SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ugmo schrieb vor 24 Minuten:

Was ich ebenfalls nicht verstehe: keiner zweifelt den Führungstreffer der Dosen an, obwohl das schon eher nach Abseits ausschaut als das nicht gegebener Tor von Kerschbaum.

Der Sky-Heini dazu:

„Zuvor ist auch alles sauber, Konate startet genau im richtigen Moment, Moormann hebt ein mögliches Abseits auf.“

„Kerschbaum im Moment des Schusses von Greil eine Fußspitze näher zum Tore als Solet. Die kalibrierte Linie zeigt eine Zentimeterentscheidung.“

 

Konate.jpg

Kerschbaum.jpg

Verstehe nicht, was es da anzuzweifeln gibt: Oben ganz klar kein Abseits (der vorderste strafbare Körperteil, Konates Schulter, ist fix nicht vorne), unten Abseits (Kerschbaums Zehenspitze ist klar vorne). Die Entscheidungen waren korrekt. Was kanns da (bei dem Bildmaterial) zu diskutieren geben?

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Schau i bin gestern neben einen Scout von Brighton gesessen, am Ende waren wir uns einig, dass Konate keine 5 mio Pfund wert ist, aber den Altmann hätte er gerne, wenn Brighton auswärts spielt.

egal, ob erfunden oder nicht, dieser Post ist großartig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei allem berechtigten Ärger über die Bullen-Unsportlichkeit kommt die Leistung unserer Burschen zu kurz. Auf dem Weg ins Stadion habe ich meine Erwartung heruntergeschraubt auf "nur ja keine Schraubn" und "wenigstens guten Salzburger Fußball sehen". Ich war dann richtiggehend geflasht nach unserer Zauberchance nach 7 Sekunden. Und dann war klar: wir können ja doch noch kicken. Tolle Kombinationen, es machte sich bezahlt, dass mit Kühn (seine Ballbehandlung ist eine Wohltat für Auge und Seele), Greil und Bajic unsere 3 besten Techniker am Platz waren. Eine mutige und richtige Entscheidung des Tainers. So spielt man die Salzburger aus. Hart in den Zweikämpfen im Mittelfeld und dann mit Zokizaka-Direktspiel umschalten, hat gestern mehrmals super funktioniert. Pejic, Kerschbaum, Sollbauer, das direkt an den Mann gehen hat den Mimosen nicht getaugt. Das 1:0 - zugegeben - war ein Zaubertor, ich hoffe der Typ wird bald versilbert. Aber der klassische Burgitreffer und vor allem das 2:1 von Kerschbaum haben gereicht, gestern zu einem tollen Abend zu machen. So viel Freude, so viel Hormonausschüttung, Serotonin, Oxytocin, so viel Stolz, auch wenn es nur für ein paar Augenblicke war, das hat gut getan. Bitte mehr davon, dann ist die Hütte sofort wieder voll, auch wenn es nur gegen RB geht. Wir wollen Rapid - so - sehen.

Szene des Spiels: Soles Gnackwatsche für den Fliegenfischer. Blöd, dass er im Finale ausfällt, aber ein Rapidler fällt nicht! Daher Sole - Motm, alleine wegen seiner Haltung. Wer will schon dauernd gewinnen, wenn man gleichzeitig auch Rapidler sein kann. Ok, ich hoffe, die Hormone bauen sich langsam ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von der ersten Minute an eine großartige Leistung, alle haben Gras gefressen und jeder sich für den anderen zerrissen. Dank Kühn auch spielerisch um zwei Klassen besser als die meiste Zeit heuer. Auch wenn man Kerschbaum für seine Verhältnisse durchaus eine gute Leistung attestieren kann, das Spiel hat trotzdem deutlich gezeigt, dass es ihm auf diesem Niveau zu schnell geht. Sollbauer, was soll man da sagen, da spielt er eigentlich auch mal gut und solide, und dann lässt er als Routinier sich von einem gefühlt Vierzehnjährigen zu einer Roten hinreissen.

Wie sehr die unterirdischen Schiedsrichterleistungen in Österreich den Wettbewerb verzerren kann man einfach die letzten drei Runden wunderbar nachvollziehen:

Ein Capaldo, der einen Gegner schwer verletzt und dafür zurecht die Rote sehen hätte müssen wird verschont, ich glaub er holt sogar noch den wirklich lächerlichen Elfer gegen die Favoritner heraus die um den Sieg betrogen werden. In Graz kann dieser Spieler dann mit dem 1:0 die Salzburger auf die Siegerstraße führen, und bei uns darf er provozieren, die Fairness mit beiden Füßen treten, wo er für das Foul an Leidner (oder wie der Favoritner heisst) eigentlich minimum 2 Spiele stehen hätte müssen. Womit wir, beim Thema mit beiden Füßen treten, bei Koita sind. Wie und warum es hier keine Karte, ja nicht mal ein Foul gab kann sich keiner der schon mal bei einem Buch der Fußballregeln nur vorbeigegangen ist, erklären. 

Ich wünsche mir wahrlich keinen Schiedsrichter der zu unseren Gunsten pfeifft, ich hätt halt nur gern Schiedsrichter, die halbwegs richtig pfeiffen und gleiche Vergehen gleich bewerten.

Also selbst, wenn man davon ausgeht, dass wir auch mit einem mehr am Platz nicht gewonnen hätten, ohne den Elfer gegen die Favoritner wär Sturm jetzt wieder auf einem Punkt herangerückt, und das STurm Spiel gegen die Salzburger wär vielleicht auch anders gelauf.

Weil sich auf den ersten Seiten einige ein wenig aufgeregt hatten, dass vor dem Spiel gegen Sturm ein Steirer der VAR war: das seh ich nicht ganz so dramatisch, mit dem Ergebnis ist ja Sturm auch wieder näher an die Salzburger heran gekommen.  

Als Fußnote möchte ich nur erwähnen, was hier über die Salzburger geschimpft wird als Ungustltruppe, Treter, unsportlich, unfair usw. hindert trotzdem viele nicht, ihnen den Meistertitel zu wünschen. Ich für meinen Teil wünsche denen, und zwar jedem einzelnen, maximal einen harten Stuhlgang für die Zeit wo sie bei Salzburg spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
P200E schrieb vor 6 Minuten:

Als Fußnote möchte ich nur erwähnen, was hier über die Salzburger geschimpft wird als Ungustltruppe, Treter, unsportlich, unfair usw. hindert trotzdem viele nicht, ihnen den Meistertitel zu wünschen. Ich für meinen Teil wünsche denen, und zwar jedem einzelnen, maximal einen harten Stuhlgang für die Zeit wo sie bei Salzburg spielen.

Da es Rapid nicht wird ist es mir wirklich dezent wurscht wer schlussendlich Meister wird. In jeder Konstellation hat es Nachteile für uns selbst. Insofern alles für die Würste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mrneub schrieb vor 34 Minuten:

Amüsiert mich das einer auf FB schreibt das konate sollbauer gar nicht gesehen bat hnd das alles von sollbauer ausging :lol:

gegen die FAcebook Experten kommst nicht an - wir sind zu dumm für die alle, egal ob RApid, generell Fußball oder was weiß ich noch alles :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich hates zählen dürfen. Der Einwurf hätte vielleicht nicht gegeben werden dürfen, aber nachdem das kein Fall für den VAR ist und in der Szene nichts ansatzweise regelwidrig war, gibt es keinen Zweifel daran, dass es zählen hat MÜSSEN.

Wir auch. :ratlos: 

Es war auf jeden Fall zuerst ein Foul von Konate. Entweder an Hedl oder eben an Sollbauer. Nur wenn man das beides ignoriert, wäre der Worst Case möglich.

Gleich am Anfang hätte Koita Gelb sehen müssen. Er attackiert den Gegner und trifft Sollbauer heftig. Dass er ausrutscht ist Pech, aber ändert nichts am bewussten Risiko, das er genommen hat. Dass er das Risiko bewusst nimmt, hat man dan im Verlauf gesehen, als er mit aufgestellten Bock und hohem Tempo in Kühn reingesprungen ist.

Natürlich war es ein Foul. :ratlos:

Ich bin auch der Meinung, dass es eher kein Elfer sein sollte. "Niemals ein Elfer" ist aber lächerlich. Speziell international wird sowas sehr gerne gepfiffen.

Habe das Nur geschrieben, da man hier Nur davon lest, alles strittige würde gegen Rapid entschieden.

koita daugt Mir seit länger zeit auch nicht mehr, und wird für seine blödheiten bald Mal Eine Rote kassieren, da bin ich Mir Sicher.

 

Bzgl Konate: er wird vol sollbauer in Hedelbreingeschoben/gestossen. Sowas ist extrem unnötig 

Bzgl gelb/rot würde ich argumentieren Dass konate keinen absichtlichen schlag ins gesicht abgibt, sondern ihn beim umdrehen erwischt ( Wie bei einem liftduell mitn ellbogen I'm gesicht zB) und sollbauer Aber ihm gezielt Eine reingibt. Die bewegten bilder zeigen das mMn. Auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 45 Minuten:

Amüsiert mich das einer auf FB schreibt das konate sollbauer gar nicht gesehen bat hnd das alles von sollbauer ausging :lol:

hat man eigentlich Konate gefragt, warum er wie ein Mädchen zu Boden gegangen ist? Die kleine Umarmung kann ja wohl kaum schuld daran sein oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ramalho90 schrieb vor 7 Minuten:

Bzgl gelb/rot würde ich argumentieren Dass konate keinen absichtlichen schlag ins gesicht abgibt, sondern ihn beim umdrehen erwischt ( Wie bei einem liftduell mitn ellbogen I'm gesicht zB) und sollbauer Aber ihm gezielt Eine reingibt. Die bewegten bilder zeigen das mMn. Auch so

:lol:

Deine Erklärung erinnert an:
 

 

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 56 Minuten:

Amüsiert mich das einer auf FB schreibt das konate sollbauer gar nicht gesehen bat hnd das alles von sollbauer ausging :lol:

Was halt viel zu kurz gedacht ist, es ist schon fragwürdig wie er auf Hedl noch drauf geht und ihm ja auch fast eine wischt der arme Narr. Irgendwas nehmens die Dosen was als Nebenwirkung die Aggressivität steigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ramalho90 schrieb vor 18 Minuten:

Habe das Nur geschrieben, da man hier Nur davon lest, alles strittige würde gegen Rapid entschieden.

koita daugt Mir seit länger zeit auch nicht mehr, und wird für seine blödheiten bald Mal Eine Rote kassieren, da bin ich Mir Sicher.

 

Bzgl Konate: er wird vol sollbauer in Hedelbreingeschoben/gestossen. Sowas ist extrem unnötig 

Bzgl gelb/rot würde ich argumentieren Dass konate keinen absichtlichen schlag ins gesicht abgibt, sondern ihn beim umdrehen erwischt ( Wie bei einem liftduell mitn ellbogen I'm gesicht zB) und sollbauer Aber ihm gezielt Eine reingibt. Die bewegten bilder zeigen das mMn. Auch so

:lol:

Bestätigt wieder warum der Dosenchannel samt User sowas von nicht abgeht hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zarael schrieb vor 11 Minuten:

Das siehst du völlig falsch. Der arme Bub wurde von Sollbauer gerammt und gegen Hedl gestoßen, und hat dann nur ob der Desorientierung beim umdrehen ganz unabsichtlich den Arm in natürlicher Bewegung gehoben und Sollbauer dabei berührt. :davinci:

hab jetzt tatsächlich Dosenorientierung gelesen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.