SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Ich verstehe ja nicht warum der gestreckte Fuß gestern für das Schiri-Team so gar kein Thema war. Das war für mich eigentlich 1 zu 1 dieselbe Situation wie bei Kasius um Derby. Einzig, dass kein Spieler mit 2 m Luftstand abgehoben und sich 10 mal am Boden gewunden hat. Aber wenn das jetzt schon entscheidend ist für Beurteilungen dann gute Nacht.

Es kann sich keiner winden weil Koita halt nur denn Ball trifft. Aber dann muss der VAR auf Koitas Bein schauen und Altmann sagen, dass das ne rote ist.

Anderseits: Nachdem es dafür keine Karte gab ist eine nachträgliche Sperre möglich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 8 Stunden:

Gerade die Szene mit Sollbauer gesehen, bei aller Liebe aber wie kann das nicht rot für Konate sein? Und das Altmann diese irrwitzige Entscheidung nicht erklären will, verständlich. :lol:

Die gelbe für Konate wär schon dafür korrekt wie er auf Hedl drauf geht. 

Aber das ist auch das Spiel der Salzburger, Capaldo gibt Kerschbaum noch eine mit wo Kerschbaum den Super Pass auf Burgi in den Raum spielt gleich zu Beginn Hz. 2, wie ein Koita ohne Karte durch das Match kommt weiß auch nur Altmann, Kühn bekommt nach dem Zweikampf noch eine mit in die Fresse, da gibt es etliche Szenen wo sie das machen und nichts geahndet wird. Sind ja so toll und wichtig die Drecksäcke, und wenn man dagegen hält kassiert man eine um die andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dinge, die in meinem Leben eher unrealistisch, aber nicht ausgeschlossen sind:

  • Ein Lotto-Sechser gewinnen
  • Ein CL-Sieg von Rapid miterleben
  • Eine Lösung im Israelisch-Palästinensischen Konflikt
  • Eine Zugfahrt ohne Verspätung in Deutschland

Dinge, die ich sicher nie in meinem Leben sehen werde:

  • Eine sportlich faire Salzburger Mannschaft, die (solange Zeit für sie selbst kein Thema ist) nicht bei jedem Freistoß den Ball blockiert, den Ball noch mal nach hinten spielt oder sekundenlang mit dem Schiedsrichter diskutiert, der bereits längst die Linie gezogen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute:

Was denkt sich der Schiri, wenn er das sieht? Schließ Sollbauer aus, die Schwatte aber nicht!?

Ich geb in der Situation dem onfield ref eigentlich wenig Schuld - das ist durchaus wahrscheinlich, dass er die watschen vom Salzburger ned gesehen hat. Aber warum zum Teufel schickt erm der VAR ned zum Review? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 10 Minuten:

Es kann sich keiner winden weil Koita halt nur denn Ball trifft. Aber dann muss der VAR auf Koitas Bein schauen und Altmann sagen, dass das ne rote ist.

Zum Glück ist Kühn gesprungen. Wenn er den Ball nicht freiwillig aufgibt, dann fehlt uns nicht nur Sollbauer nach dem Spiel. Zeigt halt, dass das zumindest ein Foul ist, wenn ein Spieler ausweichen MUSS, damit seine Gesundheit nicht gefährdet ist.

phy schrieb vor 11 Minuten:

Anderseits: Nachdem es dafür keine Karte gab ist eine nachträgliche Sperre möglich..

Nein. Der Zweikampf wurde bewertet. Nachträgliche Sperren sind nur möglich, wenn der Schiedsrichter es nicht gesehen hat. Ich wäre aber dafür, dass man das ändert. Denn es ist lächerlich, wenn eine klare Rote für einen Spieler wie Capaldo, der die Saison eines Spielers beendet, trotz VAR nicht gegeben wird, und dann nachträglich zwar festgestellt wird, dass das falsch war, aber der Spieler in den Spielen darauf weiter unsportlich durch die Stadien ziehen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ramalho90 schrieb vor 6 Stunden:

1:1 hätte nicht zählen dürfen,

Salzburg hätte Eine klare ecke bekommen müssen

Bei der roten wäre I'm worst case auch Ein elfer drin gewesen.

Geich am anfang hätte es gelb für taktisches foul geben müssen.

 

Auch bei dem freistoss direkt am 16ener für rapid wars niemals Ein foul

 

Da gabs schon einige dinge, welche nicht so pro Salzburg waren 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nah. Des war mMn. Nicht Mal hand. Und wenn doch, dann angelegt am körper. 

Also niemals elfer

Angelegt am Körper? 

Das was du oben schreibst gabs umgekehrt auch alles und dann die ganzen zusätzlichen Schweinereien von den Dosen....

Mit solchen blödheiten kannst in eurer geschlossenen daher kommen, dass du dich nach so einem Spiel hier her traust um depad herum zu relativieren sagt immens viel über dich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
limerskin schrieb vor 1 Minute:

Ich geb in der Situation dem onfield ref eigentlich wenig Schuld - das ist durchaus wahrscheinlich, dass er die watschen vom Salzburger ned gesehen hat. Aber warum zum Teufel schickt erm der VAR ned zum Review? 

Ich bin wirklich gespannt, wie man die Szene im VAR-Rückblick auflöst. Grundsätzlich sind beide Farben für sich gesehen vertretbar. Aber es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass man innerhalb einer Szene zwei mehr oder wenige gleiche Dinge unterschiedlich bewertet und der VAR das dann so bestätigen kann. Der muss doch sagen dürfen: Du kannst die die Farbe aussuchen, aber es sollte zweimal die gleiche sein.

Aber man hat halt offensichtlich nicht die Aktion, sondern die Reaktion bewertet. Was lernen wir daraus: Im Zweifel fallen lassen und das Gesicht halten. Solange ein Kontakt da war, wird man selber wohl nie Gelb kriegen, aber der Gegner vielleicht Rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

Bitteschön Konate streckt absichtlich vor dem Schlag die Hand aus und dann schlägt er Sollbauer ins Gesicht, da kanns mEn keine zwei Meinungen geben, das Ausstrecken der Hand hat nichts mit seiner Bewegung zu tun, das macht er ganz klar bewusst. Beim zweiten Bild sieht man genau wie er die Hand abwinkelt um Sollbauer im Gesicht zu treffen.

Schlag.jpg

Schlag2.jpg

RedBull und die Schiris - ein echte Liebesbeziehung 🥰

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das war gestern eine durchaus gute Leistung von uns. Gratulation an die Mannschaft. Aber auch an Zoki, dass er das Spiel nicht (wie einige Fans) schon vorher aufgegeben hat und nicht komplett rotiert hat.

Ich will mich über die Dosen und Schiris nicht mehr wirklich aufregen. Versaut mir nur die Vorfreude auf Sonntag. Ich hoffe, dass es gegen Sturm keine spielentscheidenden Fehler der Schiris gibt. Für die Zukunft wird man sich aber etwas einfallen lassen müssen. Was die Herren mit den Pfeiferl, Fahnderl und Bildschirmen aufführen ist einfach ein Wahnsinn und betrifft ja nicht nur uns.

PS: Ich muss gestehen, ich war von Burgstallers Verpflichtung damals nicht so begeistert wie viele andere. Dachte eigentlich, dass er bei uns wenig reißen wird, nicht ins System passen wird und auch einen tick zu alt ist. So kann man sich glücklicherweise irren. Hoffentlich gehts am Sonntag weiter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor einer Stunde:

Ich hab seine Worte ein bissl zu schwulstig und scheinheilig empfunden.

Vor allem baben wir mit Grüll schon auch einen in den Reihen, ders gerne mal ein bissl mit Showeinlagen probiert, so ehrlich muss man sein. 

Nicht falsch verstehen: Bei dem was Woche für Woche gepfiffen wird muss man das leider zu einem gewissen Grad machen, sonst ist man (wie man bei Konate ja sah) auch der Dumme. Das ist mir schon klar. 

Eigentlich sollte der VAR ja Schauspielerei komplett abstellen. Aber das spielts leider aufgrund mangelnder Qualität in unsrem Schiedsichterwesen nicht

Ich denke dass er das einfach Provokant so von sich gegeben hat, ein Küh wär komplett ausgeflippt, ZB hat da seine eigene Art damit um zu gehen, entweder gar nix sagen oder massiv überzeichnet.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 44 Minuten:

Über den sollte man jetzt echt mal nachdenken. Der ist in seiner derzeitigen Verfassung der grösste Unsicherheitsfaktor in der Mannschaft. 

An sich hat er ein gutes Spiel gemacht, aber diese Blackouts sind schon immer wieder heftig und gehen aktuell auch alle extrem gschissen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ramalho90 schrieb vor 6 Stunden:

1:1 hätte nicht zählen dürfen,

Natürlich hates zählen dürfen. Der Einwurf hätte vielleicht nicht gegeben werden dürfen, aber nachdem das kein Fall für den VAR ist und in der Szene nichts ansatzweise regelwidrig war, gibt es keinen Zweifel daran, dass es zählen hat MÜSSEN.

Ramalho90 schrieb vor 6 Stunden:

Salzburg hätte Eine klare ecke bekommen müssen

Wir auch. :ratlos: 

Ramalho90 schrieb vor 6 Stunden:

Bei der roten wäre I'm worst case auch Ein elfer drin gewesen.

Es war auf jeden Fall zuerst ein Foul von Konate. Entweder an Hedl oder eben an Sollbauer. Nur wenn man das beides ignoriert, wäre der Worst Case möglich.

Ramalho90 schrieb vor 6 Stunden:

Geich am anfang hätte es gelb für taktisches foul geben müssen.

Gleich am Anfang hätte Koita Gelb sehen müssen. Er attackiert den Gegner und trifft Sollbauer heftig. Dass er ausrutscht ist Pech, aber ändert nichts am bewussten Risiko, das er genommen hat. Dass er das Risiko bewusst nimmt, hat man dan im Verlauf gesehen, als er mit aufgestellten Bock und hohem Tempo in Kühn reingesprungen ist.

Ramalho90 schrieb vor 6 Stunden:

Auch bei dem freistoss direkt am 16ener für rapid wars niemals Ein foul

Natürlich war es ein Foul. :ratlos:

Ramalho90 schrieb vor 6 Stunden:

Nah. Des war mMn. Nicht Mal hand. Und wenn doch, dann angelegt am körper.

Ich bin auch der Meinung, dass es eher kein Elfer sein sollte. "Niemals ein Elfer" ist aber lächerlich. Speziell international wird sowas sehr gerne gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 23 Minuten:

Es kann sich keiner winden weil Koita halt nur denn Ball trifft. Aber dann muss der VAR auf Koitas Bein schauen und Altmann sagen, dass das ne rote ist.

Anderseits: Nachdem es dafür keine Karte gab ist eine nachträgliche Sperre möglich..

Ja da drehst du dich halt im Kreis. Ranftl ist zu spät weggesprungen. Kühn hat die Aktion früh genug erkannt. Die Aktionen an sich völlig ident. Da sind wir wieder dort, wenn sich Kühn windet Ende nie dann wird da eingeschritten. Und das ist das Traurige an der Sache. Ist ja ident zu der Roten. Wenn sich Sollbauer fallen lässt, geht der Bulle. Traurig, dass das so sein muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mir haben alle Spieler von uns gestern sehr gut gefallen. Greil, Kerschbaum und Bajic waren echt sehr stark.

Aber 2 Spieler muss man gesondert hervorheben-

Burgstaller- Fußballgott! Unfassbar wie gut er ist!! Verteilt die Bälle, treibt an und schießt Tore!!

Super war gestern auch Schick- unglaublich gute Leistung! So gut habe ich ihm noch nie gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.