Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Bojack schrieb Gerade eben:

Jetzt endlich ein Interview mit Barisic, viel oberflächlichere Fragen kann man wohl auch nicht stellen. Keine einzige Situation aus dem Spiel besprochen.

Ich freu mich auf den Tag, an dem ich kein Geld mehr für diesen Müll bezahlen muss, um Rapid zu sehen.

Beim Cup Finale wars halt wieder genau anders herum. Sprich im ORF hast als Nicht-Rapid-Fan seit Jahrzehnten das umgekehrte Szenario.  Nicht falsch verstehen, ich kann dem Sky Red Bull Fan Arschkriecher TV auch nichts abgewinnen, aber vielleicht ist das irgendwie die Vorstellung von Gerechtigkeit vom Fußball Gott oder so 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Zuckerhut schrieb vor 6 Minuten:

Schüttengruber verweigert ein Interview :lol:

Sky hätte ihn ohnehin nur gefragt, warum er auf Elfer für Rapid entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

er kann tun und lassen was er will, du wirst von mir diesbezüglich nie was erfahren, aber er ist Profi und er muss wissen was dafür tagtäglich zu tun ist, that´s all.

da teilen sich unsere meinungen den wenn ich ein profi sein möchte dan muss ich auch alles tun um dies so gut wie möglich zu erledigen.

Aber egal lass uns von anderen sachen reden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fußball123oö123 schrieb vor 1 Minute:

Beim Cup Finale wars halt wieder genau anders herum. Sprich im ORF hast als Nicht-Rapid-Fan seit Jahrzehnten das umgekehrte Szenario.  Nicht falsch verstehen, ich kann dem Sky Red Bull Fan Arschkriecher TV auch nichts abgewinnen, aber vielleicht ist das irgendwie die Vorstellung von Gerechtigkeit vom Fußball Gott oder so 😄

Lass den Steffen aus dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Man sieht doch ganz klar, dass gewisse Entscheidungen oder eben Fehler gewisser Spieler leider auch zu dem gefühlt Woche für Woche scheiß Ergebnissen führen. Ma wird die nächsten 10 Jahre keine Mannschaft im Wert von 100 Mille besitzen, aber man darf sich schon auch erwarten, dass wir Spieler haben, die eiskalt im Torabschluss sind und eben quasi geil aufs Tore schießen sind. Davon haben wir zu wenige, Burgi ist so einer, leider fehlt es aber auch an Spielwitz, das man mal die Kugel  rüber spielt. Die Mischung und fehlende Qualität ergeben leider so ein harmloses Team im gesamten. Da wird einer schneller nervöser und hektischer als der andere. 

Daher fand ich auch das wir schon nach 70 Minuten 3:0 hinten sein hätten können. Also knapp war nur das Ergebnis, aber auch nicht mehr in Wahrheit. Diesem teils kämpferischen aber zugleich schwachen Kader zusehen zu müssen macht keine Lust auf mehr. Wir haben gute kicker klar, auch haben wir Spieler die alles geben mit Sicherheit, aber leider schon an ihr maximum an Leistung angekommen sind. Da geht einfach nimma mehr...... 

Trotzdem auch wieder teils vercoacht meiner Meinung. Grüll funktioniert im System auf links so überhaupt nicht. Trotzdem hat er die Klasse überall offensiv zu spielen, wir überraschen keinen Gegner, wir tauschen keine Positionen unter dem Spiel für einzelne Aktionen usw.... Das dann Schick gefühlt 30 Minuten einen offensiv drang hat ist zwar loblich, aber nicht wirklich gefährlich. Wimmer dürfte auch keine Minute mehr spielen, so eine pfeife sry den Ausdruck...... 

Oswald ebenso ein Spieler dem ich absolut sein Potenzial nicht anerkennen kann. Für so hohe Aufgaben in Zukunft. Spieler wie Strunz, Oswald, Kerschbaum, Bajic, Greil etc haben alle anderen unter uns in der Tabelle bis nach unten hin ebenso im Kader. Greil super Schuss, fürs ganze spiel gesehen trotzdem schwache Leistung. 1,2 gute Schüsse und Pässe pro Spiel darf und muss man sich von jedem Profispieler bzw Spieler im Zentrum in unserer Liga erwarten können. 

Jetzt darf wenigstens durch das knappe Ergebnis Zoki wieder von einer guten Leistung sprechen. Wie emotionslos Zoki und vorallem Hicke unterm Spiel sind, ist ebenso erschreckend. Man wird seit längerem wieder mehr investieren, daher sollte man unendingt einen aufstrebenden Trainer als Co installieren. Denn irgend etwas passt da nicht. Klar fehlende Qualität, aber nach so vielen Fehleranfälligen Partien, nicht die richtigen Schlüsse zu ziehen, zeigt einfach keine gute gesamt Arbeit vom Trainer Staff. 

Jetzt wo alles umgekrempelt wird bald, muss man wieder mal auf Entwicklung verzichten normal. Ma sollte sich exakt auf den Gegner einstellen die letzten Partien. Jetzt muss man irgendwie dreckige Punkte einfahren. Das Zoki letzte Woche vom eigenen Spiel durchziehen sprach, grenzt schon an Lächerlichkeit. Jetzt kann die Vorgabe nur mehr hinten dicht machen und schnell umschalten heißen. Wir haben zu wenige Spieler, um guten Fussball zu spielen. Eher viele einzelspieler mit individueller Klasse, daher sollte man auch das Training so anpassen, das man schnelle Spieler einsetzt bzw in gefährliche Zonen bringt. Was anderes ist da nicht möglich. Will man nicht jedesmal knapp verlieren. Wir zerstören kein Spiel des Gegners, setzen zuviel aufs eigene Spiel, was viel zu harmlos ist. Vl sollte Zoki auch nicht jede Woche erwähnen, wie gut die Mannschaft ist, wen der Ansatz mit gutem zureden eh nicht fruchtet. Jetzt muss man am Tisch hauen, wo is die Torgefahr hin. Jeder muss jetzt nochmal an Einsatz zulegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Wimmer ist selber schuld und das weiß er auch, mehr sag ich nicht.

Wimmer war mit Vanni (Chloe) sehr aktiv auf Instagram. Was natürlich jeder im Verein mitbekommen hat. Seit ein paar Monaten ist dies jedoch nimmer der Fall. Gibt keine Insta-Storys mehr mit den Beiden. Bzw ganz selten, und dann nur bei unwesentlichen DIngen. Sind aber noch zusammen.Ob er all das nach wie vor mitmacht weiß man natürlich nicht, zumindest wird es nicht mehr gepostet was schon mal gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Torment schrieb vor 10 Minuten:

Auch wenn es heuer für euch nicht um den Titel geht ist es doch immer etwas besonderes wen Salzburg gegen Rapid spielt.

Wenn das Absicht war das vor allem in hz 1 fast alles über unsere linke Seite ging muss man Barisic ein Kompliment aussprechen weil er uns offensichtlich sehr gut analysiert hat.

Bernardo der viel ist aber halt kein richtiger linker, davor Kameri den auf diesen Level zur Zeit einfach die Spielpraxis fehlt...... heute sicher unsere Schwachstelle.

Ich finde es schon fast fahrlässig von unseren Verein das man seid Jahren schon kein wirkliches Upgrade für Ulmer auf der Bank sitzen hat!

Zum Spiel selber, keine Ahnung was Capaldo da geritten hat, mMn gehört er für diese Aktion wenn es nicht einen triftigen Grund dafür gibt intern zumindest ermahnt .....

Also ich find die Spiele gegen euren Konzern sind der letzte Dreck am Spielplan. 

Ein Spiel das man ohne Verletzte oder höchstlächerliche Sperren beendet ist mittlerweile schon ein Erfolg 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fußball123oö123 schrieb vor 7 Minuten:

:lol:

thx. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Also ich find die Spiele gegen euren Konzern sind der letzte Dreck am Spielplan. 

Ein Spiel das man ohne Verletzte oder höchstlächerliche Sperren beendet ist mittlerweile schon ein Erfolg 

Also wenn es dir jetzt besser geht....  Dan hat dein Posting sogar einen Sinn gehabt👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Bojack schrieb vor 18 Minuten:

Ich glaub, es war Burgstaller, aber wirklich arg, dass es nicht besprochen wird. Jedenfalls muss der Spieler liegenbleiben, dann muss der Schiri unterbrechen und wir laufen nicht in den Konter. Der Vorteil für uns war aus meiner Sicht grenzwertig, bei Kopfverletzung ist der Schiedsrichter angehalten, sofort zu unterbrechen (und Gelb muss er dann auch geben)

Nein es war Kerschbaum, liegenblieb und danach beim Gegenstoß der Dosen teilweise ein Grund für die Unordnung vor dem Treffer gewesen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Torment schrieb Gerade eben:

Also wenn es dir jetzt besser geht....  Dan hat dein Posting sogar einen Sinn gehabt👍

Sorry, aber diese Schiribevorzugung ist schon abnormal. Einmal ein Abseitstor- VAR vergisst die Linie zu ziehen,  geschenkte Elfer , fast jedes Foul ohne Karte ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Hab mir nach den Kommentaren hier jetzt die Highlights auf orf angeschaut. Sonst nix vom Spiel gesehen. Nachdem einige meinen brav gekämpft und knapp am Punkt vorbei... Ich hab in den Highlights keine einzige 100 prozentige Rapid Chance aus dem Spiel heraus gesehen und stümperhaftes verteidigen vor den Gegentoren. Also alles wie gehabt eigentlich, also tatsächlich einfach nicht oberes playoff tauglich.. 

Edit meint noch, dass wir uns da auch nicht über den Schiri aufregen müssen.. 

bearbeitet von myersmitcola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag