Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Btw Wimmer heute mit der nächsten recht guten Partie. So recht leuchtet mir nicht ein warum man auf den nicht mehr gebaut hat. Fehler wie er sie gemacht hat zu Beginn der Saison, hatten die anderen ja ebenso dabei. 

Wimmer ist selber schuld und das weiß er auch, mehr sag ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube ja gar nicht, dass die Schiris Salzburg bewusst bevorzugen (dann hätte es natürlich weder Elfer noch Rote gegeben), sondern viel mehr, dass das unbewusst ist. Ich habe vor längerem mal von einer Studie gelesen (ich bilde mir ein es war im Buch "Der Fußball. Die Wahrheit" aber bin mir echt nicht mehr sicher), dass über die Ligen hinweg die Topmannschaften von den Schiedsrichtern (unbewusst) bevorzugt werden. Theorie dazu: Die Schiedsrichter gestehen den besseren Spielern unbewusst zu, dass sie in den Situationen besser "wissen, was sie tun" und entscheiden dementsprechend eher zu deren Gunsten. In einer Liga, wie unserer, mit einer Mannschaft, die um einiges stärkere Spieler hat, als der Rest, kombiniert mit unsicheren Schiedsrichtern (und genau das war Schütti heute auch) ist dieser Effekt um einiges verstärkt. 

 

Was man dagegen tun kann, keine Ahnung. Wahrscheinlich nur versuchen, so etwas konsequent anzusprechen, um die Schiedsrichter für so etwas zu sensibilisieren (analog zu den Wiener Mafia Behauptungen früher, die sich mMn aufgrund der dauernden Wiederholung unbewusst ins Gegenteil gedreht haben. Inzwischen hat gefühlt jeder Schiedsrichter bei uns Angst, auch nur irgendwie als Heimschiedsrichter durchzugehen) 

kann gut sein das es so ist aber der letzte absatz widerspricht sich doch der schütti hat heute definitiv das Heimteam bevorzugt.

 

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Wimmer ist selber schuld und das weiß er auch, mehr sag ich nicht.

wurde doch hier eh schonmal gesagt das er eher eine nachteule ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dansch10 schrieb vor 23 Minuten:

Nummer 19 :facepalm:

Positiv: Ohne Erwartungen, kann man nicht enttäuscht werden.

Bei so einer Bilanz bist du normalerweise Trainer gewesen. Aber das wird nicht passieren. Man kann nur hoffen, dass er mit „seinen“ Spielern (für die anderen kann er ja so gar nichts dafür :davinci:) besser performt. Ich glaube er ist einfach in einer anderen Fuballära stecken geblieben. Nächste Saison gibt es eigentlich keine Ausreden. Befürchte nur, dass wir im Herbst wieder denselben Scheiß wie diese Saison haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
LaDainian schrieb vor 13 Minuten:

Definitiv - wir sind einfach viel zu brav und zu fair. Wenn ich von Koita wie im Heimspiel abgegrätscht werde, wutzel ich mich schreiend am Boden.

 

Oswald is doch 1.hz einmal eh schreiend und wuzelnd am Boden gewesen, wo mEn nicht wirklich was war. 

Ich denke, dass es da schon auch auf drn Typ Spieler ankommt und wir sicher nicht per se oder mit Order von oben so "ehrlich" sind. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Finde die Kritik einiger hier herinnen völlig übertrieben. Vor dem Spiel erwarten sich die Kollegen ein Debakel. Dann kommt es nicht und wir sind knapp am Punkt dran und dann ist erst alles orsch gewesen? Das ist doch inkonsequent bis zum geht nicht mehr. 

Wir wissen wie unser Kader aussieht und dass wir eklatante Schwächen haben. Dazu das verlorene Cupfinale,  sowie einige bevorstehende Abgänge. Und trotzdem war die Leistung besser als vieles der letzen 5 Jahre gegen RB.

Spielerisch war das mMn sogar deutlich besser als zu erwarten war mit dieser Zentrale.

Auch unsere IV hat das trotz deutlicher Geschwindigkeitanachteile über das ganze Spiel ganz gut gemacht. Ebenso wie Schick  der das über die Routine lösen musste. 

Und Kerschbaum kann wenig dafür wenn wir keinen einzigen (!) ZM oder DM auf die Bank bringen. Der war am Ende völlig durch und Oswald war nicht  besser. 

Gegen die Austria wird es aber ein ganz anderes Spiel und das wird dort wieder verdammt schwer was mitzunehmen. Mit einem Sieg hätten wir den vierten Platz so gut wie sicher wenn Klagenfurt auch verliert in Graz. Und es wäre ein halbwegs versöhnlicher Abschluss.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurb schrieb vor 6 Minuten:

kann gut sein das es so ist aber der letzte absatz widerspricht sich doch der schütti hat heute definitiv das Heimteam bevorzugt.

 

 

Mit "bei uns" war nicht die Liga gemeint, sondern Rapid Heimspiele. Eben weil konsequent behauptet wurde, die Schiris würden zugunsten von Rapid pfeifen (was sie unbewusst wohl auch manchmal gemacht haben), ist das bei Rapid Spielen inzwischen ins Gegenteil verkehrt. 

Bei Salzburg ist das eben nicht der Wahl, da wird unbewusst jede Situation zugunsten von Salzburg ausgelegt und großflächige, öffentliche Beschwerden dagegen gibt's in unserer Liga nicht. 

Edit: die Elfer Situationen passen da ja auch irgendwie dazu. 2 Mal legt Schütti das zugunsten von Salzburg aus, ein drittes Mal schafft er es nicht, da arbeitet dann, wahrscheinlich auch viel im Kopf, er will Salzburg nicht bewusst bevorzugen (nachdem er es unterbewusst schon gemacht hat) und gibt gewissermaßen einen Ausgleichselfer für Rapid) 

 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Longitudinal schrieb vor 13 Minuten:

Vom Foul an Kerschbaum vor dem 1: 0 gibt es keinerlei Wiederholung oder irgendeine Erwähnung, Stöger ein Experte der den Dosen Funk nach dem Mund redet.

Ich glaub, es war Burgstaller, aber wirklich arg, dass es nicht besprochen wird. Jedenfalls muss der Spieler liegenbleiben, dann muss der Schiri unterbrechen und wir laufen nicht in den Konter. Der Vorteil für uns war aus meiner Sicht grenzwertig, bei Kopfverletzung ist der Schiedsrichter angehalten, sofort zu unterbrechen (und Gelb muss er dann auch geben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das die Schiris bei der dreckigen Red Bull Spielweise blind sind nervt halt einfach nur noch. Diese Bodychecks mit dem Unterarm Richtung Hals passieren bei denen nicht einfach nur, das is pure Absicht. Das wird oft nicht einmal gepfiffen (heute gegen Grüll, Greil) Gelb gibts sowieso nie. Aufgestellte Sohle gibts im Regelbuch für Red Bull wohl auch ned. 

War ja schon ein Wahnsinn heute, dass endlich mal einer von den Unsympathlern wegen Motschgern vom Platz geflogen ist. Passiert bei denen normalerweise auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Btw Wimmer heute mit der nächsten recht guten Partie. So recht leuchtet mir nicht ein warum man auf den nicht mehr gebaut hat. Fehler wie er sie gemacht hat zu Beginn der Saison, hatten die anderen ja ebenso dabei. 

Ist denke man weiss schon länger dass er ohnehin nicht verlängert wird und möchte auf die Spieler mit laufenden Vertrag setzen. 

Wimmer ist jetzt halt auch schon 2 Jahre bei uns und war nicht ansatzweise konstant. Bis auf die paar Spiele in der Rückrunde war das sehr mau. 

Ich hoffe dass eine Verlängerung auch weiterhin kein Thema ist. Von einem 30 jährigen muss viel mehr kommen, vor allem was die Konstanz angeht. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Jetzt endlich ein Interview mit Barisic, viel oberflächlichere Fragen kann man wohl auch nicht stellen. Keine einzige Situation aus dem Spiel besprochen.

Ich freu mich auf den Tag, an dem ich kein Geld mehr für diesen Müll bezahlen muss, um Rapid zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wurb schrieb vor 9 Minuten:

kann gut sein das es so ist aber der letzte absatz widerspricht sich doch der schütti hat heute definitiv das Heimteam bevorzugt.

 

wurde doch hier eh schonmal gesagt das er eher eine nachteule ist

er kann tun und lassen was er will, du wirst von mir diesbezüglich nie was erfahren, aber er ist Profi und er muss wissen was dafür tagtäglich zu tun ist, that´s all.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn es heuer für euch nicht um den Titel geht ist es doch immer etwas besonderes wen Salzburg gegen Rapid spielt.

Wenn das Absicht war das vor allem in hz 1 fast alles über unsere linke Seite ging muss man Barisic ein Kompliment aussprechen weil er uns offensichtlich sehr gut analysiert hat.

Bernardo der viel ist aber halt kein richtiger linker, davor Kameri den auf diesen Level zur Zeit einfach die Spielpraxis fehlt...... heute sicher unsere Schwachstelle.

Ich finde es schon fast fahrlässig von unseren Verein das man seid Jahren schon kein wirkliches Upgrade für Ulmer auf der Bank sitzen hat!

Zum Spiel selber, keine Ahnung was Capaldo da geritten hat, mMn gehört er für diese Aktion wenn es nicht einen triftigen Grund dafür gibt intern zumindest ermahnt .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.