Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott

Es bringt ohnehin nichts sich jetzt zu zermatern… Es ist wie es ist. Dennoch habe ich gestern etwas erfreuliches festgestellt.

Ich habe hier von niemandem etwas anderes gelesen als “Sturm hat verdient gewonnen, aufgrund der höheren Qualität.” 

Niemand fantasiert hier verblendet von einer Schiriverschwörung oder ähnlichem… das war auch schon mal anders. 

Die Realität wurde gestern akzeptiert und das erfreulicherweise im Kollektiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Bezügl. des Respekts des Siegers vor dem Gegner. Gerade beim Hierländer Interview dachte ich mir meinen Teil. Entweder es waren, so wie es bei mir ankam nur schöne Worte vor der Kamera, oder aber ich war und bin nicht fähig es richtig einzuordnen. Vor Allem das wiederholte "Respekt vor dem Gegner" aber auch andere Stehphrasen wie "haben uns alles abverlangt" kauf ich keinem als ernst und aufrichtig gemeint ab, von dem ich weiß dass in der Kabine wieder ganz andere Dinge gesungen und zum besten gegeben werden, wo "wieder keinen Titel Rapid Wien" sicherlich noch weit das harmloseste ist. Für mich sind das heuchlerische Worte vor der Kamera um den großen Sportsmann zu mimen. Es geht nicht nur rein um die Person Hierländer, das ist eben gerade aktueller Bezug, sondern das zieht sich quer durch alle Niveaus, Ebenen und (Alters)Klassen. Natürlich fällt es zum Teil auch unter die berühmt berüchtigten Post Match Interviews. Sollte ich der Person nun zutiefst unrecht getan haben, tuts mir leid und es liegt wie gesagt daran, dass ich damit nicht recht umzugehen weiß. Allein ich glaube es nicht.          

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Christo schrieb vor 2 Minuten:

Bezügl. des Respekts des Siegers vor dem Gegner. Gerade beim Hierländer Interview dachte ich mir meinen Teil. Entweder es waren, so wie es bei mir ankam nur schöne Worte vor der Kamera, oder aber ich war und bin nicht fähig es richtig einzuordnen. Vor Allem das wiederholte "Respekt vor dem Gegner" aber auch andere Stehphrasen wie "haben uns alles abverlangt" kauf ich keinem als ernst und aufrichtig gemeint ab, von dem ich weiß dass in der Kabine wieder ganz andere Dinge gesungen und zum besten gegeben werden, wo "wieder keinen Titel Rapid Wien" sicherlich noch weit das harmloseste ist. Für mich sind das heuchlerische Worte vor der Kamera um den großen Sportsmann zu mimen. Es geht nicht nur rein um die Person Hierländer, das ist eben gerade aktueller Bezug, sondern das zieht sich quer durch alle Niveaus, Ebenen und (Alters)Klassen. Natürlich fällt es zum Teil auch unter die berühmt berüchtigten Post Match Interviews. Sollte ich der Person nun zutiefst unrecht getan haben, tuts mir leid und es liegt wie gesagt daran, dass ich damit nicht recht umzugehen weiß. Allein ich glaube es nicht.          

Hierländer hats hald 2x zu oft erwähnt. Ich habs ihm auch nicht wirklich abgenommen, aber ja mir hat das Interview generell wenig gegeben. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Stanley-Stiff schrieb vor 9 Minuten:

 

Wenn unsere Rapid so spielt wie erste Halbzeit gestern und vs. Dosenburg daheim am Mittwoch, ham Sie mich jedenfalls auf der Habenseite. Zu 100%. 

 

Was auch total untergeht is dass ein Spiel so wie wir es hatten gg die Dosen ein paar Tage zuvor natürlich Substanz kostet die uns in der 2.Hz sicher ein paar Prozentpunkte an Intensität gekostet haben die du aber gg Sturm auch in jeder Minute brauchst. Termin am Ende der Saison wäre fairer gewesen aber ok, einmal triffst den einen dann den anderen, so is es eben.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Das ist klassisch ..."

Ich bin sehr traurig. Auch wenn ich mir alles so ausgemalt habe - Sturm gewinnt, weils einfach besser sind - habe ich gehofft, dass wir es mit viel Kampfgeist irgendwie hinbiegen. Nach '17 und '19 dachte ich, dass es - schon aus Wahrscheinlichkeitsgründen - einmal klappen muss. Ich glaube, das ist mein absoluter Tiefpunkt als Rapidfan. Schlimmer als Vaduz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Da Oide Bimbo schrieb vor 50 Minuten:

In jedem einzelnen Sturm-Interviee gab es Respekt und Anerkennung für den Gegner, also uns. Nur wir selbst sind nicht in der Lage, in der Niederlage auch den Erfolg immerhin eines Finales anzuerkennen. Wir verdammen junge Spieler, Legionäre, wollen sofort den Trainer stanzen, schmeissen Kracher auf eigene Spieler, schreien, dass es kein Konzept und keine Ziele gibt. Die reinste Selbstzerstörung. Auf uns einzudreschen können wir getrost den Austrianern überlassen. Unser Job ist jetzt, die derzeitige Mannschaft plus Trainer aufzurichten, zu applaudieren und gefälligst wieder ins Stadion zu kommen und anzufeuern. Abgerechnet und gehandelt wird in der nächsten Sommerpause. Da miss Katzer liefern, ist eh klar.

Aber jetzt, bitte Rapidler, reissts euch zsamm. Das Leben spielt mit uns allen sowieso Bauernorsch. Wenigstens in unserem Verein müssen wir zusammenhalten, vor allem in der Niederlage.

Danke für diese Wortmeldung ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Schick meint, nicht die bessere, sondern die clevere Mannschaft hat gewonnen. Nach einer Partie, in der Sturm 3-4 1000%ige verhaut und Rapid in Minute 92 zum ersten Mal aufs Tor schießt. Nur noch irr.

Völlig Banane von Schick und ehrlich sagt hat uns eine einfache Auslosung massiv dabei geholfen überhaupt ins Finale zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten:

Was auch total untergeht is dass ein Spiel so wie wir es hatten gg die Dosen ein paar Tage zuvor natürlich Substanz kostet die uns in der 2.Hz sicher ein paar Prozentpunkte an Intensität gekostet haben die du aber gg Sturm auch in jeder Minute brauchst. Termin am Ende der Saison wäre fairer gewesen aber ok, einmal triffst den einen dann den anderen, so is es eben.

Billige Ausrede, mehr nicht......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Zuckerhut schrieb vor 2 Minuten:

Völlig Banane von Schick und ehrlich sagt hat uns eine einfache Auslosung massiv dabei geholfen überhaupt ins Finale zu kommen. 

Wenn Emegha in Normalform ist, schickt uns Sturm da 0:4 heim. Und es wär nicht mal unverdient gewesen. Keine Ahnung, was es bringen soll, sich da nach dem Spiel derart abstrus selbst zu belügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten:

Was auch total untergeht is dass ein Spiel so wie wir es hatten gg die Dosen ein paar Tage zuvor natürlich Substanz kostet die uns in der 2.Hz sicher ein paar Prozentpunkte an Intensität gekostet haben die du aber gg Sturm auch in jeder Minute brauchst. Termin am Ende der Saison wäre fairer gewesen aber ok, einmal triffst den einen dann den anderen, so is es eben.

Sturm hatte ebenfalls 90 schwere und intensive Minuten vom Mittwoch in den Beinen. So eine Ausrede, gerade in dieser Saison, als wir uns mit einer Spielverschiebung zum Gespött gemacht haben, zeigt, wie schnellebig und vergesslich der Fußball ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb vor 27 Minuten:

So ist es! Haufen Trotzköpfe tlw die Rapid Fans heutzutage..

Ilzer hat gestern mit einem fussballerischen Taschenspielertrick gewonnen und das mit stärkerem Kader. Nichts dagegen zu sagen aber nächste Saison werden die Karten neu gemischt.

Es wird alles so emotionalisiert und übertrieben in jede Richtung heutzutage. Sturm is ja net irgendwer, die haben schon öfters in Ö den Fussball dominiert, vor RB, und waren immer einer der Top Vereine in Ö. Auch da muss man eben jetzt net so übertreiben und das so darstellen als würden dort Wunderdinge passieren. Das ist der normale Zyklus den die Konkurrenz im Ö Fussball herausbringt und sonst nix. Und gestern haben wir wieder Mal gg Sturm verloren weil sie an dem Tag besser waren..

Schuld dran sind die Piefke mit ihren Sch..Sommermärchen Gelabber, germanischer Pathos, der den Ö Fans net gut bekommt. Als ob  was nur was Wert ist wenn man gwinnt...Blödsinn!

Was haben die Deutschen und das Sommermärchen damit zu tun, dass man sich als Rapidfan einen Titel wünscht? Ich denke im  Profisport geht es noch immer darum erfolgreich zu sein. Gerade wir, die sich mit dem Rekordmeister brüsten sollen sich auf einmal freuen ins Mittelmaß abgedriftet zu sein? Gegen Vaduz ausgeschieden aber Hauptsache dabei oder wie? Ein paar Ansprüche darf man schon haben und es verlangt ja niemand hier Kantersiege am laufenden Band. Aber ein (!) Sieg in den Spielen gegen Austria, Sturm, LASK und Red Bull ist gar a bissl wenig. Wir sind von irgendeinem Märchen weit entfernt. 
Positiv ist, dass es in unserer Liga recht schnell gehen kann abgesehen von Red Bull. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
little beckham schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Emegha in Normalform ist, schickt uns Sturm da 0:4 heim. Und es wär nicht mal unverdient gewesen. Keine Ahnung, was es bringen soll, sich da nach dem Spiel derart abstrus selbst zu belügen.

Ähm Emegha war in Normalform, genau das Chancentod Image wird ihm ja vorgeworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

Ähm Emegha war in Normalform, genau das Chancentod Image wird ihm ja vorgeworfen.

Aktuell trifft er gar nix (zu Rapids Glück gestern), aber seine Stats über die Saison hinweg sind okay. Wenn er in Situationen wie gestern zwei mal ruhig bleibt, wird er Sturm auch wieder viel Geld einbringen. Dass er ein Gfrast is, steht auf einem anderen Blatt, hat er aber gestern mehrfach bewiesen. Drei Aktionen, die gelb eigentlich erfordern, einfach vom Schiri ignoriert.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, die hat alles reingehauen, hat super gekämpft und erste Halbzeit waren wir auch das dominantere Team, die ersten zwei großen Chancen in HZ 2 hat Sturm gar nicht genutzt, aber irgendwann treffen sie dann eben, weil wir ihnen (zu einfach) zuviele Chancen ermöglicht haben. Wir waren einfach ausgepowered und es fehlt an Qualität und die bekommt man nur wenn man Geld in die Hand nimmt, Sturm war im Endeffekt das bessere Team und hat verdient gewonnen, sie wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, auch ein Qualitätsmerkmal.

Sehe ich genauso . Ich bin auch nicht sauer oder gefrustet.  Die Mannschaft hat alles gegeben und es hat einfach nicht gereicht,  weil der Gegner  die besseren Spieler hat. Das muss man einfach mal akzeptieren.  Habe es schon letzten Sommer gesagt und jetzt muss man es schleunigst ändern.  Es braucht zumindest 2 sehr gute Mittelfeldspieler und einen guten IV. Es wäre auch gut, wenn unser Spiel nicht nur über außen aufgebaut wird.  Wir brauchen mehr Variabilität im Spiel 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.