Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Waldratte schrieb vor 33 Minuten:

Das vorhandene Spielermaterial und -verfügbarkeit ist natürlich nicht ideal. Aber Zoki muss doch viel früher reagieren, wenn man da 65 Minuten zuschaut und sieht dass genau nix nach vorne geht.

Naja auf der Bank war nicht viel was uns geholfen hätte im Gegensatz zu Sturm 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Aja. Und ich Leg noch einen nach. Den *****, der die Pyro auf eigene Spieler abschießt (und wärs ein Grazer gewesen gilt dasselbe). Lebenslang raus aus allen Stadien. So eine Kreatur gehört maximal ins Irrenhaus. Ich schäme mich, mit solchen Individuen und einen Topf als Rapid Fan geworfen zu werden. Das ist schlimmer als die Niederlage. Kein Hirn, keine Ehre und kein Anstand. Einfach ein sinnloses dasein. 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Das seh ich auch so. Ich glaub auch dass das RB Spiel zuviel Substanz gekostet hat,  wir haben einfach 1. Hz alles reingeworfen, 2. Hz waren wir mehr oder weniger platt. Aber was willst du machen..das RB Spiel herschenken, dann ist das Selbstvertrauen der Mannschaft komplett weg. Vl wäre das besser gewesen aber das ist so wie wenn du dich zwischen 2 Möglichkeiten entscheiden musst die beide in die Hose gehen sollten.

Ich finde das war das Meisterstück von Ilzer, ob er Meister wird weiss ich nicht aber taktisch war das clever ohne Ende. Ich bin kein Fan von ihm aber da hat er diesmal alles richtig gemacht. Mit der herkömmliche Sturm Taktik hätten sie heute verloren, das hat er nach unserem RB Spiel gut erkannt. Gut, so ist der Fussball.

Ich weiß nicht, so genial finde ich das Konzept nicht. Sie haben defensiv mit ihrer Viererkette und Goren-Stankovic davor einen sehr stabilen Block und haben in der zweiten Halbzeit (so wie wir übrigens) jeden Ball hoch nach vorne geschnalzen. Emegha hat dann letztlich gegen Moormann die Oberhand gewonnen und somit war es auf einmal bei jeder Situation gefährlich.

Im Übrigen möchte ich die Kritik an unseren Standards unterstreichen, die waren heute absolut grottig und waren es eigentlich schon die ganze Saison. Gegen Salzburg am Mittwoch waren sie aber überraschend gut, heute wieder ein absoluter Rückfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Noch dazu, wo all diese Chancen durch individuelle Fehler entstanden sind. Ich find diese Helden alle so toll, die nach dem Spiel sagen, dass man diesen und jenen Spieler doch spätestens Dann und Dann auswechseln hätte müssen - als ob sich Spieler noch nie gefangen hätten, nachdem sie zwei Schnitzer produziert haben. Und wie du richtigerweise sagst: Welche Alternative war denn auf der Bank für Moormann? Ich hätte auch lieber Querfeld und Sollbauer in der IV gesehen, die waren halt nicht verfügbar. 

Ja, und so kommst du vom 100. ins 1000. bis du irgendwann bemerkst dass es einfach noch nicht sein hat können so wie die Saison und das Trainsferfenster letzten Sommer gelaufen ist. DA sind einfach zu viele Wackelpunkte, dass da nicht einer nachgibt ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Mehr war net drin, aber ich bleib dabei, mit einer substantiellen Kadersverstärkung, Relaunch, der ja angekündigt wurde, sind wir nächste Saison top. Und ich glaub auch dass da bei Sturm schon das Ende des Möglichen erreicht ist. Das ist jetzt ihre Zeit, so wie vor ein paar Jahren beim LASK, nächste Saison werden die Karten neu gemischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Ballbesitzfussball schrieb vor 5 Minuten:

Es waren keine Alternative auf der Bank fürs defensive Zentrum. Deswegen ist das Wort "erschreckend" einfach wieder diese Übertreibung die irgendwann einfach anstrengend wird mMn. Ich mein das nicht bös, bitte fühl dich net angegriffen, aber "erschreckend" is was anderes.

Der Hauptfehler war das sich Barisic mMn von der Euphorie zu sehr anstecken hat lassen und einfach zu viel wollte. Wir haben noch das RB Spiel in den Knochen gehabt, mit der Leistung hätten wir heute gewonnen. Nur Sturm hatte eine Plan B, das kommt auch noch dazu, und hat uns überrascht in dem sie tief gestanden sind und auf Konter gelauert haben. BArisic hätte 2. Hz nach der 1. oder 2. Chance vom Sturm alles zurückpfeifen müssen... wer macht das bitte in einem Cupfinale?

:lol: perfekte Zusammenfassung - BArisic ist der Beste und damit ist alles gesagt.

Trauriger Haufen hier im Forum. Und ja es ist peinlich was ich schreibe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich lässt sich im Nachhinein leicht sagen, man hätte ihn früher rausnehmen müssen. Aber wie oft ist Sturm mit demselben Schmäh - langer Ball auf Moorman - zu brandgefährlichen Chancen gekommen? Nachdem Moormann zum dritten Mal von Emegha gefressen wurde, hätte Barisic ja erkennen können, dass der Gegner in Moormann eine enorme Schwachstelle geortet hat und diese Schwachstelle auch laufend (erfolgreich) bespielt. Mit Koscelnik hatte man einen verlässlichen Verteidiger auf der Bank der gegen solche Gegenspieler eigentlich immer gut ausgehen hat. Wäre mMn ein geringeres Risiko gewesen den RV Koscelnik zu bringen als Moormann weiterspielen zu lassen.

Der Wechsel hätte vielleicht auch etwas am Spielverlauf geändert, wenn Sturm nicht ständig mit einem langen Ball die Abwehr hätte aushebeln können. 

Aber ja, war im Grunde eh dieselbe Partie wie immer gegen Sturm. Unsere Mannschaft kann diesem Tempo in der Offensive und im Mittelfeld einfach nichts entgegensetzen. Dafür ist der Kader einfach nicht ausgelegt 

Hätte, Fahrradkette. Vieleicht hätte dann Emegha Koszelnik weggedrängt und wäre alleine aufs Tor. Im nachhienein wäre es sicher gut gewesen zu wechseln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Bojack schrieb Gerade eben:

Ich weiß nicht, so genial finde ich das Konzept nicht. Sie haben defensiv mit ihrer Viererkette und Goren-Stankovic davor einen sehr stabilen Block und haben in der zweiten Halbzeit (so wie wir übrigens) jeden Ball hoch nach vorne geschnalzen. Emegha hat dann letztlich gegen Moormann die Oberhand gewonnen und somit war es auf einmal bei jeder Situation gefährlich.

Für dieses Spiel war es ein cleverer Plan B. Ich bin ein Fan von defensiver Ordnung am Platz, dass wird heutzutage total unterbewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LaDainian schrieb vor 2 Minuten:

Zimmermann muss sich auch verarscht vorkommen.

also auch wenns nicht die selbe Position ist … egal welcher Offensive nicht vor Bajic zum Zug kommt kann sich eigentlich pflanzt fûhlen.

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten:

Natürlich lässt sich im Nachhinein leicht sagen, man hätte ihn früher rausnehmen müssen. Aber wie oft ist Sturm mit demselben Schmäh - langer Ball auf Moorman - zu brandgefährlichen Chancen gekommen? Nachdem Moormann zum dritten Mal von Emegha gefressen wurde, hätte Barisic ja erkennen können, dass der Gegner in Moormann eine enorme Schwachstelle geortet hat und diese Schwachstelle auch laufend (erfolgreich) bespielt. Mit Koscelnik hatte man einen verlässlichen Verteidiger auf der Bank der gegen solche Gegenspieler eigentlich immer gut ausgehen hat. Wäre mMn ein geringeres Risiko gewesen den RV Koscelnik zu bringen als Moormann weiterspielen zu lassen.

Der Wechsel hätte vielleicht auch etwas am Spielverlauf geändert, wenn Sturm nicht ständig mit einem langen Ball die Abwehr hätte aushebeln können. 

Aber ja, war im Grunde eh dieselbe Partie wie immer gegen Sturm. Unsere Mannschaft kann diesem Tempo in der Offensive und im Mittelfeld einfach nichts entgegensetzen. Dafür ist der Kader einfach nicht ausgelegt 

Ja, kann man absolut so sehen, vielleicht stimmt es auch. Ich würd nur gerne das versammelte Forum hier sehen (und auch die Pressestimmen), wenn Barisic nach dem zweiten Fehler von Moormann seinen letzten IV auswechselt und das dann schief geht. Dann wäre die "ein Cup-Finale ist nicht der Zeitpunkt für Experimente"-Keule gekommen. Wir werden's nie erfahren, ob das die Lösung gewesen wäre. Fakt ist, dass Emegha vs. Moormann das Schlüsselduell war, das leider das falsche Ende für uns hatte. Lustigerweise war es in dieser Saison schon einmal so, da hat Moormann dann einen Elfer gegen ihn verschuldet und Rot gesehen.

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.