Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias

nach wie vor massiv enttäuscht... es tut Woche für Woche weh zu sehen wie wenig tauglich unser Kader ist um im OP mit den Top-Teams mithalten zu können. Was mich aber mittlerweile zusätzlich entsetzt ist das wir nicht im Stande sind auf kleinste taktische Umstellungen des Gegners zu reagieren. Eigene Umstellungen werden entweder gar nicht oder viel zu spät vorgenommen. "In-Game coaching" nicht existent. Einfach massive Enttäuschung!! 

Zoki in Ehren... wie schon mal erwähnt, ich mag ihn als Mensch. Ich hab mich gefreut als er zurück geholt wurde, aber mittlerweile ... er hat sich in vielerlei Hinsicht selbst überfordert und mit der Kühbauer Bestellung und Absetzung hat er sich iwo selbst "Matt" gesetzt, als SD eine absolute Fehlbesetzung, weil massiv überfordert. Als Trainer muss er jetzt seinen eigenen großen Haufen Mist ausbaden. Ich wünsche mir nach wie vor das er dem Verein erhalten bleibt, aber ich hoffe zukünftig in einem anderen Bereich - zb. Jugend (vllt. mit Kulo gemeinsam Rapid II, Akademie, whatever). Ich hoffe, wie einige andere hier mittlerweile, dass man das Trainerteam ebenfalls neu besetzt. Ein echter Neuanfang! Von mir aus auch ein A. Herzog - ja, das passt auch wieder einigen nicht. Aber der spricht Dinge wirklich knallhart an. Und mit so einer Mannschaft hätte der sich mit Sicherheit nicht abspeisen lassen. Der hat einen ganz anderen Status und weit mehr Gewicht.

Ich hoffe sehr das Mecki den Kader für nächste Saison hinbekommt und auch sonst durchgreift. Moormann, Oswald, Fallmann, Schuster & Djiakovic zb. verleihen, Pejic, Greil und Kerschbaum von mir aus eintauschen oder verschenken um dann eine neue konkurrenzfähige Mannschaft für kommende Saison aufbauen zu können. N. Bajlicz sollte man nächste Saison aber auf jeden Fall eine Chance geben, allerdings hinter einem gestandenen Spieler von dem er evtl auch was mitnehmen kann. 

Die Saison ist jedenfalls gelaufen. 

 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mici schrieb vor 7 Minuten:

So wieder zurück in Wien. Komplette Leere. Verdient verloren. Sturm war einfach zweite Hälfte klar besser. Was mich echt massiv stört, waren diese hirnlosen Aktionen am Ende. Eigene Spieler verletzen, Rauchbomben aufs Feld, wem hilft das?

Bengalo auf Koscelnik von den eigenen "Fans" war echt der absolute Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen - ich bin nicht mehr nüchtern. ich will gerne meine eindrücke vom spiel darlegen. vermutlich wirds kaum jemanden interessieren.

am nachmittag war ich bei einem DSG match - DSG 1. klasse in oberlaa - hat spaß gemacht aber wr auch schon mühsam. ich war auch dort kein neutraler zusehen, meine mannschaft hat nach 4:1 führung (70. minute) noch 4:4 gespielt. das fühlt sich an wie eine niederlage. um 19.15h habe ich mich ins auto gesetzt und habe einen guten freund abgeholt für das cup finale. punkt 20.15h waren wir zuhause. top motiviert. 

im vorfeld war sturm für mich der klare favorit. eh klar. ich hatte auch kein gutes gefühl. sturm ist klarer favorit - ich habe 30 jahre aktiv fußball gespielt und ich weiß was es heißt das schwächere team zzu sein.

dann hat das spiel begonnen - sturm drückt gleich - wir kommen kaum raus die ersten 5 minuten. aber danach kam die beste phase von rapid und darauf bin ich stolz. die mannschaft hat bis zur pause sturm dominiert. wir haben da nicht nur verteidigt, wir haben da nicht nur reagiert - nein wir haben da das spiel dominiert . wir haben keine torchancen herausgespielt, wir waren nicht gefährlich. aber jeder fan der nüchtern und analytisch sich mit dem duell befasst hat, wusste dass wir außenseiter sind. in der ersten hz hat man nix davon gesehen dass wir hier außenseiter sind. wir hatten das spiel unter kontrolle, wir waren optisch überlegen, auch wenn wir keine chancen herausarbeiten konnen. 

aus diesem grund war ich in der hz schon noch sehr optimitisch dass wir das fast nicht erreichbare irgendwie schaffen.

zweite hz:

wir gehen rein in die partie - wahrscheinlich haben wir uns in der ersten hz ausgepowert - vermutlich haben wir auf einem level gespietl welches uns überfordert. ich hatte den eindruck dass die mannschaft nicht nur nachlegen konnte, sondern auch ausgepowert war. 

gleich mit beginn der zweiten hz kam der fürchterliche rückpass vom moormann - da hatten wir großes glück. die rückgabe vom dreckigen emegha war eine 120% chance. wennst sowas in der dsg liegenlässt, dann bin ich auch grantig.

die zweite hz war absolut mühsam, weil wir das spiel nicht mehr unter kontrolle bekommen haben. in der ersten hz war die anfangsphase be sturm, dannwurde es für uns besser und danach waren wir optisch überlegen. wir hatten keine chancen aber wir hatten das spiel als bessere mannschaft unter konrtolle.

so zurück zur zweiten hz:

emegha, ein guter spieler - der hat einen körper, einen speed - der kann jeder buli mannschaft schmerzen bereiten. zum glück ist er noch ein chancentod. er ist ein schmutziger spieler - eigentlich ein arschloch. ich denke auch dass er einige gelbe karten sehen hätte müssen.ich selber war ein harter hund als spieler, ich habe viele taktische fouls gemacht - ich habe oft gegenspieler hart im zweikampf erledigt - weil das spiel es verlangt hat. aber ich war immer fair. emegha ist ein dreckiger spieler - er ist richtig gut, aber in seiner persönlichkeit unsicher und schwach. 

zurück zur zweiten hz:

so gut greil in der ersten hz war - sehr präsent, für seine verhältnisse sehr kämpferisch . technisch stark. die letzten spiele haben schon gezeigt dass freil doch noch einer für rapid werden könnte. 

aber in der zweiten hz war greil weg - wahrscheinlch hat er sich verausgabt - in klagenfurt war er der star. da musste er nicht die meter machen wie bei uns, da musste er schon gar nicht offensiv attackieren. 

warum baricic greil nicht schon bis spätestens zur 60. minute  ersetzt hat verstehe ich dann auch nicht. 

wir haben drujif auf der bank, der gegen den lask mit fortdauer des spiel damals immer besser wurde und wenn der in form ist, dann ist er auch ein unterschiedspieler. in einer phase in der wir körperlich schon permanent zu spät waren, greil ausgepowert war und die ganz einfach die kraft im spiel verloren habe - da muss man doch drujif für geril bringen. egal

wir haben dann durch zwei individuelle abwehrfehler verloren

vor dem ersten tor hat kerschbaumer einen schlechten pass gespielt - das war halt rechts außen in der gegnerischen hälfte. darf so nie passieren aber war halt im nirgendwo. dann kam der lange pass von sturm - moormann attackiert sehr sehr zögerlich. das ist schon freundlich von mir. man darf nie als verteidiger den ball aufspringen lassen. als verteidiger steht man im raum, der stürmer kommt mit speed. sobald man einen hohen ball in seine verteidigung spielen lässt, da muss man als erster mann den ball haben (kopf oder fuß). 

moormann ist das nicht geglückt und in folge haben wir ein dummen tor bekommen.-

gedrückt haben wir auch nach dem gegentor nicht - wir hatten eine richtig gute zeit vor der pause. ohne chancen.

wie ist es weiterglaufen:

nach dem tor kam es endlich zu den wechseln:

ich bin kein mensch der wechsel braucht - weil sich was verändern muss, es kommt immer drauf an was man auf der bank hat.ich denke aber bei aller liebe zu barisic, dass man drujif viel früher bringen hätte müssen. wahrscheinlich wäre das kein gamechanger mehr aber er hat vorne die körperlichkeit und durchaus gute technik.

naja, in der zweiten hz waren wir dann leider konfus - wir hatten es nie unter kontrolle. so gut wir in der ersten hz waren, so leer waren wir in der zweiten hz.

wir konnten auch nie nachsetzten nach dem gegentreffer.

dann bekamen wir halt noch den genickschuss - man muss schon sagen - verdient. sturm aktuell ist nicht sympathisch. ilzer ist ein primitiver prolet. emegha ist ein extrem schmutziger spieler. aber wenn man irgendwie selber sportsmann sein will dann geht das ergebnis mehr als nur in ordnung. sturm hatte 4-5 klare torchancen. ich möchte nicht wissen wie der xp wert aussieht.

und ja jetzt bin ich fertig - ich schreib seit einer stunde und such im rausch meine fehler im aufsatz: aber leute - ich bin stolz auf meine RAPID. die ersten hz war unter anderem das beste was ich seit langer zeit erlebt habe. so ein geiles spiel. da waren wir richtig dick drinnen. wir bräuchten allerdings den letzten pass. 

lch versuch nun meine betrunkenen gedanken zusammen fassen:

wir sind besser als wir denken - wink an die fans. 

uns fehlts aber trotzdem an qualität

wir sind ein intaktes team - wir haben gefighted wie ein team

wir waren unglücklich bei den wechseln

sturm hat verdient gewonnen

trotz der niederlage war ich stolz auf das team

p.s. liebe rapid, ich bin nicht nüchtern :)

 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Der ASB Kreislauf heute mal wieder bewiesen, dass es ihn noch gibt:

 

Saison beginnt schlecht -> na ich geb Abo und Mitgliedschaft auf, das ist doch alles nur mehr peinlich; wir spielen besser(evtl durch neuen Trainer) -> ja letzt läufts super genau das hat uns gefehlt, da geh ich doch gern ins Stadion dafür; 2 schlechte Spiele -> so jetzt reichts mir die Saison ist aus für mich keine Lust mehr auf diesen dreckskader.

 

will hier nix gut reden auf keinen Fall, aber bitte reissts euch doch einmal zsm, solche Phasen hatten wir schon oft genug und da werden wir wie immer schon rauskommen auf unsere Art.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Stunde:

Heute pack ichs nicht mehr, wahrscheinlich kann ichs mir die Highlights sowieso niemals anschauen. Aber war der Ball am Anfang wirklich nicht über der Linie? Aus Stadionsicht wars für mich klar, dass der VAR das Tor gibt.

Es gab keine Einstellung in der man zweifelsfrei sehen hätte können, dass die Entscheidung am Feld falsch war.

Hedl ist zwar hinter der Linie, wirft sich aber nach vorne. Sein Knie ist am Boden ca. 20-30 cm hinter der Linie, die Arme hat er leicht nach vorne gestreckt und fängt den Ball. Daraus hab ich zumindest darauf geschlossen, dass der Ball eher nicht vollständig hinter der Linie war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 52 Minuten:

ich habe mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen - ich bin nicht mehr nüchtern. ich will gerne meine eindrücke vom spiel darlegen. vermutlich wirds kaum jemanden interessieren.

am nachmittag war ich bei einem DSG match - DSG 1. klasse in oberlaa - hat spaß gemacht aber wr auch schon mühsam. ich war auch dort kein neutraler zusehen, meine mannschaft hat nach 4:1 führung (70. minute) noch 4:4 gespielt. das fühlt sich an wie eine niederlage. um 19.15h habe ich mich ins auto gesetzt und habe einen guten freund abgeholt für das cup finale. punkt 20.15h waren wir zuhause. top motiviert. 

im vorfeld war sturm für mich der klare favorit. eh klar. ich hatte auch kein gutes gefühl. sturm ist klarer favorit - ich habe 30 jahre aktiv fußball gespielt und ich weiß was es heißt das schwächere team zzu sein.

dann hat das spiel begonnen - sturm drückt gleich - wir kommen kaum raus die ersten 5 minuten. aber danach kam die beste phase von rapid und darauf bin ich stolz. die mannschaft hat bis zur pause sturm dominiert. wir haben da nicht nur verteidigt, wir haben da nicht nur reagiert - nein wir haben da das spiel dominiert . wir haben keine torchancen herausgespielt, wir waren nicht gefährlich. aber jeder fan der nüchtern und analytisch sich mit dem duell befasst hat, wusste dass wir außenseiter sind. in der ersten hz hat man nix davon gesehen dass wir hier außenseiter sind. wir hatten das spiel unter kontrolle, wir waren optisch überlegen, auch wenn wir keine chancen herausarbeiten konnen. 

aus diesem grund war ich in der hz schon noch sehr optimitisch dass wir das fast nicht erreichbare irgendwie schaffen.

zweite hz:

wir gehen rein in die partie - wahrscheinlich haben wir uns in der ersten hz ausgepowert - vermutlich haben wir auf einem level gespietl welches uns überfordert. ich hatte den eindruck dass die mannschaft nicht nur nachlegen konnte, sondern auch ausgepowert war. 

gleich mit beginn der zweiten hz kam der fürchterliche rückpass vom moormann - da hatten wir großes glück. die rückgabe vom dreckigen emegha war eine 120% chance. wennst sowas in der dsg liegenlässt, dann bin ich auch grantig.

die zweite hz war absolut mühsam, weil wir das spiel nicht mehr unter kontrolle bekommen haben. in der ersten hz war die anfangsphase be sturm, dannwurde es für uns besser und danach waren wir optisch überlegen. wir hatten keine chancen aber wir hatten das spiel als bessere mannschaft unter konrtolle.

so zurück zur zweiten hz:

emegha, ein guter spieler - der hat einen körper, einen speed - der kann jeder buli mannschaft schmerzen bereiten. zum glück ist er noch ein chancentod. er ist ein schmutziger spieler - eigentlich ein arschloch. ich denke auch dass er einige gelbe karten sehen hätte müssen.ich selber war ein harter hund als spieler, ich habe viele taktische fouls gemacht - ich habe oft gegenspieler hart im zweikampf erledigt - weil das spiel es verlangt hat. aber ich war immer fair. emegha ist ein dreckiger spieler - er ist richtig gut, aber in seiner persönlichkeit unsicher und schwach. 

zurück zur zweiten hz:

so gut greil in der ersten hz war - sehr präsent, für seine verhältnisse sehr kämpferisch . technisch stark. die letzten spiele haben schon gezeigt dass freil doch noch einer für rapid werden könnte. 

aber in der zweiten hz war greil weg - wahrscheinlch hat er sich verausgabt - in klagenfurt war er der star. da musste er nicht die meter machen wie bei uns, da musste er schon gar nicht offensiv attackieren. 

warum baricic greil nicht schon bis spätestens zur 60. minute  ersetzt hat verstehe ich dann auch nicht. 

wir haben drujif auf der bank, der gegen den lask mit fortdauer des spiel damals immer besser wurde und wenn der in form ist, dann ist er auch ein unterschiedspieler. in einer phase in der wir körperlich schon permanent zu spät waren, greil ausgepowert war und die ganz einfach die kraft im spiel verloren habe - da muss man doch drujif für geril bringen. egal

wir haben dann durch zwei individuelle abwehrfehler verloren

vor dem ersten tor hat kerschbaumer einen schlechten pass gespielt - das war halt rechts außen in der gegnerischen hälfte. darf so nie passieren aber war halt im niergendwo. dann kam der lange pass von sturm - moormann attackiert sehr sehr zögerlich. das ist schon freundlich von mir. man darf nie als verteidiger den ball aufspringen lassen. als verteidiger steht man im raum, der stürmer kommt mit speed. sobald man einen hohen ball in seine verteidigung spielen lässt, da muss man als erster mann den ball haben (kopf oder fuß). 

moormann ist das nicht geglückt und in folge haben wir ein dummen tor bekommen.-

gedrückt haben wir auch nach dem gegentor nicht - wir hatten eine richtig gute zeit vor der pause. ohne chancen.

wie ist es weiterglaufen:

nach dem tor kam es endlich zu den wechseln:

ich bin kein mensch der wechsel braucht - weil sich was verändern muss, es kommt immer drauf an was man auf der bank hat.ich denke aber bei aller liebe zu barisic, dass man drujif viel früher bringen hätte müssen. wahrscheinlich wäre das kein gamechanger mehr aber er hat vorne die körperlichkeit und durchaus gute technik.

naja, in der zweiten hz waren wir dann leider konfus - wir hatten es nie unter kontrolle. so gut wir in der ersten hz waren, so leer waren wir in der zweiten hz.

wir konnten auch nie nachsetzten nach dem gegentreffer.

dann bekamen wir halt noch den genickschuss - man muss schon sagen - verdient. sturm aktuell ist nicht sympathisch. ilzer ist ein primitiver prolet. emegha ist ein extrem schmutziger spieler. aber wenn man irgendwie selber sportsmann sein will dann geht das ergebnis mehr als nur in ordnung. sturm hatte 4-5 klare torchancen. ich möchte nicht wissen wie der xp wert aussieht.

und ja jetzt bbin ich fertig - ich schreib seit einer stunde und such im rausch meine fehler im aufsatz: aber leute - ich bin stolz auf meine RAPID. die ersten hz war unter anderem was ich seit langer zeit erlebt habe. so ein geiles spiel. da waren wir richtig dick drinnen. wir brauchen allerdings den letzten pass. 

lich versuch nun meine betrunkenen gedanken zusammen fassen:

wir sind besser als wir denken - die fans. 

uns fehlts aber trotzdem an qualität

wir sind ein intaktes team - wir haben gefighted wie ein team

wir waren unglücklich bei den wechseln

sturm hat verdient gewonnen

trotz der niederlage war ich stolz auf das team

p.s. liebe leute, ich bin nicht nüchtern :)

 

Ich erkenne halt immer und immer mehr, wir sind ein Team das "Besser" ist als die Fans denken, sofern uns die Pistole an die Brust gesetzt wird und Spieler ob der Übermotivation für einen Moment (meist eine HZ) sichtlich in den Grundtugenden (Laufen, Kratzen, Beißen im Zweikampf) deutlich stärker performen, was auch daran liegt, dass die Mannschaft intakt ist, das ein Burgstaller als Motivator zusätzlich da ist etc.

Nur hat das ganze ein Ablaufdatum, spätestens wenn ihnen die Luft wegbleibt. 

Wenn du dann einen cleveren Gegner mit mehr Qualitäten hast, sorgt der schon, dass der Spielverlauf nicht so abdrifted wie gegen die Austria und bleibt eher cool und clever wie Sturm heute.

Irgendwo bin ich da beim Dannyo, es ist nicht mit 1-2 sündhaft teuren und 3-4 weiteren Verpflichtungen getan, wenn der ganze Verein nicht endlich eine einheitliche Linie findet.

Es wirkt halt doch so, als würden in Hütteldorf unzählig verschiedene Leute ein eigenes Süppchen kochen und Hauptaugenmerk ist es, dass niemand von seiner Suppe nascht oder gar den Erfolg der Suppe für sich beanspruchen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Krooon_ schrieb vor 47 Minuten:

Der ASB Kreislauf heute mal wieder bewiesen, dass es ihn noch gibt:

 

Saison beginnt schlecht -> na ich geb Abo und Mitgliedschaft auf, das ist doch alles nur mehr peinlich; wir spielen besser(evtl durch neuen Trainer) -> ja letzt läufts super genau das hat uns gefehlt, da geh ich doch gern ins Stadion dafür; 2 schlechte Spiele -> so jetzt reichts mir die Saison ist aus für mich keine Lust mehr auf diesen dreckskader.

 

will hier nix gut reden auf keinen Fall, aber bitte reissts euch doch einmal zsm, solche Phasen hatten wir schon oft genug und da werden wir wie immer schon rauskommen auf unsere Art.

 

gute worte - so muss man das spiel abhaken. ich bin ja sogar stolz auf die mannschaft. der fight und das spiel waren vor allem in der ersten hz wirklich toll. da waren wir besser. wir haben nun verdient verloren, aber ich sehe vieles gutes in der mannschaft, wir brauchen einen iv -auch wenn wimmer heute eine super leistung gebracht hat. er ist halt weg. ich verstehe nicht wie sollbauer wimmer rausspielen konnte. aber egal. wimmer hat halt heuer nie seine qualitänen ausgespielt, heute war er toll

moormann war halt heute unser sargnagel- bei beiden toren hat er nicht gut ausgesehen. selbst in der dsg weiß man dass man hohe bälle nicht aufspringen lassen darf als verteidiger.  da hat moormann mehrmals die letzte entschlossenheit gefehlt. 

an moormann lags natürlich nicht -wir haben in summe in der ersten hz überpowert, danach gabs kaum was nachzulegen. sturm hat dann die qualität dass sie das aussitzen. die bringen bessere spieler von der bank.

was wir brauchen:

einen iv, der kicken kann aber auch körperlich stark ist - einen querfeld - das wird ned billig

eigentlich brauchen wir einen lv hinter auer. moormann muss man trotz seiner schwächen heute als IV aufbauen. er ist zu schwach fürs ausland. einer auf jahre für rapid. und technisch ist moormann ein guter iv

im zentrum brauchen wir einen spieler::

kerschbaum und pejic sind brave spieler - beider haben heute gekämpft wie die löwen. aber beiden fehlt die klasse. kerschbaumer ist für mich bei den beiden noch der wichtiger. egal - klar ist auf dieser position müssen wir wirklich geld in die hand nehmen und einen ruhig agierenden technisch starken - wenn möglich körperlich starken spieler holen

flügelspieler: grüll wird man leider verkaufen: ich bin ein fan von grüll. wir verkaufen grüll für ~3 mio euro. was wir brauchen ist ein zweiter kühn oder ein zweiter korkmaz - spieler die frei von der leber spielen und sich nix scheißen. 

fassen wir zusammen:

1 x IV - sollte man günstig finden -ablösefrei, gehalt günstiger als wimmer (der heute toll war)

1 x LV - da brauchts einen spieler der routiniert ist und sich auch mal mit der ersatzbank zufriedenstellt

1 x ZM - da müssen wir wirklich geld in die hand nehem. wie beim schach ist auch beim fußball das zentrum extrem wichtig. da brauchts einen routinierten spieler. technisch stark, abgebrüht, führungsspieler - ein heikkinen oder ein stankovic (sturm)

1 x außen

grüll werden wir vermutlich verkaufen - schade, weil ich grüll als körperlich starken, willens starken spieler ansehe.

mit dem verlust vom grüll werden wir wieder schwächer. - keine ahnung welchen spieler wir da holen. am besten eine art jungen kühn. trickreich, schnell - im bestfall körperlich stark

frankreich zweite liga, holland, belgien, dänemark (allesamt erste und zweite ligen) - der gesamt balkan, ungarn, tschechien, slowakei und slowenien - das alle müssen wir unter perfkter aufsicht habe

wir müssen ähnlich gut wie sturm scouten - wir müssen die höjlunds finden. wir dürfen uns nicht verkaufen für 20-30 mio an irgendwelche investoren. wir müssen unseren nachwuchs verkaufen oder unsere guten zukäufe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten:

Ich erkenne halt immer und immer mehr, wir sind ein Team das "Besser" ist als die Fans denken, sofern uns die Pistole an die Brust gesetzt wird und Spieler ob der Übermotivation für einen Moment (meist eine HZ) sichtlich in den Grundtugenden (Laufen, Kratzen, Beißen im Zweikampf) deutlich stärker performen, was auch daran liegt, dass die Mannschaft intakt ist, das ein Burgstaller als Motivator zusätzlich da ist etc.

Nur hat das ganze ein Ablaufdatum, spätestens wenn ihnen die Luft wegbleibt. 

Wenn du dann einen cleveren Gegner mit mehr Qualitäten hast, sorgt der schon, dass der Spielverlauf nicht so abdrifted wie gegen die Austria und bleibt eher cool und clever wie Sturm heute.

Irgendwo bin ich da beim Dannyo, es ist nicht mit 1-2 sündhaft teuren und 3-4 weiteren Verpflichtungen getan, wenn der ganze Verein nicht endlich eine einheitliche Linie findet.

Es wirkt halt doch so, als würden in Hütteldorf unzählig verschiedene Leute ein eigenes Süppchen kochen und Hauptaugenmerk ist es, dass niemand von seiner Suppe nascht oder gar den Erfolg der Suppe für sich beanspruchen kann

bei den internas bin ich echt weit weg - keine ahnung ob bei rapid aktuell alle an einem strang ziehen. vermutlich nicht, war wahrscheinlich selten bis nie der fall. bei rapid sind immer wieder egos am werk - da gehts natürlich um, titel, aber unterm strich gehts immer um das eigene ego und um geld.

aktuell haben wir wieder hoffnung -neue führung mit hoffman. tojiner macht mir etwas sorgen. ich habs eh gestern geschrieben - ich traue ihm nicht über den weg. ich kenn ihn, weil ich bei einigen projekten von ihm ein naheverhältnis hatte - ich glaube er ist ein massiver egomane. er ist sicher rapid fan. aber er will in erster linie reich sein und dafür macht er alles. stellt euch einen emegha als geschäftsmann vor. ich bin sehr skeptisch bei tojiner

ich kann mir gut vorstellen dass er sich rapid unter den nagel reissen will - auf eine durchtriebene art und weise. da muss man wachsam sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schimli schrieb vor 31 Minuten:

Es gab keine Einstellung in der man zweifelsfrei sehen hätte können, dass die Entscheidung am Feld falsch war.

Hedl ist zwar hinter der Linie, wirft sich aber nach vorne. Sein Knie ist am Boden ca. 20-30 cm hinter der Linie, die Arme hat er leicht nach vorne gestreckt und fängt den Ball. Daraus hab ich zumindest darauf geschlossen, dass der Ball eher nicht vollständig hinter der Linie war.

in der ersten wiederholung dachte ich dass es fix ein tor war - da habe ich hedl tief im eigenen tor gesehen. je mehr wiederholungen ich gesehen habe, desto klarer war es dass der ball doch nicht zur gänze die torlinie überquert hat. am ende des tages steht da eine tolle abwehr vom hedl - der war heute unfassbar stark. auf sicht wird der unser nationalkeeper. bringt uns zwar nichts, aber wird uns trotzdem stolz machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin leer - aber wir müssen nach vorne blicken. die mannschaft ist intakt - wir können mit jedem mithalten. wir haben sicher nicht die qualität, aber heute hat man schon gesehen dass wir mitspielen können. ich denke wir holen uns den 4. platz in der buli - weiter vor schaffen wir es nicht und selbst die austria ist ein harter gegner 

aber wir haben die truppe um das zu schaffen - kühn und drujif sind wieder dabei. die machen uns schon stärker. drujif will ich dann bald von beginn an auf der 10 sehen. greil hat sich zwar verbessert aber da finde ich drujif dann doch besser. körperlich präsenter, technisch durchaus ebenbürtig, insgesamt einfach ambitionierter - greil ist ein sehr guter fußballer. leider ist er körperlich zu weich. er hat sich verbessert im frühjahr, er presst mit an, er kämpft im rahmen seiner möglichkeiten. aber ehrlich drujif ist dann doch ein anderes kaliber. hat man auch gegen den lask gesehen - da kam er immer besser ins spiel. der wechsel war dann auch ein klarer fehler vom barisic

heute hätte drujif auch früher für greil kommen müssen. spätestens in der 60. minute

ich habe heute mit meiner dsg mannschaft nach einer 4:1 führung nur 4:4 gespielt - heute war echt ein gebrauchter tag (natürlich spiele ich nicht - bin zu alt, ich bin der chef der dsg mannschaft - zwei unnötge rote karten haben wir bekommen - fehlende disziplin).

good night - good fight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Es kam wie erwartet. Ich bin nicht angefressen oder leer, gar nicht. Mich hat die ganze Vorfreude hier nicht wirklich angesteckt, es war vollkommen klar, dass es für uns nichts zu holen gibt.

Unser Kader ist dem von Sturm klar unterlegen, Sturm ist besser in Form. Dazu bei uns die Ausfälle von Querfeld und Sollbauer, während Sturm aus dem vollen schöpfen konnte.

Sturm hat es sich zudem absolut verdient. Übers Jahr eine Bombensaison gespielt in der Liga, im Cup RBS und LASK eliminiert. Sie haben Leistung gebracht und den Titel als Belohnung bekommen und das ist in Ordnung so. Von daher keine Enttäuschung auf meiner Seite, ich hab von uns nichts anderes erwartet.

Jetzt gehts nur mehr darum, irgendwie den 4. Platz zu erwurschteln. Sollte das nicht gelingen, dann muss man Überlegungen anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Bojack schrieb vor 5 Stunden:

Du meinst Kerschbaum vom Abstiegskandidaten Admira wie zb Schwab, Dibon, Sabitzer, Hoffer usw.? Oder Bajic von Ried wie zb Grüll? Kara von Horn? Fountas von St. Pölten? Das ist doch lächerlich, so zu tun, als müssten oder könnten wir Spieler von Bayern München und Real Madrid holen. Ich finde ja auch, dass zum Beispiel Bajic und Greil nicht gut genug für Rapid performen. Aber die Arroganz, dass die nicht gut genug für uns seien, weil sie vorher bei Ried oder Klagenfurt waren, halt ich ehrlich gesagt nicht aus. Gutes Scouting wäre ja, dass man günstige Spieler holt, die zu uns passen und bei uns besser werden (wie es ja bei Grüll, Kara, Fountas usw. auch war). Das klappt manchmal besser, manchmal schlechter, momentan ist es leider zweiteres bei uns.

Jo, nice try. 

Hoffer, Schwab, Sabitzer und Co. waren allesamt junge Spieler mit Entwicklungspotential, die gezeigt haben, dass sie das Zeug für die größere Fußballbühne haben. 

Schauen wir uns mal an, wen wir im Sommer geholt haben. 

Kerschbaum: Ein 28-jähriger (!!!) Admiraner, dessen Scorerpunkte letzte Saison in erster Linie aus Elfmetern resultierten. Wirklich sehr vergleichbar mit den von dir erwähnten Spielern alle Achtung. 

Greil: 25-jähriger ZM, der eine BL-Saison in den Beinen hatte. Keiner, der unser Zentrum verlässlich beflügeln könnte  

Bajić: 26-jähriger Flügelspieler, der Leistungsträger bei Ried war und in der BL gute Spiele gespielt hat. Sehr enttäuschend bei uns, aber aber auch von ihm konnte man nicht erwarten, dass er unser Offensivspiel "on fire" setten würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Von SHFG, Boskovic, Kavlak zu Pejic und Kerschbaum. 

 

Von Patocka, Eder zu Moormann.

 

Ich liebe diesen Verein seit 26 Jahren, bin heute nach Klagenfurt gefahren ohne ein Ticket zu haben und muss mir dann eine zweite Halbzeit anschauen die wir mit 5:0 verlieren hätten müssen. Ich bin fix und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.