Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich kritisiere Barisic weder taktisch noch sonst bezüglich des heutigen Spiels, aber ja wir müssen einfach bisserl "dreckiger" werden, das geht anders nicht, es hilft mir nix wenn ich den Fairplay Preis gewinne und am Ende 6ter werden, ich würde gerne von Stöger wissen was er wirklich denkt, wir spielen brav.

RB spielt extrem schmutzig und Sturm auch.

Dafür ist die Vorstellung von Barisic was Fußball angeht zu romantisch und das überträgt er auf seine Spieler. Er mag keine Mäzchen. Das ist ok, kostet aber einiges und bringt uns wenig. Wenn Sollbauer beim letzten Spiel den sterbenden Schwan spielt dann schaut das schon anders aus. Für mich gehört da auch ein anderer Wind auf der Bank. Aber das ist kein Geheimnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Adversus schrieb Gerade eben:

Neben der gelben Karte für Strunz (wo Seiwald aber keine sah), ist das Foul an Strunz von Pavlovic bezeichnend für die Linie von Schüttengruber. Zuvor lässt er einen Angriff der Salzburger laufen, als daraus nichts wird, pfeift er hinterher mit Verzögerung Freistoß für Salzburg.

:super:genau, das ist exakt so eine typische Situation, da weißt du wie der Hase läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Ich wollte nur bestätigen, dass es keinen Grund für den Pfiff gab. Für mich auch ein reguläres Tor, nur Schüttengruber wollte es nicht

 

danke, also bin ich nicht der einzige der das so sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Dafür ist die Vorstellung von Barisic was Fußball angeht zu romantisch und das überträgt er auf seine Spieler. Er mag keine Mäzchen. Das ist ok, kostet aber einiges und bringt uns wenig. Wenn Sollbauer beim letzten Spiel den sterbenden Schwan spielt dann schaut das schon anders aus. Für mich gehört da auch ein anderer Wind auf der Bank. Aber das ist kein Geheimnis. 

Bezüglich anderer Wind an der Bank, ok weißt du ohnehin, dass ich das defintiv anders sehe, aber dass wir zu brav spielen, da sind wir einer Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurb schrieb vor 23 Minuten:

normal muss der seiwald rot sehen in meinen augen statt dessen sieht er nicht einmal gelb ich hoffe wirklich das es mal ans tageslich kommt was wir alle schon länger vermuten dieses ständige bevorteilen des konstrukts kann und darf so nicht mehr weiter gehen

Ich glaube ja gar nicht, dass die Schiris Salzburg bewusst bevorzugen (dann hätte es natürlich weder Elfer noch Rote gegeben), sondern viel mehr, dass das unbewusst ist. Ich habe vor längerem mal von einer Studie gelesen (ich bilde mir ein es war im Buch "Der Fußball. Die Wahrheit" aber bin mir echt nicht mehr sicher), dass über die Ligen hinweg die Topmannschaften von den Schiedsrichtern (unbewusst) bevorzugt werden. Theorie dazu: Die Schiedsrichter gestehen den besseren Spielern unbewusst zu, dass sie in den Situationen besser "wissen, was sie tun" und entscheiden dementsprechend eher zu deren Gunsten. In einer Liga, wie unserer, mit einer Mannschaft, die um einiges stärkere Spieler hat, als der Rest, kombiniert mit unsicheren Schiedsrichtern (und genau das war Schütti heute auch) ist dieser Effekt um einiges verstärkt. 

 

Was man dagegen tun kann, keine Ahnung. Wahrscheinlich nur versuchen, so etwas konsequent anzusprechen, um die Schiedsrichter für so etwas zu sensibilisieren (analog zu den Wiener Mafia Behauptungen früher, die sich mMn aufgrund der dauernden Wiederholung unbewusst ins Gegenteil gedreht haben. Inzwischen hat gefühlt jeder Schiedsrichter bei uns (=Rapid Heimspielen) Angst, auch nur irgendwie als Heimschiedsrichter durchzugehen) 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Oida, da höre ich mir 20 Minuten Lobhudelei auf RB an und dann bekomme ich kein Rapid Interview?

Wozu, ist doch alles wichtige für Sky gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bmxjo schrieb vor 20 Minuten:

Schandkommentar!

das "Schlimmste" in Form von schwacher Qualität natürlich. Ich denke das sollte klar sein. Der/die Spieler können ja nichts dafür wenn sie verpflichtet werden. Das sind schon die sportlich Verantwortlichen die das gemacht haben. Aber wir wissen mittlerweile wieso/warum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Bojack schrieb vor 3 Minuten:

Ich wollte nur bestätigen, dass es keinen Grund für den Pfiff gab. Für mich auch ein reguläres Tor, nur Schüttengruber wollte es nicht

 

so ist es, das tut richtig weh, es ist unglaublich, was da abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LaDainian schrieb vor 8 Minuten:

Definitiv - wir sind einfach viel zu brav und zu fair. Wenn ich von Koita wie im Heimspiel abgegrätscht werde, wutzel ich mich schreiend am Boden.

 

und das ist genau der Punkt, wenn der vorigen Mittwoch die verdiente Rote bekommt, kann uns der heute keine 2 Tore schießen.

Siehe auch Capaldo gegen die Favoritner, wird nicht ausgeschlossen und erschindet den Elfer zum Ausgleich und schießt eine Woche später das 1:0 gegen Sturm.

Die Faustregel, im Lauf der Saison gleicht sich alles aus, gilt bei uns lange nicht, als positiver Mensch sag ich es liegt nur daran dass unsere Schiedsrichter sowohl von der Spielleitung, Regelauslegung und vor allem mental sehr schwach sind. Der hat die Hose voll, dass er einem die Rote gibt, der könnte ja wie Haaland in einem Jahr die PL zerstören. So a bisserl eine Art Minderwertigkeitskomplex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.