[N] Austria Klagenfurt - Austria Wien


Recommended Posts

Knows how to post...
schestak schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher, wie die allgemeine Meinung wäre, wenn der Postler unser Trainer wäre und so argumentiert. Ich kann mich nicht entsinnen, dass jemals einer unserer Trainer als Heuchler bezeichnet wurde.

Was seine angebliche „Suderei“ betrifft - es wird hier ja oft genug gefordert, dass wir uns daran ein Beispiel nehmen sollten.

Ich find den Postler schon OK.

Abs. 1 trifft zum Glück nie im Leben ein.

Abs. 2: Pacult raunzt nach gefühlt jedem Spiel und hadert mit den Schirileistungen. Die eigene Mannschaft wird da seltener in Frage gestellt. Selbst bei einer klaren 4:1 Niederlage gegen Sturm - vergangene Woche - holt man zum Rundumschlag aus, dass ein Außenstehender glauben könnte da gehts darum, dass sie in der 90. Minute den Ausgleich - nach einer Fehlentscheidung - bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schestak schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher, wie die allgemeine Meinung wäre, wenn der Postler unser Trainer wäre und so argumentiert.

Ich würde den Trainer verabscheuen wenn er sich so benimmt wie PP. Das kann doch niemand wollen. 
 

schestak schrieb vor 13 Minuten:

Ich kann mich nicht entsinnen, dass jemals einer unserer Trainer als Heuchler bezeichnet wurde.

 

Gab es in den letzten 15 Jahren jemanden der sich konstant so danebenbenommen hat wie PP und DK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
fis schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde den Trainer verabscheuen wenn er sich so benimmt wie PP. Das kann doch niemand wollen. 
 

Gab es in den letzten 15 Jahren jemanden der sich konstant so danebenbenommen hat wie PP und DK?

Schinkels? Üza muss ich nachschauen.

und PP ist nicht mit DK zu vergleichen. Letzter ist wirklich special.

bearbeitet von schestak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schestak schrieb vor 6 Minuten:

Schinkels? Üza muss ich nachschauen.

und PP ist nicht mit DK zu vergleichen. Letzter ist wirklich special.

Der Zeitraum war natürlich willkürlich gewählt, aber Schinkels war bei uns in dieser Zeit nicht Trainer. 
 

PP und DK sind beide extrem mühsam. 

Ilzer empfand ich bei den Interviews als etwas mühsam und hölzern, aber sicher nicht so wie PP und DK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also ich sehe den Unterschied von gestern, im Vergleich zum Derby, jetzt nicht so eklatant, wie manche hier. Nämlich, dass das Derby absolute Weltklasse und die Leistung gestern so schlecht war und die Einstellung der Spieler nicht gepasst hat. 

Ja wir waren im Derby (von Beginn an) die spielerisch bessere Mannschaft, haben uns aber auch da (zunächst) etwas schwer getan tolle Chancen herauszuspielen und haben einen Eckball gebraucht um in Führung zu gehen. Dann haben wir ein wunderschön herausgespieltes zweites Tor nachgelegt und mit der Zwei-Tore-Führung (nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld) ein Kontertor eingefangen. In der zweiten Hälfte haben wir dann einige gute Möglichkeiten ausgelassen um (zumindest) die Zwei-Tore-Führung wieder herzustellen. Kurz vor Schluss hatten wir dann Glück, dass Burgstaller die Riesenchance zum Ausgleich vergeben hat, sodass Tabakovic schließlich mit seinem dritten Tor für die Entscheidung sorgen konnte.

Aber auch gestern waren wir spielerisch die bessere Mannschaft und hätte es einen Schönheitspreis gegeben (was es im Fußball aber nicht gibt - Ergebnissport), wären wir der klare Punktesieger gewesen. Wir haben einen Großteil des Spieles, und speziell die zweite Hälfte,  dominiert. Deshalb sind wir auch in den meisten Statistiken (Torschüsse, Ballbesitz, ...) vorne. Klar haben sich beide Teams schwer getan gute Torchancen herauszuspielen. Natürlich müsste man dann auch etwas schneller spielen und hat da und dort auch die notwendige Kreativität gefehlt. Es ist gegen defensiv eingestellte Mannschaften aber auch nicht so leicht und womöglich muss man dann auch noch bei Konterattacken aufpassen. Gerade in der zweiten Hälfte hatte man aber schon das Gefühl, dass es die Wiener Austria ist, welche das Spiel gewinnen möchte. Die Klagenfurter mit Defensivarbeit beschäftigt und auf Fehler des Gegners wartend, wollten eigentlich, in erster Linie, nur kein Gegentor bekommen. Das Spiel hat sich doch deutlich in die Hälfte der Klagenfurter verlagert b.z.w. hatten wir die relativ klare Ballkontrolle. Nur haben wir halt unterm Strich (ergebnistechnisch) zu wenig daraus gemacht.

bearbeitet von Christ
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
The1Riddler schrieb vor 17 Minuten:

Da haben aber einige schon Fink vergessen ^^

Ja Fink (und auch Wohlfahrt) haben den Medienvertretern teilweise schon ordentlich die Meinung gesagt. Ich habe mir erst vor kurzem das ein oder andere Interview, auf Youtube, angesehen. Ich kann aber nicht sagen, dass Sie sich daneben benommen haben. Alles muss man sich ja auch nicht gefallen lassen. Manchmal muss man sich wohl auch rühren (dürfen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Beim falschen Out hat VAR Pause

 Keine Möglichkeit für Video-Assistent, beim irregulären 1:1-Ausgleich gegen Austria einzugreifen  Für Platz vier muss noch eine Steigerung her

Die Angriffsphase zum Tor beginnt erst, wenn der Ball im Spiel ist ... “
Womit Referee Jäger regeltechnisch gar keine Chance hatte, um auf den VAR zurückgreifen zu können, da er dann höchstens Klagenfurts Bonnah beim Einwurf gesehen hätte. Einem Einwurf, den es nie hätte geben dürfen, weil der Verteidiger den Ball selbst über die Seitenlinie gespielt hatte.
Bitter für die Austria. „Im Großen und Ganzen geht das Remis in Ordnung, wir hätten schon vor dem Ausgleich in der Nachspielzeit den Sack zumachen müssen“, seufzte Torschütze Jukic. Während laut Kapitän Lukas Mühl der Gegner „oft zu kleingeredet“ wird. „Klagenfurt hat eine kompakte Mannschaft. Aber wir müssen cleverer sein, Fouls rausholen, den Ball weghauen. Im Finish geht es nicht um Schönheit.“
Trainer Wimmer war sauer: „Klarer kann man den Ball nicht ins Aus spielen. Aber wir schlafen, haben nicht damit gerechnet, müssen die Situation im Auge haben.“ Durch das Remis von Rapid sind die Veilchen zwei Runden vor Schluss immer noch Vierter. „Wollen wir da bleiben, müssen wir eine Schippe drauflegen!“ F . Gröger

Herbert P.

So groß meine Freude über Präsident Gollowitzer und Tabellenplatz vier ist, so groß bleibt der Ärger über den irregulären 1:1-Ausgleich gegen die Austria in Klagenfurt. Wenn die falsche Mannschaft beim Out einwirft, Sekunden später ein Tor erzielt und der VAR nicht eingreifen darf, macht sich das ganze System irgendwie lächerlich. Entweder sorgt man dafür, dass der Fußball mit moderner Technologie fairer wird – oder man lässt es gleich bleiben.

 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
elmod schrieb vor 11 Stunden:

Beim falschen Out hat VAR Pause

 Keine Möglichkeit für Video-Assistent, beim irregulären 1:1-Ausgleich gegen Austria einzugreifen  Für Platz vier muss noch eine Steigerung her

Die Angriffsphase zum Tor beginnt erst, wenn der Ball im Spiel ist ... “
Womit Referee Jäger regeltechnisch gar keine Chance hatte, um auf den VAR zurückgreifen zu können, da er dann höchstens Klagenfurts Bonnah beim Einwurf gesehen hätte. Einem Einwurf, den es nie hätte geben dürfen, weil der Verteidiger den Ball selbst über die Seitenlinie gespielt hatte.
Bitter für die Austria. „Im Großen und Ganzen geht das Remis in Ordnung, wir hätten schon vor dem Ausgleich in der Nachspielzeit den Sack zumachen müssen“, seufzte Torschütze Jukic. Während laut Kapitän Lukas Mühl der Gegner „oft zu kleingeredet“ wird. „Klagenfurt hat eine kompakte Mannschaft. Aber wir müssen cleverer sein, Fouls rausholen, den Ball weghauen. Im Finish geht es nicht um Schönheit.“
Trainer Wimmer war sauer: „Klarer kann man den Ball nicht ins Aus spielen. Aber wir schlafen, haben nicht damit gerechnet, müssen die Situation im Auge haben.“ Durch das Remis von Rapid sind die Veilchen zwei Runden vor Schluss immer noch Vierter. „Wollen wir da bleiben, müssen wir eine Schippe drauflegen!“ F . Gröger

Herbert P.

So groß meine Freude über Präsident Gollowitzer und Tabellenplatz vier ist, so groß bleibt der Ärger über den irregulären 1:1-Ausgleich gegen die Austria in Klagenfurt. Wenn die falsche Mannschaft beim Out einwirft, Sekunden später ein Tor erzielt und der VAR nicht eingreifen darf, macht sich das ganze System irgendwie lächerlich. Entweder sorgt man dafür, dass der Fußball mit moderner Technologie fairer wird – oder man lässt es gleich bleiben.

 

meine Rede, der VAR macht nur das was er machen darf und nicht was er machen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Aber was ich bei der ganzen VAR Sache noch immer nicht versteh. 

 

Bei RBS gegen Sturm wurde nach einem Tor gecheckt ob im Spielaufbau ein Foul war. Also ob das Tor in weiterer Folge entstehen hat dürfen/können. 

Es wird bei Toren ja des öfteren nachgesehen ob alles regelkonform abgelaufen ist. 

Bei uns war so ein nicht regelkonformer Ablauf bzw. Spielaufbau der zu einem Tor geführt hat. 

Warum wird so etwas kontrolliert??? 

Ich finde so etwas als riesen Betrug. Hab mir erst gestern die Zusammenfassung angesehen. Da hat mich das X mehr geärgert als am Sonntag als ich nichts vom Spiel sah. 

bearbeitet von schlogmike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schlogmike schrieb vor 2 Stunden:

Aber was ich bei der ganzen VAR Sache noch immer nicht versteh. 

 

Bei RBS gegen Sturm wurde nach einem Tor gecheckt ob im Spielaufbau ein Foul war. Also ob das Tor in weiterer Folge entstehen hat dürfen/können. 

Es wird bei Toren ja des öfteren nachgesehen ob alles regelkonform abgelaufen ist. 

Bei uns war so ein nicht regelkonformer Ablauf bzw. Spielaufbau der zu einem Tor geführt hat. 

Warum wird so etwas kontrolliert??? 

Ich finde so etwas als riesen Betrug. Hab mir erst gestern die Zusammenfassung angesehen. Da hat mich das X mehr geärgert als am Sonntag als ich nichts vom Spiel sah. 

Weil bei RBS der Ball immer im Spiel war.

Bei uns war durch das Out der Ball nicht mehr im Spiel und es entsteht automatisch eine neue Spielsituation. Ebenso bei einem Eckball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.