SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Urgestein
Juli93scr schrieb vor 6 Stunden:

kann die Szenen wer auf Twitter von Colinas Erben bewerten lassen ? inkl. dem Koita Foul. ( lt. dem alten Herren halt kein Foul :laugh:

Ich hab mit Alex von Collinas Erben heute kurz geschrieben und auch das dann in den Raum geworfen. Er meinte aber, dass ihnen leider die Zeit dazu fehlt und sie abgesehen von den zeitlichen Ressourcen nicht aus Deutschland über den österreichischen Fußball bzw. das österr. Schiedsrichterwesen richten wollen.

Sein erster Gedanke dazu aber war, dass es doch auch in Österreich fachkundige Personen geben sollte, die das ebenso aufarbeiten könnten. Ich hab nur gesagt, dass wir in Österreich eh ALLE fachkundig sind :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Guge schrieb vor 22 Minuten:

Ich hab mit Alex von Collinas Erben heute kurz geschrieben und auch das dann in den Raum geworfen. Er meinte aber, dass ihnen leider die Zeit dazu fehlt und sie abgesehen von den zeitlichen Ressourcen nicht aus Deutschland über den österreichischen Fußball bzw. das österr. Schiedsrichterwesen richten wollen.

Sein erster Gedanke dazu aber war, dass es doch auch in Österreich fachkundige Personen geben sollte, die das ebenso aufarbeiten könnten. Ich hab nur gesagt, dass wir in Österreich eh ALLE fachkundig sind :augenbrauen:

Hat sich da evtl. Wer aus Österreich beschwert 🤔. Könnt ich mir gut vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ramalho90 schrieb vor 3 Stunden:

Bzgl Konate: er wird vol sollbauer in Hedelbreingeschoben/gestossen. Sowas ist extrem unnötig 

Bzgl gelb/rot würde ich argumentieren Dass konate keinen absichtlichen schlag ins gesicht abgibt, sondern ihn beim umdrehen erwischt ( Wie bei einem liftduell mitn ellbogen I'm gesicht zB) und sollbauer Aber ihm gezielt Eine reingibt. Die bewegten bilder zeigen das mMn. Auch so

Die Brille, bitte nimm die Brille ab, dann siehst du besser.

1. Nach Überqueren der Strafraumgrenze schalten Salzburger (merke: Kontakt = Elfer) grundsätzlich auf Strafstoßmodus um und suchen jeden möglichen Kontakt zwecks Schwalbenflug. Er hat jedoch die Rechnung ohne Sollbauer gemacht, der ihn regelkonform rempelt. Der Bulle fliegt darauf - siiicher unabsichtlich - in Hedl rein, immerhin ist da noch ein Ball zu erben, vielleicht merkt der Schiri nichts.

2. Was ist ein Liftduell? Ich persönlich stehe ja sowohl im Aufzug als auch beim Schilift meistens mit den Armen nach unten hängend da, ausser natürlich ich winke der Resi zu. Der next shooting star hingegen - immer noch auf der Suche nach Elferkontakt - macht eine theatralische Geste, die man sonst nur auf der Operettenbühne sieht, gerade dass er nicht den alten Operettenhit anstimmt: "Gee-ern hab ich die Frauen geküüüssst." Warum die Geste? Automatisch beim Schiri reklamiert wegen Luftzugs? Hat dem Trainer gewunken, "Ich wär jetzt da, what next?" Hat eine zufällig einfliegende Biene vertrieben? Wollte sein Deodorant checken? Hat Soles zarte Wangen gestreichelt: "Welches After Shave benutzt du?" So viele mögliche Erklärungen für diese absolut natürliche Armbewegung.

Die gewünschte Körperwärme hat er von Sole bekommen, Ohrenreiberl, einhändig (gibt´s auch zweihändig, hat er eh noch Glück gehabt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Stunden:

Nach ein paar h Abstand. Auch hier nochmal Gratulation an die Mannschaft und auch ans Trainerteam. Da war gestern von Minute 1 weg eine richtige Mannschaft am Feld und es war wirklich mal Fußball zu sehen. Hat mich sehr gefreut.

Eigentlich wäre ein Sieg verdient gewesen. Da war gestern in der Tat unglaublich viel Pech dabei. In Summe wohl zw. 10 - 20 cm und statt 1:1 stehts zur Pause 2:0.

Schiri-Leistung vor allem in Hälfte 2 unfassbar schlecht und eigentlich ausschließlich pro RB. Da ist das eine der dreckigsten Truppen in der Liga und wir trotzdem Woche für Woche bevorzugt. Ein Witz sondergleichen. Krönung natürlich der VAR Check und damit verbundene Entscheidung nur Sollbauer auszuschließen. Die Aktion mit 2 x gelb belassen und es wäre die ganze Hektik am Schluss wohl nie entstanden (bzw. schon, nachdem dort ja Fairplay nicht bekannt sein dürfte).

Zu unseren Spielern: Möchte eigentlich ein Pauschallob aussprechen. Einen Spieler, der in den letzten Wochen bzw. seiner bisherigen Rapid-ZEit oft kritisiert wurde, möchte ich aber hervorheben: Ante Bajic hat für mich gestern eine unglaubliche Willensleistung abgeliefert. Keine Ahnung was sie mit dem gemacht haben, aber der ist während seiner Einsatzzeit gerannt als gäbe es kein Morgen. Und nicht wie sonst irgendwie im Trab (was leider generll oft Usus ist bei uns), sondern alles durchwegs im Vollsprint. Egal ob in Defensiv- oder Offensivbewegung, mit oder ohne Ball, alles mit vollem Tempo. Hatte ihn schon fast ein wenig abgeschrieben, aber wenn er so einen Willen weiterhin an den Tag legt, wird er auch weiterhin Einsatzzeit bekommen. Schade um die Chance nach 10 Sekunden, das wärs schon gewesen...

Hedl leider mit einem Eier-Tor, ansonsten aber bärenstark. Einzig seine Abschläge muss er noch verbessern. Das war bei Köhn z.B. gestern schon ein gewaltiger Unterschied.

Der Rest wie gesagt eigentlich durchwegs gut. Egal ob Greil, Pejic, Kerschbaum, oder wer auch sonst immer gern für alles schlechte herhalten muss. Eigentlich hatte gestern sogar Burgstaller einen seiner schlechteren Tage. Geht halt unter bei ihm, weil er wieder sein Tor gemacht hat. Im Spiel war er zuletzt aber deutlich stärker als gestern. Außerdem hätte er schon noch das ein oder anderen Tor machen können. Hab aber kein Problem damit, wenn er sich das fürs Finale zurückhält.

Greil hat gestern das erste mal gezeigt was er für eine Verstärkung sein könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gutes Spiel, gutes Ergebnis. - Genau so stelle ich mir eine Reaktion wie auf das Totalversagen beim LASK vor.

Ich war noch nie ein Fan von Sollbauer, überhaupt zu jener Zeit, als man eine Alternative wie Moormann auf der Bank hatte. Aber diese Aktion hat das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht. Das wirklich einzige, was man Sollbauer immer zu Gute halten konnte, war Erfahrung, Routine und Leaderfähigkeit. Und dann diese Aktion. Hedl hat den Ball, die Situation ist vorbei, man könnte sich (muss man nicht) fallen lassen und eine etwaige rote Karte für den Gegner versuchen rauszuholen. Aber mit doppelter Wucht zurückzuschlagen, das darf Sollbauer niemals passieren. Er hat damit den Punkt und etwaige 3 Punkte gefährdet, er hat sich, wohlwissend, dass Querfeld ohnehin schon ausfällt, für das Cupfinale gesperrt. Sollten wir das Cupfinale gewinnen, dann will ich Sollbauer die restliche Saison nicht mehr im Kader sehen und das IV-Duo aus dem Finale soll die Saison fertigspielen.

Und ja sehr gute Stimmung im Stadion, besser als im Derby. - Was es ausmacht, wenn die West einmal nicht von Touristen und supportunwilligen Möchtegerns überladen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

PK vom Zoki sehr gut, einige interessante Statements wieder dabei, ich bewunder bei ihm vor allem diese innere Sicherheit die er seit seinem Wiedereinstieg ausstrahlt und auch hat. Spiegelt sich in einigen Aussagen wieder, der Druck scheint tlw an ihm abzuprallen, er macht den Eindruck eines Trainers der alles gesehen und erlebt hat und genau weiss was er tut.

In diesem Sinn auch wieder seine Aussage dass er nicht von seinem fussballerischen Ansatz abrücken wird, was ich persönlich natürlich begrüsse, Pass-und Kombinationsspiel auf Basis von Positionen und Kombinationsfussball ist, ist meiner Meinung nach die Basis jedes Fusball spielens.

Der Ansatz hat, aber wie einige andere Ansätze auch, viele Gesichter und Möglichkeiten, oder eben auch nicht Möglichkeiten. Zwischen Man City und Barcelona liegen zur Zeit ziemliche Welten auch in der Art wie man das auf dem Platz bringt und das hat natürlich mit den Eigenschaften der Mannschaften zu tun, den Spielern und was dann in der Summe möglich ist oder auch nicht.

Ich glaube deshalb dass es bei uns zur Zeit, oder auch bis auf weiteres, das Erfolgsversprechenste ist in erster Linie, oder zumindest zu gleichen Teilen, Wert zu legen auf das Spiel gegen den Ball, in unserem Fall Mittelfedpressing, um dann mit den Ball über Positions- und Passspiel nach vorne zu kommen und mit dem bereits erarbeiteten Direktspiel bzw Flügelspiel zu Torchancen zu kommen.

Gegen RB war diese Kombination sowieso das Mittel to go... eine Pressingmannschaft mit Raute muss man in Ballbesitz auseinanderziehen, die Seiten strikt und breit besetzen, Wechselpässe die dann wieder Platz für Kombinationen in der Mitte schaffen.

Mit unserem MF Pressing haben wir sie auch sehr gut aus dem Spiel genommen, alles in allem hat man in vielen Aspekten gesehen dass sehr wohl sehr, sehr detailliert gearbeitet wird - mir ist da unter anderem beispielsweise die schnelle und richtige Besetzung beim Spielaufbau von ganz hinten was die Seiten betrifft aufgefallen. Fast auf der Outlinie, um genügend Anspielpositionen anzubieten um Fehler wie gegen den Lask zu vermeiden. So wie Zoki in der PK gesagt hat, jeder darf Fehler machen, die Frage ist wie schnell sie behoben werden

MMn  haben wir in den Spielen gegen die Austria bzw dem Lask eben versucht das ganze vl ein bisschen zu sehr von der Ballbesitzseite aufzuziehen, die Gegner eben mit Ballbesitz zu dominieren doch dazu fehlt uns in der Entwicklung noch etwas, das wäre zu versuchen zu Laufen bevor man gehen kann mMn, da fehlt eben noch die Diszplin im schnellen Passspiel, Tempo bei der BA/BM und dem Spiel ohne Ball und auch das schnelle Gegenpressing um dann auch wieder sofort den Ball zu haben und den Gegner laufen zu lassen.

Das wäre theoretisch der nächste Schritt, dazu sind mMn die Gegner im Moment aber zu stark und die Entwicklung der Mannschaft und des Kaders noch nicht weit genug obwohl ich mich nach diesem Spiel eher darin bestärkt fühle dass unsere aktueller Spielansatz der passendere für Rapid ist weil da auch ein bissl mehr "Rapid" Geist drin ist. Aber das ist langfristig gesehen natürlich Geschmacksache...

 

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Vizelein schrieb vor 9 Stunden:

Welche Spieler haben die? Und noch wichtiger konntest du schon Vorverträge unterschreiben?:D

nein, leider gibt noch nichts zu vermelden :D , aber die geben vermutlich für die Scoutingabteilung ca das aus was wir für die Kampfmannschaft ausgeben. Den Kacper könnten wir gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Sollbauer 2 Spiele gesperrt eins bedingt auf 6 Monaten, somit im Cupfinale wie zu erwarten war nicht dabei, dem Konate wünsch ich dann einen Gegenspieler wie Gattuso, der hätte ihn schon beim Hinfallen wieder aufgefangen, damit nix passiert, wenn was passiert, versteht sich. :davinci:

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Feanor schrieb vor 17 Stunden:

die potenzielle rote für koita ist überraschenderweise nicht teil der highlights auf sky, kann mir eventuell jemand sagen in welcher minute das in etwa war?

ca 56., wenn ich mich richtig erinner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Feanor schrieb vor 21 Stunden:

die potenzielle rote für koita ist überraschenderweise nicht teil der highlights auf sky, kann mir eventuell jemand sagen in welcher minute das in etwa war?

auch wenn (verwackelte) standbilder nichts aussagen :davinci:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.