Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
baeckerbua schrieb vor 9 Minuten:

Warum ist Pyro denn generell Pyroscheiss? Es wird doch eh die meiste Zeit vernünftig abgebrannt. Und jeder im Forum wird so einen Vorfall gleichermaßen verurteilen. 

Beim Skispringen und Nachtslalom Schladming glüht wahrscheinlich dein Zumpferl? :D

Da muss ich mich noch einmal melden. (Hat jetzt nix mit dem Spiel zu tun) Aber so geil pyro auch aussehen mag aber das abrennen im Oberen rang geht meiner meinung nach gar nicht. (Hat sowohl Sturm als auch Rapid gemacht) Wenn dir die auskommt und einen "stock" tiefer fällt dann gute nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Verdienter Sieg für Sturm, und eine totale Bankrotterklärung für die sportliche Führung (auf der Bank und der Tribüne) sowie all jene, die meinen, dass Raketen und Rauchtöpfe aufs Feld werfen irgendwas bringt. Auf den Rängen schwer in der Unterzahl, am Feld chancenlos. Das hinterlässt bei mir eine tiefe Leere, aus der muss ich erst mal wieder raus kriechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Vorfreude bei beiden Fanlagern war groß,  aber es musste eben auch einen Verlierer geben. Das war folgerichtig Rapid, verdienterweise aufgrund der zweiten Hz. Ein Szenario das jetzt nicht aus heiterem Himmel kam. Sturm ist qualitativ klar besser und wer weiß vllt werdens a nu Meister.

Zu Rapid: Es hätte mit diesem einen Spiel die Möglichkeit gegeben aus einer verkorksten Saison eine verkorkste mit historischem Positiverfolg zu machen. Ist nicht gelungen,  aber diese Szenario ist ebenfalls nichts was aus heiterem Himmel kam.

Man kann dieser Mannschaft nicht vorwerfen,  dass sie nicht wollen würde, aber man muss ehrlich sagen, dass sie es qualitativ insgesamt nicht drauf hat.

Alle schuldig alle raus? Nun Rapid hat bereits einen Neuanfang gestartet und 'blöderweise' ist halt ein Cup-Finale noch dazwischen gekommen.  Dass so ein Finale verloren gehen kann, sollte wohl bekannt sein und rein objektiv betrachtet ist es wie gesagt keine große Überraschung, wenngleich in einem Spiel immer alles passieren kann. 

Für Zoran Barisic muss es sich wohl anfühlen wie "Die Geister, die ich rief", aber die Vergangenheit ist nun mal Vergangenheit. Es gilt eben jetzt massiv die Qualität des Kaders im Sommer anzuheben. Markus Katzer halte ich für durchaus fähig, aber er braucht auch das nötige Kleingeld.

Zur Rapid Fanszene: Ich bleibe dabei. Diese Szene muss man nicht fürchten oder ähnliches, aber gewisse "kleine" Dinge würden das Ansehen schon erhöhen. Warum kann man z.B. nicht "schwul" durch "scheiße" ersetzen oder einfach den Klassiker "eieieio Hurensöhne" bringen. Ich finds zwar als Normalo immer heuchlerisch, dass das dann alles besser sein soll, aber gut. Wie man in einer Masse von +10 k Menschen einzelne Rauchbomben und Böllerwerfer hindert, entzieht sich dann wiederum meiner Kenntnis, weil ich vom Typ eher ein feines Huhn bin, aber vllt gibt's da eine Möglichkeit. 

Abschließend nochmal Gratulation an Sturm, Emegha dürfens aber gern bald verscherbeln. Dem geht's dann bald mal so wie Adeyemi in Bochum, dass dann eben wiederum klare Elfer nicht gepfiffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
chris843 schrieb vor 8 Minuten:

Aja. Und ich Leg noch einen nach. Den *****, der die Pyro auf eigene Spieler abschießt (und wärs ein Grazer gewesen gilt dasselbe). Lebenslang raus aus allen Stadien. So eine Kreatur gehört maximal ins Irrenhaus. Ich schäme mich, mit solchen Individuen und einen Topf als Rapid Fan geworfen zu werden. Das ist schlimmer als die Niederlage. Kein Hirn, keine Ehre und kein Anstand. Einfach ein sinnloses dasein. 

Ich seh das auch so. Dieses ständige Attackieren der Spieler und auch Trainer muss einfach aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich danke euch für diesen epischen Cup-Fight. 

Es standen sich sich endlich die 2 besten Fanlager der Liga gegenüber. Ich empfinde für euch nichts als Anerkennung für diesen geilen Support und wünsche euch alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten:

Ja, und so kommst du vom 100. ins 1000. bis du irgendwann bemerkst dass es einfach noch nicht sein hat können so wie die Saison und das Trainsferfenster letzten Sommer gelaufen ist. DA sind einfach zu viele Wackelpunkte, dass da nicht einer nachgibt ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Mehr war net drin, aber ich bleib dabei, mit einer substantiellen Kadersverstärkung, Relaunch, der ja angekündigt wurde, sind wir nächste Saison top. Und ich glaub auch dass da bei Sturm schon das Ende des Möglichen erreicht ist. Das ist jetzt ihre Zeit, so wie vor ein paar Jahren beim LASK, nächste Saison werden die Karten neu gemischt.

Ich glaub, wir müssen uns der Realität stellen, dass es auch mit Neustart und nach der nächsten Transferperiode passieren kann, dass in einer Schnittpartie unsere IVs 4 und 5 mit der individuellen Klasse einer österreichischen Top-Mannschaft nicht mithalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub, wir müssen uns der Realität stellen, dass es auch mit Neustart und nach der nächsten Transferperiode passieren kann, dass in einer Schnittpartie unsere IVs 4 und 5 mit der individuellen Klasse einer österreichischen Top-Mannschaft nicht mithalten können.

verlieren. Auch wenn wir mit Besseren gespielt hätten, das kann dir immer passieren. Gegen einen Gegner mit vertikalen Spiel durch die Mitte ganz sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
lengmandx schrieb vor 2 Minuten:

Hoch und weit, das befreit… Ich kann unseren Alko-Trainer nimms sehen. Bitte erlösen, danke.

Danke und endlich hat jetzt wer die Wahrheit geschrieben! Ich hätte mich nicht getraut, auch wenn es jeder weiß!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Mango schrieb vor 57 Minuten:

Es tut irgendwie weniger weh, dadurch dass es Sturm ist. Die haben insgesamt eher weniger Mittel als wir zur Verfügung, aber ziehen seit drei, vier Jahren ihr Ding durch. Da sieht man einfach, was möglich ist, wenn man gut arbeitet. Haben sie sich verdient. Bei Sturm gibt es wenigstens Fans, die sich ehrlich freuen drüber, im Gegensatz zu erfolgsverwöhnten Salzburgern.

Man muss halt bei uns die Schlüsse draus ziehen. Aber wie oft haben wir das schon gesagt? 

Sehe ich anders. Finde, gerade deshalb ist die Niederlage umso bitterer. Wenn du im Finale gegen Red Bull untergehst, sagt keiner was; Der Fall Sturm zeigt uns umso schonungsloser auf, was alles möglich wäre. Wir dümpeln seit Jahren unter unseren Möglichkeiten herum, holen biedere Durchschnittskicker von Absteigern und wundern uns, dass wir nix reißen. Es tut einfach weh, ich bin gezeichnet. 

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Ballbesitzfussball schrieb vor 9 Stunden:

Ich seh das auch so. Dieses ständige Attackieren der Spieler und auch Trainer muss einfach aufhören.

Ich legs da heute auf eine Sperre an. Solche sinnlosen Affen (Mensch ist das keiner bei einem IQ von einem Schweinefurz), gehören auf ewig raus aus Stadien. Und ich muss mir dann anhören, wie man Fan von Rapid sein kann, bei solchen Affen als Fans. Und ja, Recht habens. Weg mit dem grindigem Gesindel. Raus. Sozialstunden. Stadionverbot und von mir aus sollens die sinnlosen alle wegsperren. Grindig und unter aller Sau. Dazu noch die Kommentare einiger. Ich hätte so richtig Lust mich auszulassen. Nicht über Spieler, Trainer und Verantwortliche, sondern über User und sogenannte Fans. Kotzen und scheißen kann ich nicht so viel, was mir zu manchen einfällt. Ich bin raus. Das Drecksloch hier geht mir so am Arsch 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

zu deinem Zoki Vorwurf schreib ich mal was, und ich bin nichtmal in besonderer Emotion. (Sturm hat verdient gewonnen). Schwab Verlängerung = nein vom  Präsidium, 2 richtig, richtig gute Spieler die auch aufgrund von Corona von deren Ländern (wo sie spielten) zu uns kommen wollten, nein nicht machbar zu hohe Forderungen, wir müssen sparen, (es waren sich die Herren dort oben alle einig), Stoijkovic Verlängerung = nein nicht möglich, kostet zuviel, verstehst irgendwann warum man das alte Präsidium gekickt hat....? Oder was brauchst jetzt noch an Infos ? Das ist so wie wenn ich mit einem Gokart F1 fahren will und meinen Fans verspreche, ich hab ein richtig gutes Team. Ich versteh deine Kritik schon, aber Vorsicht vor Halbwissen. Ich hab eh schon zuviel geschreiben, gn8.

Zuerst mal danke für diese Antwort.

Natürlich war auch von den angesprochenen Personen nicht alles perfekt, aber ich bleib bei meinem Standpunkt, dass selbst mit den vorhandenen Mitteln weit mehr möglich gewesen wäre, wie diese Saison gezeigt wurde. Es wurde ja dennoch für einige Spieler Ablöse bezahlt. Bleibt die Frage ob die zB ein Bajic rechtfertigt. Oder ob es um das Paket Pejic (Ablöse+Gehalt) nicht qualitativ was hochwertigeres gegeben hätte. Und dass finanzielle Mittel nicht automatisch Qualität versprechen, hat man bei seinem teuersten Transfer Koya Kitagawa gesehen.

Die Schwab Verlängerung möchte ich, wie generell  den Sommer 2020 etwas ausblenden, weil sich die Welt da in einem Ausnahmezustand befand und niemand wusste wie es weitergehen wird. 

Ich bin auch zukünftig gegen zu großes finanzielles Risiko. Bevor der Verein finanziell so absandelt wie die Austria.

Vielleicht tu ich Zoki ja auch etwas unrecht, aber ich glaube nicht, dass er bei vielen Vereinen mit der heurigen Performance die Saison überstanden hätte.

Ebenfalls eine Gute Nacht. Auch wenns eine bittere ist, aber das Leben geht weiter und es ist ja zum Glück „nur“ Fußball 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
moerli schrieb vor 12 Minuten:

Naja auf der Bank war nicht viel was uns geholfen hätte im Gegensatz zu Sturm 

Meine Kritik wäre, dass es wohl zwischen Minute 50-60 Zeit gewesen wäre, mit Druijf statt Greil mehr körperliche Präsenz für die hohen Bälle zu bringen. Das war mir tatsächlich auch zu spät, dass er ihn dann erst in der 80. gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Der Peter Guggi ist froh, dass morgen ein Feiertag ist und er bei Porsche Liebenau keine Auto anpreisen muss. Ab 10:00 Uhr gibt's für den Sohnemann Unterricht wie er dann nach dem Ableben seines Vaters die Geschichte vom Goldtor gegen Leoben und dem letzten Cupsieg Rapids gegenüber sämtliche Medien aufbereiten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich habs vor einer Woche gesagt und ich wiederhole mich … bin grad nicht unglücklich, dass mich am Freitag aufgschnitten haben. Die Heimfahrt jetzt wär tausendmal schlimmer. 

Hank Schrader schrieb Gerade eben:

Der Peter Guggi ist froh, dass morgen ein Feiertag ist und er bei Porsche Liebenau keine Auto anpreisen muss. Ab 10:00 Uhr gibt's für den Sohnemann Unterricht wie er dann nach dem Ableben seines Vaters die Geschichte vom Goldtor gegen Leoben und dem letzten Cupsieg Rapids gegenüber sämtliche Medien aufbereiten soll.

und is das schlecht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.