Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
Billie schrieb vor 5 Stunden:

Bajić: 26-jähriger Flügelspieler, der Leistungsträger bei Ried war und in der BL gute Spiele gespielt hat. Sehr enttäuschend bei uns, aber aber auch von ihm konnte man nicht erwarten, dass er unser Offensivspiel "on fire" setten würde. 

Bald 28, war bei Verpflichtung 27 :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 31 Minuten:

Wir werden mMn wieder da sein, aber es braucht eben Zeit, die ein Ilzer auch benötigte und bekam, aber die wollen manche halt Barisic net geben, ok, damit muss ich leben. 

Najo. Ilzer wurde aber in seiner ersten Saison mit Sturm (Kader damals auch noch sehr im Umbruch und nicht so stark wie jetzt) eindeutig 3er und man war punktegleich mim Zweiten, uns.

Die Frage is einfach, möchte man Barisic die Chance geben mit einem Sommertransferfenster unter Mecki seinen Plan eine ganze Saison durchzuziehen oder sagt man „nein nicht schon wieder eine Saison riskieren, wir gehen sofort einen neuen Weg.“ Es ist ein entweder oder. Wenn neu, dann jetzt oder frühestens zur Wintervorbereitung 23/24. Wir brauchen klare Ziele an denen die Entscheidung dann fest gemacht wird, kein Larifari wie in den letzten 5 Jahren, wo jede Entlassung zu spät kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zidane85 schrieb vor 10 Minuten:

Bitte hören wir doch auf dem Schiri, Emegha oder dem Wetter die Schuld zu geben. Letztendlich ist es Wurscht ob Emegha oder Ilzer ein Oaschloch ist. Beiden gibt der Erfolg recht und mit lieb sein gewinnst eben keinen Pokal. In ein paar Monaten redet keiner von den Flugeinlagen, aber vom Cupsieg sicherlich noch. Wir können davon reden was vor vielleicht 30 Jahren einmal war. Rekordmeister, Europacupfinale alles im Jahre Schnee und nur mehr lächerlich dies ständig zu erwähnen. 

Und? 

Ist die Bedingung Erfolg zu haben damit man Rapid Fan ist?

Ich kann mich an Zeiten erinnern da haben andere darüber gesprochen wie toll die Rapid Fans sind weil sie Fans  sind und bleiben ohne alles von diesem oder jenem abhängig zu machen. Ist das nicht auch eigentlich das Wesen der Ultra Bewegung ursprünglich? Heutzutage is wichtiger den Verein zu bedrohen und Bengalen auf Spieler werfen nur weil man nicht das bekommt was man will..

Is aber vl eine Zeiterscheinung, jeder erwartet sich das etwas in seinem Sinne passiert sonst..is ja überall so...ich kanns nimma hören.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
weizi72 schrieb vor 4 Stunden:

Ich hasse Klagenfurt und dieses Stadion. Die hälfte der Fans waren schon beim Einlass angesoffen. Bei vielen hast du geglaubt,  die sind auf Urlaub oder Maturareise. 

Sturm ist verdient Cupsieger und Rapid muss ihre Idioten bestrafen und versuchen im Sommer den Kader um 100% zu verbessern. 

Es wartet sehr viel Arbeit auf den Verein! 

Für die Atmosphäre war das Stadion gestern absolut perfekt und im Happel hättest noch mehr Patienten gehabt die nicht mehr gerade stehen können vorm Anpfiff(Prater verglühen lässt grüßen). Neben der Entäuschung nun zum dritten Mal in kurzer Zeit ein Finale zu verlieren und mit dem Gefühl heimzufahren, waren gegen Ende einige (sogenannte) Fans diejenigen, die mich wieder Kopfschütteln ließen. Waren im Unterrang gleich beim Stiegenabgang (also noch etwas geschützt vom Oberrang), die Leute die genau unterm Oberrang standen konnten einen schon leid tun, was da alles runterkam, angefangen von Kotze, diverse Getränke, Stangen abgebranntes Pyro.....

Wenn sich wer nach oben hin aufregte standen entweder Fanclub Vertreter auf einmal unten und gingen die Leute an, oder einer bekam gleich drei Bierduschen weil er sich nach dem ersten Becherwurf aufregte. Aber leider auch unten immer wieder teils agressive Stimmung unter den Leuten weil's halt voll Fett waren. Schade, dass hat für mich etwas den Gesamteindruck getrübt. Denn ansonsten war es ein tolles Erlebniss, wo es nach der ersten HZ doch Hoffnung gab das etwas ginge. In HZ 2 war dann aber bald klar, das es schon einen Lucky Punch bräuchte von unserer Seite um Torgefährlich zu werden. Sturm hat dann genau das gemacht wo wir halt am leichtesten zu knacken sind zur Zeit, eben auf Fehler unsererseits gewartet und das eiskalt ausgenutzt. Unterm Strich dadurch auch verdient gewonnen.

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Schade, der Sieg gestern hätte sehr sehr vieles wiedergut gemacht. So bleibt vom Anfang (Vaduz) bis zum Ende (cupfinale, zittern zwecks internationalem Startplatz) eine richtig richtig oarschsaison. Der Umbruch in der Führungsriege wurde eingeleitet, der kaderumbruch wird und muss im Sommer erfolgen. Uns fehlt die Qualität und dies ist seit Monaten bekannt. Dafür haben wir erste Halbzeit gut dagegen gehalten.
auch wenn die Enttäuschung noch  tief in den Knochen steckt, bringt es mich noch näher zu Rapid. 

Grün weiße Grüße 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Sehr guter Beitrag. Geld in die Hand nehmen ist jedoch nur bei entsprechendem Konzept zielführend, hier muss der Hebel angesetzt werden. Wild mit Geld umsich werfen wird nicht die Lösung sein 

Sei mit ned böse, aber was ist an dem Beitrag von @DonAndres gut. Ihr hattet viele sehr gute Saisonen und gute Trainer seit eurem letzten Titel. Auch der Herr Barisic zählt zu diesen guten Trainern. Ob er allerdings jetzt der richtige ist weiß ich auch nicht, aber die Problemzonen gehören mal am Kader ausgebessert und haben Vorrang.

Am Trainersektor gab's Missverständnisse wie Feldhofer oder Canadi, aber wenn einem auf der anderen Seite Pacult, Barisic oder Kühbauer nicht gut genug sind, dann hat das schon auch mir Realitätsverweigerung zutun. Ob da einer mehr oder weniger sympathisch rüberkommt ist nebensächlich.

Die 15 titellosen Jahre schön und gut, aber ihr könnt euch auch die letzten 30 Jahre anschauen und die Statistik schaut dann nicht viel rosiger aus. Das ist keine Provokation. Ich sympathisier mit Rapid, aber ich seh durchaus ein Problem in dem fehlgeleiteten Anspruch Rapid müsse Titel gewinnen, um erfolgreich zu sein. Zuerst brauchts guten/punktebringenden Fußball und dann kommt vllt mal ein Titel dazu. Man müsste vielleicht auch mal den Druck rausnehmen. Wie man das schafft keine Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb vor 9 Minuten:

Und? 

Ist die Bedingung Erfolg zu haben damit man Rapid Fan ist?

Ich kann mich an Zeiten erinnern da haben andere darüber gesprochen wie toll die Rapid Fans sind weil sie Fans  sind und bleiben ohne alles von diesem oder jenem abhängig zu machen. Ist das nicht auch eigentlich das Wesen der Ultra Bewegung ursprünglich? Heutzutage is wichtiger den Verein zu bedrohen und Bengalen auf Spieler werfen nur weil man nicht das bekommt was man will..

Is aber vl eine Zeiterscheinung, jeder erwartet sich das etwas in seinem Sinne passiert sonst..is ja überall so...ich kanns nimma hören.

Hab ich mit keinem Wort gesagt. Ich hab mit den Ultras absolut nichts am Hut, ganz im Gegenteil. Für mich gehört der Bengalenscheißdreck raus aus dem Stadion. Sollen sie sich daheim abfackeln wenn sie es so geil finden. Für mich wäre eine saftige Strafe von mir aus auch Geisterspiele gerechtfertigt. Aber man kriecht denen ja jahrelang schon in den Arsch beziehungsweise lässt zu viel zu. 
Und sportlicher Erfolg ist zwar keine Bedingung um Fan zu sein, macht es aber deutlich schöner. Als Rapidfan ist man eh weit entfernt davon ein Gloryhunter zu sein, weil die Glory ist schon eine Zeit lange her und trotzdem schaut man sich den Schas immer wieder an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr schade, aber leider das logische Ergebnis mit unserer offensichtlichen Schwachstelle in der IV. Erste Halbzeit hat man das mit offensivem Verteidigen noch kaschieren können, aber irgendwann mussten die Fehler kommen.
Was bin ich froh, dass Wimmer bald Geschichte ist. Unglaublich, was für eine Schwachstelle ein 30-jähriger, der in Deutschland und England gespielt hat, sein kann.

Gratulation an Sturm, wenn man am Weg zum Titel die anderen drei Teams in den aktuellen Top4 des Landes schlägt, hat man es sich absolut verdient.

Nächstes Jahr, nächste Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Hobbykicker schrieb vor 1 Stunde:

Wir brauchen nicht 15 Legios im Kader, es reicht schon wenn die vorhandenen genug Qualität haben. Schaue dir unseren Kader an:

Petrovic: schafft es nicht mal in den Kader

Kasius: schafft es nicht mal in den Kader

Druijf: mehr als Kurzeinsätze sind nicht drin

Koscelnik: Ersatzbank 

Pejic: kämpfen ist für einen Legio zu wenig 

 

Und jetzt schaue dir mal die Qualität der Legios von Sturm an... 

Ich antworte dir im Spek Thread damit es nicht zu sehe abschweift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb vor 31 Minuten:

Noch ein  Wort zu Moormann..

ich bin ein bissl enttäucht von Zoki dass er ihm da im Interview so exponiert. Er müsste eigentlich wissen dass Moormann noch keine Halbsaison als Stammspieler hinter sich hat, und dadurch in Verbindung mit seiner Jugend einfach noch nicht soweit sein kann 4 Halbzeiten in 4 Tagen gg Gegner von dem Kaliber wegzuverteidigen vor allem da die 2.Hz wkl ausschliesslich 2 vs 2 Duelle waren..dazu mit einem IV Partner der selbst nicht der schnelleste ist.

Wir gewinnen gemeinsam und verlieren gemeinsam, sollte eigentlich für alle gelten.

 

Ich glaube Zoki weiß nicht was er mit ihm anfangen soll genauso wenig wie mit Zimmermann. Gute Leistungen werden ja auch nicht belohnt. Koscelnik und Petrovic haben eine gute Partie gemacht und er lässt sie draußen. Unser Trainer wirkt plan- und ratlos. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
fußball123oö123 schrieb vor 23 Minuten:

Sei mit ned böse, aber was ist an dem Beitrag von @DonAndres gut. Ihr hattet viele sehr gute Saisonen und gute Trainer seit eurem letzten Titel. Auch der Herr Barisic zählt zu diesen guten Trainern. Ob er allerdings jetzt der richtige ist weiß ich auch nicht, aber die Problemzonen gehören mal am Kader ausgebessert und haben Vorrang.

Am Trainersektor gab's Missverständnisse wie Feldhofer oder Canadi, aber wenn einem auf der anderen Seite Pacult, Barisic oder Kühbauer nicht gut genug sind, dann hat das schon auch mir Realitätsverweigerung zutun. Ob da einer mehr oder weniger sympathisch rüberkommt ist nebensächlich.

Die 15 titellosen Jahre schön und gut, aber ihr könnt euch auch die letzten 30 Jahre anschauen und die Statistik schaut dann nicht viel rosiger aus. Das ist keine Provokation. Ich sympathisier mit Rapid, aber ich seh durchaus ein Problem in dem fehlgeleiteten Anspruch Rapid müsse Titel gewinnen, um erfolgreich zu sein. Zuerst brauchts guten/punktebringenden Fußball und dann kommt vllt mal ein Titel dazu. Man müsste vielleicht auch mal den Druck rausnehmen. Wie man das schafft keine Ahnung. 

Ein guter Trainer allein tut es ja auch nicht. Passt der Kader und das ganze System nicht, ist egal wer Trainer ist. Da hat man Leute geholt, die ein gänzlich anderes Verständnis haben oder mit ihrem System einfach nicht zu Rapid passen, Canadi zB. 

Man muss sich mal im klaren sein, was man will und es dann in allen Altersklassen gleichermaßen trainieren. Sonst stehen dann ausgebildete und potentiell gute Spieler da, aber fangen in der Kampfmannschaft bei Null an wenn der Trainer seine eigene Vorstellung durchbringt. 

Ist in Zeiten wie diesen umso wichtiger, wenn man nicht jährlich Unsummen zahlen kann/will. 

Mir ist auch lieber man bekennt sich zur eigenen Jugend, schraubt die Ziele/Erwartungen runter und kann dann mit dem ein oder anderen Verkauf von Eigengewächsen sinnvolle Verstärkungen holen. 100x lieber als mittelmäßige Spieler von Abstiegskandidaten zu verpflichten, die dann wiederum dem Nachwuchs vorgezogen werden. 

Es gilt halt mal, endgültig Klarheit zu schaffen. Und dazu gehört auch der Trainerposten. Man hat sich selbst keinen guten Dienst erwiesen, Zoki offenbar ohne irgendwelcher Ziele über das Saisonende hinaus zu verlängern. Gemeinsam mit der Komponente Freunderlwirtschaft sehe ich hier wieder das übliche weiterwurschteln bis man eine Entscheidung trifft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In jedem einzelnen Sturm-Interview gab es Respekt und Anerkennung für den Gegner, also uns. Nur wir selbst sind nicht in der Lage, in der Niederlage auch den Erfolg immerhin eines Finales anzuerkennen. Wir verdammen junge Spieler, Legionäre, wollen sofort den Trainer stanzen, schmeissen Kracher auf eigene Spieler, schreien, dass es kein Konzept und keine Ziele gibt. Die reinste Selbstzerstörung. Auf uns einzudreschen können wir getrost den Austrianern überlassen. Unser Job ist jetzt, die derzeitige Mannschaft plus Trainer aufzurichten, zu applaudieren und gefälligst wieder ins Stadion zu kommen und anzufeuern. Abgerechnet und gehandelt wird in der nächsten Sommerpause. Da muss Katzer liefern, ist eh klar.

Aber jetzt, bitte Rapidler, reissts euch zsamm. Das Leben spielt mit uns allen sowieso Bauernorsch. Wenigstens in unserem Verein müssen wir zusammenhalten, vor allem in der Niederlage.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.