[N] SK Sturm Graz - Austria Wien 3:2


Hurricane

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Man stelle sich mal vor ,wir hätten eine vernünftiges abwehrverhalten.Ich will da net nur der Abwehr die schuld geben ,sondern auch dem Mittelfeld.

Wahnsinn wie wir es schaffen dem gegner immer wieder Tore zu schenken. Glaube 80% der Gegentore die wir bekommen haben ,waren alle leicht vermeidbar.

Warum ich nicht nur der Abwehr die schuld gebe,ganz klar weil wir aus meiner sicht viel zu brav sind,wir versuchen immer ohne foul den Ball zu erobern,was ja prinzipiell nicht falsch ist,aber wenn der gegner druck aufbaut,dann muss ich eben den Spielfluss unterbrechen,in dem ich immer wieder kleine fouls mache.

Wenn ich mir das Abwehrverhalten der der Spieler Mühl,Handl und Martins anschaue,weiss ich zurzeit nicht wer das geringste Übel ist.Martins komplett von der Rolle, Handl dann natürlich auch ,weil ihm einfach die Routine fehler,und Mühl ist als LIV für mich falsch aufgestellt.

Wenn wir es schaffen eine vernünftige abwehrleistung zu zeigen-heisst schon hinten viel weniger fehler machen,in der gegnerische Hälfte auch mal ein taktisches Foul machen,dann spielst du ganz oben mit. Weil offensiv sehe ich uns nicht wirklich schlechter als RBS,LAsk und Sturm-nur an der breite fehlt es da,aber mit Fitz,Tabakovic und Gruber bist du offensiv sehr gut aufgestellt

Den Hauptgrund für die Endergebnisse sehe ich aber trotzdem darin, dass es keinen Plan B gibt. Es kann nicht sein, dass wir dauernd, wenn wir in Führung liegen, mit einem steilen Pass ausgespielt werden, weil alle Mittelfeldspieler in der gegnerischen Hälfte attackieren und die drei Verteidiger 30 Meter vor dem eigenen Strafraum stehen.

Wenn wir in der Gruppenphase im Herbst so gespielt hätten, hätten wir in den Auswärtsspielen statt 4 oder 5 Toren 9 oder 10 pro Match bekommen. Da hätte sich der Javor dann aber auch über den Trainer aufregen können, weil er sich wegen der "peinlichen Leistungen" so vor den Geschäftspartnern genieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Man stelle sich mal vor ,wir hätten eine vernünftiges abwehrverhalten.Ich will da net nur der Abwehr die schuld geben ,sondern auch dem Mittelfeld.

Wahnsinn wie wir es schaffen dem gegner immer wieder Tore zu schenken. Glaube 80% der Gegentore die wir bekommen haben ,waren alle leicht vermeidbar.

Warum ich nicht nur der Abwehr die schuld gebe,ganz klar weil wir aus meiner sicht viel zu brav sind,wir versuchen immer ohne foul den Ball zu erobern,was ja prinzipiell nicht falsch ist,aber wenn der gegner druck aufbaut,dann muss ich eben den Spielfluss unterbrechen,in dem ich immer wieder kleine fouls mache.

Wenn ich mir das Abwehrverhalten der der Spieler Mühl,Handl und Martins anschaue,weiss ich zurzeit nicht wer das geringste Übel ist.Martins komplett von der Rolle, Handl dann natürlich auch ,weil ihm einfach die Routine fehler,und Mühl ist als LIV für mich falsch aufgestellt.

Wenn wir es schaffen eine vernünftige abwehrleistung zu zeigen-heisst schon hinten viel weniger fehler machen,in der gegnerische Hälfte auch mal ein taktisches Foul machen,dann spielst du ganz oben mit. Weil offensiv sehe ich uns nicht wirklich schlechter als RBS,LAsk und Sturm-nur an der breite fehlt es da,aber mit Fitz,Tabakovic und Gruber bist du offensiv sehr gut aufgestellt

Warum sollte bei den Grazer Toren die Abwehr immer allein schuldig sein? Beim Freistoß wohl nicht, das 2. Tor war etwas zufällig (mit Ferse ins Irgendwo, dann aber doch mit Glück zum Mitspieler) und dann, ähnlich wie das 3.Tor, gut gemacht. Beim 3.Tor hätte Martins und auch Früchtl anders agieren können/sollen. Aber das passiert halt auch viel besseren Mannschaften. Wir sollte insgesamt nicht außer Acht lassen, dass uns Sturm (noch und hoffentlich nicht mehr lange) mannschaftlich und wirtschaftlich überlegen ist. Ich fand unser Auftreten insgesamt mutig, gut und offensiv ausgerichtet. Eigentlich so wie wir es alle wünschen. Das "Alles in Frage stellen" weil man trotz gutem Spiel einfach nicht die Punkte einfährt halte ich für sehr kurzsichtig -  da bist jetzt nicht du gemeint, dass das klar ist.  

Wenn die Richtung und die Arbeit grundsätzlich stimmt, dann kommen auch die Punkte. Aber wir Fans und leider auch der Verein machen immer wieder den gleichen Fehler, sich einen anderen Trainer zu wünschen wenn es nicht gleich oder eine Zeit lang nicht gut läuft. Trainerwechsel sind zu 80% der Fälle immer falsch wenn man sich vorher für eine bestimmte Richtung entschieden hat. Leider sind viele Vereine bei der Trainerwahl entweder nicht ihrer Philosophie treu oder handeln übereilt. Freiburg z.B. sollte da immer ein Vorbild bleiben. 

KindausFavoriten schrieb vor 9 Minuten:

Den Hauptgrund für die Endergebnisse sehe ich aber trotzdem darin, dass es keinen Plan B gibt. Es kann nicht sein, dass wir dauernd, wenn wir in Führung liegen, mit einem steilen Pass ausgespielt werden, weil alle Mittelfeldspieler in der gegnerischen Hälfte attackieren und die drei Verteidiger 30 Meter vor dem eigenen Strafraum stehen.

Wenn wir in der Gruppenphase im Herbst so gespielt hätten, hätten wir in den Auswärtsspielen statt 4 oder 5 Toren 9 oder 10 pro Match bekommen. Da hätte sich der Javor dann aber auch über den Trainer aufregen können, weil er sich wegen der "peinlichen Leistungen" so vor den Geschäftspartnern genieren muss.

Wir lagen aber nicht in Führung und wollten gewinnen. Ich sehe da nichts falsches wenn man auf Sieg spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Wir lagen aber nicht in Führung und wollten gewinnen. Ich sehe da nichts falsches wenn man auf Sieg spielt.

?????

Es stand 2:1 für uns und wir haben genauso gespielt, dass regtelmäßig ein Pass hinter die 3 Verteidiger gereicht hat, damit wir völlig ins Schwimmen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

?????

Es stand 2:1 für uns und wir haben genauso gespielt, dass regtelmäßig ein Pass hinter die 3 Verteidiger gereicht hat, damit wir völlig ins Schwimmen kommen.

Ich habe etwas von Steilpass gelesen und der war nur beim 3. Tor wenn ich nicht irre. Beim 2. Tor war der Ball fast im Out als der Sturmspieler mit der Ferse spielte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Alles Gute und rasche Genesung dem verunfallten Austria Fan...in der Sekunde der Euphorie bei einem Führungstor durch einen kleinen Misstritt einen Unfall zu haben, wünscht man keinem Fußballfan .

Er hat glücklicherweise nur eine leichtere Kopfverletzung, keine Gehirnerschütterung und angeblich die Hand gebrochen (lt. austriafans. at). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe etwas von Steilpass gelesen und der war nur beim 3. Tor wenn ich nicht irre. Beim 2. Tor war der Ball fast im Out als der Sturmspieler mit der Ferse spielte. 

Da war aber auch ein steiler Pass die Linie entlang der Ausgangspunkt. Außerdem war das nicht die erste derartige Situation in dieser Phase.
Aber die Veranbtwortlichen wollten Hurra-Fußball ohne Alternative. Jetzt haben sie ihn.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Decay26 schrieb vor 40 Minuten:

Mich ärgert es maßlos das wir uns heute mal wieder selbst geschlagen haben.

Wieder viele kleine unnötige Fehler, manchmal frage ich mich ob manche Spieler mit ihrem Kopf woanders sind. Das 3/4 Spiel in Folge in welcher wir ein dummes Foul am Strafraum machen und wir kassieren ein Tor dadurch. Mit solchen amateurhaften Fehlern kannst du da oben nicht bestehen bzw. Punkte einfahren.

Ich denke über unsere Abwehr (IV) + Torwart brauche ich nicht viel sagen. Seit mehreren Spielen spürt man bei jedem raus spielen Unruhe und eine mangelnde Abstimmung. 

Wimmer muss auf diese schwache Abwehrleistung reagieren und etwas dagegen tun! 

Positiv waren heute: Tabakovic, Fitz und Ranftl

Holland und Baltaxa meiner Meinung nach mit einer Leistung die ok war. 

Ich hoffe Leidner wird wieder fit bis zum nächsten Spiel und Meisl wird hoffentlich wieder eine Chance in der IV bekommen.

Es war halt überhaupt kein Foul. Wennst dem stürmer da nicht drauf klebst, bist kein guter iv. Dass der umfällt und das gepfiffen wird ist halt blöd. 

Ich glaube das System wimmer ist halt sehr risikoreich. Da muss hinten wirklich alles passen, wer so hoch attackiert und zu spät kommt oder sich ausspielen lässt riskiert eben dass die alleine aufs Tor zulaufen. Damit müssen wir uns wohl abfinden. Wennst da keine wirklich guten spieler hast (das können wir uns nicht leisten), bekommst dann mal 3 Tore. 

Wobei ich jetzt aus dem Bauch heraus sagen kann Mühl, Martins und handl jetzt auch keine Katastrophe sind. Aber die Anforderung an sie ist halt eine sehr hohe. 

Wenn Polster den Ball verstolpert, ist es weniger schlimm als wenn Martins das laufduell gegen grüll verliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

wobei man schon sagen muss - die Tore die wir tatsächlich kriegen sind oft so unfassbar billig.. - gegen Sturm und auch gegen Klagenfurt waren fast alle Tore einfach individuelle Fehler/Aussetzer.. 

Das passiert mitunter, wenn man müde ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bigben79 schrieb vor 1 Minute:

Fitz ist ein brutal guter Kicker, alles was er macht hat Hand und Fuß, mit ihm sind wir um eine Klasse besser in der Offensive. 

Die Standards kommen punktgenau, beim direkten Corner hatte er Pech.

Vor allem beeindruckend, wie ihm der Ball am Fuß klebt, wenn er sich im Mittelfeld zwischen drei Gegenspielern herausdreht. Vor allem wenn man im letzten Spiel im Vergleich dazu Jukic in ähnlichen Situationen gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Wir alle  haben die Spiele im Frühjahr gesehen und waren uns bis zum Klagenfurt-Spiel einig, dass wir viel Pech hatten

Nein. Die Einigkeit bestand nicht. Wir hatten gegen den Lachs Glück zu führen. Unentschieden war für die die Linzer verdient. Gegen 10 limitierte Grüne waren wir unterlegen. Gegen Salzburg wurden wir runtergetragen, aber auch, weil wir die nicht vom Tor weghalten konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Pep15 schrieb vor 2 Stunden:

Bei unserem 4:2 Sieg im Mai letzten Jahres hatten die Grazer eine bessere Statistik als wir. Was sagt das aus? Unser Spiel war gut und wir haben gewonnen. Heute leider verloren. 

Die Statistik gewinnt leider keine Spiele

Diese Statistiken messen halt primär Offensivwerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
tifoso vero schrieb vor 25 Minuten:

Er hat glücklicherweise nur eine leichtere Kopfverletzung, keine Gehirnerschütterung und angeblich die Hand gebrochen (lt. austriafans. at). 

Sorry fürs reinstolpern, aber da bin ich als schworzer auch froh, hab’s von der längs gesehen, grausig, dachte das war’s weil ich weiß wie tiefs runtergeht.. Hoffe Sturm schließt den drecksgraben dort jetzt endlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.