SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Postinho
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

@SilvaIch hab gestern nicht einmal gehört, "they are tricky" und ich bin bei dir, die RB Kicker sind maximal unsportlich, aber daraus ziehen sie leider einen Vorteil und unsere Mannschaft muss da reifer agieren, diese Gschichten viel geschickter annehmen. Das sich Sollbauer mit seiner Aktion keinen Gefallen getan hat, weiß er auch, aber es gab noch viele Kleinigkeiten wo wir besser, cleverer reagieren müssen. In Phasen wo wir am Drücker sind, da sind sie richtig eckelig mit diesen Aktionen. Vielleicht ist das nicht immer im Sinne des sogenannten "Sportsmann", aber es ist auch eine Art dagegenzuhalten. Ein Sache zu Altmann, nachdem mir nach einer Zeit im Stadion schnell klar war, dass der heute wieder einen "Supertag" erwischt hat. hab ich ihn beobachtet. Er ist bei den Aktionen von uns klar "aktiv" und bei RB "passiv", seine gesamte Körpersprache. Gehts um ein Foul das wir begangen haben, ist er sofort da und konkret in seiner Entscheidung und in seiner gesamten Haltung, wenns um RB geht, agiert er viel passiver, das ist mir defintiv aufgefallen. Die Mätzchen von RB ignoriert er größtenteils, da gibts nicht einmal eine Verwarnung oder so. Ein Beispiel, gleich nach wenigen Minuten, Hedl hat den Ball und Konate greift mit der Hand Richtung Hedl, komplett unnötige Aktion und aus nicht heraus....,es würde ein Blick vom Schiri Richtung Konate genügen um ihn zu zeigen, Vorsicht das hab ich gesehen, nix, da kommt nix, keine Gestik nichts, eben leider ein verdammt schwacher Schiedsrichter.

Da geb ich dir vollkommen recht.

Mit ihrer Art erzwingen die Bullen hie und da auch strittige Schiedsrichterentscheidungen. Und ob das unsportlich ist, wird ihnen am Ende des Tages egal sein. Ich glaub nicht, dass es nur Zufall ist, dass die Bullen mehr als alle anderen Mannschaften von VAR / Schiri Fehlentscheidungen profitieren.

Wenn beispielsweise Kühn nach der Attacke von Koita aus vollem Tempo mit dem gestreckten nicht ausweicht sondern einfach abhebt, sieht dieser wohl mindestens gelb oder gar rot (wie Kasius nach ähnlicher Attacke gg Ranftl). Auch dort hat man ja argumentiert, es sei eigentlich unerheblich, dass Kasius ihn schlußendlich gar nicht getroffen hat...

Aber solche "Mätzchen" können wir leider nicht. ...genauso wie übrigens Ecken schießen

 

Edit: und so Aussagen wie von ZB "meine Spieler fallen nicht", das mag jetzt super klingen, weil wir sind ja die Guten, aber ob einen das am Ende des Tages erfolgreicher macht...? Es ist ein schmaler Grad zwischen clever und unsportlich sein. Aber wir sind wohl beides nicht und kassieren trotzdem viel zu viele unnötige rote. Da fehlts dann halt leider an genau dieser Cleverness!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ramalho90 schrieb vor 7 Stunden:

1:1 hätte nicht zählen dürfen,

Salzburg hätte Eine klare ecke bekommen müssen

Bei der roten wäre I'm worst case auch Ein elfer drin gewesen.

Geich am anfang hätte es gelb für taktisches foul geben müssen.

 

Auch bei dem freistoss direkt am 16ener für rapid wars niemals Ein foul

 

Da gabs schon einige dinge, welche nicht so pro Salzburg waren 

 

Nah. Des war mMn. Nicht Mal hand. Und wenn doch, dann angelegt am körper. 

Also niemals elfer

Schau, ihr betreibts durch die Konzernmilliarden seit Jahren Wettbewerbsverzerrung aufs Ärgste, dann wollts es auch nicht wahrhaben, dass euch die unterirdisch schlechten österreichischen Schiedsrichter auch aus der Patsche helfen, wenn der immense Geldvorsprung gelegentlich nicht reicht.

Am besten die vielen Geschenke annehmen und einfach schweigen, so wirkts ihr nicht ganz so unsympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Ugmo schrieb vor 6 Minuten:

Geich am anfang hätte es gelb für taktisches foul geben müssen.

Also bitte es gab auf beiden Seiten eine Szene, wo man fast schon gelb erwartet hätte, Altmann es jeweils bei einer deutlichen Ermahnung belassen hatte und eine wenn er kleinlich gewesen wäre, jeweils gelb zeigen hätte können.

Edit: Sollte natürlich für den Salzburger gelten, der zur Belehrung kam.

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Salzburger Unsportlichkeiten sind unglaublich nervig. Wenn es für die Ballkünstler nicht so läuft, packen sie die untere Schublade aus. Schwalben, versteckte Tritte, Ball sperren bei Freistößen, grundsätzlich jede Entscheidung anzweifeln, der Schiri wird von der ersten Minute an durch Bullen-Rudelbildungen beeinflusst. Da wird beim Scouting darauf geschaut, wie hoch ein Spieler theatralisch die Hände in die Höhe reissen kann. So kommt es eben, dass wir keinen Handselfer bekommen und nicht ihr Spieler, sondern unserer rot sieht. Die Unsportlichkeit von Capaldo war der bezeichnende Höhepunkt. Sein eigener Mitspieler simuliert und bleibt liegen, Auer spielt raus. Sportsmanship ist international klar geregelt, nur in Salzburg ist das nicht angekommen, muss wohl dieses Bullen-Gen sein. Am Ende muss es ihnen sogar der Schiri erklären, wo der Einwurf hin muss. Absurde Szene.

Bei aller Blödheit von Sole. Mir ist es noch beim Arsch lieber, dass er nach der Salzburger Tätlichkeit stehen bleibt und sich nichts gefallen lässt -Rote kassiert, Haltung bewahrt. Die Watsche für den Bullen war wohl verdient.

Und tolle Aussage von Zoki, warum Sole sich nicht fallen lässt und den anderen mit rot in die Dusche schickt: „Ich will nicht sehen, dass sich ein Rapidler von selber auf den Boden haut.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

@SilvaIch hab gestern nicht einmal gehört, "they are tricky" und ich bin bei dir, die RB Kicker sind maximal unsportlich, aber daraus ziehen sie leider einen Vorteil und unsere Mannschaft muss da reifer agieren, diese Gschichten viel geschickter annehmen. Das sich Sollbauer mit seiner Aktion keinen Gefallen getan hat, weiß er auch, aber es gab noch viele Kleinigkeiten wo wir besser, cleverer reagieren müssen. In Phasen wo wir am Drücker sind, da sind sie richtig eckelig mit diesen Aktionen. Vielleicht ist das nicht immer im Sinne des sogenannten "Sportsmann", aber es ist auch eine Art dagegenzuhalten. Ein Sache zu Altmann, nachdem mir nach einer Zeit im Stadion schnell klar war, dass der heute wieder einen "Supertag" erwischt hat. hab ich ihn beobachtet. Er ist bei den Aktionen von uns klar "aktiv" und bei RB "passiv", seine gesamte Körpersprache. Gehts um ein Foul das wir begangen haben, ist er sofort da und konkret in seiner Entscheidung und in seiner gesamten Haltung, wenns um RB geht, agiert er viel passiver, das ist mir defintiv aufgefallen. Die Mätzchen von RB ignoriert er größtenteils, da gibts nicht einmal eine Verwarnung oder so. Ein Beispiel, gleich nach wenigen Minuten, Hedl hat den Ball und Konate greift mit der Hand Richtung Hedl, komplett unnötige Aktion und aus nicht heraus....,es würde ein Blick vom Schiri Richtung Konate genügen um ihn zu zeigen, Vorsicht das hab ich gesehen, nix, da kommt nix, keine Gestik nichts, eben leider ein verdammt schwacher Schiedsrichter.

Das versammelte österreichische Schiedsrichterwesen hat einfach einen massiven Respekt wenn nicht gar eine Ehrfurcht vor den Konzern-Stars. So etwas gibts auch in anderen Ligen immer beim Ligakrösus... in der Kombination mit unseren legendär schlechten Schiedsrichtern in Österreich kommt dann Woche für Woche Konzernbevorteilung dabei raus, und das ist meiner Meinung nach nicht einmal bewusst sondern resultiert aus dem Unterbewusstsein der sogenannten Unparteiischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jonny Weissmüller schrieb vor 28 Minuten:

Möchte nicht wissen wieviel Schwarz Geld die Schiedsrichter von Red Bull bekommen pro Saison. Das ist ja schon offensichtlich mittlerweile :ratlos:

Geh bitte. Und die anderen Klubs meinen halt, dass alles für die Wiener gepfiffen wird.

 

Zum Spiel: unterhaltsam, teils richtig schöne Aktionen dabei. Es wäre wünschenswert, wenn wir dieses Gesicht konstanter zeigen könnten, dann wären wir wohl etwas weiter vorne dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
WilWil schrieb vor 39 Minuten:

ähm, nein, sicher nicht. der bringt sowas runde für runde. bei der letzten partie war er es auch, der sich mit auer angelegt hat, wo es dann doppelt gelb gab. 

 

könnt sein, der ist einfach nur eine charakterlose oaschwarzen, wie ich vermute.

Auer hat jetzt 2 mal hintereinander gegen RB gelb bekommen und hat beide male NICHTS gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich anders. Kasius war mit noch mehr Tempo und noch mehr Risiko, weil Ranftl selber in hohen Tempo war und schwer ausweichen konnte. Kühn hat Koita sehr gut gesehen. War natürlich trotzdem min. ein Foul, weil der Einstieg keine Rücksicht auf die Gesundheit des Gegners hatte.

Also wenn Koita da einen der Haxn erwischt die beide am Boden standen wirds finster während der von Ranftl in der Luft war und weg schwingen kann.

Kasius hat getroffen und die Folgen waren überschaubar (und ich fand die rote von Anfang an gerechtfertigt), hätte Koita getroffen spielt Kühn 2023 kein Match mehr. 

miffy23 schrieb vor 27 Minuten:

Geh bitte. Und die anderen Klubs meinen halt, dass alles für die Wiener gepfiffen wird.

 

Selbst wenn es mal so war, die Zeiten sind vorbei. Dosenhausen hat einen Bonus, natürlich ned weil's was bezahlen (wobei man da schon sehr engagiert ist wenn die Schieris in Siezenheim aufschlagen) sondern weil ihr Stil ja so geil, toll und erfolgreich ist und alles in Ehrfurcht zu erstarren hat. Und so ganz beiläufig, unsere Schiedsrichter sind halt auch unwürdig.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Zu uns wird’s heut kurz:
Ich bin sehr beeindruckt!          ABER:

Am Sonntag wird’s ein ganz anderes Spiel. Sturm ist aggressiver und viel mehr am Mann. Da haben wir sehr schnell wieder die üblichen Probleme. So viele Räume wie gestern bekommen wir sonst gg keinen Gegner in der Liga. Trotzdem waren Bewegung und Mut ein klares Zeichen FÜR uns. Und müssen natürlich auch im Finale so gespielt werden.

In Sachen Fairness bin ich an sich bei ZoBa. Aber nicht auf Biegen und Brechen. Gegen Salzburg würde ich selbst anders agieren. Viel provokanter, da sie einige Häferln in ihren Reihen haben. An Dedic sieht man auch, dass sie einige intellektuelle Schwachstellen im Kader haben. Er macht doch tatsächlich Auer den Vorwurf, dass dieser nicht extra hinkommen hätte sollen. Dabei war Auer vor ihm dort. Auer hat sich zudem in der ganzen Reiberei nichts zu Schulden kommen lassen, Dedic (und andere Salzburger) dafür mehrfach.
Am Schlimmsten finde ich aber, dass ständig mehrere RBS-Spieler beim Schiedsrichter waren. Selbst bei Entscheidungen FÜR Salzburg geben sie keine Ruhe. Leider hat dieses unsportliche Verhalten einen an sich sehr interessanten Abend negativ beeinflusst. Dieses Verhalten wird bei RBS bewusst gefördert weil es international auch vielfach so gehandhabt wird. Allerdings auch wieder nur von Krätzen-Teams.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Angelegt am Körper? 

Das was du oben schreibst gabs umgekehrt auch alles und dann die ganzen zusätzlichen Schweinereien von den Dosen....

Mit solchen blödheiten kannst in eurer geschlossenen daher kommen, dass du dich nach so einem Spiel hier her traust um depad herum zu relativieren sagt immens viel über dich aus.

hab mir auch schon gedacht, wenn bei dieser Stellung der Hand so angelegt am Körper ist, bist nicht im Profifußball sondern in Pflegestufe 4!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.