[N] SK Sturm Graz - Austria Wien 3:2


Hurricane

Recommended Posts

ASB-Legende
Blackcactus schrieb Gerade eben:

Also wie man sich bei diesen Entscheidungen so aufregen kann. 

Der Elfer war sauknapp, auch nach 10xansehen kann ich nicht genau sagen obs jetzt Hand war. Schaut durch meine Austria Brille schon so aus. 

Der Zweikampf von Fischer haben sie leider nicht genau angeschaut, wirkte aber auch so als würde der Sturm Spieler mehr draus machen wollen (siehe Freistoß zum 1:1, das war ja nix). 

Also ich kann die Aufregungung nicht verstehen, vor allem nicht wenn man dann sowieso 3:2 gewinnt. Uns habens in den letzten Spielen mit deutlich klareren Fehlentscheidungen Punkte weg genommen. 

 

Korrekt - ja, die Elfer-Entscheidungen kann man auch anders geben, da sind wir aber von einer deutlichen Fehlentscheidung ca so weit weg wie wir vom Meistertitel. Da könnt sich Wimmer auch hinstellen und sich 5 Minuten lang über den Freistoß aufregen (der eher keiner war, aber auch hier, so richtig klar falsch wars dann auch wieder nicht und ungeschickt auch von Handl).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Nein, aber wir verfolgen schon glaubhaft das Ziel ein Tor mehr als der Gegner zu schießen. 

Jetzt hat das 2x mit einer Niederlage geendet, aber in beiden Spielen wäre das, ohne dermaßen depperte Eigenfehler die der Gegner nicht machte, möglich gewesen.

Ja sogar mit den depperten Eigenfehlern wäre das gegangen, weil wir auch zB 4x Alu getroffen haben. 

 

Mir ist das so wesentlich lieber als wie unsere Spiele gegen Sturm im Herbst verlaufen sind oder auch im Vergleich zum Spiel im März. 

Heute hat man gesehen, dass wir Sturm auch schlagen könn(t)en - und zwar das erste Mal in dieser Saison. Genau das macht die Niederlage ja so bitter. Aber genau deswegen würde ich nicht das neue System kritisieren, denn das rettet uns aktuell öfter als es uns schadet.

Stell dir vor wir würden uns defensiv solche Slapsticks erlauben UND Probleme haben überhaupt ein einziges Tor gegen Sturm zu erzielen. 

Zum Vergleich haben wir heute nur halb so viele Schüsse auf das Tor zugelassen und selbst doppelt so viele abgegeben als im Heimspiel im Herbst. Die xG liegen für Sturm leicht tiefer, für die Austria haben sie sich verdoppelt. 

 

Wir brauchen keinen Systemwechsel. 90min Fokus, das Quäntchen Glück das uns jetzt ein paar Wochen verlassen hat und ein Schiedsrichter der uns nicht reinscheißt sollten in der Regel reichen, um eine mehr als adäquate Punkteausbeute zu holen. Mehr gibt der Kader dann auch nicht mehr her. 

Einfach geteilt, weil zu 1911% richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Man stelle sich vor, wir hätten noch Pentz im Tor und 1-2 gscheite Verteidiger...wir würden wahrscheinlich um die Top 3 mitspielen...

Es würde Pentz reichen. Durch Pentz würde die Defensive auch wieder stabiler werden. Galvao könnte halt mal wieder fit werden. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Groovee schrieb vor 8 Minuten:

Man stelle sich vor, wir hätten noch Pentz im Tor und 1-2 gscheite Verteidiger...wir würden wahrscheinlich um die Top 3 mitspielen...

Was alleine schon eine Utopie ist, wenn wir daran denken, wie wir vor 1,5 Jahren bei @Austrianer1969gesessen sind und nicht sicher waren, ob`s die Austria in ein paar Wochen überhaupt noch geben wird. 

Ich finde den 3. Platz im Vorjahr sowie das jetzige Mitspielen um Platz 4 (welchen wir noch aus eigener Kraft erreichen können) als überragend! Hätte ich vor 1,5 Jahren sofort unterschrieben. UND: Wir wissen, dass sogar noch viel mehr möglich gewesen wäre, das stimmt mich mehr als positiv!

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Glas jetzt halbleer, oder halbvoll.

Es ist spielerisch z.T. sehr schön anzusehen, wir erzielen viele Tore und halten gegen die Besten sehr gut mit. Aber, wir schaffen es nicht daraus Kapital zu schlagen, weil wir uns z.T. naiv anstellen und es nicht schaffen, sicher geglaubte Siege einzufahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
MagicWeudl schrieb vor 32 Minuten:

Es würde Pentz reichen. Durch Pentz würde die Defensive auch wieder stabiler werden. Galvao könnte halt mal wieder fit werden. 

Ich würde sagen Pentz und Martel (!) würden beide enorm hilfreich sein. Ansonsten bleibt die Frage, ob MW ein one trick pony ist. Wenn er nur Spektakel zu Lasten der Defensive kann, dann werden wir uns nur über individuelle Qualität auf der Abwehrposition (oder 6er) verbessern können (schnellere Spieler mit besserem Stellungsspiel). Oder aber MW kann das System adaptieren und mit dem aktuellen Material mehr Stabilität reinbringen (auch wenn dadurch die Offensive nicht mehr ganz so spektakulär ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/var--christian-ilzer-reicht-s---es-macht-mich-im-kopf-fertig-/

lt Ilzer eindeutig kein Elfer gegen Sturm, dafür klar einen gegen uns und das übliche unsympathische Beichlern. Ca so klug und leiwand wie seine Jacke.. 

Also von klar brauch ma vielleicht net reden. Aber bei Affengruber war schon sehr viel Schulter dabei und den Elfer an Emegha kannst a geben. Pech habts was das betrifft keines gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Blackcactus schrieb vor 57 Minuten:

Also wie man sich bei diesen Entscheidungen so aufregen kann. 

Der Elfer war sauknapp, auch nach 10xansehen kann ich nicht genau sagen obs jetzt Hand war. Schaut durch meine Austria Brille schon so aus. 

Der Zweikampf von Fischer haben sie leider nicht genau angeschaut, wirkte aber auch so als würde der Sturm Spieler mehr draus machen wollen (siehe Freistoß zum 1:1, das war ja nix). 

Also ich kann die Aufregungung nicht verstehen, vor allem nicht wenn man dann sowieso 3:2 gewinnt. Uns habens in den letzten Spielen mit deutlich klareren Fehlentscheidungen Punkte weg genommen. 

 

Genau so sehe ich es auch. Ilzer ist erfolgreich, das muss man eingestehen, aber ansonsten peinlich und unsymphatisch. Ich möchte unsere Austria wieder mal gegen Sturm siegen sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Neverwalkalone schrieb vor 2 Stunden:

Unterhaltsam wird es falls Tabakovic und Fitz ab Sommer "abhanden" kommen ,denn ich sehe niemanden im vorhandenen Kader die diese beiden Spieler auch nur annähernd ersetzen könnten.....

Im Fall Tabakovic könnte man noch darauf hoffen, dass Huskovic und (vielleicht) Raguz seinen Abgang kompensieren können. Für Fitz sehe ich keinen (leistbaren) Ersatz weit und breit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
zizou5 schrieb vor 2 Minuten:

Genau so sehe ich es auch. Ilzer ist erfolgreich, das muss man eingestehen, aber ansonsten peinlich und unsymphatisch. Ich möchte unsere Austria wieder mal gegen Sturm siegen sehen!

Sonntag in einer Woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Nach den ersten 5 Spielen haben wir die Erkenntnis, dass wir alle schlagen können. Wir machen's halt nie. 

Das ist für mich eigentlich genau das Problem. Es wird immer geredet wie toll wir nicht mithalten usw, im Endeffekt ist die Punkteausbeute aber erschütternd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Also von klar brauch ma vielleicht net reden. Aber bei Affengruber war schon sehr viel Schulter dabei und den Elfer an Emegha kannst a geben. Pech habts was das betrifft keines gehabt.

das sagt halt auch keiner - kann er eh genau anders auch geben. Der Freistoß zum Ausgleich war imho auch eher nix, aber halt auch kein Grund zum Beichlern. Aber dass sich Ilzer hinstellt und minutenlang über den VAR und Schiri beichlert sagt wirklich viel über ihn aus, man erreicht ja bald einen Punkt wo man sich fragt ob Kühbauer oder Ilzer der größere Spezialist ist.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

das sagt halt auch keiner - kann er eh genau anders auch geben. Der Freistoß zum Ausgleich war imho auch eher nix, aber halt auch kein Grund zum Beichlern. Aber dass sich Ilzer hinstellt und minutenlang über den VAR und Schiri beichlert sagt wirklich viel über ihn aus.. 

Gut der Freistoß vor eurem 1:0 war umgekehrt a wenig. ^^

Hamster is a Koffer (auch weil er nach dem Vorfall einfach weiterspielen lässt) und hat gestern halt schon sehr bescheiden gepfiffen.  Passt schon wen die ihr fett abkriegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
DeusAustria schrieb vor 12 Minuten:

Das ist für mich eigentlich genau das Problem. Es wird immer geredet wie toll wir nicht mithalten usw, im Endeffekt ist die Punkteausbeute aber erschütternd. 

Wir sind wie so ein junges Talent, was zwar immer aufzeigt, aber am Ende reichts einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.