Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Da Oide Bimbo schrieb Gerade eben:

In jedem einzelnen Sturm-Interviee gab es Respekt und Anerkennung für den Gegner, also uns. Nur wir selbst sind nicht in der Lage, in der Niederlage auch den Erfolg immerhin eines Finales anzuerkennen. Wir verdammen junge Spieler, Legionäre, wollen sofort den Trainer stanzen, schmeissen Kracher auf eigene Spieler, schreien, dass es kein Konzept und keine Ziele gibt. Die reinste Selbstzerstörung. Auf uns einzudreschen können wir getrost den Austrianern überlassen. Unser Job ist jetzt, die derzeitige Mannschaft plus Trainer aufzurichten, zu applaudieren und gefälligst wieder ins Stadion zu kommen und anzufeuern. Abgerechnet und gehandelt wird in der nächsten Sommerpause. Da miss Katzer liefern, ist eh klar.

Aber jetzt, bitte Rapidler, reissts euch zsamm. Das Leben spielt mit uns allen sowieso Bauernorsch. Wenigstens in unserem Verein müssen wir zusammenhalten, vor allem in der Niederlage.

Ich als halbwegs gemäßigter ForumUser kann deinen Wort der (vermeintlichen) Vernunft nur Respekt zollen, aber abgewinnen kann ich ihnen sehr sehr wenig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wahnsinn, da wacht man auf nächsten Tag auf und gefühlt war noch gar nicht Cupfinale, weil wir gestern am Spiel nicht teilgenommen haben. Dass es qualitativ nicht reichen wird war zu erwarten, aber ein Torschuss in so einem Spiel ist eine absoulte Frechheit. Ich kann diesen eierlosen Angsthasenfußball nicht mehr sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So emotionslos wie möglich: das Wochenende hat für mich einen tollen Moment, wo eine Sportlerin trotz aller psychischer Ausnahmebelastungen der letzten Wochen am Punkt eine Topleistung abrief: meine Frau in Linz beim Kraftdreikampf…..Zielsetzung über 400, sie war weit drüber! Und die Belastungen für sie als 2fache Mutter waren ob einer Kindeserkrankung brutal.

Leistung spielt sich im Kopf ab - im Mentalen!!!!

Ich hatte in der zweiten HZ eher das Gefühl, dass der Glaube an: He, da ist was möglich, den Kopf lähmte, die Beine schwer machte. Nach HZ1 dachte ich mir auch: da geht was - die könnens….. Dann startete die HZ2 katastrophal mit einem Megabock und plötzlich war da die mentale Sperre, weil dauernd und immer immer wieder zu spät dran, die falsche Entscheidung, etc etc etc. 
Meine bescheidende Meinung war, dass da mental einige nicht mitkamen in HZ2….. und nicht in der Lage waren, körperliche Leistung abzurufen…. Sturm hatte auch ein hartes Spiel gg die Austria, war für die auch nicht leicht - aber eines haben sie voraus: Mentalität - Siegermentalität….

Same Thiem gg Tsitsipas: ein mega 3. Satz aber das letzte Äutzerl für den Sieg wollte ihm net gelingen, obwohl im Tiebreak mit Minibreak 3:1 vorne….. er konnte nicht zudrehen. 

Mir fehlt bei unserer Mannschaft die Siegermentalität - mir fehlen die Typen, die Aussereisser! Burgi alleine KANN nicht alle mitreissen! 

Zurück zum Anfang meines Postings: wenn du als Mutter siehst, dass dein Kind ins KH muss und man net weiss wie das weitergeht und du performst eine Topleistung mit Gewichten um 170kg und so, dann bist du mental on track! Du willst es einfach ubd bist mental bereit dafür.

Für Rapid: Qualität hat auch mit Mentalität zu tun, damit mein ich nicht rennen beißen kratzen, sondern die richtigen Entscheidungen zu treffen…. und da waren in HZ2 alle falsch! Das ist dann möglicherweise Qualität im Kopf: mentale Power, jetzt genau das zu machen was es braucht! Der letzte der das im Training bei Rapid mit Fitness steuerte war Canestrini, der auch mentale Fitness mitnahm, das war unter Pacult….. und bei allem Respekt: MaierHoffer stehen qualitativ nicht über vielen unserer Kicker, aber in der Birne waren die kilometerweit vorraus…..

Vlt ist diese lange Durststrecke schon eine mentale Belastung……

Denkansatz aus privaten Erlebnissen des Wochenendes, das für mich am Samstag wxtrem positiv ubd volller Stolz war, gestern dann in einer echten Leere endete….. vor allem der Gedanke: es war ja so klar, dass sie es verkacken…… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Die Fragen wie es weitergehen soll in diversen Bereichen, müssen jetzt die Verantwortlichen beantworten. Aus meiner Sicht gibt es viele Möglichkeiten - aber die wichtigste wird sein, beim Kader keine Rücksicht zu nehmen (auch nicht auf den Ö-Topf). Wir brauchen dringend Qualität - viel Qualität, auf so ziemlich jeder Position.

auf welcher Position braucht sich die sportliche Leitung deiner Meinung nach nicht umsehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

So müssen sich die Bayern München Fans nach dem Finale dahoam gefühlt haben.

Damals hat halt die Bayern Führung rigoros gehandelt und  eingekauft und war dann ein Jahrzehnt unschlagbar in Deutschland.

So eine Reaktion würde ich mir von Rapid auch erwarten! Auf allen Ebenen 

SCHLUSS MIT DER FREUNDERLWIRTSCHAFT !
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Da Oide Bimbo schrieb vor 14 Minuten:

In jedem einzelnen Sturm-Interviee gab es Respekt und Anerkennung für den Gegner, also uns. Nur wir selbst sind nicht in der Lage, in der Niederlage auch den Erfolg immerhin eines Finales anzuerkennen. Wir verdammen junge Spieler, Legionäre, wollen sofort den Trainer stanzen, schmeissen Kracher auf eigene Spieler, schreien, dass es kein Konzept und keine Ziele gibt. Die reinste Selbstzerstörung. Auf uns einzudreschen können wir getrost den Austrianern überlassen. Unser Job ist jetzt, die derzeitige Mannschaft plus Trainer aufzurichten, zu applaudieren und gefälligst wieder ins Stadion zu kommen und anzufeuern. Abgerechnet und gehandelt wird in der nächsten Sommerpause. Da miss Katzer liefern, ist eh klar.

Aber jetzt, bitte Rapidler, reissts euch zsamm. Das Leben spielt mit uns allen sowieso Bauernorsch. Wenigstens in unserem Verein müssen wir zusammenhalten, vor allem in der Niederlage.

:super: Danke für diese Worte, das sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Team_Player schrieb vor 3 Minuten:

auf welcher Position braucht sich die sportliche Leitung deiner Meinung nach nicht umsehen ?

mMn Tormann, Sturm, Flügel (abhängig von Grüll). 

MMn ist ohnehin nur jemand mit Ideen im Mittelfeld die Entscheidende Personalie. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nach der Partie bin ich erstmals ernsthaft am überlegen mein Abo nicht mehr zu verlängern. So eine Bankrotterklärung habe ich noch nicht erlebt. Lauter Versager und die 2 Hauptschuldigen auf der Bank Werken munter weiter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Da Oide Bimbo schrieb vor 31 Minuten:

In jedem einzelnen Sturm-Interviee gab es Respekt und Anerkennung für den Gegner, also uns. Nur wir selbst sind nicht in der Lage, in der Niederlage auch den Erfolg immerhin eines Finales anzuerkennen. Wir verdammen junge Spieler, Legionäre, wollen sofort den Trainer stanzen, schmeissen Kracher auf eigene Spieler, schreien, dass es kein Konzept und keine Ziele gibt. Die reinste Selbstzerstörung. Auf uns einzudreschen können wir getrost den Austrianern überlassen. Unser Job ist jetzt, die derzeitige Mannschaft plus Trainer aufzurichten, zu applaudieren und gefälligst wieder ins Stadion zu kommen und anzufeuern. Abgerechnet und gehandelt wird in der nächsten Sommerpause. Da miss Katzer liefern, ist eh klar.

Aber jetzt, bitte Rapidler, reissts euch zsamm. Das Leben spielt mit uns allen sowieso Bauernorsch. Wenigstens in unserem Verein müssen wir zusammenhalten, vor allem in der Niederlage.

So ist es! Haufen Trotzköpfe tlw die Rapid Fans heutzutage..

Ilzer hat gestern mit einem fussballerischen Taschenspielertrick gewonnen und das mit stärkerem Kader. Nichts dagegen zu sagen aber nächste Saison werden die Karten neu gemischt.

Es wird alles so emotionalisiert und übertrieben in jede Richtung heutzutage. Sturm is ja net irgendwer, die haben schon öfters in Ö den Fussball dominiert, vor RB, und waren immer einer der Top Vereine in Ö. Auch da muss man eben jetzt net so übertreiben und das so darstellen als würden dort Wunderdinge passieren. Das ist der normale Zyklus den die Konkurrenz im Ö Fussball herausbringt und sonst nix. Und gestern haben wir wieder Mal gg Sturm verloren weil sie an dem Tag besser waren..

Schuld dran sind die Piefke mit ihren Sch..Sommermärchen Gelabber, germanischer Pathos, der den Ö Fans net gut bekommt. Als ob  was nur was Wert ist wenn man gwinnt...Blödsinn!

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Da Oide Bimbo schrieb vor 19 Minuten:

In jedem einzelnen Sturm-Interviee gab es Respekt und Anerkennung für den Gegner, also uns. Nur wir selbst sind nicht in der Lage, in der Niederlage auch den Erfolg immerhin eines Finales anzuerkennen. Wir verdammen junge Spieler, Legionäre, wollen sofort den Trainer stanzen, schmeissen Kracher auf eigene Spieler, schreien, dass es kein Konzept und keine Ziele gibt. Die reinste Selbstzerstörung. Auf uns einzudreschen können wir getrost den Austrianern überlassen. Unser Job ist jetzt, die derzeitige Mannschaft plus Trainer aufzurichten, zu applaudieren und gefälligst wieder ins Stadion zu kommen und anzufeuern. Abgerechnet und gehandelt wird in der nächsten Sommerpause. Da miss Katzer liefern, ist eh klar.

Aber jetzt, bitte Rapidler, reissts euch zsamm. Das Leben spielt mit uns allen sowieso Bauernorsch. Wenigstens in unserem Verein müssen wir zusammenhalten, vor allem in der Niederlage.

Na gut aber was sollen sie sonst sagen? "klar haben wir gewonnen, Gegner war ja schlecht"... 

Angesichts unserer Möglichkeiten gibt es ja nicht viel zu kritisieren am gestrigen Spiel an sich. Sieht man vom ersten Torschuss zu Spielende ab... 

Die Burschen haben gezeigt was sie können, mehr ist nicht drinnen. Aber eben das ist zu kritisieren, der Kader ist für die Fisch. Coaching im Spiel fragwürdig, Wechsel nicht nachvollziehbar 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt. Das Rapid mit so einer Abwehr in eine Saison geht, ist eigentlich ein Skandal und hat maximal Wr. Stadtliga Niveau. Die sind mit dem Vertreidigen generell überfordert und auch vom Spielaufbau her katastrophal. Mittelfeld null vorhanden und der Burgi ist halt kein Konterstürmer, den man für hohe Bälle braucht.

Habe gestern vor dem Match fest an einen Sieg geglaubt, aber die Kaderqualität ist einfach so schlecht, da gewinnst keinen Blumentopf. Bezeichnent auch im Rückblick die Bus-Verabschiedung in Hütteldorf. Die Mannschaft steht dort wie eine Volksschulklasse mit großen Augen und haben wie in allen Topbegegnungen die Hosen voll. Nicht böse sein, aber das ist nicht Rapid. Da fehlt es an allen faußballerischen Basics und Können. Bis auf Hedl, Kühn und Burgi kann man im Sommer getrost den Kader tauschen.

Sturm ist verdient Cup Sieger geworden. Wir hatten ja auch viel Losglück ins Finale und sie haben alle Top Vereine ausgeschalten, das muss man neidlos anerkennen. Man sieht halt was bei unseren fianziellen Mitteln alles falsch läuft und das Vereine wie Sturm, der LASK und sogar die absolut kaputte Austria bessere Spieler hat als wir. Ich hoffe wir können diese Probleme im Verein lösen. Bei der Freunderlpartie Wrabetz/Katzer/Hofmann/Zoki fehlt mir momentan aber der Glauben. Irgendwann werden sich wohl auch die Anhänger verlaufen, bei mir ist dieses vertrösten und alles wird besser mittlerweile nicht mehr glaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

zwei bemerkungen zum rundherum:

es gab "echtes" bier, oder? AF war weder angeschrieben, noch schmeckte es danach...

und hochgradig reidig ist ja, dass im zwischenrang bei den standln die ganze bier-(undwasweißich)-suppe vom oberrang runterrinnt, wäh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Da Oide Bimbo schrieb vor 42 Minuten:

In jedem einzelnen Sturm-Interviee gab es Respekt und Anerkennung für den Gegner, also uns. Nur wir selbst sind nicht in der Lage, in der Niederlage auch den Erfolg immerhin eines Finales anzuerkennen. Wir verdammen junge Spieler, Legionäre, wollen sofort den Trainer stanzen, schmeissen Kracher auf eigene Spieler, schreien, dass es kein Konzept und keine Ziele gibt. Die reinste Selbstzerstörung. Auf uns einzudreschen können wir getrost den Austrianern überlassen. Unser Job ist jetzt, die derzeitige Mannschaft plus Trainer aufzurichten, zu applaudieren und gefälligst wieder ins Stadion zu kommen und anzufeuern. Abgerechnet und gehandelt wird in der nächsten Sommerpause. Da miss Katzer liefern, ist eh klar.

Aber jetzt, bitte Rapidler, reissts euch zsamm. Das Leben spielt mit uns allen sowieso Bauernorsch. Wenigstens in unserem Verein müssen wir zusammenhalten, vor allem in der Niederlage.

Word. Die Erwartungshaltung geht da, meiner Meinung nach, in Mischung mit der großen Enttäuschung und Traurigkeit, mit einigen durch. Wird sich wieder emotional/mental einpegeln. Braucht halt auch etwas Zeit nach so einem emotionalen Tohuwabohu. Dafür habe ich auch Verständnis. 

Und bitte nicht falsch verstehen: diese Traurigkeit ist ja auch völlig berechtigt und legitim aber rein sportlich muss ich sagen, dass ich in dieser vergangenen Woche zwei Halbzeiten von uns gesehen habe, die ich in dieser Qualität heuer noch nicht von uns gesehen hätte, weder live, noch im TV. Dass das nicht zu zwei Siegen gereicht hat, ist auch Fakt und zeigt, dass wir es eben nicht 90+ Minuten auf den Platz bringen können, aktuell, aber das wird mit den richtigen Entscheidungen im Sommer schon immer besser werden.

Wenn unsere Rapid so spielt wie erste Halbzeit gestern und vs. Dosenburg daheim am Mittwoch, ham Sie mich jedenfalls auf der Habenseite. Zu 100%. 

Wer es anders sieht - bitte. Aber einen Komplettumbruch wird es nicht geben, weil soviel Geld können wir ganz einfach gar nicht in die Hand nehmen und wird auch nicht notwendig sein. Abgesehen davon, dass man sich mit dem Vertrag mit Zoki ja bereits festgelegt hat.

Richtig, qualitativ verstärken und es kann werden. Wenn es wird, freue ich mich sehr darauf.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, die hat alles reingehauen, hat super gekämpft und erste Halbzeit waren wir auch das dominantere Team, die ersten zwei großen Chancen in HZ 2 hat Sturm gar nicht genutzt, aber irgendwann treffen sie dann eben, weil wir ihnen (zu einfach) zuviele Chancen ermöglicht haben. Wir waren einfach ausgepowered und es fehlt an Qualität und die bekommt man nur wenn man Geld in die Hand nimmt, Sturm war im Endeffekt das bessere Team und hat verdient gewonnen, sie wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, auch ein Qualitätsmerkmal.

100% agree, dem ist nichts hinzuzufügen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Schau ich nehme zur Kenntnis, dass dir Barisic net taugt, ist ok und so zu akzeptieren. 1 HZ haben wir gut gespielt, alle bei uns haben eine starke, dominante Rapid gesehen und wir haben uns auf HZ 2 gefreut, dann sind plötzlich einfach viele Fehler passiert. Während ein Auer Gelb vorbelastet ist und aufpassen muss, kann die Sturmschwalbe weiter herumfliegen, aber so ist der Fussball. Auer war dann komplett reserviert in seinem Handeln, aber die Fehler haben dann doch auch andere gemacht. Aber egal, man wird immer irgendwas finden um Barisic zu kritisieren, gabs eigentlich nach der Salzburg Partie auch Kritik an ihm ? Ich hab nicht nachgelesen, ich war ja im Stadion.

Wir werden mMn wieder da sein, aber es braucht eben Zeit, die ein Ilzer auch benötigte und bekam, aber die wollen manche halt Barisic net geben, ok, damit muss ich leben.

Nochwas zu gestern, diejenigen die Gegenstände auf das Feld geworfen haben, bitte ausforschen und eh schon wissen.....

die späten Wechsel und die nicht vorhandene Flexibilität beim Coaching während des Spiels wurden bei Zocki aber auch schon in seiner ersten Ära kritisiert und da hat er sich wie es derzeit aussieht nicht maßgeblich verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.