Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich bin emotional komplett leer. Eine taktisch gute erste Hälfte ist zu wenig, wenn die zweite grottig ist. Wenn man zusätzlich über 90 Minuten keiner Torchance herausspielt und zusätzlich Standardsituationen so gar nicht kann, kann man sich über eine hochverdiente Niederlage nicht beschweren.

Zum Glück gibt es jetzt eine zeitlang keine Heimspiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Hab gestern nur die erste Halbzeit sehen können (dem Doskozil'schen Virus das meine ganze Family im Griff hat sei Dank), aber da war eigentlich absehbar was in Halbzeit 2 kommen wird.

Am Ende des Tages hätte es auch eine Sturm Mannschaft gebraucht die schlecht spielt, denn mit unserem Kader ist eben nicht mehr möglich als "mithalten" über einen kurzen Zeitraum. 

Die Saison ist damit endgültig wieder einmal eine schlechte und ich befürchte, dass wir den Boden noch nicht erreicht haben. 

Die Fragen wie es weitergehen soll in diversen Bereichen, müssen jetzt die Verantwortlichen beantworten. Aus meiner Sicht gibt es viele Möglichkeiten - aber die wichtigste wird sein, beim Kader keine Rücksicht zu nehmen (auch nicht auf den Ö-Topf). Wir brauchen dringend Qualität - viel Qualität, auf so ziemlich jeder Position.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

ich habe mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen - ich bin nicht mehr nüchtern. ich will gerne meine eindrücke vom spiel darlegen. vermutlich wirds kaum jemanden interessieren.

am nachmittag war ich bei einem DSG match - DSG 1. klasse in oberlaa - hat spaß gemacht aber wr auch schon mühsam. ich war auch dort kein neutraler zusehen, meine mannschaft hat nach 4:1 führung (70. minute) noch 4:4 gespielt. das fühlt sich an wie eine niederlage. um 19.15h habe ich mich ins auto gesetzt und habe einen guten freund abgeholt für das cup finale. punkt 20.15h waren wir zuhause. top motiviert. 

im vorfeld war sturm für mich der klare favorit. eh klar. ich hatte auch kein gutes gefühl. sturm ist klarer favorit - ich habe 30 jahre aktiv fußball gespielt und ich weiß was es heißt das schwächere team zzu sein.

dann hat das spiel begonnen - sturm drückt gleich - wir kommen kaum raus die ersten 5 minuten. aber danach kam die beste phase von rapid und darauf bin ich stolz. die mannschaft hat bis zur pause sturm dominiert. wir haben da nicht nur verteidigt, wir haben da nicht nur reagiert - nein wir haben da das spiel dominiert . wir haben keine torchancen herausgespielt, wir waren nicht gefährlich. aber jeder fan der nüchtern und analytisch sich mit dem duell befasst hat, wusste dass wir außenseiter sind. in der ersten hz hat man nix davon gesehen dass wir hier außenseiter sind. wir hatten das spiel unter kontrolle, wir waren optisch überlegen, auch wenn wir keine chancen herausarbeiten konnen. 

aus diesem grund war ich in der hz schon noch sehr optimitisch dass wir das fast nicht erreichbare irgendwie schaffen.

zweite hz:

wir gehen rein in die partie - wahrscheinlich haben wir uns in der ersten hz ausgepowert - vermutlich haben wir auf einem level gespietl welches uns überfordert. ich hatte den eindruck dass die mannschaft nicht nur nachlegen konnte, sondern auch ausgepowert war. 

gleich mit beginn der zweiten hz kam der fürchterliche rückpass vom moormann - da hatten wir großes glück. die rückgabe vom dreckigen emegha war eine 120% chance. wennst sowas in der dsg liegenlässt, dann bin ich auch grantig.

die zweite hz war absolut mühsam, weil wir das spiel nicht mehr unter kontrolle bekommen haben. in der ersten hz war die anfangsphase be sturm, dannwurde es für uns besser und danach waren wir optisch überlegen. wir hatten keine chancen aber wir hatten das spiel als bessere mannschaft unter konrtolle.

so zurück zur zweiten hz:

emegha, ein guter spieler - der hat einen körper, einen speed - der kann jeder buli mannschaft schmerzen bereiten. zum glück ist er noch ein chancentod. er ist ein schmutziger spieler - eigentlich ein arschloch. ich denke auch dass er einige gelbe karten sehen hätte müssen.ich selber war ein harter hund als spieler, ich habe viele taktische fouls gemacht - ich habe oft gegenspieler hart im zweikampf erledigt - weil das spiel es verlangt hat. aber ich war immer fair. emegha ist ein dreckiger spieler - er ist richtig gut, aber in seiner persönlichkeit unsicher und schwach. 

zurück zur zweiten hz:

so gut greil in der ersten hz war - sehr präsent, für seine verhältnisse sehr kämpferisch . technisch stark. die letzten spiele haben schon gezeigt dass freil doch noch einer für rapid werden könnte. 

aber in der zweiten hz war greil weg - wahrscheinlch hat er sich verausgabt - in klagenfurt war er der star. da musste er nicht die meter machen wie bei uns, da musste er schon gar nicht offensiv attackieren. 

warum baricic greil nicht schon bis spätestens zur 60. minute  ersetzt hat verstehe ich dann auch nicht. 

wir haben drujif auf der bank, der gegen den lask mit fortdauer des spiel damals immer besser wurde und wenn der in form ist, dann ist er auch ein unterschiedspieler. in einer phase in der wir körperlich schon permanent zu spät waren, greil ausgepowert war und die ganz einfach die kraft im spiel verloren habe - da muss man doch drujif für geril bringen. egal

wir haben dann durch zwei individuelle abwehrfehler verloren

vor dem ersten tor hat kerschbaumer einen schlechten pass gespielt - das war halt rechts außen in der gegnerischen hälfte. darf so nie passieren aber war halt im nirgendwo. dann kam der lange pass von sturm - moormann attackiert sehr sehr zögerlich. das ist schon freundlich von mir. man darf nie als verteidiger den ball aufspringen lassen. als verteidiger steht man im raum, der stürmer kommt mit speed. sobald man einen hohen ball in seine verteidigung spielen lässt, da muss man als erster mann den ball haben (kopf oder fuß). 

moormann ist das nicht geglückt und in folge haben wir ein dummen tor bekommen.-

gedrückt haben wir auch nach dem gegentor nicht - wir hatten eine richtig gute zeit vor der pause. ohne chancen.

wie ist es weiterglaufen:

nach dem tor kam es endlich zu den wechseln:

ich bin kein mensch der wechsel braucht - weil sich was verändern muss, es kommt immer drauf an was man auf der bank hat.ich denke aber bei aller liebe zu barisic, dass man drujif viel früher bringen hätte müssen. wahrscheinlich wäre das kein gamechanger mehr aber er hat vorne die körperlichkeit und durchaus gute technik.

naja, in der zweiten hz waren wir dann leider konfus - wir hatten es nie unter kontrolle. so gut wir in der ersten hz waren, so leer waren wir in der zweiten hz.

wir konnten auch nie nachsetzten nach dem gegentreffer.

dann bekamen wir halt noch den genickschuss - man muss schon sagen - verdient. sturm aktuell ist nicht sympathisch. ilzer ist ein primitiver prolet. emegha ist ein extrem schmutziger spieler. aber wenn man irgendwie selber sportsmann sein will dann geht das ergebnis mehr als nur in ordnung. sturm hatte 4-5 klare torchancen. ich möchte nicht wissen wie der xp wert aussieht.

und ja jetzt bin ich fertig - ich schreib seit einer stunde und such im rausch meine fehler im aufsatz: aber leute - ich bin stolz auf meine RAPID. die ersten hz war unter anderem das beste was ich seit langer zeit erlebt habe. so ein geiles spiel. da waren wir richtig dick drinnen. wir bräuchten allerdings den letzten pass. 

lch versuch nun meine betrunkenen gedanken zusammen fassen:

wir sind besser als wir denken - wink an die fans. 

uns fehlts aber trotzdem an qualität

wir sind ein intaktes team - wir haben gefighted wie ein team

wir waren unglücklich bei den wechseln

sturm hat verdient gewonnen

trotz der niederlage war ich stolz auf das team

p.s. liebe rapid, ich bin nicht nüchtern :)

 

Oha.

Sogar mit Smiley. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

So nüchtern wie möglich (was Blutalkohol und die Eindrücke des gestrigen Abends zulassen) betrachtet, haben wir in dieser letzten Woche zwei sehr gute (Mittwoch und gestern, 1. Halbzeit), eine gute (Mittwoch, 2. Halbzeit) und eine richtig schlechte Halbzeit gespielt. 

Im Großen und Ganzen, kann ich mich dem bezwitscherten Ernesto anschließen. Wir haben ein sehr ähnliches Spiel gesehen und die Punkte, a. man ist besser als man (der Anhang) glaubt aber es fehlt an Qualität und b. Stolz auf die Mannschaft, nach den Leistungen in den ersten Halbzeiten am Mittwoch und gestern, unterschreibe ich völlig. 

Die erste Halbzeit gestern war für mich als mittlerweile langjährigen Anhänger ein absolut herausragendes Erlebnis, großartige Stimmung der beiden imposantesten Fanblöcke dieses Landes, zwei Mannschaften die um jeden Millimeter gekämpft aber auch versucht haben, Fußball dabei zu spielen. Es war unfassbar intensiv aber extrem herrlich. So muss Fußball. 

Dass wir den Titel nicht holen konnten, muss man zur Kenntnis nehmen - und dabei nicht grindig werden, wie einige einzelne Figuren aus unseren Reihen vs. Spielende, Stichwort Fackel auf Koscelnik (hoffe es geht ihm gut und es war nur der Schock), Stichwort Rauchtöpfe und anderes Zeug aufs Spielfeld - egal wie unendlich groß die Enttäuschung ist, auch da gilt es, diese tieftraurigen Momente mit Würde hinzunehmen. 

Denn wir sind Rapid und irgendwann sind wir wieder da. Das alles jetzt Verdauen, Krone richten und neuangreifen, so ist es in diesem Sport. 

Hoch Rapid. 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das Spiel ein Spiegelbild der Saison, wir halten gegen die Top Teams meisten brav mit, auch meistens ohne Torchancen, die stellen was um, wir können uns net drauf einstellen, dann geraten wir unter Druck und machen schwere Fehler. Dann kommen wie fast immer Wechsel die null bewirken usw.

eines ist trotzdem …. Egal was kummt im Lebn, Rapid wird’s immer gebn 💚

bearbeitet von marco1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hasse Klagenfurt und dieses Stadion. Die hälfte der Fans waren schon beim Einlass angesoffen. Bei vielen hast du geglaubt,  die sind auf Urlaub oder Maturareise. 

Sturm ist verdient Cupsieger und Rapid muss ihre Idioten bestrafen und versuchen im Sommer den Kader um 100% zu verbessern. 

Es wartet sehr viel Arbeit auf den Verein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenigstens wurde die jahrelange Ausrede für unsere Titellosigkeit, die "Salzburger Übermacht", jetzt endgültig als das enttarnt, was sie immer schon war: ein billiger Schmäh. Wenn Salzburg mal patzt, dann sind andere zur Stelle, Rapid dagegen nicht. Waren wir Mitte der 2010er-Jahre wenigstens noch die klare Nr.2 Österreichs, kann davon inzwischen keine Rede mehr sein. In Konkurrenz um die Plätze 3,4 und 5 können wir gerade so noch mithalten. Wirklich souverän aber schlagen wir mittlerweile lediglich eine Handvoll Gegner - und das mit unserem Budget:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nun hab ich eine Nacht drüber geschlafen und es fühlt isch noch immer nicht besser an…

Glaub die starke erste Halbzeit von uns machts noch schwerer. vor dem Spiel hab ich mir nichts erwartet aber mit Fortdauer des Spiels hab ich echt dran geglaubt. Leider nach wie vor unerklärlich, wieso wir dann ein so gänzlich anderes Bild gezeigt haben. Wahscheinlich ists dann docj die individuelle Qualität und die Erfahrung.

Die Sturm Verteidigung ist abgebrüht ohne Ende. Das hat wohl den Unterschied ausgemacht. Es war gestern eigentlich ein typisches Finale. Das gewinnt die Mannschaft, die keine Fehler macht. Wir haben sie halt wieder mal gemacht, während Sturm gut gestanden ist. Es gab eigentlich kaum eine Situation, wo wir mit Tempo auf die Verteidigung zugelaufen sind. Spricht auch für deren mannschaftliche Kompaktheit - genau das hat uns gefehlt…

Und wie hätten wir das Spiel gewinnen können? Wohl nur wenn wir endlich mal die billigen Tore gemacht hätten, Solche finale gg Top Gegner gewinnt man über die Standards. Und wir haben uns auch viele erarbeitet. Leider war (wieder mal) eine harmloser als die andere. Kann man das auf diesem Niveau nicht auch mal trainieren? Kein Tor nach einer Ecke in der ganzen Saison spricht eine ganz deutliche Sprache… 

Naja und dann kommt die Verunsicherung in der Verteidigung ab dem Fehler in Min46 dazu. Das hat unser Spiel leider gebrochen. Abstände waren defensiv viel zu groß. Das Attackieren viel zu unsicher und zaghaft. Und dabei würd ich Wimmer von der Kritik sogar weitestgehend aus ehmen. Der hat unter denklich schwierigen Rahmenbedingungen eigentlich eine solide Leistung gezeigt. Und das obwohl er eigentlich am Abstellgleis gestanden ist. Ein super Profi!.

 

Aber egal. Ich bin leer und mir tun die Spieler leid, die jetzt die Saison ordentlich zuende spielen müssen. Das wird jetzt eine schwoerige Aufgabe für Zoki, die Mannschaft wieder aufzurichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
weizi72 schrieb vor 21 Minuten:

Ich hasse Klagenfurt und dieses Stadion. Die hälfte der Fans waren schon beim Einlass angesoffen. Bei vielen hast du geglaubt,  die sind auf Urlaub oder Maturareise. 

Sturm ist verdient Cupsieger und Rapid muss ihre Idioten bestrafen und versuchen im Sommer den Kader um 100% zu verbessern. 

Es wartet sehr viel Arbeit auf den Verein! 

 

Kabinenparty schrieb vor 3 Minuten:

Bin so arg verkatert.  Leider haben die Burschen nur Power für 45 Minuten.  So reicht das nicht. 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es gibt keinen Grund und keine Zeit für langes Jammern. Dass Graz eigentlich klarer Favorit war, haben wir uns nach der Salzburg Partie weggewünscht. Jetzt müssen wir positiv bleiben, nach vorne schauen und die Saison anständig zu Ende spielen. Danach werden die Karten neu gemischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Erstaunlicherweise gut geschlafen, früher konnte ich nach solchen Partien nicht einschlafen - heute stecke ich nicht mehr so emotional drinnen, früher waren die nur Würstln kalt, die Liebe heiß.

Sturm arbeitet gut und nimmt auch Risiko, muss man ihnen lassen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Eine Nacht drübergeschlafen ,,,,

Es ist immer noch eine auf die Goschen aber Vollgas.Ich kann nicht mehr.

Meine Fanseele ist komplett im Arsch!

Über 15 Jahre keinen Titel.

Ehrlich das heute fühlt sich wie Liebeskummer an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.