Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Geiles Finale. Aber solange die Rapid Granden sich nicht eingestehen, dass es Veränderungen geben muss, mach ich mir keine Sorgen um unseren Platz zwei in den kommenden Jahren. Völlig desillusioniert hier zu sagen, dass die "cleverere" Mannschaft gewonnen hat. Vor allem in der zweiten Halbzeit war das einfach ein Klassenunterschied, der sich ja aktuell auch in der Bundesliga widerspiegelt. 

Mir solls recht sein. Tut mir nur leid für die Fans, den eigenen Verein in so einem Zustand zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
lgrad94 schrieb Gerade eben:

Geiles Finale. Aber solange die Rapid Granden sich nicht eingestehen, dass es Veränderungen geben muss, mach ich mir keine Sorgen um unseren Platz zwei in den kommenden Jahren. 

Soweit sehe ich euch nicht vor dem Lask wie du tust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

Soweit sehe ich euch nicht vor dem Lask wie du tust.

Naja. LASK ist schon stark, da hast Recht. Aber wenn sich beim Lask mal Nakamura oder ein anderer Schlüsselspieler verletzt, ists vorbei. Den Luxus, Spieler wie Bøving, Horvat, Teixeira etc von der Bank zu bringen, haben nur Sturm und RB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aufgrund des deutlichen Chancenplus in der zweiten Halbzeit gibt es keinen Zweifel, dass der Sieg von Sturm verdient war.

Dass wir auf geänderte Situationen kaum bis nie von der Bank auch nur irgendwie reagieren ist leider mittlerweile auch so etwas wie eine Tradition. Dass wir den Gegner auch kaum mal mit einer anderen Anfangsstrategie überraschen kommt auch selten bis gar nicht vor.

Dazu noch Spieler die in der Qualität einfach nur unter optimalsten Bedingungen in den Top 6 in Ö mithalten können.

Abgerundet von Standards, wo dein bester Eckball wenigstens ein Out 40m weiter hinten eingebracht hat anstatt einem Konter.

Fertig ist ein schmeichelhaftes 0:2.

Neu ist allerdings, dass Rapid Spieler bei Rudelbildungen sanktionslos geschubst, gestoßen bis nieder gestoßen werden dürfen, siehe Salzburg, siehe gestern.

Ich halte die Sturm- ( oder auch Salzburg) spieler auch nicht für so dumm, dass sie nach einer gelben Karte die ganzen Blödheiten weiter machen würden, also die im Raum stehenden gelb-roten Karten sie schwächen würden, aber es wär halt einfach fein, wenn die Schiedsrichter in Ö die Basics der Fußballregeln kennen und ahnden würden. Mir gehts einfach schon so am Allerwertesten, dass ein Spieler für den sie die Tragbahre herbeibringen lassen plötzlich geheilt zur Mittellinie läuft und grinsend die Zuseher antreibt. Ich glaub auch nicht, dass mit längerer Nachspielzeit das Hütteldorfer Wunder eingetreten wäre, aber wenn du hier nichts machst, signalisierst du einfach dass du als Schiri nix dagegen hast, wenn sie dich verarschen.

Zu guter letzt: sollte es wieder in absehbarer Zeit ein Finale geben, ich werde eingehend darüber nachdenken, ob ich mir das noch mal antue. Solche Spiele, ähnlich den Derbys, ziehen immer die dümmsten der dummen Fans an, blunzenfett, randalierend, die eigenen Leut deppat angehend, einfach ungut. Du willst zu einem Fußballfest und schaust nur in wut- und hasserfüllte Fratzen. Zwei Reihen vor mir einer, der alle paar Sekunden, bei jedem Sturmchant aufgesprungen ist, und dem 90 Meter entferndet Sturmfans seine beiden Mittelfinger zeigt hat. Allein die Vorstellung dass dies irgendeiner dort bemerken würde zeigt wie grotesk und hirnverbrannt das Benehmen ist.

Die Bengalenwerfer, auf Spieler und dann beim Eckball, bitte dauerhaft aus Österreichs Stadien verbannen, ebenso wie Pyrotechnik generell, braucht kein Mensch, den Schas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

PK vom Zoki wieder so wie ichs von ihm gewohnt bin und erwartet hab, auch was Moormann betrifft. Er wird gestärkt da rauskommen..wir werden gestärkt da rauskommen..

 

Kann man sich die irgendwo anhören? Oder sind’s eh wieder nur die üblichen Floskeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
little beckham schrieb vor 30 Minuten:

Schick meint, nicht die bessere, sondern die clevere Mannschaft hat gewonnen. Nach einer Partie, in der Sturm 3-4 1000%ige verhaut und Rapid in Minute 92 zum ersten Mal aufs Tor schießt. Nur noch irr.

So Unrecht hat er halt auch nicht. In Halbzeit 1 hatten sie keine einzige Chance bis auf den Eckball, erst in Halbzeit 2 haben sie unsere Schwachstelle geortet und diese 40 Minuten lang bespielt. Die ganzen 100%en sind ja auch nur eben dadurch entstanden. 

Wenn er es so gemeint hat, hat er mMn zu 100% recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 36 Minuten:

Schick meint, nicht die bessere, sondern die clevere Mannschaft hat gewonnen. Nach einer Partie, in der Sturm 3-4 1000%ige verhaut und Rapid in Minute 92 zum ersten Mal aufs Tor schießt. Nur noch irr.

Unfassbar. Ich weiß ja, warum ich mir diese verblendeten Wortspenden spare. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Noch eine Frage: es hat doch geheißen im Stadion gibt es nur Bier ohne Alk. Entweder meine Geschmacksnerven sind kaputt oder das war sehr wohl normales Bier!?

Wenn ich mich nicht verhört hab, hat Jakub noch vor dem Einlass durchgesagt, dass es Bier mit Alk gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Christo schrieb vor 48 Minuten:

Bezügl. des Respekts des Siegers vor dem Gegner. Gerade beim Hierländer Interview dachte ich mir meinen Teil. Entweder es waren, so wie es bei mir ankam nur schöne Worte vor der Kamera, oder aber ich war und bin nicht fähig es richtig einzuordnen. Vor Allem das wiederholte "Respekt vor dem Gegner" aber auch andere Stehphrasen wie "haben uns alles abverlangt" kauf ich keinem als ernst und aufrichtig gemeint ab, von dem ich weiß dass in der Kabine wieder ganz andere Dinge gesungen und zum besten gegeben werden, wo "wieder keinen Titel Rapid Wien" sicherlich noch weit das harmloseste ist. Für mich sind das heuchlerische Worte vor der Kamera um den großen Sportsmann zu mimen. Es geht nicht nur rein um die Person Hierländer, das ist eben gerade aktueller Bezug, sondern das zieht sich quer durch alle Niveaus, Ebenen und (Alters)Klassen. Natürlich fällt es zum Teil auch unter die berühmt berüchtigten Post Match Interviews. Sollte ich der Person nun zutiefst unrecht getan haben, tuts mir leid und es liegt wie gesagt daran, dass ich damit nicht recht umzugehen weiß. Allein ich glaube es nicht.          

Naja. Ich glaube man hat es als Spieler halt gerade in so einem Moment nicht zwingend nötig auf den Gegner drauf zu dreschen öffentlich. Was dann intern gesungen wird oder nicht ist da auch eher zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das sich die Fans einen Titel verdient hätten steht ausser Zweifel,aber vielleicht war es gut gestern zu verlieren.  

Hätten wir gewonnen,wäre alles  schöngeredet worden und  alles gut

Ich bin gespannt wenn die nächsten Spiele in die hose gehen sollten ob Steffen hofmann und katzer, Barisic anzählen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.