gute Analyse, aber trotzdem hätten wir das Spiel ohne die Fehlentscheidung des Schiriteams gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 9 Minuten:

Guter Ansatz, um zu einem anderen Thema als der Diskussion über Fehlentscheidungen zu kommen. 
Pacult hat heute zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen Wimmer taktisch vorgeführt und das perfekte System gespielt, das uns nicht ins Spiel kommen lässt. In Wien ist er es noch ein wenig anders angegegangen, als er auf Fitz und Tabakovic nicht Rücksicht nehmen musste, diesmal aber auch wieder ganz richtig
Kein Pressing auf unsere Dreierkette, nur zwei Spieler, die diagonale Passwege zustellen und nur den geraden Pass auf unser zentrales Mittefeld zulassen. Der "6er" wird aber aus einer dichten Raumdeckung, die Klagenfurt zwischen Mittellinie und zehn Meter vor dem eigenen Strafraum aufzieht, sofort aggressiv attackiert. Unsere vordersten drei werden in enger Manndeckung aus dem Spiel genommen. 
Und dazu stellt er Moreira noch genau dorthin, wo er dem Spieler, von dem Pacult sich die meisten offensiven Akzente erwartet, dauernd auf den Füßen stehen und ihm bei jeder Gelegenheit ein Reiberl geben kann. Letztes Mal hat er ihn gegen Gruber spielen lassen, diesmal gegen Fitz.
Dazu völliger Verzicht auf konstruktiven Spielaufbau, sodass wir nicht ins Pressing kommen.
Und schon sind wir völlig harmlos.
Ich tu mir deshalb heute auch total schwer mit der Spielerbewertung. Da hat sich keiner etwas Besseres oder etwas Schlechteres als 5 verdient (außer vielleicht Braunöder was Besseres für die Aktion vor unserem Tor).
Aber die wirkllichen Gründe für diese schlechte Leistung saßen auf den Trainerbänken.

Pacult ist halt ein guter Trainer,  ein Trainerfuchs der mehr drauf hat als Jaissle, Barisic Schopp Kühbauer usw

Und ja, er weiß unser System zu torpedieren, aber daraus müssen wir, muss Wimmer lernen und sich was überlegen, das traue ich ihm durchaua zu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also von mir aus kann sich der Schiedsrichter eine strittige Szene ruhig anschauen, wenn er dann die richtige Entscheidung trifft (vielleicht ist das auch manchmal nicht leicht). Ja dann hätten wir wohl auch mehr Punkte und (zumindest) der vierte Platz wäre ziemlich abgesichert.

Es ist nicht alles (leicht) zu verteidigen (direkt verwandelte Freistöße, Elfmeter, ...) und heute ist es beim Gegentor, vom (falschen) Outeinwurf (und auch vom Zeitpunkt als der Ball ins Out rollte bis zum Outeinwurf) bis der Ball im Tor war, schon auch ziemlich schnell gegangen. Aber wir bekommen schon relativ viele Gegentore, gerade auch in der Schlussphase. Wir schaffen es häufig nicht, eine Führung über die Zeit zu bringen. Das kostet natürlich (auch) wertvolle Punkte. Manchmal kann man es vielleicht besser verteidigen, manchmal kommen strittige oder einfach falsche (wie in Salzburg) Entscheidungen des Schiri-Teams dazu.

Allein in dieser Saison haben wir in neun Spielen durch späte Gegentore Punkte verloren: In Altach 2:0 geführt und in der 94. Minute noch 2:3 verloren, in Klagenfurt in der 87. Minute (aus einem zumindest umstrittenen Elfer) noch das 3:3 kassiert, daheim gegen Villareal (sehr starker Gegner) noch in der 87. Minute 0:1 verloren, in Linz gegen den LASK in der 87. Minute das 2:2 bekommen, daheim gegen den LASK nach 2:0 Führung in der 90. Minute das 2:2 bekommen, in Salzburg in der 92. (aus einem ungerechtfertigten Elfer) das 3:3 hinnehmen müssen, im Auswärtsderby in der 84. Minute ebenfalls das 3:3, daheim gegen Klagenfurt in der 90. Minute (aus einem berechtigten Elfer) das 1:2 und heute in der 92. Minute (nach falschem Outeinwurf) den Ausgleich zum 1:1.

Die Young Violets haben daheim gegen Kapfenberg in der 90. Minute (aus einem Elfer) noch das 2:2 kassiert, im Heimderby nach 3:1 Führung in der 97. Minute noch das 3:3, daheim gegen Dornbirn in der 91. Minute das 2:3 und in Amstetten durch einen (umstrittenen) Freistoß das 2:2.

Die Damen der Austria haben in Innsbruck bis zur 91. Minute 1:0 geführt und letztendlich noch 1:2 verloren und heute gegen die Vienna in der 96. Minute noch das 1:2 bekommen. 

Dafür haben wir (im Herbst) daheim gegen den LASK durch Gruber in der 88. Minute noch das 1:1 und daheim gegen Altach durch einen verwandelten Elfer von Fitz in der 93. Minute noch das 2:1 geschossen. Zudem hat Dizdarevic für die Young Violets auswärts gegen Sturm Graz II in der 90. Minute (aus einem Elfer) das Siegestor zum 2:1 und Weilharter für die Damen gegen Neulengbach in der 86. Minute das Siegestor zum 1:0 erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bigben79 schrieb vor 7 Minuten:

Egal ob durch Regeln gedeckt oder nicht - da hat ein Funkkontakt zu folgen & der Einwurf muss uns zugesprochen werden

Die Leute, die dafür da sind, Regeln duchzusetzen, dürfen sie nicht einfach nach Gutdünken ignorieren. Gilt nicht nur im Fußball, sondern auch im richtigen Leben, sonst ist es (zu Recht) ein "Skandal".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
KindausFavoriten schrieb vor 33 Minuten:

Guter Ansatz, um zu einem anderen Thema als der Diskussion über Fehlentscheidungen zu kommen. 
Pacult hat heute zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen Wimmer taktisch vorgeführt und das perfekte System gespielt, das uns nicht ins Spiel kommen lässt. In Wien ist er es noch ein wenig anders angegegangen, als er auf Fitz und Tabakovic nicht Rücksicht nehmen musste, diesmal aber auch wieder ganz richtig
Kein Pressing auf unsere Dreierkette, nur zwei Spieler, die diagonale Passwege zustellen und nur den geraden Pass auf unser zentrales Mittefeld zulassen. Der "6er" wird aber aus einer dichten Raumdeckung, die Klagenfurt zwischen Mittellinie und zehn Meter vor dem eigenen Strafraum aufzieht, sofort aggressiv attackiert. Unsere vordersten drei werden in enger Manndeckung aus dem Spiel genommen. 
Und dazu stellt er Moreira noch genau dorthin, wo er dem Spieler, von dem Pacult sich die meisten offensiven Akzente erwartet, dauernd auf den Füßen stehen und ihm bei jeder Gelegenheit ein Reiberl geben kann. Letztes Mal hat er ihn gegen Gruber spielen lassen, diesmal gegen Fitz.
Dazu völliger Verzicht auf konstruktiven Spielaufbau, sodass wir nicht ins Pressing kommen.
Und schon sind wir völlig harmlos.
Ich tu mir deshalb heute auch total schwer mit der Spielerbewertung. Da hat sich keiner etwas Besseres oder etwas Schlechteres als 5 verdient (außer vielleicht Braunöder was Besseres für die Aktion vor unserem Tor).
Aber die wirkllichen Gründe für diese schlechte Leistung saßen auf den Trainerbänken.

sehr gut analysiert, pacult mit methoden aus der steinzeit, grauslich anzusehen aber gegen uns hocheffektiv.  speziell die manndeckung tut uns immer wieder weh. im hinspiel wurde ja braunöder erfolgreich "bearbeitet". schade, dass wir offenbar immer noch kein mittel dagegen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rickson schrieb vor 1 Minute:

sehr gut analysiert, pacult mit methoden aus der steinzeit, grauslich anzusehen aber gegen uns hocheffektiv.  speziell die manndeckung tut uns immer wieder weh. im hinspiel wurde ja braunöder erfolgreich "bearbeitet". schade, dass wir offenbar immer noch kein mittel dagegen finden.

Sehe ich nicht so, Pacult weiß genau, was er tun muss um mit seiner limitierten Mannschaft zu punkten, auch ohne Pink....

Übrigens haben die ein tolles Stadion, gefällt mir gut. Ich war das erste mal da....schade, dass sie keine Fans haben :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Selbst als abgebrühter Fan kommt mir heute die Galle hoch. Offenbar können wir keine 14.30 Spiele. 
Obwohl wir wenig gute Ideen hatten, waren wir klar Richtung 3 Punkte unterwegs. Und dann dieses belämmerte Tor, das wegen falschen Einwurfs nie zählen hätte dürfen - zum aus der Haut fahren.

Am ärgerlichsten aber ist, dass die Mannschaft gegen diese biedere Horuck- Taktik, die eigentlich nur auf Zerstören ausgerichtet war, so wenig Antworten wusste. Im übrigen: Braunöder muss gegen Linz in der Startelf stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Entgegen manch anderer Meinung, habe ich das Spiel nicht als so schlecht empfunden. Ok, nicht gut, aber halt auch nicht schlecht. Das war auswärts gegen eine typische Pacult Truppe. Diszipliniert und destruktiv, gut eingestellt von einem sehr erfahrenen Trainer. In HZ 1 war es zach, in HZ2 hatten wir jedoch komplette Spielkontrolle. Gut war der Wechsel von Fitz/Gruber zum robusteren und gradlinigeren Duo Braunöder/Jukic, welch auch das Führungstor produzierte-

. Im ganzen Spiel kam Klagenfurt regulär zu keinem einzigen gefährlichen Abschluss. Ohne österreichische Schiriqualität (verzeiht die harten Worte, bitte keine Sperre), bzw. hätte Leidner den Popsch rausgestellt und das Foul gezogen bzw, den Ball in den Wörthersee verfrachtet, hätten wir das Ergebnis drübergebracht und dann hätten wir alle von einem verdienten Arbeitssieg gesprochen.

Das ist auch das, was eine "realistische Erwartung erfüllen" ansehen würde. Ich bin mit dem spielerischen Entwicklung im Frühjahr sehr zufrieden, eben weil ich keine Erwartung an Zauberfußball habe, De facto ist für uns jede Partie eine Schnittpartie, zu glauben dass wir Woche für Woche TOPleistungen abrufen können und den Gegner herscheiberln, ist ein bisserl überzogen. (Hinweis: wir sind pleite.) 

Was mir halt noch fehlt: die Kaltschnäuzigkeit, die Unfähigkeit in den "winnig ugly" Modus zu schallen. Wenn sich das sportlich wesentlich weitere Sturm dafür nicht zu schade ist, dürfen wir das auch.

Ich halte uns weiterhin spielerisch für die 4. beste Mannschaft dieser Liga, leider sind wir aber auch der unangefochtene Tabellenführer in der Kategorie "patschert & naiv".  DAS ärgert mich. Weil das können wir beeinflussen. die Qualität der österreichischen Schirizunft nicht. (Bei der hilft nur noch "warm abtragen") 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Alle 3 Austriateams mit GT in der Nachspielzeit.
 

Und wenn man vorher davon spricht, nachlegen zu wollen, dann sollte man sich trainerseits auch etwas dazu überlegen. Das war heute viel zu wenig im Vgl. zu  Derby. Auch manche Spieler darf man hinterfragen.

LASK, Derby in Hüdorf, 2 x Klagenfurt, das waren klassiache Selbstfaller und eine indiskutable Darbietung hinten. Einen Einwurf wie gestern kann man auch abblocken.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fermin schrieb vor 8 Minuten:

Entgegen manch anderer Meinung, habe ich das Spiel nicht als so schlecht empfunden. Ok, nicht gut, aber halt auch nicht schlecht. Das war auswärts gegen eine typische Pacult Truppe. Diszipliniert und destruktiv, gut eingestellt von einem sehr erfahrenen Trainer. In HZ 1 war es zach, in HZ2 hatten wir jedoch komplette Spielkontrolle. Gut war der Wechsel von Fitz/Gruber zum robusteren und gradlinigeren Duo Braunöder/Jukic, welch auch das Führungstor produzierte-

. Im ganzen Spiel kam Klagenfurt regulär zu keinem einzigen gefährlichen Abschluss. Ohne österreichische Schiriqualität (verzeiht die harten Worte, bitte keine Sperre), bzw. hätte Leidner den Popsch rausgestellt und das Foul gezogen bzw, den Ball in den Wörthersee verfrachtet, hätten wir das Ergebnis drübergebracht und dann hätten wir alle von einem verdienten Arbeitssieg gesprochen.

Das ist auch das, was eine "realistische Erwartung erfüllen" ansehen würde. Ich bin mit dem spielerischen Entwicklung im Frühjahr sehr zufrieden, eben weil ich keine Erwartung an Zauberfußball habe, De facto ist für uns jede Partie eine Schnittpartie, zu glauben dass wir Woche für Woche TOPleistungen abrufen können und den Gegner herscheiberln, ist ein bisserl überzogen. (Hinweis: wir sind pleite.) 

Was mir halt noch fehlt: die Kaltschnäuzigkeit, die Unfähigkeit in den "winnig ugly" Modus zu schallen. Wenn sich das sportlich wesentlich weitere Sturm dafür nicht zu schade ist, dürfen wir das auch.

Ich halte uns weiterhin spielerisch für die 4. beste Mannschaft dieser Liga, leider sind wir aber auch der unangefochtene Tabellenführer in der Kategorie "patschert & naiv".  DAS ärgert mich. Weil das können wir beeinflussen. die Qualität der österreichischen Schirizunft nicht. (Bei der hilft nur noch "warm abtragen") 

Bin ganz bei dir - nicht bei den Schiris, die man eh nicht ändern kann, ansetzen, sondern bei sich selbst. Dafür braucht man aber nicht unsportlich werden. Es hätte ja genügt, den ungerechtfertigten Einwurf zu blocken. Einfach cleverer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Was für ein lähmrnder Schweinskick. Die Mannschaft hat die längste Zeit jede Intensität vermissen lassen. Noch miserabler war nur noch unser Trainerteam, das eine unausgewogene Elf ohne tauglichen Matchplan aufs Feld geschickt hat. Und doch: Der Schiri overruled offenbar den VAR und schenkt uns ein irreguläres Tor zur Führung, doch wir verkacken es dennoch zum zigsten Mal am Schluss. Und hier gibt es in der Mehrzahl Meldungen wegen eher falschen Outentscheidung (!) gegen uns. Bis auf Früchtl, Jukic und Braunöder reicht für die anderen ein - 5er kaum als Bewertung. Die Schlechtesten: Fischer, Martins, Leidner, Wimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Titurel schrieb vor 6 Stunden:

Bin ganz bei dir - nicht bei den Schiris, die man eh nicht ändern kann, ansetzen, sondern bei sich selbst. Dafür braucht man aber nicht unsportlich werden. Es hätte ja genügt, den ungerechtfertigten Einwurf zu blocken. Einfach cleverer sein.

Wie hätte das bei dieser Spielsituation funktionieren sollen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

"Das waren zwei gestohlene Punkte“

 Statt einem Outeinwurf für die Austria fiel Tor gegen die Wiener
 Der Referee entschuldigte sich
 Späte Tore als violetter Fluch

W enn der Schiri nach Schlusspfiff zur Entschuldigung antanzt, spricht das sehr für ihn, hilft der Austria aber nichts!
„Wahnsinn, das vierte Mal, dass wir in der Meisterrunde eklatant benachteiligt werden“, seufzte Sportchef Manuel Ortlechner. Was war passiert? Bereits in der Nachspielzeit deckte Leidner den Ball zu lasch ab. Verteidiger Bonnah spitzelte den Ball ins Out, warf dennoch sofort ein. Und überrumpelte damit die Veilchen, während auch Referee Jäger nicht genau genug geschaut hatte. Zwei Ballkontakte später stand es 1:1: „Recht hat er, wer zuerst am Ball ist, wirft ein“, scherzte Klagenfurt-Coach Pacult. Während Austria-Torschütze Jukic geladen war: Zwei gestohlene Punkte, klare Fehlentscheidung!“ Trainer Wimmer suchte die Schuld bei seiner Truppe: „Kein Tempo, keine Chancen. Nach der Pause wurde es besser, aber im Finish waren wir dann leider zu naiv.“
Schon wieder, wie viele späte Treffer in der Meisterrunde zeigen: In Runde 23 kassierte man das 2:2 gegen den LASK in Minute 90, das 3:3 gegen Salzburg fiel in der Nachspielzeit, das 3:3 im Derby (84.) in Überzahl. Dazu das 1:2 im Heimspiel gegen Klagenfurt in Minute 90. Jetzt erneut verlorene Punkte, von den letzten elf Auswärtsspielen gewannen Fischer und Co. nur eines – Anfang März 3:1 bei Ried. F. Gröger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
KindausFavoriten schrieb vor 7 Stunden:

Guter Ansatz, um zu einem anderen Thema als der Diskussion über Fehlentscheidungen zu kommen. 
Pacult hat heute zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen Wimmer taktisch vorgeführt und das perfekte System gespielt, das uns nicht ins Spiel kommen lässt. In Wien ist er es noch ein wenig anders angegegangen, als er auf Fitz und Tabakovic nicht Rücksicht nehmen musste, diesmal aber auch wieder ganz richtig
Kein Pressing auf unsere Dreierkette, nur zwei Spieler, die diagonale Passwege zustellen und nur den geraden Pass auf unser zentrales Mittefeld zulassen. Der "6er" wird aber aus einer dichten Raumdeckung, die Klagenfurt zwischen Mittellinie und zehn Meter vor dem eigenen Strafraum aufzieht, sofort aggressiv attackiert. Unsere vordersten drei werden in enger Manndeckung aus dem Spiel genommen. 
Und dazu stellt er Moreira noch genau dorthin, wo er dem Spieler, von dem Pacult sich die meisten offensiven Akzente erwartet, dauernd auf den Füßen stehen und ihm bei jeder Gelegenheit ein Reiberl geben kann. Letztes Mal hat er ihn gegen Gruber spielen lassen, diesmal gegen Fitz.
Dazu völliger Verzicht auf konstruktiven Spielaufbau, sodass wir nicht ins Pressing kommen.
Und schon sind wir völlig harmlos.
Ich tu mir deshalb heute auch total schwer mit der Spielerbewertung. Da hat sich keiner etwas Besseres oder etwas Schlechteres als 5 verdient (außer vielleicht Braunöder was Besseres für die Aktion vor unserem Tor).
Aber die wirkllichen Gründe für diese schlechte Leistung saßen auf den Trainerbänken.

Unter einer taktischen Vorführung stelle ich mir aber etwas anderes vor, als praktisch chancenlos in der 93. Min einen Ausgleich zu erzielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Von Austrias Derby-Energie war nichts zu sehen


Nominell war es dieselbe Startelf wie zuletzt beim 3:1 im Wiener Derby – und trotzdem war die Austria bei Klagenfurt nicht wiederzuerkennen. Das Tempo, die Emotionen – alles weg. Träge wirkte das violette Aufbauspiel, die mangelnde Präzision führte zu vielen frühen Ballverlusten. Und wenn man doch einmal in die gefährliche Zone kam, fehlte der Killerinstinkt. Wie bei Gruber, der nach Kopfball-Vorlage von Tabakovic zu lange wartete, nicht mehr zum Abschluss kam (32.). Die Kärntner kamen immer wieder über die rechte Seite, wo Ex-Veilchen Blauensteiner das Duell mit Leidner gewann, blieben aber harmlos.
Erst mit den Austria-Jokern nahm das Spiel Fahrt auf: Der eingewechselte Braunöder mit dem Idealpass auf den ebenfalls eingewechselten Jukic – dessen haltbarerer Flachschuss ins kurze Eck war die 1:0-Führung (79.). Die aber – wie so oft in den letzten Wochen – nicht zum Dreier reichte. Weil die Hausherren den Ball nach einem schnellen Outeinwurf zu Jaritz brachten, der ins lange Eck traf (92.). Für Austria (mit 14:8-Schüssen, 63 Prozent Ballbesitz, 54 Prozent gewonnenen Zweikämpfen) einmal mehr ein Remis, das nach Niederlage riecht. F. Gröger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.